Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
01.01.2012 19:00
Zitat von Usa83:

jaaaaa
ich mein, ich würde auch nich freiwillig so lange auf´m kopf "liegen" wollen

Meiner findet es glaub ich auch nicht lustig so lange schon Kopfstand zu machen. Fühlt sich jedenfalls ganz oft so an, als würde er versuchen sich wieder aus dem Becken rauszustemmen - er drückt seine Händchen in meine Leisten und zappelt dann ganz doll mit den Beinen oben am Bauch. Krieg jedesmal nen Lachkrampf, weil das extrem kitzelt.
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2012 19:01
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

jaaaaa

Meiner findet es glaub ich auch nicht lustig so lange schon Kopfstand zu machen. Fühlt sich jedenfalls ganz oft so an, als würde er versuchen sich wieder aus dem Becken rauszustemmen - er drückt seine Händchen in meine Leisten und zappelt dann ganz doll mit den Beinen oben am Bauch. Krieg jedesmal nen Lachkrampf, weil das extrem kitzelt.

meine drückt den kopf immer oben raus, also im magenbereich und nach unten wird getreten... schön gegen die blase.. das sticht stellenweise richtig heftig...
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:04
Zitat von Usa83:

Zitat von Annalein:

hab grad gesehen, dass ch nur noch 2x CTG und US hab bis zum ET. Klingt so unglaublich wenig und doch kommt es mir noch viiieeel zu lang vor . Hach sch*** Ungeduld! Dachte beim 2. Kind ist das nicht mehr so

sei sie nich so ungeduldig

Ich weiss *tief seufz*
Tiegerle84
1013 Beiträge
01.01.2012 19:05
ich hab ja bereits 3.. mein Mann hat ne 42h Woche.. blöde Gastronomie arbeitszeiten.. er arbeitet täglich ab 17-23 Uhr und Wochenende und feiertage ganztags von 11-23 Uhr.. bin also so gut wie alleinerziehend.. Oma/Opa oder solche Hilfen hab ich nie gehabt..abe das war auch gut so..so hat mir nie jemand in die Erziehung reigepfuscht und meine Grenzen sind wahnsinnig gestiegen..
Ich hatte Zeiten die waren echt hart als mein jüngster geboren wurde, waren die anderen 3 jahre und 1,5 jahre alt dazu ein Neugeborenes.. das war echt heftig die Zeit.. vorallem da zu der zeit der Autismus bei meinem mittleren festgestellt wurde.. aber da sie so nah beianander liegen,haben sie sich früh miteinander beschäftigt.. und desto älter sie wurden umso leichter wurde es.. mittlerweile sind sie seit knapp 2 jahren vormittags ausm Haus.. alle in Schule/Kiga so dass ich vormittags arbeite.. und mir sogar schon langweilig wurde
Mittlerweile sind meine 3 so pflegeleicht.. natürlich gibs kleinere Probleme..wer hat die nicht.. aber im Grunde muss ich die Kinder tagsüber suchen im Haus..weils so ruhig ist.. sie spielen miteinander und ich muss schon anfragen ob ich mitspielen darf weils mir zu langweilig geworden ist.. bin echt stolz auf meine Rasselbande
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:06
Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

Zitat von Annalein:

Zitat von Poca:

Hallo Mädels... Ich bin auch gut ins neue Jahr gekommen.
.
Annalein ... Sag mal, hat sich dein Würmchen beim Drehen vorwärts (also wie Purzelbaum) gedreht oder rückwärts

Dass weiss ich nicht. Die FÄ hatte mir nur vorher erzählt, auf welcher Seite bzw. wo der Kopf lag und dann fühlte sich dass so an

eben deshalb und weil du geschrieben hattest, dass du den Kopf "schieben" konntest, dachte ich du weißt wie es sich gedreht haben müsste.
Ich versuch ja auch immer ein bissl mit sanfter Massage/Streicheln zum Drehen zu animieren, aber ich bin immer unsicher in welche Richtung ich es dirigieren soll

also es war wie folgt...
der Kopf lag laut FÄ oben li. an den Rippen und nach der "indischen Brücke" eines abends hat der Krümel dann dolle Radau gemacht und ich hab da hingefasst (wie man halt hinfasst, wenn dass Kind tritt oder sich bewegt oder so) und da konnte ich dann irgendwie merken wie ich den Kopf dabei links runter folgen bzw. drücken konnte. Ist das verständlich geschrieben?

ich glaub schon... also dann würde er quasi eine Rückwärtsrolle gemacht haben

wie gesagt... Ich weiss ehrlich nicht 100 pro welche Rolle
01.01.2012 19:06
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

jaaaaa

meine drückt den kopf immer oben raus, also im magenbereich und nach unten wird getreten... schön gegen die blase.. das sticht stellenweise richtig heftig...

Oh mit der Blase spielen kenn ich auch zur genüge. Er scheint da seinen Greifreflex richtig gut trainieren zu können. Ist auch jedesmal wie nen Stromschlag und ich schrei dann auch kurz auf, weil es mächtig weh tut - kommt nur nicht so gut, wenn man z.B. im Kino sitzt
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:12
Zitat von Phoenixfeder:

huhu ihr lieben,

so, lilli wird grad ins bett gebracht. die wollte heute mittag nicht pennen. (war aber auch ok, weil sie heute früh lange geschlafen hat).

naja...dennoch war sie die ganzen letzten beiden std. dementsprechend quengelig und jaulig... aber ok...ist halt so. mein mann bringt sie gerade ins bett.

ich habe auch rumgewurstelt ohne ende heute und nun tut mein bauch auch weh. hoffe, der beruhigt sich gleich.

nachher bestelle wir uns lecker pizza (wollten ja eigentlich gestern essen gehen, aber das KH kam dazwischen). so holen wir das heute ein wenig nach. (hatte auch heute noch nichts außer ein brötchen zum frühstück)

was sonst noch?

dajana:
ich kann dich verstehen. ich kann manchmal auch bei so kleinigkeiten so überreagieren. vor allem schwanger...

und eines kann ich dir sagen: ich HASSE telefonieren.

ich mag und mochte das nie. mein mann weiß das. meist regelt er alle telefonate. aber wenn ich dann doch mal jmd an der strippe hab, der mir dann die wenige freizeit z.b. abends oder mittags nimmt, wenn lilli pennt und ich ruhe will..und ich durch die blume abwimmel, die sich aber nicht abwimmeln lässt...dann koche ich schon innerlich

dementsprechend kann ich verstehen, wie sehr dich das erst recht bei leuten genervt hat, die du nicht mal persönlich kennst.

@ annalein (ich glaub, du hattest das gefragt, oder? :

jedenfalls. ich habe ja auch noch lilli. sie ist - weil mein mann und ich studieren - mo-fr. bei einer tagesmutter bis 15 uhr immer. danach bin ich dann auch mit ihr allein. würd auch eigentlich trotz der tagesmutter...bedingt durch meine kritische ss auch noch ne haushaltshilfe seit der 16. ssw kriegen. will aber nicht, dass hier jemand in meinem haushalt rumschlawinert. ich bin nämlich mega pingelig, was haushalt angeht. muss immer alles blitzeblank sein und an der richtigen stelle liegen/stehen/sein... lach...

naja...wochenende hab ich lilli natürlich auch. mein mann hat auch kaum zeit, weil er im pürfungszeitraum und abschlusssemester steckt. aber auch bedingt durch meine wehen, muss er sich die zeit nehmen. darunter leidet natürlich alles andere: freizeit, partnerschaft, sein lernen, haushalt etc...

ansonsten kann ich nur bestätigen: es ist anstrengend, schwanger zu sein mit einem kleinkind. insbesondere, wenn man es schwanger nicht (oder zum ende nicht mehr) leicht hat. ich würde gern viel mehr machen, aber mein körper reagiert dann - wie jetzt -mit heftigen wehen...und mein kind möchte ich nun wirklich noch nicht jetzt bekommen.

...

ich bin auch froh, wenn ich meinen körper nach der ss zurück habe...zumindest einigermaßen....du weißt schon, wie ich das meine...

genau. Ich weiss genau wie du meinst. Selbst stillen und schlaflose Nächte mit 2 Kindern finde ich grad toll in meiner Vorstellung, weil man sich wieder bücken und machen und tun kann. Es ist einfach schwer wenn man will, aber nicht mehr kann... Nicht falsch verstehn, aber es tut gut, dass es noch jemandem so geht, auch wenn ich es eigentlich keinem wünsche
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:13
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

jaaaaa

finde dass klingt nett
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:15
Zitat von Tiegerle84:

ich hab ja bereits 3.. mein Mann hat ne 42h Woche.. blöde Gastronomie arbeitszeiten.. er arbeitet täglich ab 17-23 Uhr und Wochenende und feiertage ganztags von 11-23 Uhr.. bin also so gut wie alleinerziehend.. Oma/Opa oder solche Hilfen hab ich nie gehabt..abe das war auch gut so..so hat mir nie jemand in die Erziehung reigepfuscht und meine Grenzen sind wahnsinnig gestiegen..
Ich hatte Zeiten die waren echt hart als mein jüngster geboren wurde, waren die anderen 3 jahre und 1,5 jahre alt dazu ein Neugeborenes.. das war echt heftig die Zeit.. vorallem da zu der zeit der Autismus bei meinem mittleren festgestellt wurde.. aber da sie so nah beianander liegen,haben sie sich früh miteinander beschäftigt.. und desto älter sie wurden umso leichter wurde es.. mittlerweile sind sie seit knapp 2 jahren vormittags ausm Haus.. alle in Schule/Kiga so dass ich vormittags arbeite.. und mir sogar schon langweilig wurde
Mittlerweile sind meine 3 so pflegeleicht.. natürlich gibs kleinere Probleme..wer hat die nicht.. aber im Grunde muss ich die Kinder tagsüber suchen im Haus..weils so ruhig ist.. sie spielen miteinander und ich muss schon anfragen ob ich mitspielen darf weils mir zu langweilig geworden ist.. bin echt stolz auf meine Rasselbande

und wie ging es dir damals in der SS? Bzw. was hat dir geholfen?
01.01.2012 19:15
Zitat von Annalein:

Zitat von Phoenixfeder:

huhu ihr lieben,

so, lilli wird grad ins bett gebracht. die wollte heute mittag nicht pennen. (war aber auch ok, weil sie heute früh lange geschlafen hat).

naja...dennoch war sie die ganzen letzten beiden std. dementsprechend quengelig und jaulig... aber ok...ist halt so. mein mann bringt sie gerade ins bett.

ich habe auch rumgewurstelt ohne ende heute und nun tut mein bauch auch weh. hoffe, der beruhigt sich gleich.

nachher bestelle wir uns lecker pizza (wollten ja eigentlich gestern essen gehen, aber das KH kam dazwischen). so holen wir das heute ein wenig nach. (hatte auch heute noch nichts außer ein brötchen zum frühstück)

was sonst noch?

dajana:
ich kann dich verstehen. ich kann manchmal auch bei so kleinigkeiten so überreagieren. vor allem schwanger...

ich mag und mochte das nie. mein mann weiß das. meist regelt er alle telefonate. aber wenn ich dann doch mal jmd an der strippe hab, der mir dann die wenige freizeit z.b. abends oder mittags nimmt, wenn lilli pennt und ich ruhe will..und ich durch die blume abwimmel, die sich aber nicht abwimmeln lässt...dann koche ich schon innerlich

dementsprechend kann ich verstehen, wie sehr dich das erst recht bei leuten genervt hat, die du nicht mal persönlich kennst.

jedenfalls. ich habe ja auch noch lilli. sie ist - weil mein mann und ich studieren - mo-fr. bei einer tagesmutter bis 15 uhr immer. danach bin ich dann auch mit ihr allein. würd auch eigentlich trotz der tagesmutter...bedingt durch meine kritische ss auch noch ne haushaltshilfe seit der 16. ssw kriegen. will aber nicht, dass hier jemand in meinem haushalt rumschlawinert. ich bin nämlich mega pingelig, was haushalt angeht. muss immer alles blitzeblank sein und an der richtigen stelle liegen/stehen/sein... lach...

naja...wochenende hab ich lilli natürlich auch. mein mann hat auch kaum zeit, weil er im pürfungszeitraum und abschlusssemester steckt. aber auch bedingt durch meine wehen, muss er sich die zeit nehmen. darunter leidet natürlich alles andere: freizeit, partnerschaft, sein lernen, haushalt etc...

ansonsten kann ich nur bestätigen: es ist anstrengend, schwanger zu sein mit einem kleinkind. insbesondere, wenn man es schwanger nicht (oder zum ende nicht mehr) leicht hat. ich würde gern viel mehr machen, aber mein körper reagiert dann - wie jetzt -mit heftigen wehen...und mein kind möchte ich nun wirklich noch nicht jetzt bekommen.

...

ich bin auch froh, wenn ich meinen körper nach der ss zurück habe...zumindest einigermaßen....du weißt schon, wie ich das meine...

genau. Ich weiss genau wie du meinst. Selbst stillen und schlaflose Nächte mit 2 Kindern finde ich grad toll in meiner Vorstellung, weil man sich wieder bücken und machen und tun kann. Es ist einfach schwer wenn man will, aber nicht mehr kann... Nicht falsch verstehn, aber es tut gut, dass es noch jemandem so geht, auch wenn ich es eigentlich keinem wünsche

Mir gehts momentan nicht anders!!!Ich versuche immer die Woche bis zum Freitag zu überstehen weil Michael dann wieder den ganzen Tag da ist.Jacob hat momentan wieder ne sehr anstregende Phase und ich würde ihn gerne mehr fordern und mehr mit ihm machen aber so viel is nicht mehr drinnen.Lange Spazieren oder so so wie so nicht und das Wetter ist ja nicht mal Spielplatz tauglich

lg
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:17
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Annalein:

Zitat von Phoenixfeder:

huhu ihr lieben,

was sonst noch?

dajana:

...

Mir gehts momentan nicht anders!!!Ich versuche immer die Woche bis zum Freitag zu überstehen weil Michael dann wieder den ganzen Tag da ist.Jacob hat momentan wieder ne sehr anstregende Phase und ich würde ihn gerne mehr fordern und mehr mit ihm machen aber so viel is nicht mehr drinnen.Lange Spazieren oder so so wie so nicht und das Wetter ist ja nicht mal Spielplatz tauglich

lg

dass unterschreib ich auch glatt.
Manchmal tut er mir gar leid, weil er jetzt schon, obwohl das Baby noch gar nicht da ist, so zurück stecken muss. Und ich finde auch, dass er am WE dann Papa extrem fordert. Hab echt Respekt vor morgen, wenn es plötzlich wieder anders läuft. Der wird "gut" drauf sein...
Annalein
6189 Beiträge
01.01.2012 19:19
sagt mal...
seit wann habt ihr Übungs- oder senkwehen?
Grund:
hab grad mal bei unserem Großen überlegt, aber weiss nicht mehr wieviel vor der Geburt es anfing. Ud ich hab ja seit der Woche vor Weihnachten Übungswehen und jetzt seit ein paar Tagen Senkwehen.
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2012 19:20
Zitat von Annalein:

sagt mal...
seit wann habt ihr Übungs- oder senkwehen?
Grund:
hab grad mal bei unserem Großen überlegt, aber weiss nicht mehr wieviel vor der Geburt es anfing. Ud ich hab ja seit der Woche vor Weihnachten Übungswehen und jetzt seit ein paar Tagen Senkwehen.

wie fühlt sich denn sowas an?
ich denke nich, dass ich bisher senkwehen hatte...
hab höchstens mal nen harten bauch aber ansonsten nix weiter.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
01.01.2012 19:21
@ Zweiohrkueken und Annalein:

Ja, das ist es halt. *meine Hand den Gleichgesinnten reiche*

Dann bade ich zum Beispiel heute mit Lilli und mir bringt es irrsinnig viel Spaß. Aber danach bin ich so platt, dass - wäre mein Mann nicht dagewesen - ich überhaupt nicht mehr gewusst hätte, woher ich die Kraft nehmen soll, um weitere 6 Std. zu spielen/toben/singen/beschäftigen/aufräumen etc.

Und dann noch, wie ZOK sagt, dieses bescheidene Wetter.

Da muss man - selbst wenn man nicht risikoschwanger ist - ja auch noch zwangsläufig drin bleiben und die Kleinen drinnen beschäftigen. Und ich persönlich finde (ich weiß nicht, wie es euch geht), dass einem da schnell die Decke auf den Kopf fällt bzw. die Zeit auch vieeeel langsamer umgeht, als würde man draußen spielen oder einen Ausflug machen...

Tiegerle84
1013 Beiträge
01.01.2012 19:21
Zitat von Annalein:

Zitat von Tiegerle84:

und wie ging es dir damals in der SS? Bzw. was hat dir geholfen?

Gegen Ende bei meinem jüngsten gings mir echt schlecht..er lag total tief im Becken,dass ich dachte ich verlier ihn beim laufen.. war der horror und danach wollte ich auch nie wieder Kinder .
Dann kam er auch noch 2 Wochen zu spät aber wie ihr schon sagt.. mit Kleinkinder muss man einfach weiter "funktionieren" ..ich sag mal ich hab versucht vom Sofa aus das Kommando zu halten ..man fand ich das lustig als ich dann zur Entbindung in der Klinik war.. mein Mann war völlig verzweifelt mit den beiden zuhause .. weil er ja nie da ist..zumindest selten.. sie ham mich besucht und mein Sohn hatte die klamotten meiner Tochter an und umgekehrt.. mensch was hab ich gelacht.. wie er mich angefleht hat schnell wieder heim zu kommen.. bin dann auch statt 4 tage nur 2 Tage geblieben und hab mich selbst entlassen um meinen Mann zu "retten" diesmal werde ich die 4 Tage aber voll auskosten in der Klinik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt