Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
17.01.2012 13:03
Zitat von Jasmin1501:

Mahlzeit Mädels

Nachdem ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe hab ich es doch geschafft noch mal vier Stunden zu schlafen... Aber jetzt bin ich wach und total gerädert

Nachher um 15:15 Uhr Termin bei meiner FÄ... mal gucken was sie wege der BEL sagt, denn er hat sich noch nicht wieder gedreht

Deswegen hab ich auch schon bei der Hebamme angerufen, die meine Hebi mir empfohlen hat und für Morgen einen Termin bekommen zum Moxen und dann wollen wir noch mal sprechen, was es noch für Möglichkeiten geben könnte und über ne spontane BEL Geburt wollte sie dann auch mit mir sprechen...
Bin mal gespannt wie schlau ich denn nach dem Termin Morgen bin...

Ach, du hast heute auch Termin? Na, da bin ich ja mal gespannt auf deinen Termin nachher!
Justice78
1388 Beiträge
17.01.2012 13:04
Zitat von Dajana84:

So tablette ist vor mumu gelegt. Wart*

Die Daumen sind gedrückt! Du schaffst das!!!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
17.01.2012 13:06
Poca: Wie gehts dir eigentlich? Du hattest ja auch immer Wehen. Was machen die mittlerweile? Habe letztens deinen Bauch gesehen. Mann, der hat ja nen Schub gemacht

Usa: ich bin auch sooo gespannt auf deine Bilder. Doofe Fotografin. Dann soll die mal welche per Mail rüberschicken..zumidnest so 2 Stück oder so.

me: ich krieg jetzt auch diese linea negra. dachte echt, die bleibt dieses mal weg. aber schwupps...plötzlich kommt sie doch!
17.01.2012 13:06
Mach nen bekloppten raucherthread auf und du bekommst 1000000000000000000000 Antworten...aber wenn mal ne Normale frage stellt, bekommt man so gut wie gar keine! Kotzt mich das hier an
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.01.2012 13:09
so bin wieder da.. im ikea habe i tatsächlich nur 2 kerezen für philipp seine hässligen kerzenhalter (sind zum glück in seinem kellerzimmer) , babylätzchen und den gutschein für ne freundin geholt...
beim rückweg bin i am spiele may vorbi gekomm u habe kurz gehalten und mich in ne blau-graue strickjacke verliebt und zack war sie mitgenomm
nen kumpel hat vor 3 monaten ne kleine emma bekomm u für sie hatte i schon ne schnullerkette u dann gab es da eben noch nen supi angebot, nen sterntaler lätzchen mit ner kleinen passenden spieluhr für 9 anstatt 18euro dann kann i jetzt endlich morgen das päckchen versenden
*
@ dajana drücke dir die daumen das es jetzt endlich mal vorran geht!!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
17.01.2012 13:17
Zitat von Stolze_Mami1989:

Mach nen bekloppten raucherthread auf und du bekommst 1000000000000000000000 Antworten...aber wenn mal ne Normale frage stellt, bekommt man so gut wie gar keine! Kotzt mich das hier an

was war denn deine frage?
christine
6856 Beiträge
17.01.2012 13:17
@Schleimpropf:
ich glaub ich hab gestern zumindest nen Teil davon verloren, bin mir nicht ganz sicher, könnte aber sein

@Dajana:
ich drück feste die Daumen, dass es heute was wird!

@StolzeMami:
wie denn? was denn?
bist Du hier überlesen worden oder hattst Du nen Fred aufgemacht der untergegangen ist?
Ist halt gerne bissl blöde, das stimmt schon, "Aufreg-Freds" tauchen ständig wieder auf, weil sich alles draufstürzen, dann wirds auch automatisch nicht überlesen ...
"Normale" Themen verschwindne ganz schnell im Forengeschehen, weils bene nix zum Aufregen gibt.
Was wolltest Du denn?
Neckismaus85
392 Beiträge
17.01.2012 13:22
Zitat von Justice78:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Justice78:

Zitat von Neckismaus85:

Guten Morgen ihr Lieben...

gestern hatte ich keine Lust mehr mich noch zu melden... hehe

Wir hatten um 15 Uhr einen Termin in unserem Krankenhaus zur Geburtsanmeldung....

War echt spannend... zumal man uns (obwohl schon zwei Ärzte da waren) auf einmal sagte, dass sie den Oberarzt hinzuziehen wollen....

Naja.. Untersuchung über Untersuchung.. und das Ergebnis nach zwei Stunden:

Muttermund weich, Fingerdurchlässig und nurnoch 1 cm...

Püppi ist ca. 50 cm groß und wiegt ca. 3150 g und liegt brav in SL... Ihr gehts prima und sie ist super entwickelt! *freu*

Und wenn sie nicht schon vorher kommt, dann wollen die Ärzte nächste Woche Dienstag einleiten... Haben schon einen Termin für den 24.01. um 8 Uhr

Das Ende ist in Sicht *freu*

Auch wenn ich meine Murmel vermissen werde... ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich so langsam aber sicher auch einfach am Ende meiner Kräfte bin... ich schlafe so gut wie gar nicht mehr... habe ununterbrochen starke Schmerzen... Habe extremste Wassereinlagerungen... Alles malt sich an meinen Beinen und Füßen ab Und das ist nur ein kleiner Auszug aus meiner derzeitigen "Krankenakte" Von daher bin ich wirklich froh, dass die Ärze einleiten wollen, wenn die Kleine bis Dienstag nicht schon von allein loslegt...

Uiuiui! Freut mich dass es bei dir voran geht! Hab immer ein Deja vu wenn ich von dir lese! Und ich werd dann heut mal brav mein Handy aufladen, damit ich auch als Sms-Patin glänzen kann. Bei mir soll am 7.2. eingeleitet werden

ein Deja vu? Wieso denn das?! he he..

So ist fein... schön Handy aufladen... Nur so kann ich euch auf dem laufenden halten... Habe nämlich kein Smartphone... und bin auch nicht wirklich ein Fan von mobilem Internet.. Ich weiß zwar, dass ich von meinem Handy aus kostenlos bei Facebook was posten könnte... aber dafür hab ich doch meine SMS-Patin Das war doch der eigentliche Sinn ... also werde ich fleißig an dich simsen und du hälst die Mädels auf dem laufenden

Hab zwar nicht ganz so viel Wasser wie ich grad bei dir gelesen hab aber ich hab dauernd irgendwo Schmerzen. Beim Sitzen,laufen,liegen. Hab zu meinem Mann schon aus Spaß gesagt,wenn die kleine auf der Welt ist schluck ich ne Packung Ibuprofen auf einmal. Schlafen tu ich wegen schnarchen,atemnot,schmerzen net mehr als 1h am Stück und alle 2-3 h muß ich pullern,aber immer nur ein paar Tropfen. Und die Anstrengung liegt bei uns wohl am Gewicht. Duschen kochen essen,egal,alles is anstengend! Nervt einfach alles!
Ich hab auch kein Smartphone und Internet per Handy bin ich planlos. Wir rocken die Sms-Kacke schon

Das kommt mir alles sooo bekannt vor Mehr als eine Stunde am Stück schlafe ich leider auch nicht mehr... war gestern abend um 22:30 Uhr im Bett und bin seit 02:15 Uhr komplett wach... hab vorhin nochmal ne Stunde die Augen zugemacht auf der Couch... aber das wars dann auch... schrecklich diese Schmerzen... und dieser riesige Bauch der einfach im Weg ist... Einerseits werde ich meine Kugel wirklich sehr vermissen... aber andererseits bin ich froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine hab!

Klar rocken wir die SMS-Geschichte... Daran hab ich keine Zweifel

So...jetzt werd ich mal kochen.. Mein Süßer hat früher Feierabend und ist schon auf dem Heimweg... Und Hunger hab ich auch schon...
Yvo88
1543 Beiträge
17.01.2012 13:22
Hallo Mädels,

kam gerade vom FA.
Meiner Maus geht es gut wiegt jetzt ca.2575 gramm.
und es is alles ok mit ihr.
Mein Blutdruck spielt ein wenig verrückt,aber den messe ich ja daheim sowie so.

Donnerstag muss ich zum Doppler ins KH
Phoenixfeder
5102 Beiträge
17.01.2012 13:23
Zitat von Yvo88:

Hallo Mädels,

kam gerade vom FA.
Meiner Maus geht es gut wiegt jetzt ca.2575 gramm.
und es is alles ok mit ihr.
Mein Blutdruck spielt ein wenig verrückt,aber den messe ich ja daheim sowie so.

Donnerstag muss ich zum Doppler ins KH

sehr schön =)
17.01.2012 13:23
Habe gerade nen Thread aufgemacht mit der Frage, was es zu bedeuten hat, das die Fruchtwasser mänge am Köpfchen gering ist! Ich bekomme da keine Antwort drauf und das ich beim Fa anrufen kann das weiß auch selber, nur ist mir das zu blöd!
Auf jeden anderen Thread mit der Überschrieft "BIN ICH SCHWANGER"
werden tausende von antworten gegeben
17.01.2012 13:31
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Viala:

@Neckis: ohje... so schlimm ists mit dem wasser bei mir noch nicht, aber man kann ja am gewicht sehen, dass da ordentlich was zukommt kann schon verstehen, dass sie da einleiten wollen... nur bekomm ich jetzt bammel irgendwie... aber bei mir scheint der kleine ja auch noch nicht so weit zu sein wie bei dir
@Usa: unser dicker ist gestern vom stuhl gesegelt hab für meine füße ja ein dickes sofakissen drauf... da hat er sich wohl voll entspannt einmal zu weit gedreht katzen sind schon komische viecher
@dajana: och mönsch....
@tiegerle: welcome back

Ich hoffe für dich, dass es mit dem Wasser und allem anderen auch nicht mehr so schlimm wird... Also ich bin ehrlich gesagt total platt langsam... ich kann kaum noch sitzen, liegen, stehen oder sonstwas ohne dass ich Schmerzen habe... überall...

Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass es das wichtigste ist, dass es der Kleinen gut geht... und so sehe ich das auch... Hätte der Arzt nicht gesagt, dass er sich um die Kleine keinerlei Sorgen macht, dann hätte ich sicherlich rebelliert... Aber da die Lunge reif und alles andere auch vorbildlich ist... Größe und Gewicht eben auch... gibts da keinen Grund zur Sorge und auch keinen Grund noch lange zu warten... Alles andere wäre mir auch nicht recht...

#na, liegen kann ich auch nimmer bin ab überlegen, auf meinem bürostuhl mit hochgelegten beinen zu schlafen, weil ich schlichtweg nicht liegen kann und nur noch unendlich müde bin
wenn marco nicht die letzte januarwoche so eingespannt wär, wär ich auch nicht so nervös... aber ich muss halt bis 4.2. durchhalten, zwangsläufig... und ich will nciht, dass mir das wasser evtl noch einen strich durch die rechnung amcht, meine FA ist ja gern übervorsichtig

was sagt denn dein blutdruck? ist der normal oder hast du sowohl hohen blutdruck als auch wasser?
Invidia
693 Beiträge
17.01.2012 13:34

Habe gerade nen Thread aufgemacht mit der Frage, was es zu bedeuten hat, das die Fruchtwasser mänge am Köpfchen gering ist! Ich bekomme da keine Antwort drauf und das ich beim Fa anrufen kann das weiß auch selber, nur ist mir das zu blöd!

Kann das vieleicht sein. weil der Kopf tief im Becken liegt ??? Ist das bei dir der Fall???
christine
6856 Beiträge
17.01.2012 13:38
@StolzeMami:
ach, sonst frag sowas doch bei uns im Fred, da geht sicherlich auch mal was unter, aber ich glaub fast da wird man weniger schnell überlesen, bzw kann sich besser in Erinnerung rufen
Ich hab den Fred z.B. auch gar nicht gesehen, weil ich meistens nur in die aktuelle Verlaufsleiste schaue oder in meine gemerkten Themen, alles andere krieg ich gar nicht mit.

Ich bin jetzt auch kein Fruchtwassermengenexperte, aber das Fruchtwasser ist auch wichtig für die Lungenentwicklung der Kleinen.
Deshalb ist es auch so problematisch, wenn sehr früh sehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist oder gar ein Blasensprung vorkommt.

Die Kleinen schlucken das Fruchtwasser und es wirkt sich in der Lunge positiv auf die Lungenreife aus.
Jetzt bist Du noch vor der 36.SSW, da ist die Lungenreife zwar schon fortgeschritten, aber eben nicht abgeschlossen.

Die Aussage war aber wohl "wenig" Fruchtwasser und nicht "zu wenig"
Ich denke das wird dann einfach kontrolliert und gut ist, da alles noch im Toleranzbereich ist.

17.01.2012 13:40

hmmm ich würd mal vermuten, wenn er schon tief liegt, ist es doch logisch dann hat er nicht mehr viel platz, um noch weiter runterzu rutschen
würde ich jetzt mal tippen

aber wissen wird es wohl nur ein arzt... und der rest kann auch nur raten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt