❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
12.01.2012 11:46
Zitat von MamaDelicés:
WIE SEHN EIGENTLICH EURE WICKELTASCHEN AUS ??????? ICH SUCHE IMMER NOCH EINE
Ich habe eine Lässig Wickeltasche.
Die ist gross, praktisch und wenn die Tasche langweilig wird, kann man den Deckel auswechseln.
*
http://www.wickeltaschen.com/laessig-messenger-bag -wickeltasche-casual-blau-patchwork-navy-kollektio n-2010
12.01.2012 11:47
ich bekomm eine geschenkt...bin ich auch ganz froh drüber....finde es wirklich teilweise unverschämt was die für so ne tasche haben wollen!!!!!!
12.01.2012 11:48
Zitat von Viala:
Zitat von Kati90:
öhm mal was anderes...bin ja ganz erstaunt gerade
hab schon mein mutterschaftsgeld von der kk überwiesen bekommen
ging das bei euch auch so schnell??? habs ja erst vor ner woche beantragt.... und dann hab ich iwie mehr überwiesen bekommen....dachte die kk bezahlt die hälfte und der ag die andere hälfte? bin ja eh mal gespannt ob der mir überhaupt was überweist...
Ja, ging bei mir auch so schnell
die Kasse zahlt das gesamte Geld für die 6 Wochen auf einen schlag... und zwar irgendwie 13€/Tag... der rest, der zum gehalt fehlt, kommt vom AG
hmm ok dann ist es wiederum sehr wenig für 6 wochen als zahnarzthelferin verdient man halt nicht die welt
12.01.2012 11:51
Zitat von Neckismaus85:
Zitat von Mimamk:
Sagt mal, was für ein Kissen nehmt ihr für den Kinderwagen zum zudecken??
Mein geliebtes Thema *hust*
Also ich habe mir jetzt mal zwei Stück bestellt und werde sie mir anschauen um dann zu entscheiden welches ich nehme... will es erstmal "abtasten"
Hier meine Auswahl:
http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Baby-Bettdecke -CosySan-80-x-80-cm/K%C3%BCnstliche-Fasern/Bettdec ken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.02/1213558
und
http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Baby-Bettdecke -Airfresh-light-Daunen-80-x-80-cm/Daunen/Bettdecke n-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.01/1564488
danke hab sie mir mal abgespeichert...
hat jemand noch mehr tipps?
12.01.2012 11:53
Zitat von MamaDelicés:
Ich hab auch noch keine. Vielleicht nehm ich einfach ne normale Umhänge-Reisetasche. Es geht doch sicher nur um die Größe, oder
Oder hat eine Wickeltasche noch irgendwelche besonderen Features?
12.01.2012 11:55
Zitat von Poca:
Zitat von MamaDelicés:
Ich hab auch noch keine. Vielleicht nehm ich einfach ne normale Umhänge-Reisetasche. Es geht doch sicher nur um die Größe, oder
Bei meiner Tochter hatte ich auch keine Wickeltasche...hatte einfach eine Handtasche von mir, die etwas größer war und das hat auch völlig gereicht...
12.01.2012 11:55
Zitat von Poca:
Zitat von MamaDelicés:
ach es geht da nur üm die Fächer^^ mehr nicht!!Und so eine unterlage kann man sich auch so holen!!!Ich hatte bei meinem Sohn damals auch eine ganz normale schwarze Tasche...die war nur etwas größer^^also von daher....
12.01.2012 11:56
Zitat von Poca:
Zitat von MamaDelicés:
Ja, in der regel schon.
Meine hat:
Isolationsding für die Flasche
Wickelunterlage
Feuchtfach für nasse sachen
12.01.2012 11:57
Zitat von Kati90:
öhm mal was anderes...bin ja ganz erstaunt gerade
hab schon mein mutterschaftsgeld von der kk überwiesen bekommen
ging das bei euch auch so schnell??? habs ja erst vor ner woche beantragt.... und dann hab ich iwie mehr überwiesen bekommen....dachte die kk bezahlt die hälfte und der ag die andere hälfte? bin ja eh mal gespannt ob der mir überhaupt was überweist...
Jupp hab ich auch
Du bekommst 13 Euro pro Tag von der KK. Ich hab erst mal das Geld bis zum ET bekommen also für sechs Wochen.
12.01.2012 12:02
huhu
@Wickeltasche:
ich hab durch Zufall eine bei Babywalz gefunden.
Die sieht eigentlich aus wie ne größere, schicke, schwarze Handtasche und hat seitlich so zwei einzelne Schlaufen (die man verstecken kann), womit man sie am KiWa befestigen kann (ich mag so riesige Umhängeschlafen nicht.
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt - und runtergesetzt auf 39€ war sie auch
Seh das nämlich nicht ein 60€ und mehr für ne Wickeltasche auszugeben, bloß weil "Wickeltasche" draufsteht (sonst hätte ich auch nach so ner Art Schultasche oder kleiner Reisetasche gesucht
@Mutterschaftsgeld:
ich hatte den Betrag auch nach ner guten Woche auf dem Konto, ging echt überraschend flott!
@Kissen für KiWa:
sowas hab ich nicht, ich hab mir nen Fuss-Sack bestellt und finde ihn toll!!!!
http://www.tsm-kids.de/Fusssaecke/Lodger-Bunker/?g clid=CL3l4tKskqwCFcMl3god3gd92Q
Ich hab den Grauen mit den Eisblumen drauf
für die Liste
ich rücke am 25.01.2012 zur geplanten Einleitung ein!!!
Sectio ist bei mir glücklicherweise weitestgehend vom Tisch, aber um sicher zu sein wurde mir eine geplante Einleitung empfohlen, damit mir nicht irgendwo die Fruchtblase platzt und es dann dummerweise doch blutet ...
Mal schaun ob wir es am selben Tag noch schaffen oder ob es sich hinziehen wird
@Wickeltasche:
Die sieht eigentlich aus wie ne größere, schicke, schwarze Handtasche und hat seitlich so zwei einzelne Schlaufen (die man verstecken kann), womit man sie am KiWa befestigen kann (ich mag so riesige Umhängeschlafen nicht.
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt - und runtergesetzt auf 39€ war sie auch
Seh das nämlich nicht ein 60€ und mehr für ne Wickeltasche auszugeben, bloß weil "Wickeltasche" draufsteht (sonst hätte ich auch nach so ner Art Schultasche oder kleiner Reisetasche gesucht
@Mutterschaftsgeld:
ich hatte den Betrag auch nach ner guten Woche auf dem Konto, ging echt überraschend flott!
@Kissen für KiWa:
http://www.tsm-kids.de/Fusssaecke/Lodger-Bunker/?g clid=CL3l4tKskqwCFcMl3god3gd92Q
für die Liste
Sectio ist bei mir glücklicherweise weitestgehend vom Tisch, aber um sicher zu sein wurde mir eine geplante Einleitung empfohlen, damit mir nicht irgendwo die Fruchtblase platzt und es dann dummerweise doch blutet ...
12.01.2012 12:03
Zitat von Poca:
Zitat von MamaDelicés:
meine hat hinten ein ganz schmales fach, wo eine Wickelunterlage drin ist (und nur di ) und ist sonst von der aufteilung ganz nett
was ebenfalls nett ist (aber für mich nutzlos, da ich ja keinen KiWa habe), sind 2 kleine schlaufen, mit der man die Tasche am KiWa festmachen kann
12.01.2012 12:04
Zitat von Chnopf:
Zitat von Poca:
Zitat von MamaDelicés:
Ja, in der regel schon.
Meine hat:
Isolationsding für die Flasche
Wickelunterlage
Feuchtfach für nasse sachen
Wie, nasse Sachen
Spaß beiseite, hat das auch die Rossmann/DM Tasche?
12.01.2012 12:06
@Poca:
ich musste mich auch erstmal von der Verkäuferin in die Wickeltasche "einführen" lassen
Die hat nämlich auch ein Fach für nasse Sachen ... nämlich wenn die Windel mal gnadenlos übergelaufen ist oder was anderes wie Mageninhalt oder Flasche etc ...
Habsch auch nicht gewusst
ich musste mich auch erstmal von der Verkäuferin in die Wickeltasche "einführen" lassen
Die hat nämlich auch ein Fach für nasse Sachen ... nämlich wenn die Windel mal gnadenlos übergelaufen ist oder was anderes wie Mageninhalt oder Flasche etc ...
Habsch auch nicht gewusst
12.01.2012 12:35
Zitat von christine:
huhu
@Wickeltasche:
@Mutterschaftsgeld:
@Kissen für KiWa:
für die Liste
nah dann hoffe ich das die Einleitung bei dir schnell anschlägt, du weißt ja kann bis zu 7 tage dauern, wenn die kleinen noch nicht bereit sind...
12.01.2012 12:37
boah bin voll im Aufräumwahn, also so richtig, mit Schränke ausmisten, was sich da immer ansammelt .
Naja sind ja nur noch 3 wochen und da soll alles fertig sein..werde auch ein Tag bevor ich ins KH gehe, noch mal die Bude schrubben
Naja sind ja nur noch 3 wochen und da soll alles fertig sein..werde auch ein Tag bevor ich ins KH gehe, noch mal die Bude schrubben
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt