❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
01.01.2012 19:22
Zitat von Annalein:
sagt mal...
seit wann habt ihr Übungs- oder senkwehen?
Grund:
hab grad mal bei unserem Großen überlegt, aber weiss nicht mehr wieviel vor der Geburt es anfing. Ud ich hab ja seit der Woche vor Weihnachten Übungswehen und jetzt seit ein paar Tagen Senkwehen.
wie fühlen sich senkwehen denn an?
da ich lilli recht früh bekam und eh permanent wehen hatte...hab ich keine ahnung, ob ich welche hatte und wenn ja, ob die sich anders angefühlt hätte...
01.01.2012 19:23
Zitat von Usa83:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
hab grad mal bei unserem Großen überlegt, aber weiss nicht mehr wieviel vor der Geburt es anfing. Ud ich hab ja seit der Woche vor Weihnachten Übungswehen und jetzt seit ein paar Tagen Senkwehen.
wie fühlt sich denn sowas an?
ich denke nich, dass ich bisher senkwehen hatte...
hab höchstens mal nen harten bauch aber ansonsten nix weiter.
finde es immer schwer zu beschreiben, weil ich denke, jeder empfindet das anders.
Also bei mir ist es so, dass mein Bauch einige Zeit regelmäßig hintereinander hart wird und dabei etwas schmerzhaft nach unten Richtung Blase drückt. naja und dazu hat sich halt inszwischen mein Bauch gesenkt.
01.01.2012 19:24
Zitat von Annalein:
Zitat von Usa83:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
finde es immer schwer zu beschreiben, weil ich denke, jeder empfindet das anders.
Also bei mir ist es so, dass mein Bauch einige Zeit regelmäßig hintereinander hart wird und dabei etwas schmerzhaft nach unten Richtung Blase drückt. naja und dazu hat sich halt inszwischen mein Bauch gesenkt.
wie gesagt, hart wird mein bauch auch ab und an, aber ohne schmerzen. also von daher denek ich nicht, dass ich wehen o.ä. habe.
01.01.2012 19:25
Zitat von Phoenixfeder:
@ Zweiohrkueken und Annalein:
Ja, das ist es halt. *meine Hand den Gleichgesinnten reiche*
Dann bade ich zum Beispiel heute mit Lilli und mir bringt es irrsinnig viel Spaß. Aber danach bin ich so platt, dass - wäre mein Mann nicht dagewesen - ich überhaupt nicht mehr gewusst hätte, woher ich die Kraft nehmen soll, um weitere 6 Std. zu spielen/toben/singen/beschäftigen/aufräumen etc.
Und dann noch, wie ZOK sagt, dieses bescheidene Wetter.
Da muss man - selbst wenn man nicht risikoschwanger ist - ja auch noch zwangsläufig drin bleiben und die Kleinen drinnen beschäftigen. Und ich persönlich finde (ich weiß nicht, wie es euch geht), dass einem da schnell die Decke auf den Kopf fällt bzw. die Zeit auch vieeeel langsamer umgeht, als würde man draußen spielen oder einen Ausflug machen...
ja ! absolut !
01.01.2012 19:26
Zitat von Usa83:
Zitat von Annalein:
Zitat von Usa83:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
wie gesagt, hart wird mein bauch auch ab und an, aber ohne schmerzen. also von daher denek ich nicht, dass ich wehen o.ä. habe.
naja Wehen schon, nur halt Übungswehen statt Senkwehen denke ich. Aber wie gesagt, ich weiss ja nicht, ob es immer gleich ist oder auch so empfunden wird...
01.01.2012 19:27
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
Also ich hab seit Anfang Dezember Übungswehen. Bis auf meine letzte Nacht auf Arbeit sind die auch nicht dramatisch. Senkwehen hatte ich jetzt die letzten Tage immer wieder mal - ich geh davon aus, dass es Senkwehen waren, weil es doch schon etwas schmerzhafter war und kräftig nach unten gedrückt/gezogen hat.
01.01.2012 19:28
Zitat von Usa83:
hat einer mal was von krümelchen gehört???
nee aber irgendwer schrieb, dass Krümelchen deren Nr. hat und sich ja sonst gemeldet hätte. Denke sie ist einfach echt beschäftigt oder wenig online
01.01.2012 19:29
Zitat von Annalein:
Zitat von Phoenixfeder:
@ Zweiohrkueken und Annalein:
Ja, das ist es halt. *meine Hand den Gleichgesinnten reiche*
Dann bade ich zum Beispiel heute mit Lilli und mir bringt es irrsinnig viel Spaß. Aber danach bin ich so platt, dass - wäre mein Mann nicht dagewesen - ich überhaupt nicht mehr gewusst hätte, woher ich die Kraft nehmen soll, um weitere 6 Std. zu spielen/toben/singen/beschäftigen/aufräumen etc.
Und dann noch, wie ZOK sagt, dieses bescheidene Wetter.
Da muss man - selbst wenn man nicht risikoschwanger ist - ja auch noch zwangsläufig drin bleiben und die Kleinen drinnen beschäftigen. Und ich persönlich finde (ich weiß nicht, wie es euch geht), dass einem da schnell die Decke auf den Kopf fällt bzw. die Zeit auch vieeeel langsamer umgeht, als würde man draußen spielen oder einen Ausflug machen...
ja ! absolut !
Ohhh jaaa genau so gehts mir hier auch...Daheim fällt einem die Decke auf den Kopf und ich weiß nicht mehr was ich mit ihm anfangen soll drin.Da er aber noch nocht so sicher läuft und er den KiWa im moment hasst ist draussen einfach doof für uns...
Ein Teufelskreis
01.01.2012 19:29
Zitat von Annalein:
Zitat von Usa83:
hat einer mal was von krümelchen gehört???
nee aber irgendwer schrieb, dass Krümelchen deren Nr. hat und sich ja sonst gemeldet hätte. Denke sie ist einfach echt beschäftigt oder wenig online
na, dann warten wir mal ab...
01.01.2012 19:30
Senkwehen habe ich auch seit einer Woche ca.!Nicht wirklich angenehm aber najaaa müssen wir wohl durch
01.01.2012 19:31
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
Also ich hab seit Anfang Dezember Übungswehen. Bis auf meine letzte Nacht auf Arbeit sind die auch nicht dramatisch. Senkwehen hatte ich jetzt die letzten Tage immer wieder mal - ich geh davon aus, dass es Senkwehen waren, weil es doch schon etwas schmerzhafter war und kräftig nach unten gedrückt/gezogen hat.
ja klingt so.
Versuche damit nur etwas zu spekulieren, wann es endlich soweit sein wird. Ist total doof und überhaupt nicht aussagekräftig, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und ich weiss jetzt schon, dass wenn die Ersten ihr Kleinen haben, werde ich jeden von ihnen total beneiden
01.01.2012 19:32
Zitat von Annalein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
ja klingt so.
Versuche damit nur etwas zu spekulieren, wann es endlich soweit sein wird. Ist total doof und überhaupt nicht aussagekräftig, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Und ich weiss jetzt schon, dass wenn die Ersten ihr Kleinen haben, werde ich jeden von ihnen total beneiden
na, aber ich denke, dass du mit eine von den ersten sein wirst, die ihr baby im arm halten
01.01.2012 19:33
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Senkwehen habe ich auch seit einer Woche ca.!Nicht wirklich angenehm aber najaaa müssen wir wohl durch
finde es eher gut, denn ohne Senkwehen keine Geburt
01.01.2012 19:34
Zitat von Usa83:
Zitat von Annalein:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Annalein:
sagt mal...
Grund:
ja klingt so.
na, aber ich denke, dass du mit eine von den ersten sein wirst, die ihr baby im arm halten
na mal abwarten. Wie gesagt, dass Gefühl sagt erst Febr.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt