❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
14.12.2011 08:22
Zitat von Phoenixfeder:
Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...
- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)
- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher
- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)
--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen
- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)
- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)
- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)
- Sterilisator
- Schmusetier
- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)
- Tragehilfe (nach Bedarf)
- Laufgitter (nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
[b- ]Wickeltisch
- Wickelunterlage
- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)
- Regenschutz für den Kinderwagen . Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.
- Still- BHs
- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)
- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)
- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)
- Spieluhr (sehr wichtig)
- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)
- Windeleimer
- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft
--> so, wenn mir noch was einfällt...füge ich es hinzu.
Erst mal: Viel Spaß mit der lang gewordenen Liste
Ich habe davon alles und noch mehr!!!
Naja nur den Pucksack habe ich nicht...muss auch net sein!!!Aber sonst!!!Das ist doch toll!!!!Bin nu wirklich super auf den kleinen vorbereitet!!!
Danke euch auch für eure Antworten
14.12.2011 08:33
Guten Morgen
An Klamotten hab ich alles , mir ist nur aufgefallen mir fehlen noch babysöckchen
Sonst habe ich alles
An Klamotten hab ich alles , mir ist nur aufgefallen mir fehlen noch babysöckchen
Sonst habe ich alles
14.12.2011 08:40
Zitat von Schokibauch:
Zitat von Phoenixfeder:
...und nicht zu vergessen...das ständige gepinkle (vor allem durch den wehen bedingten druck nach unten...) und das fehlende schlafen.. und das herzrasen vom blöden adalat...herzrasen und ohrensausen.
ich weiß auch nicht, wie man das noch 2-3 monate aushalten soll -.-
Phoenis wir schaffen das!
Wenn die Schwangerschaft und das erste halbe Jahr vorbei ist,
ist das Schlimmste geschafft und wir können stolz sein.
Chakkaaaaaaaaa
(und das aus meine munde )
Ich schick euch beiden ein Kraftpaket!
14.12.2011 08:46
Guten Morgen
Wieder eine bescheidene Nacht gehabt, aber ich habe mir vorgenommen, heute nicht zu jammern
Oh jeee ich muss gleich unbedingt mal nachgucken ob ich alles habe, gestern habe ich alle Babyklamotten gewaschen und gebügelt...bin aber gespannt was davon überhaupt noch passt, wenn wir ausm KH kommen! Ich hoffe ja noch, das es dem Kleinen soooooo gut geht, das wir doch nach 4 Wochen wieder zu Hause sind! Aber mal sehen, seine Gesundheit geht vor und falls das alles nicht mehr passen sollte, weil viel 50, 56, 62 dabei ist, dann lege ich es einfach zurück fürs zweite
Wobei muss ich denn achten wenn ich Fläschchen kaufe? ich hoffe ja das ich stillen kann, aber wenn nicht, was brauch eich für welche und wieviel? Die im KH werden ja erstmal welche haben, auch alleine schon bezüglich des abpumpens, da ich den Kleinen ja nicht anlegen darf! Aber wenn wir wirklich erst nach 4-8Wochen nach Hause kommen, was benötige ich da für Fläschchen?
Übrigens an alle die nun in Mutterschutz sind: ich wünsche euch eine erholsame und schöne Zeit!
Oh man ich freu mich schon auf Freitag, da muss ich ja wieder zum Spezialisten und da werde ich drauf drängen zu wissen, wann der Kleine geholt wird, denn Anfang Januar ist bissl spät, Andre muss es ja auch arbeitstechnisch planen können!
Wieder eine bescheidene Nacht gehabt, aber ich habe mir vorgenommen, heute nicht zu jammern
Oh jeee ich muss gleich unbedingt mal nachgucken ob ich alles habe, gestern habe ich alle Babyklamotten gewaschen und gebügelt...bin aber gespannt was davon überhaupt noch passt, wenn wir ausm KH kommen! Ich hoffe ja noch, das es dem Kleinen soooooo gut geht, das wir doch nach 4 Wochen wieder zu Hause sind! Aber mal sehen, seine Gesundheit geht vor und falls das alles nicht mehr passen sollte, weil viel 50, 56, 62 dabei ist, dann lege ich es einfach zurück fürs zweite
Wobei muss ich denn achten wenn ich Fläschchen kaufe? ich hoffe ja das ich stillen kann, aber wenn nicht, was brauch eich für welche und wieviel? Die im KH werden ja erstmal welche haben, auch alleine schon bezüglich des abpumpens, da ich den Kleinen ja nicht anlegen darf! Aber wenn wir wirklich erst nach 4-8Wochen nach Hause kommen, was benötige ich da für Fläschchen?
Übrigens an alle die nun in Mutterschutz sind: ich wünsche euch eine erholsame und schöne Zeit!
Oh man ich freu mich schon auf Freitag, da muss ich ja wieder zum Spezialisten und da werde ich drauf drängen zu wissen, wann der Kleine geholt wird, denn Anfang Januar ist bissl spät, Andre muss es ja auch arbeitstechnisch planen können!
14.12.2011 08:47
Zitat von MamaDelicés:
Guten Morgen
Sonst habe ich alles
söckchen fehlen mir auch noch, aber die kaufe ich bei ernstings family.
Strumpfhosen habe ich ja im INternet gekauft, die gibt es ja in 50/56 so schwer zu Kaufen..
14.12.2011 08:50
Zitat von Snooopy:
Guten Morgen
gucke das die Flaschen BPA frei sind, also ich würde dir Avent empfehlen, weil sie doch sehr der Weinlichenbrust nach emofunden sind.. Lasse dich am besten im Fachgeschäft beraten, ich habe mich diesesmal für Glasflaschen entschieden und da es die von Avent nicht gibt, habe ich sie mir von Chicco geholt die haben die gleichen Sauger und ich kann sogar die Avent sauger dafür benutzen...
14.12.2011 08:53
guten morgen,
ich werde gleich los zur krankenhaus anmeldung
*
söckchen habe i einige u meine oma strickt mir noch welche ja strumpfhosen habe i erst eine,da muss i nochmal suchen gehen...
*
fahren heut abend 4 tage zu schwiegereltern, philipp muss bei nem kumpel im haus laminat verlegen....
ich werde gleich los zur krankenhaus anmeldung
*
söckchen habe i einige u meine oma strickt mir noch welche ja strumpfhosen habe i erst eine,da muss i nochmal suchen gehen...
*
fahren heut abend 4 tage zu schwiegereltern, philipp muss bei nem kumpel im haus laminat verlegen....
14.12.2011 08:54
man war das nee scheiß Nacht....Bin wie gerädert.
So geht es mir ja gut, aber zur Zeit fühle ich mich unwohl der riesen Bauch ätzt mich voll an, der ist jetzt schon so groß wie bei Maja´s Geburt und wenn ich mir vorstelle da kommt noch mehr ahhhhhh, Habe richtig athemproblme, ich habe es auch meinen Mann gestern so gesagt, aber er nimmt nicht für voll, er sagt immer du bist halt mein kleines dickerchen da könnte ich ihn jedesmal für eine ziehn, ich fühle mich selbst bei Sex mittlerweile unwohl, weil mich der Bauch so sehr stört, das hat mich in der ersten SS gar nicht gestört, bin ich froh wenn Februar ist
So geht es mir ja gut, aber zur Zeit fühle ich mich unwohl der riesen Bauch ätzt mich voll an, der ist jetzt schon so groß wie bei Maja´s Geburt und wenn ich mir vorstelle da kommt noch mehr ahhhhhh, Habe richtig athemproblme, ich habe es auch meinen Mann gestern so gesagt, aber er nimmt nicht für voll, er sagt immer du bist halt mein kleines dickerchen da könnte ich ihn jedesmal für eine ziehn, ich fühle mich selbst bei Sex mittlerweile unwohl, weil mich der Bauch so sehr stört, das hat mich in der ersten SS gar nicht gestört, bin ich froh wenn Februar ist
14.12.2011 08:55
@ Liste, habe auch soweit alles was man braucht. Habe allerdings nicht alles von NUK sondern von Babynova, aber mit dem selben ziel
@ me, war ne unruhige nacht, hab um 4h den TV angeschmissen und ne std geguckt, konnte irgendwie nicht schlafen und der kleine scheinbar auch nicht.
@ all, wünsche euch einen schönen tag
@ me, war ne unruhige nacht, hab um 4h den TV angeschmissen und ne std geguckt, konnte irgendwie nicht schlafen und der kleine scheinbar auch nicht.
@ all, wünsche euch einen schönen tag
14.12.2011 08:59
Zitat von MamaDelicés:
Zitat von Poca:
Guten Morgen
guten morgen gut geschlafen ???
im Prinzip schon... nur so doofe Träume
14.12.2011 09:00
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von MamaDelicés:
Guten Morgen
Sonst habe ich alles
söckchen fehlen mir auch noch, aber die kaufe ich bei ernstings family.
Strumpfhosen habe ich ja im INternet gekauft, die gibt es ja in 50/56 so schwer zu Kaufen..
hast du nen Tipp wo ich im Netz Strumpfhosen finde? Hab iwie nix gefunden.
14.12.2011 09:02
guten morgen ihr lieben!!
oh man, da trau ich mich gar nich zu sagen, dass es mir eigentlich richtig gut geht....
ich habe kaum beschwerden... und so gesehen eine tolle schwangerschaft
*
@ liste, ui, da werd ich mal abgleichen, aber das meiste was drauf steht hab ich auch schon alles nach nem Thermometer muss ich nochma gucken und so Kleinigkeiten.... gestern haben wir die kleinen new born pampers gekauft.. meine güte, sind die wiiiinzig..... hach, voll niedlich!
*
ich schicke euch allen ein dickes kraftpaket!!! vor allem unseren sorgenkindern.... also phoenix, poca, sandra-bibi, krümelchen und schoki.... oh man....
oh man, da trau ich mich gar nich zu sagen, dass es mir eigentlich richtig gut geht....
ich habe kaum beschwerden... und so gesehen eine tolle schwangerschaft
*
@ liste, ui, da werd ich mal abgleichen, aber das meiste was drauf steht hab ich auch schon alles nach nem Thermometer muss ich nochma gucken und so Kleinigkeiten.... gestern haben wir die kleinen new born pampers gekauft.. meine güte, sind die wiiiinzig..... hach, voll niedlich!
*
ich schicke euch allen ein dickes kraftpaket!!! vor allem unseren sorgenkindern.... also phoenix, poca, sandra-bibi, krümelchen und schoki.... oh man....
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt