Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
03.01.2012 09:38
ich bin mit meiner ja auch super zufrieden,aber mir ist nur aufgefallen das ich schon lange nicht mehr vaginal untersucht wurde, ansonsten ist sie perfekt und kümmert sich um alles!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.01.2012 09:40
Zitat von Snooopy:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Snooopy:

Zitat von Usa83:

@ snooopy, dein FA hat dich im November das letzte mal vaginal untersucht???? oha...

ja deshalb wunder ich mich ja, das ihr so oft Untersuchungen habt, sie meinte, es müsste bei der Geburtsplanung gemacht werden, wurde es aber nicht, naja und da sie gestern wieder nicht untersucht hat, habe ich in den MuPa geguckt und da steht 21.11 drin! Also die letzte vaginale Untersuchung! ich war zwar danach aufgrund von Beschwerden im KH einmal, aber das weiß sie ja nicht, da wurde ja auch untersucht! Hmmm....komisch....
aber am 09.01 soll ich ja zur Untersuchung kommen, da macht sie ja CTG und will abtasten!

Werde es aber morgen im KH erzählen, damit die das wissen, vielleicht untersuchen die dann! Gerade wenn Wehen auf dem CTG geschrieben werden, auch wenns nur leichte sind, muss doch untersucht werden oder???? Also jetzt gerade am Ende???

also sie müssen dich eigentlich jetzt bis zum Schluss untersuchen unten, denn zum KS muss dein Muttermund frei sein, damit der Wochenfluss abläuft, also entweder es wird von selber frei oder die machen das..

ja ich erzähle das morgen, aber am Montag tastet sie dann ja ab! Mal sehen...echt der muss frei sein??? wie machen die das denn?

brrr... ist das echt so?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.01.2012 09:41
Zitat von Rachel85:

Morgen ihr lieben,

hach ja heute nacht war ich mal wieder (wie letzte nacht auch schon) 5x auf klo oder so...hab irgendwann aufgehört zu zählen. Musste aber auch jedes mal wirklich pinkeln (is ja manchmal so das man denkt man muss ganz dolle und da kommen dann nur n paar tröpfchen).
Ich sollte wohl versuchen meinen Tagesbedarf mit trinken bis 18 uhr gestillt zu haben...dann passiert das auch nicht.
*
*
Was habt ihr alles für Frauenärzte? Ist denn keiner hier super zufrieden? Also ich bin total glücklich mit meinem. Fühle mich sehr gut aufgehoben...er nimmt sich seeeeehr viel Zeit für Gespräche, hat immer vaginal Untersucht, geht auf alles ein was ich erzähle und frage. Manchmal quatscht man dann auch über den nächsten oder letzten Urlaub

so gings mir heute nacht auch.. ehrlich...alle 10-15 min pipi-drang... es war soooo ätzend...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
03.01.2012 09:42
erst mal: guten morgen!

so, gleich kommt ne freundin zu besuch (die zukünftige patentante vom baby) und wir frühstücken hier ganz nett zusammen.

hab auch langsam hunger und kreislauf. hab noch nichts im magen.

eben war ich duschen und davor hatte ich volle granate nasenbluten...

kommt sicher von der ätzenden erkältung, die irgendwie nicht mehr weggeht nun seit 2,5 wochen...

....

bis später also!

küsschen
03.01.2012 09:44
also bis auf das das meine (sehr) vergesslich ist bin ich denke ich auch zufrieden...auf jeden fall was die untersuchungen angeht! sie untersucht mich auch bei jedem termin vaginal.

zu mir: bähh hab seit gestern abend immer mal wieder magenkrämpfe und durchfall (krämpfe ziehen stellenweise bis in schenkel) *dumm guck* nervt schon muss doch jetzt so kurz vor schluss sein
03.01.2012 09:54
@rachel: naja, sagen wir es so... meine ist mir einfach ZU vorsichtig, das ist alles ansonsten ist sie ok und ich geb sie auch nicht mehr her... aber es war ein hartes stück arbeit, ihr klarzumachen, dass ich keine panik schieben will
@phoenix: das wird wohl tatsächlich vom schnupfen kommen... hab meinen ja die ganze schwangerschaft schon, also chronisch, und hin und wieder ist meine nase so gereizt dadurch, dass es eben auch blutet
@123mama: könnten auch übungswehen sein, oder? zumindest liest man sonst auch bei wehen öfters mal was von durchfall usw
03.01.2012 10:38
hallo mädels,
na da meld ich mich auchmal wieder aus dem verborgenen.
bin ja ganz baff das noch alle drinn sind, wunderbar!
.
schlaf? was ist das? ich weiß nicht wie ich liegen soll, muss 100 mal pipi, hab den kopf voller gedankenbrei und kann nich aufhören zu denken.
janz prima sache!
.
hab heut 17uhr fa termin... und das volle programm
ctg, muttermund tatschen (aua!) , blut abnehmen (angst!) ,
ultraschall (<3) ,
hab irgendwie garkeinen elan heut dahin. aber was muss das muss.
Jasmin1501
991 Beiträge
03.01.2012 10:42
Hallo Mädels

ich kann mich dem Thema Schlaf nur anschließen... weiß auch nicht mehr was das ist und auf der Arbeit kann ich mich dann kaum konzentrieren, weil ich einfach so tierisch müde bin, das mir fast die Augen zufallen

Ich hab heute auch wieder FÄ Termin und das volle Programm... mal gucken was dabei rauskommt...

Freu mich am meisten auf den US und hoffe, das mein Schatz wieder mitkommen kann er freut sich immer soooo sehr, wenn er den kleinen Prinzen sehen kann
03.01.2012 11:03
Putzfimmel, Putzfimmel, Putzfimmel!

Mit schön lauter Musik und ohne Kerl, der einem im Weg rumstolpert.

03.01.2012 11:16
@viala: hmm wenn ich das wüsste also ich mag langsam echt nimmer mir tut untenrum alles weh es zieht piekt usw. bekomme die meiste zeit nur schwer luft und wenn ich mit meiner maus aufm boden sitze und spiele, brauch ich bestimmt 5 minuten um aufzustehen....weil mir mein rücken also kurz übern popo so weh tut (wahrscheinlolich was eingeklemt
wie geht es dir??? ich hoffe ja das es bei dir beschwerdefreier abläuft?!
03.01.2012 11:23
Zitat von 123mama:

@viala: hmm wenn ich das wüsste also ich mag langsam echt nimmer mir tut untenrum alles weh es zieht piekt usw. bekomme die meiste zeit nur schwer luft und wenn ich mit meiner maus aufm boden sitze und spiele, brauch ich bestimmt 5 minuten um aufzustehen....weil mir mein rücken also kurz übern popo so weh tut (wahrscheinlolich was eingeklemt
wie geht es dir??? ich hoffe ja das es bei dir beschwerdefreier abläuft?!

beschwerdefreier? bei mir? schön wärs
Am anfang hat mich der ischias viel gepiesackt, jetzt ist es zum glück allgemein "nur" noch der rücken... normal gehen bringt seitenstiche mit sich, so dass ich schlendern muss (ich hasse schlendern ) und untenrum tut mir auch alles weh
nene... ich hab schon mehr als einmal gesagt: wenn ich keine 2 Kinder wollen würde, wär das meine erste und letzte schwangerschaft dann würde ich warten, bis es die kleinen im supermarkt zu kaufen gibt
Mimamk
10503 Beiträge
03.01.2012 11:29
Mädels!
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!
Poca
43557 Beiträge
03.01.2012 11:34
Zitat von Mimamk:

Mädels!
mist meiner Hebi ist aufgefallen, dass bei mir versäumt wurde in der 28ssw-30ssw. die Anti-D-Prophylaxe zu spritzen. Ist das schlimm? Ich mein ich bin jetzt 34.ssw Muss morgen zum FA, wollte aber mal wissen ob einer von euch sich da auskennt!

keine Ahnung. Das ist doch wegen dem Rhesusfaktor oder? Habt ihr denn die Blutgruppen so, dass diese Spritze notwendig wäre?
Mimamk
10503 Beiträge
03.01.2012 11:35
Zitat von Poca:

Zitat von Mimamk:

Mädels!

keine Ahnung. Das ist doch wegen dem Rhesusfaktor oder? Habt ihr denn die Blutgruppen so, dass diese Spritze notwendig wäre?

Ja, weil ich negativ bin...
nici23ge
381 Beiträge
03.01.2012 11:37
so wieder da vom arzt der kleine wiegt 2700 gramm und ist 46cm groß
nur gedreht hat er sich nicht nächsten mittwoch bekomm ich dann einen termin zum kaiserschnitt

da grault mir das jetzt schon vor ich ´hab doch schon ein halben kreislaufkollaps vom blutabnehmen bzw noch bevor die nadel sitzt
das kann ja noch was geben hoffentlich schnallen die mich dann an sonst bin ich schneller weg als die gucken können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt