Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
14.12.2011 12:37
Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kati90:

mal ne andere frage...

muss ja jetzt seit montag magnesium nehmen, nehme von verla 3x3 tabletten eig soll ich 2x3 nehmen aber iwie bringt das nix ....
egal was ich mache ich krieg direkt wehen, mein bauch wird steinhart (auch im liegen )alles zieht nach unten und dann muss ich extrem dringend aufs klo.... jetzt meine frage: ab wann hilft das magnesium denn???

dann ist es zu wenig, ich nehme Magnesium Verla 300 mg.

Wichtig ist, dass du Magnesium aus der Apotheke nimmst. Ich nehme hochdosiert 243mg von Magnetrans. Eine Kapsel am Tag. Und es hilft super.

meins habe ich auch aus der Apotheke
14.12.2011 12:38
Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?

also schmerzen hatte ich 8 wochen und du kannst auch nicht wirklich lange laufen, ich konnte nicht länger wie 10 gehen, also du brauchst wenn, du ein KS bekoimmst hilfe zu Hause du darfst nicht mal ein Wäschekorb tragen, wegen der Narbe die darfst du ja nicht belasten.

echt? also Laufen konnte ich schnell wieder! klar darf man nicht schwer heben oder Bauchmuskeln belasten, aber natürlich darfst du dein Kleines heben und stillen...

Ja laufen konnte ich auch noch am selben Tag, aber ich konnte nie länger wie 10 min gehen .
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:38
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ annalein: vielen dank für deine info zum KS. oh je... so heftige schmerzen? wie lange waren die denn so heftig? konntest du trotzdem stillen und dich um dein baby kümmern?

Ich habe auch gestillt und konnte mich super um Maja kümmern..
Habe nach ein Paar tagen auch wieder haushalt und gekocht, aber halt langsam.

dass war nur den ersten Tag nach dem KS so heftig, aber du bekommst ein Mittel im KH und dann wird es besser. Gestillt habe ich voll und als die Schmerzen besser waren, war auch das Kümmern ums Kind kein Problem
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:39
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?

also schmerzen hatte ich 8 wochen und du kannst auch nicht wirklich lange laufen, ich konnte nicht länger wie 10 gehen, also du brauchst wenn, du ein KS bekoimmst hilfe zu Hause du darfst nicht mal ein Wäschekorb tragen, wegen der Narbe die darfst du ja nicht belasten.

echt? also Laufen konnte ich schnell wieder! klar darf man nicht schwer heben oder Bauchmuskeln belasten, aber natürlich darfst du dein Kleines heben und stillen...

Ja laufen konnte ich auch noch am selben Tag, aber ich konnte nie länger wie 10 min gehen .

stimmt, es ist alles sehr anstrengend und der Bauch spannt halt beim aufrechten Gehen
14.12.2011 12:39
Zitat von Mimamk:

@ Kaiserschnitt, es ist und bleibt eine Operation, bei der du danach wesentlich mehr eingeschränkt bist, als wenn du 'normal' entbindest.

das muss nicht immer so sein , ich war bei meinem ks 3 std später top fit und war am laufen . ne freundin die nten total gerissen war etc die konnte 2 wochenlang kaum laufen vor schmerzen bzwaufs klo etc .

kommt immer ganz auf die person an bzw auf den körper wie er es verkraftet
14.12.2011 12:40
Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ annalein: vielen dank für deine info zum KS. oh je... so heftige schmerzen? wie lange waren die denn so heftig? konntest du trotzdem stillen und dich um dein baby kümmern?

Ich habe auch gestillt und konnte mich super um Maja kümmern..
Habe nach ein Paar tagen auch wieder haushalt und gekocht, aber halt langsam.

dass war nur den ersten Tag nach dem KS so heftig, aber du bekommst ein Mittel im KH und dann wird es besser. Gestillt habe ich voll und als die Schmerzen besser waren, war auch das Kümmern ums Kind kein Problem

Ich habe auch Tabletten gegen die Schmerzen bekommen, brauchte sie aber am dritten Tag nicht mehr, hatte immer für Morgen, mittags und Abends eine und für die Nacht.
14.12.2011 12:40
Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

stimmt, es ist alles sehr anstrengend und der Bauch spannt halt beim aufrechten Gehen

der vorteil bei mir war ich hatte durch den ks gleich wieder nen flachen bauch
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:41
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Mimamk:

@ Kaiserschnitt, es ist und bleibt eine Operation, bei der du danach wesentlich mehr eingeschränkt bist, als wenn du 'normal' entbindest.

das muss nicht immer so sein , ich war bei meinem ks 3 std später top fit und war am laufen . ne freundin die nten total gerissen war etc die konnte 2 wochenlang kaum laufen vor schmerzen bzwaufs klo etc .

kommt immer ganz auf die person an bzw auf den körper wie er es verkraftet

klar ist´s ne OP und die macht ja auch fast keiner aus Wunsch, aber dass mit dem eingeschränkt sein, seh ich auch nicht so.
Meine Freundin ist auch total gerissen am Damm und hat bis heute Pipi-Probleme
14.12.2011 12:42
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

den kannst du doch auch nach einer Spontanengeburt haben.
kleineswunder08
1130 Beiträge
14.12.2011 12:42

Hallo

bei mir ist es jetzt amtlich am 20.1.12 bekomme ich einen kaiserschnitt da wird meine maus geholt.
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:43
Zitat von kleineswunder08:

Hallo

bei mir ist es jetzt amtlich am 20.1.12 bekomme ich einen kaiserschnitt da wird meine maus geholt.

oh schön (oder? ). Wollen wir dass irgendwie in der Liste vermerken???
USA???
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Annalein:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

@ mamadelices:

den kannst du doch auch nach einer Spontanengeburt haben.

ganz flach ?? also alle die ich kenne die hatten alle noch nen bauch gehabt , die sahen alle noch so aus als wenn die schwanger sind . bei meinen Ks´s wurde der so flach gerückt das da nix mehr zu sehn war
Mimamk
10503 Beiträge
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kati90:

mal ne andere frage...

muss ja jetzt seit montag magnesium nehmen, nehme von verla 3x3 tabletten eig soll ich 2x3 nehmen aber iwie bringt das nix ....
egal was ich mache ich krieg direkt wehen, mein bauch wird steinhart (auch im liegen )alles zieht nach unten und dann muss ich extrem dringend aufs klo.... jetzt meine frage: ab wann hilft das magnesium denn???

Wichtig ist, dass du Magnesium aus der Apotheke nimmst. Ich nehme hochdosiert 243mg von Magnetrans. Eine Kapsel am Tag. Und es hilft super.

Wie ist denn die Doisierung?
Annalein
6189 Beiträge
14.12.2011 12:45
Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kati90:

mal ne andere frage...

Wie ist denn die Doisierung?

nehme 3x tgl. 2 Tbl. MagnesioCard 2,5 mmol
kleineswunder08
1130 Beiträge
14.12.2011 12:46
Zitat von Annalein:

Zitat von kleineswunder08:

Hallo

oh schön (oder? ). Wollen wir dass irgendwie in der Liste vermerken???
USA???

danke ja klar ist das schön aber irgendwie bin ich jetzt voll aufgeregt
bei dir steht auch ein kaiserschnitt an oder verwechsel ich dichf???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt