Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
20.11.2011 19:32
Zitat von Brianna111:

Guten Morgen

Bei meinem ersten Kind habe ich keinen Kurs gemacht, braucht man meiner Meinung nach auch nicht Jetzt mache ich einen, allerdings nur, um ein paar neue Mamis kennen zu lernen... Da ich nicht gebürtig von hier bin, kann es ja nicht schaden, mal wen neues kennen zu lernen Passt außerdem ganz gut, weil diesen Kurs meine Hebamme aus der ersten SS macht. Das erste mal ist am 28.11.

Aber dass man einen Geburtsvorbereitungskurs braucht, der Meinung bin ich, wie oben schon mal geschrieben, nicht

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!

unterschreib *** Seh ich absolut genauso und mache ch auch so...
Annalein
6189 Beiträge
20.11.2011 19:36
Zitat von Viala:

Wenn du meinst
ich würd wenn die erste geburt gut ausgegangen ist und keine komplikationen bestehen auch drüber nachdenken. für hypnobirthing ist es zB nur förderlich, wenn möglichst keiner dabei ist, der unruhe reinbringt

naja, aber dass weiss man nie vorher. Bei meinem Sohn war nie irgendeine Auffälligkeit etc. und die Geburt auch absolut okay... bis die Herztöne unter den späten Wehen runtergingen und am Ende wurde es nen KS. Also sicher kann man nie sein...
Annalein
6189 Beiträge
20.11.2011 19:39
Zitat von Rachel85:

Zu dieser Geburtsstorry....muss da Usa zustimmen...es ließt sich wie ne Geschichte. Dafür fand ich andere Erlebnisse sehr spannend, die so erzählt wurden.
*
*
Ich hab morgen auch einen vorgezogenen Termin um zu überprüfen wie der GMH aussieht. MÄDELS DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!! Hab schon etwas schiß.
**
Sonst hat mein krümel grad das fünfte mal Schluckauf heute...

Daumen sind gedrückt!
@Usa: ich will auch renovieren, aber im Haus wird dass erst nach der Geburt... Und... mach nicht so viel!
Mimamk
10503 Beiträge
20.11.2011 19:43
Zitat von Annalein:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Annalein:

@Wassereinlagerung: nehme homeopthische Kügelchen von der Hebamme und es hilft.

Was sind das für Kügelchen??

Apis m.

Danke, muss ich mir mal merken!
Usa83
34786 Beiträge
20.11.2011 20:29
Zitat von Annalein:

Zitat von Rachel85:

Zu dieser Geburtsstorry....muss da Usa zustimmen...es ließt sich wie ne Geschichte. Dafür fand ich andere Erlebnisse sehr spannend, die so erzählt wurden.
*
*
Ich hab morgen auch einen vorgezogenen Termin um zu überprüfen wie der GMH aussieht. MÄDELS DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!! Hab schon etwas schiß.
**
Sonst hat mein krümel grad das fünfte mal Schluckauf heute...

Daumen sind gedrückt!
@Usa: ich will auch renovieren, aber im Haus wird dass erst nach der Geburt... Und... mach nicht so viel!

neee, soviel hab ich nich gemacht ich war bzw. bin aber trotzdem im popo
geh heut auch früh ins bettchen... *gähn*
Dajana84
3872 Beiträge
20.11.2011 20:39
erstes mal merke ich wie meine maus schlucklauf hat
20.11.2011 20:51
Zitat von Dajana84:

Zitat von josy_at:

Sry, dass ich mich kurz einmische (Ich lese bei euch mit, weil ich Vialas-SMS-Pate bin). Sonathas Geburtsbericht ist bestimmt wahr. Zu ihr passt das total. Was nicht heißt, dass ich es befürworte

ja wie gesagt ich meine es klingt wie ausgedacht, wie weit es wahr ist keine ahnung. wie schon andere mädels sagten es liest sich wie ein buch, und da sie so eine komplikationen beim ersten kind hatte finde ich es verantwortungslos allein zu entbinden, wie gesagt man weiss ja nie. ich hab ihre geschichten gelesen, ja es passt zu ihr, aber obs wahr ist... wird immer geheimnis bleiben

Also ich finde das jetzt nicht soo schlimm. In Holland zb. macht jede 3.Frau eine Hausgeburt. Die meisten Komplikationen entstehen nur weil sich "Frau" eben nicht mehr auf ihren Instinkt verlässt sondern auf das was der Arzt ihr sagt. Und ich denke, dass das Umfeld bei einer Geburt auch dazu beiträgt wie lange sie dauert.
20.11.2011 21:14
Meine Mama hat ihre erste Tochter auch per Hausgeburt bekommen
Phoenixfeder
5102 Beiträge
20.11.2011 21:14
Hey Mädels,

ich mede mich auch mal kurz. Habe alles nachgelesen... Ich hatte gestern eine Nierenkolik, konnte nur noch Schmerzmittel nehmen. Danach Wehen den ganzen Tag, die ganze Nacht ... heute auch noch Wehen. Morgen geht es einmal zum Hausdoc wegen der Nieren (habe das seit meiner letzten Schwangerschaft mit dem Nierenstau, den Nierensteinen und den Nierenbeckenentzündungen) .. danach evtl. noch mal zum FA, je nachdem, wie es mir morgen geht.

Fühl mich gar nicht gut...

Hoffe, es ist nichts Schlimmes alles.
Dajana84
3872 Beiträge
20.11.2011 21:23
Zitat von JuleMaus24:

Meine Mama hat ihre erste Tochter auch per Hausgeburt bekommen

auch allein?
Dajana84
3872 Beiträge
20.11.2011 21:23
Zitat von Phoenixfeder:

Hey Mädels,

ich mede mich auch mal kurz. Habe alles nachgelesen... Ich hatte gestern eine Nierenkolik, konnte nur noch Schmerzmittel nehmen. Danach Wehen den ganzen Tag, die ganze Nacht ... heute auch noch Wehen. Morgen geht es einmal zum Hausdoc wegen der Nieren (habe das seit meiner letzten Schwangerschaft mit dem Nierenstau, den Nierensteinen und den Nierenbeckenentzündungen) .. danach evtl. noch mal zum FA, je nachdem, wie es mir morgen geht.

ui gute besserung, ich hoffe alles wird gut
20.11.2011 21:27
Zitat von mrsackles:

Zitat von Dajana84:

Zitat von josy_at:

Sry, dass ich mich kurz einmische (Ich lese bei euch mit, weil ich Vialas-SMS-Pate bin). Sonathas Geburtsbericht ist bestimmt wahr. Zu ihr passt das total. Was nicht heißt, dass ich es befürworte

ja wie gesagt ich meine es klingt wie ausgedacht, wie weit es wahr ist keine ahnung. wie schon andere mädels sagten es liest sich wie ein buch, und da sie so eine komplikationen beim ersten kind hatte finde ich es verantwortungslos allein zu entbinden, wie gesagt man weiss ja nie. ich hab ihre geschichten gelesen, ja es passt zu ihr, aber obs wahr ist... wird immer geheimnis bleiben

Also ich finde das jetzt nicht soo schlimm. In Holland zb. macht jede 3.Frau eine Hausgeburt. Die meisten Komplikationen entstehen nur weil sich "Frau" eben nicht mehr auf ihren Instinkt verlässt sondern auf das was der Arzt ihr sagt. Und ich denke, dass das Umfeld bei einer Geburt auch dazu beiträgt wie lange sie dauert.

Hihi so sehe ich es ja auch deshalb hoff ich ja, im KH in ruhe gelassen zu werden Hausgeburt wäre mir eine zu große Sauerei... ich muss es dann ja wieder saubermachen

aber nein, ganz so wie in der geschichte geschrieben wäre meine traumgeburt auch nicht zu viel nebenbei geacker und so naturverbunden ich bin... mit holz heizen in irgendwelchen wägen neeee.... da bin ich verwöhnt
20.11.2011 21:29
Zitat von Phoenixfeder:

Hey Mädels,

Du gehörst auch zu denen, die alles mitnehmen, was? oh man, ich hoffe ebenso (so langsam gehen mir die daumen aus )
Dajana84
3872 Beiträge
20.11.2011 21:30
Zitat von Viala:

Zitat von mrsackles:

Zitat von Dajana84:

Zitat von josy_at:

Hihi so sehe ich es ja auch deshalb hoff ich ja, im KH in ruhe gelassen zu werden Hausgeburt wäre mir eine zu große Sauerei... ich muss es dann ja wieder saubermachen

aber nein, ganz so wie in der geschichte geschrieben wäre meine traumgeburt auch nicht zu viel nebenbei geacker und so naturverbunden ich bin... mit holz heizen in irgendwelchen wägen neeee.... da bin ich verwöhnt

ja ja die sauerei muss man selbst wegmachen. aber trotzdem, wenn ich ein haus hätte, dann würd ich überlegen ob ich ein hausgeburt mach. aber so in wohnung, nein danke, da wird ja ganze wohnhaus zusammengebrüllt lol
Usa83
34786 Beiträge
21.11.2011 08:27
Zitat von Phoenixfeder:

Hey Mädels,

oh man... wie viala schon sagte, du nimmst alles mit, wa?
uiuiui
ich hoffe, e sgeht dir bald besser!!
*
@ me, ich bin mpde, ich hab keine lust und überhaupt -.-
es ist kalt, eklig, blöde...
ich will in mein bettchen, da war es warm und kuschelig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt