❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
07.11.2011 14:30
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
Zitat von Viala:
so... zurück von der FA... und krankgeschrieben bis zum Mutterschutz hätte ihr das nicht ein paar tage später einfallen können?
mein Chef hats gut aufgenommen... aber mir gefällt der gedanke nicht wirklich... jetzt hab ich mal echt viel zeit...ungeplant nur... was mach ich denn damit?
und wie läuft das mit krankenkasse bzw. krankengeld, wenn man 6 Wochen und 4 Tage krankgeschrieben ist? fall ich dann für die gesamte zeit ins krankengeld? weil das wäre mehr als mistig
oh man... irgendwie ist der tag echt gelaufen
Also bei mir war das damals so, das ich Geld von der Krankekasse bekommen habe und ergänzend vom Arbeitgeber, aber genau weiss ich das auch nicht mehr.
@ Yvo
Da kann ich dir nicht helfen, habe keinen Hund, leider. Geht es dir sonst gut???
Hey danke,mir geht es eigentlich gut bis auf meinen Ischias
und wie geht es dir???
07.11.2011 14:31
Zitat von Viala:
so... zurück von der FA... und krankgeschrieben bis zum Mutterschutz hätte ihr das nicht ein paar tage später einfallen können?
mein Chef hats gut aufgenommen... aber mir gefällt der gedanke nicht wirklich... jetzt hab ich mal echt viel zeit...ungeplant nur... was mach ich denn damit?
und wie läuft das mit krankenkasse bzw. krankengeld, wenn man 6 Wochen und 4 Tage krankgeschrieben ist? fall ich dann für die gesamte zeit ins krankengeld? weil das wäre mehr als mistig
huhu
wieso denn krankgeschrieben is was schlimmes???
hast du kein beschäftigungsverbot???
da bekommst du nämlich das volle gehalt.
07.11.2011 14:39
Zitat von Invidia:
@ Yvo
Hattest du Glück bei Kikk????
habe nur 2 Pullover gekauft. und schlapperlätzchen
07.11.2011 14:42
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
@ Yvo
Die hatten da mal welche mit Ärmeln dran, die waren super. Die habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden Schade eigentlich.
07.11.2011 14:44
Zitat von Invidia:
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
@ Yvo
habe nur 3 Pullover gekauft. und schlapperlätzchen
Die hatten da mal welche mit Ärmeln dran, die waren super. Die habe ich jetzt aber nicht mehr gefunden Schade eigentlich.
manchmal gibt es da süße sachen für babys und kleinkinder...
upps meinte 3.
wie geht es dir denn so?
07.11.2011 14:46
@Invidia: danke... will mal schauen... mein Chef meinte, er sorgt dafür, dass sie mal schauen, was wir machen können, damit ich nicht schlecht dastehe hätte ja angst, dass sich das aufs elterngeld auswirkt... damit wär meine kalkulation hinüber
@yvo: unsere haben auch zum schlafzimmer keinen zutritt... von daher gibts keine räume zum dran gewöhnen - nach der geburt wird vorab eine volle Windel mitgebracht, damit sie sich an den babygeruch gewöhnen und dann mal schauen
@Chnopf: naja... ein blutgefäß zur plazenta hat wohl einen erhöhten wert... nichts dramatisches, aber da ist sie scheinbar sehr vorsichtig und der Kopfdurchmesser war leicht unterm durchschnitt... aber das will sie sich nochmal angucken, sonst muss ich doch zur feindia
@yvo: unsere haben auch zum schlafzimmer keinen zutritt... von daher gibts keine räume zum dran gewöhnen - nach der geburt wird vorab eine volle Windel mitgebracht, damit sie sich an den babygeruch gewöhnen und dann mal schauen
@Chnopf: naja... ein blutgefäß zur plazenta hat wohl einen erhöhten wert... nichts dramatisches, aber da ist sie scheinbar sehr vorsichtig und der Kopfdurchmesser war leicht unterm durchschnitt... aber das will sie sich nochmal angucken, sonst muss ich doch zur feindia
07.11.2011 14:48
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
@ Yvo
upps meinte 3.
wie geht es dir denn so?
Heute geht es mir super Fühle mich aber auch irgendwie nicht schwanger, ausser wenn mich mein kleiner tritt.
Wir sind heute bei einem Mobilen Windelshop gewesen. Meine Freundin sagte, das es da auch Pampers zu kaufen gibt, stimmt aber nicht. Da gibt es nur windeln, von denen ich die Namen noch nie gehört habe
Wie macht ihr das, benutz ihr nur Orginal Pampers????
Ich habe jetzt öfters Krämpfe in der Fusssohle, kennt das jemand????
07.11.2011 14:52
Zitat von Invidia:
Zitat von Annalein:
Zitat von Invidia:
Zitat von Usa83:
@ invidia, nein, das sind übungswehen
Mit wehen habe ich eh so meine Probleme Mal sehen ob ich dieses Mal rechtzeitig ins Kh komme
ha, zwei Doofe ein Gedanke
Bist du bei der letzten Geburt auch auf dem letzten Drücker dort gewesen?????
nee sorry, meinte die Verwechslungen hier zwischen Übungs- und Vorwehen
07.11.2011 14:54
Zitat von Viala:
wenn du eine Krankschreibung hast, kriegst du nach 6 Wochen Krankengeld- Du brauchst ein Beschäftigungsverbot um dein reguläres Gehalt bis zum Mutterschutz zu bekommen
07.11.2011 14:57
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
@ Yvo
seid etwas vorsichtig damit bzw. wascht alles mehrfach gut durch. Hab schon Geschichten wegen Zusätzen etc. gehört, die alles andere als schön für Babys sind (Allegien, Ausschläge etc.)
07.11.2011 14:58
Zitat von Annalein:
Zitat von Viala:
wenn du eine Krankschreibung hast, kriegst du nach 6 Wochen Krankengeld- Du brauchst ein Beschäftigungsverbot um dein reguläres Gehalt bis zum Mutterschutz zu bekommen
aber erst nach den 6 wochen oder? das wären dann nur 4 tage... das wäre nicht wirklich dramatisch... das wär es nur, wenns rückwirkend für die 6 wochen auch noch wär, weil ich quasi hauptverdienerin bin
07.11.2011 14:58
Zitat von Annalein:
Zitat von Invidia:
Zitat von Annalein:
Zitat von Invidia:
Zitat von Usa83:
@ invidia, nein, das sind übungswehen
Mit wehen habe ich eh so meine Probleme Mal sehen ob ich dieses Mal rechtzeitig ins Kh komme
ha, zwei Doofe ein Gedanke
Bist du bei der letzten Geburt auch auf dem letzten Drücker dort gewesen?????
nee sorry, meinte die Verwechslungen hier zwischen Übungs- und Vorwehen
Ach so,
07.11.2011 14:59
Zitat von Invidia:
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
Zitat von Yvo88:
Zitat von Invidia:
@ Yvo
upps meinte 3.
wie geht es dir denn so?
Heute geht es mir super Fühle mich aber auch irgendwie nicht schwanger, ausser wenn mich mein kleiner tritt.
Wir sind heute bei einem Mobilen Windelshop gewesen. Meine Freundin sagte, das es da auch Pampers zu kaufen gibt, stimmt aber nicht. Da gibt es nur windeln, von denen ich die Namen noch nie gehört habe
Wie macht ihr das, benutz ihr nur Orginal Pampers????
Ich habe jetzt öfters Krämpfe in der Fusssohle, kennt das jemand????
gegen Krämpfe hilft oft Magnesium.
Hatten damals anfangs Pampers und später dann DM Hausmarke. Diesmal benutzen wir die Hausmarke von Anfang an, denn ich finde sie gut.
07.11.2011 15:01
Zitat von Yvo88:
Huhu,
Sagt mal hat jemand von euch Hunde????
Wie macht ihr das mit den Hunden????
Zum dran gewöhnen???
Wir lassen wenn wir zuhause sind das Kinderzimmer auf,und zack lag unser HUND im Kinderzimmerbett
Um Tipps wäre ich Dankbar
das ist immer so nee sache, auf jedenfall gehören Hunde und Katzen nicht in Babybett, wegen den Tierhaaren.
Wenn, du im Kh bist sollte dein Mann ein Windel mit nach Hause nehmen, wo der Hund dran riechen kann.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt