❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
12.01.2012 12:52
@ Aufräumwahn: Das hab ich schon hinter mir *lach* Hab alle Schränke aufgeräumt und aussortiert was das Zeug hält... unser Wohnung ist ein "Stauraumwunder".. wir haben VIER Einbauschränke die mehr als praktisch angelegt sind Was da alles reinpasst... WAHNSINN
So... Ich hab mal wieder ne Frage an euch
Wir sind gerade noch auf der Suche nach einem Bettset fürs Kinderzimmer... auch wenn Püppi ja noch nicht von Anfang an dort schläft... ABER... jetzt die große Frage... Wir haben schon eine super Matratze... brauchen aber noch Kissen und Decke... welche Größe nimmt man da und worauf sollten wir achten? Sandrabibi hat mich ja schon bei der Matratzenwahl beraten... aber wie gesagt... wir brauchen ja auch noch, für später, Bettzeug...
Worauf müssen wir achten und welches Bettzeug habt ihr??
Wir sind gerade noch auf der Suche nach einem Bettset fürs Kinderzimmer... auch wenn Püppi ja noch nicht von Anfang an dort schläft... ABER... jetzt die große Frage... Wir haben schon eine super Matratze... brauchen aber noch Kissen und Decke... welche Größe nimmt man da und worauf sollten wir achten? Sandrabibi hat mich ja schon bei der Matratzenwahl beraten... aber wie gesagt... wir brauchen ja auch noch, für später, Bettzeug...
12.01.2012 12:53
Zitat von JuleMaus24:
boah bin voll im Aufräumwahn, also so richtig, mit Schränke ausmisten, was sich da immer ansammelt .
Naja sind ja nur noch 3 wochen und da soll alles fertig sein..werde auch ein Tag bevor ich ins KH gehe, noch mal die Bude schrubben
das hab ich seit 2 wochen. nur, dass ich täglich kaum was machen kann bzw. schaffe, weil ich ja eig. gar nichts machen darf, es dann aber doch versuche und sofort wehen kriege.
aber das komplette kinderzimmer von lilli habe ich schon fertig, michas kleiderschrank, meinen kleiderschrank, die babysachen, eine kommode, die nachtschränke, die dvd vitrine.
na ja... und bald mach ich mal das schlafzimmer zu ende, dann das bad, dann den flur und die küche.
wohnzimmer will ich erst machen, wenn wir streichen. und streichen für unsere neue couch und das tun wir erst nach michas prüfungen...also erst anfang februar.
deshalb mache ich hier noch nicht die schränke (ok..den fernsehschrank könnte ich auch schon mal machen...)..aber ansonsten werden die schränke ja zum streichen allesamt ausgeräumt und abgerückt und da wäre es sinnfrei, die jetzt total zu ordnen, wie ich finde
12.01.2012 12:54
Zitat von Neckismaus85:
@ Aufräumwahn: Das hab ich schon hinter mir *lach* Hab alle Schränke aufgeräumt und aussortiert was das Zeug hält... unser Wohnung ist ein "Stauraumwunder".. wir haben VIER Einbauschränke die mehr als praktisch angelegt sind Was da alles reinpasst... WAHNSINN
Wir haben noch gar kein Kissen und keine Decke.Wird er auch so schnell nicht bekommen.Er wird bis er mindestens 2 ist im Schlafsack schlafen.Finde ich einfach sicherer Kissen hatten wir mal probiert blieb aber keine 2 minuten liegen!Werd ich bei Lilli auch so machen!
lg
12.01.2012 13:03
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Neckismaus85:
Wir haben noch gar kein Kissen und keine Decke.Wird er auch so schnell nicht bekommen.Er wird bis er mindestens 2 ist im Schlafsack schlafen.Finde ich einfach sicherer Kissen hatten wir mal probiert blieb aber keine 2 minuten liegen!Werd ich bei Lilli auch so machen!
lg
sieht bei uns auch so aus.
Wir haben mal Decke Probiert, aber da lag er nackig im Bett und auf der Decke.
Selbst mit diesen Dingern damit die sich die Decke nicht übers Gesicht ziehen.
Also bei uns bringt das gar nix, er Tobt rum und liegt überall aber nicht unter der decke.
Mittlerweile bleibt er wenigstens mit dem Kopf wieder auf der Kopfseite
12.01.2012 13:04
Nelaris wie bei mir noch 3 Wochen und ich werde von Tag zu Tag aufgeregter
bei mir sind es morgen auch nur noch 3 Wochen (37+0 = 38. SSW) und es tut sich absolut nichts. Alles zu und unspektakulär. Also weiter abwarten...
12.01.2012 13:05
Zitat von Annalein:
bei mir sind es morgen auch nur noch 3 Wochen (37+0 = 38. SSW) und es tut sich absolut nichts. Alles zu und unspektakulär. Also weiter abwarten...
Naja ich weiß ja den Geburtstag genau
12.01.2012 13:07
Zitat von MamaDelicés:
WIE SEHN EIGENTLICH EURE WICKELTASCHEN AUS ??????? ICH SUCHE IMMER NOCH EINE
hab zwar eine, die aber nie benutzt, weil es einfach praktischer war nen Rucksack zu nehmen. Mehr Übersicht und stört nicht, da auf dem Rücken
12.01.2012 13:07
soo, ich bin nun auch vom FA zurück..
Mausi wurde von ihr auf gute 2.200 g auf ca. 47 cm geschätzt
da bin ich ganz zufrieden natürlich liegt madam immer noch in BEL
Mausi wurde von ihr auf gute 2.200 g auf ca. 47 cm geschätzt
da bin ich ganz zufrieden natürlich liegt madam immer noch in BEL
12.01.2012 13:08
@Julemaus:
ja, mir ist bewusst dass sich das ziehen kann, aber 7 Tage werden es definitv nicht werden, das wär ja erstens noch schöner und ist so zweitens auch gar nicht besprochen.
Gibt es tatsächlich Kliniken die eine Einleitung derartig in die Länge ziehen???
Nach spätestens 2-3 Tagen wird unsere Maus da sein, wie auch immer
@Bettzeug:
bei uns gibts nur nen Schlafsack
ja, mir ist bewusst dass sich das ziehen kann, aber 7 Tage werden es definitv nicht werden, das wär ja erstens noch schöner und ist so zweitens auch gar nicht besprochen.
Gibt es tatsächlich Kliniken die eine Einleitung derartig in die Länge ziehen???
Nach spätestens 2-3 Tagen wird unsere Maus da sein, wie auch immer
@Bettzeug:
bei uns gibts nur nen Schlafsack
12.01.2012 13:11
Zitat von Kati90:
öhm mal was anderes...bin ja ganz erstaunt gerade
hab schon mein mutterschaftsgeld von der kk überwiesen bekommen
ging das bei euch auch so schnell??? habs ja erst vor ner woche beantragt.... und dann hab ich iwie mehr überwiesen bekommen....dachte die kk bezahlt die hälfte und der ag die andere hälfte? bin ja eh mal gespannt ob der mir überhaupt was überweist...
ja geht ganz schnell.
Also KK zahlt das erste Mal für 6 Wochen 13 Euro am Tag (insgesant) und nach der Geburt noch mal 8 Wochen 13 Euro am Tag.
12.01.2012 13:15
Zitat von Nelaris:
Guten Morgen,
ihr schreibt wieder wie die Weltmeister - man hat ja kaum eine Chance mitzukommen, wenn man mal ein paar Tage nicht reinschaut. Ei ei ei - ich hoffe aber, dass soweit alles in Ordnung ist bei Euch?!
Gestern hatte ich meinen vorletzten Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt, es ist alles in Ordnung - meine Werte sind top und auch Emma entwickelt sich weiterhin gut (wiegt nun geschätzte 2700 Gramm). Habe nun auch schon meine Überweisungspapiere für die Entbindung bekommen, genauso einen Termin für die ganzen Vorbesprechungen für die Sectio: Am 01.02., also einen Tag vor der OP. Finde ich persönlich etwas knapp, aber scheint in der Klinik gängige Praxis zu sein - von mir aus.
Damit sind wir auch schon bei meinem persönlichen Countdown:
Mit dem heutigen Tag sind es noch genau 3 Wochen!
Und wenn ich ehrlich bin, mir geht es beschissen bei dem Gedanken daran. Nicht vom Körperlichen, nicht vom Finanziellen und auch in der Partnerschaft läuft alles prima ... es ist mein Kopf. Ich schiebe die blanke Panik und fühle mich dieser anstehenden Aufgabe nicht gewachsen. Ich frage mich, wer in drei Teufels Namen mich auf diese beschissene Idee gebracht hat während des Studiums ein Kind zu bekommen. Ich habe Angst den Anschluß nicht wiederzufinden, während mein Männe sein Examen einheimst. Dass die letzten 4 Jahre umsonst waren. Ich habe die Sorge meinem Kind nicht das geben zu können, was es benötigt - ja, nicht mal zu erkennen was denn seine Bedürfnisse sind. Ich zweifle daran eine gute Mutter sein zu können.
Und ja, im Moment würde ich gerne alles wieder rückgängig machen und mich in das Schneckenhaus des unbedarften Studentenlebens zurückziehen - um mir im gleichen Augenblick eine Ohrfeige zu verpassen, weil Emma einen solchen Gedanken nicht verdient hat.
Aber zeigt es nicht, dass sie etwas Besseres verdient als mich?
Ach, ich weiß auch nicht ...
Och Süsse!
Ich kenne diese Gedanken sehr gut. Meine is ein absolutes Wunschkind. Fast 2 Jahre ham wir gebraucht SS zu werden und ich habs die letzten Monate oft bereut und ich hab totale Angst. Ich hab zuweilen psychische Probleme die sich dann in Überforderung äussern. Da frag ich mich auch was ich mir dabei gedacht habe. Aber ich hab jetzt ganz oft gelesen und gehört dass Frauen die sich solche Gedanken machen, definitiv gute Mami´s werden. Denn es zeigt dass sie möchten dass es dem Kind gut geht. Diese Aussage hilft mir immer wieder. Kopf hoch! Wir rocken das Ganze schon!
12.01.2012 13:16
Zitat von Neckismaus85:
unser Sohn ist jetzt über 1,5 Jahre und schläft immer noch im Schlafsack, weil sich die Kinder (vorallem im Winter doof) freistrampeln und man immer wieder zudecken muss. Über der Matratze hat er Spannbettlaken
12.01.2012 13:18
Zitat von Annalein:
Naja ich weiß ja den Geburtstag genau
ich muss mich überraschen lassen. Gefühl sagt aber immer noch eher erst Februar
12.01.2012 13:19
Aufräumwahn? Hmmmm hat mich allenfalls im geist gepackt mich packt eher die faulheit keine lust auch nur iiiirgendwas zu tun
@Vierlinge: jaa.... stellt euch mal vor, die haben alle gleichzeitig hunger! da kann man sich eigentlich nur einen flaschenhalter für 4 flaschen basteln, die kleinen nebeneinander legen und dann *plopp* - sonst wirst du ja kirre
@Usa: aber das gewicht ist doch schonmal gut und 47cm geht auch
@Vierlinge: jaa.... stellt euch mal vor, die haben alle gleichzeitig hunger! da kann man sich eigentlich nur einen flaschenhalter für 4 flaschen basteln, die kleinen nebeneinander legen und dann *plopp* - sonst wirst du ja kirre
@Usa: aber das gewicht ist doch schonmal gut und 47cm geht auch
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt