❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.12.2011 11:42
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Ich hoffe sehr das wir ein Familienzimmer bekommen wenns ein KS wird
das würde ich gleich am 6.1 bestellen , damit ihr das auch sicher habt.
Ich wurde als Maja geboren war gefragt ob wir ein familien zimmer haben möchten weil meine Bettnachberin in ein anderes Zimmmer gekommen ist, fand ich sehr nett aber wollte wir nicht mein Mann musste arbeiten.
familienzimmer find ich klasse. ich hab letztens im städtischen KH nachgefragt, was ein einzelzimmer kostet. das familienzimmer in der UNI Klinik SH kostete nämlich knapp 80 Euro pro Nacht.
Abe rim Städtischen - zum Glück - kostet es 25 pro Nacht ohne und 50 mit Fernseher (wer braucht schon ein TV...was fürn Schwachsinn).
wir werden wohl auch nen familienzimmer nehmen... so hat man seine ruhe... mal sehen, wie das zu realisieren is... man muss es ja nich nutzen weil schatzi wird allein schon wegen der katze nich über nacht bleiben können... aber auf massenhaft besucher von der bettnachbarin kann man sicher auch gut verzichten
14.12.2011 11:43
@ stolze:
ja, die unterbringung vom zweiten kind ist wirklich schwierig - vor allem nachts.
was ist das denn bei dir für eine zweite lösung vom FA?
wir haben zwar viele, die Lilli nehmen würden...aber die sind natürlich auch alle zeitlich beschränkt. Berufstätig, Studenten etc.
Und die Schwester, die zu Hause ist, hat ja dann selbst erst ein ca. 8 Wochen altes Baby. Ich weiß nicht, ob das dann für alle Beteiligten (auch Lilli) zu viel wird. Ich denke schon.
Und wenns nachts losgeht...na dann .... dann ists richtig schlimm.
Da hilfts ja eigentlich nur, wenn ich entweder allein mitm Krankenwage dann fahre oder man Lilli weckt und sie mitnimmt.
Was soll man sonst tun?
ja, die unterbringung vom zweiten kind ist wirklich schwierig - vor allem nachts.
was ist das denn bei dir für eine zweite lösung vom FA?
wir haben zwar viele, die Lilli nehmen würden...aber die sind natürlich auch alle zeitlich beschränkt. Berufstätig, Studenten etc.
Und die Schwester, die zu Hause ist, hat ja dann selbst erst ein ca. 8 Wochen altes Baby. Ich weiß nicht, ob das dann für alle Beteiligten (auch Lilli) zu viel wird. Ich denke schon.
Und wenns nachts losgeht...na dann .... dann ists richtig schlimm.
Da hilfts ja eigentlich nur, wenn ich entweder allein mitm Krankenwage dann fahre oder man Lilli weckt und sie mitnimmt.
Was soll man sonst tun?
14.12.2011 11:44
h man mädels...habe seid montag eine kleine wunde am bein....und da kommt nur wasser raus...nu war ich heute beim arzt und der hat mir nun nur so ne desinfektionssalbe aufgeschrieben und meinte er könnte sonst nix machen ...aber dadurch hört das ja auch nicht auf da raus zu laufen und ausserdem steht in der packungsbeilage das die salbe in der schwangerschaft nur mit äusserst beschränkt nehmen sollte...aber der arzt meinte ich soll das jeden tag drauf machen.....was mach ich denn nun?
14.12.2011 11:45
@ mamadelices:
ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?
ich meinte den KS. der ist eigentlich erste wahl bei mir momentan (natürlich wäre mir das spontan lieber, aber da gibt es einige probleme). aber mir graut es davor, dass ich die geburt dann doof bis kaum erlebe bzw. danach so eingeschränkt bin, dass ich lilli und dem baby nicht gerecht werde. ich weiß ja nicht, wie so was wehtut und wie lange...und was man da so machen darf und was nicht?
14.12.2011 11:48
Zitat von Phoenixfeder:
Soooo am 20.12.11 um 14-30 Uhr der nächste Termin bei meinem FA.Mit US und CTG und so!
Am 06.01.12 um 9-00 Uhr Termin im KH zur Geburtsplanung.An dem Tag entscheidet sich Lilli´s und mein Schicksaal.Da entscheidet die Chefärztin ob KS oder doch Spontan versuchen
sag mal... bei mir steht auch noch außer frage, obs wieder spontan oder dieses mal ein KS ist. wie war denn dein KS? wie hast du das erlebt? wie waren die schmerzen und einschränkungen danach? und wie ist das heute? ist die narbe taub? tut es noch weh?
ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.
Schmerzen gingen echt und die Einschränkungen sind halt das du schwer aufstehen kannst,nur gebückt laufen kannst und ich hatte arge probleme Jacob aus dem Bettchen zu heben.Das tat echt weh Heute ist noch ein kleines Stück der Narbe taub aber weh tut die schon seit 2 wochen nach KS nicht mehr!Ich schick dir mal noch was per PN!
14.12.2011 11:50
@ KH-Zimmer:
ich hatte damals zwei bettnachbarinnen.
erst eine türkin (da kam aber kaum besuch). die war richtig richtig lieb. die hatte ihr baby in der 28.ssw per KS bekommen. aber die nacht war grausam. die hat so geschnarcht...das hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört. wie eine borhmaschine..ohne witz.
danach hatte ich n junges mädel, bei der der wochenfluss nicht lief und die dadurch die ganze zeit 90grad aufrecht im bett saß wegen der schmerzen und nur geweint hat und 40 grad fieber bekommen hatte.
das war in dem punkt anstrengend, dass a)ständig ärzte reinkamen und b) sie irgendwie nie licht ausgemacht und geschlafen hat. aber die tat mir auch so leid... ich wollte die nicht noch mit dem licht und allem nerven...
ich war 8 Tage im KH, weil ich eine Nierenbeckenentzündung hatte. Musste dann sogar zur Urologie rüber und hätte fast n Langzeit-Katheter bekommen. Meine ganze Pipi war weinrot...als die mir das über den Einmal-Katheter abnahmen..auch beim Pipi machen..das waren richtig miese Schmerzen. Na ja... so konnte ich dann nicht nach Hause.
dieses mal will ich auch schnell ausm KH flüchten. ich versuchs ja auch jetzt so lange wie nur möglich zu hause. ich hasse KH wie die pest.
ich hatte damals zwei bettnachbarinnen.
erst eine türkin (da kam aber kaum besuch). die war richtig richtig lieb. die hatte ihr baby in der 28.ssw per KS bekommen. aber die nacht war grausam. die hat so geschnarcht...das hab ich in meinem ganzen leben noch nicht gehört. wie eine borhmaschine..ohne witz.
danach hatte ich n junges mädel, bei der der wochenfluss nicht lief und die dadurch die ganze zeit 90grad aufrecht im bett saß wegen der schmerzen und nur geweint hat und 40 grad fieber bekommen hatte.
das war in dem punkt anstrengend, dass a)ständig ärzte reinkamen und b) sie irgendwie nie licht ausgemacht und geschlafen hat. aber die tat mir auch so leid... ich wollte die nicht noch mit dem licht und allem nerven...
ich war 8 Tage im KH, weil ich eine Nierenbeckenentzündung hatte. Musste dann sogar zur Urologie rüber und hätte fast n Langzeit-Katheter bekommen. Meine ganze Pipi war weinrot...als die mir das über den Einmal-Katheter abnahmen..auch beim Pipi machen..das waren richtig miese Schmerzen. Na ja... so konnte ich dann nicht nach Hause.
dieses mal will ich auch schnell ausm KH flüchten. ich versuchs ja auch jetzt so lange wie nur möglich zu hause. ich hasse KH wie die pest.
14.12.2011 11:52
Also mit Jacob das ist zum geklärt.Wenn ich es spontan probieren darf kommt meine Mama direkt hier her und passt auf Jacob auf.Auch wenn das mitten in der Nacht ist.Wenns ein KS wird und Michael da bleiben kann nimmt sie ihn auch die paar Tage.Muss mir da zum Glück keine Gedanken machen!
14.12.2011 11:56
hallo ihr lieben! wie gehts denn in lazarett?
ich habe bescheiden geschlafen, kleine war ganze nacht wach, gezappel ohne ende. und jetzt schläft sie, toll
15 uhr habe fa termin, 3 screening angesagt, ctg usw....wird ein langer termin.
wünsche euch einen schönen tag, trotz diesen sche...ss wetter
ich habe bescheiden geschlafen, kleine war ganze nacht wach, gezappel ohne ende. und jetzt schläft sie, toll
14.12.2011 11:57
Zitat von Dajana84:
hallo ihr lieben! wie gehts denn in lazarett?
ich bin gespannt auf deinen termin =)
14.12.2011 12:07
Zitat von Shaiya77:
So bin zurück, also am Donnerstag nochmal zum Diabetalogen und dann wird die kleine 2-3 Wochen früher per kaiserschnitt in der Kinderklinik geholt. Sie hat schon 2350 gramm und mein langzeitzuckerwert ist eben auch hoch so das ich jetzt dann wohl nicht mehr ums insulin rumkommen werde. Genauso wenig wie um den kaiserschnitt da die Geburt zu anstregend für uns beide wäre . Naja hauptsache Gesund.
also Gewicht ist doch okay. Sind ja eh nur noch Schätzwerte und sehr ungenau.
dass mit dem Zucker ist sch****!
Wie geht es dir mit dem KS?
14.12.2011 12:09
Mädels ich hab da mal ne Frage....
Ich hatte gestern Abend, bevor ich ins Bett gegangen bin ein tierisches ziehen im unteren Bauchbereich und vaginalen Bereich...
Dabei wurde der untereTeil meines Bauches auch hart, aber nicht der gesamte Bauch...
Könnt ihr mir sagen, was das gewesen sein kann???
Ich hatte gestern Abend, bevor ich ins Bett gegangen bin ein tierisches ziehen im unteren Bauchbereich und vaginalen Bereich...
Dabei wurde der untereTeil meines Bauches auch hart, aber nicht der gesamte Bauch...
Könnt ihr mir sagen, was das gewesen sein kann???
14.12.2011 12:11
Soooo am 20.12.11 um 14-30 Uhr der nächste Termin bei meinem FA.Mit US und CTG und so!
Am 06.01.12 um 9-00 Uhr Termin im KH zur Geburtsplanung.An dem Tag entscheidet sich Lilli´s und mein Schicksaal.Da entscheidet die Chefärztin ob KS oder doch Spontan versuchen
oh, dass ist bestimmt schön es jetzt schon zu wissen, aber auch spannend was es dann wird
14.12.2011 12:13
@ jasmin: vllt hat sich dein bauchzwer total dort hingedrückt mit dem köpfchen? ansonsten vllt. eine übungswehe?
14.12.2011 12:20
Zitat von Phoenixfeder:
sag mal... bei mir steht auch noch außer frage, obs wieder spontan oder dieses mal ein KS ist. wie war denn dein KS? wie hast du das erlebt? wie waren die schmerzen und einschränkungen danach? und wie ist das heute? ist die narbe taub? tut es noch weh?
ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig.
kann auch was zum KS beitragen...
KS war okay mit lokaler Betäubung (PDA nachgespritzt), die Schmerzen danach waren heftig, weil ich viel Luft im Bauch hatte;
anfangs war die Narbe lange taub, aber mittlerweile ist alles gut und mit Gefühl UND es tut nicht mehr weh bzw. schon lange nicht mehr
14.12.2011 12:23
Zitat von blue_diamant:
h man mädels...habe seid montag eine kleine wunde am bein....und da kommt nur wasser raus...nu war ich heute beim arzt und der hat mir nun nur so ne desinfektionssalbe aufgeschrieben und meinte er könnte sonst nix machen ...aber dadurch hört das ja auch nicht auf da raus zu laufen und ausserdem steht in der packungsbeilage das die salbe in der schwangerschaft nur mit äusserst beschränkt nehmen sollte...aber der arzt meinte ich soll das jeden tag drauf machen.....was mach ich denn nun?
naja, hast du ihn gesagt, dass du schwanger bist? Dann wird er dass doch wohl berücksichtigt haben. Aber wenn ruf deine FÄ oder die Klinik an und frag, ob du die Salbe nehmen kannst. Immerhin besser, als nen Abszess zu bekommen, denn dann würde es böse aussehen... Kopf hoch!
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt