Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
19.10.2011 09:19
Zitat von Viala:

So... nun habe ich doch mal kurz Zeit, was zu schreiben bin leider noch etwas "schreibfaul".... das Wochenende war etwas anstrengend, mit viel gehen, stehen und sitzen... aber ich habs gut überstanden und meine Mutter durfte sich von mehreren sagen lassen, dass ich für den 6. Monat (naja, inzwischen 7. ) schlank wirke

seit dem Wochenende schlafe ich auch wie ein Stein... überall, wann immer ich kann... furchtbar

Meine FA hat mich noch auf Handy angerufen, als ich, mit Navi in der Hand, versucht hab, meine Mutter zum Hotel zurück zu lotsen (wir kennen München halt nicht ), da mein Mann wohl dachte, es ist wichtig und er kann das nicht machen Warum auch immer
Naja, jedenfalls hat sie mir nochmal L-Thyroxin für meine Schilddrüse verschrieben, weil die offenbar sehr faul ist in der Schwangerschaft mein Kleiner saugt mich aus wie ein Vampir.
Naja, jetzt nehm ich mehr und, da die gute Frau ja im Urlaub ist, beobachte, wie die neue Dosierung auf mich wirkt, weil es mir doch etwas viel vorkommt, gleich um eine ganze tablette zu steigern Bisher habe ich aber 0 nebenwirkungen

arbeit läuft auch ganz gut, auch wenn ich mich immer häufiger frage, wofür ich da bin, weil ich schon seeehr viel abgegeben habe mal sehen, wie lang ich das noch aushalte

bei welcher dosis biste denn jetzt?
bei mir reicht gott sei dank ne kleine dosis aus
*
wann gehste denn in muschu?? ich mach ab 13.12. urlaub nach mir die sinflut
19.10.2011 09:31
Zitat von Usa83:

bei welcher dosis biste denn jetzt?
bei mir reicht gott sei dank ne kleine dosis aus
*
wann gehste denn in muschu?? ich mach ab 13.12. urlaub nach mir die sinflut

125 hab ich jetzt... also 2,5 tabletten bisher aber auch kein herzrasen oder ähnliches, was auf eine überdosierung schließen lassen würde evtl hilfts mal, etwas wacher zu werden

Muschu wäre 24.12., aber mit urlaub wäre ich ab 3.12. oder so frei
Usa83
34786 Beiträge
19.10.2011 09:34
gehst du dann auch in urlaub????
dann hast du ja auch nich mehr so lange
Breutzmaus
4697 Beiträge
19.10.2011 09:41
Zitat von MamaDelicés:

Wollt nur mal ein Lebenszeichen dalassen. Bei mir ist alles ok

Maus ich vermisse dich.
19.10.2011 09:41
Guten Morgen Mädels!

Haaaa, ich bin wieder zurück unter den Lebenden - meine zwei Klausuren sind geschrieben und ich habe jetzt erstmal etwas Ruhe bis zur nächsten Prüfungsrunde. Juhuu!

Das neue Semester entpuppt sich als sehr sehr "schwangerenfreundlich", denn ich habe kaum Pflichtveranstaltungen - genau 2h pro Woche, muaaarr! Zwischendurch kommen noch drei Wochenendseminare dazu, aber die laufen in der Regel immer sehr entspannt ab - weder Studenten noch Dozenten legen viel Wert auf Samstagsarbeit

Und: Es gibt doch tatsächlich noch eine Schwangere in meinem Semester - finde ich total cool und habe überhaupt nicht damit gerechnet

Glückwunsch zu den Outings (wer auch immer und was auch immer *g*)! Geht's Euch allen gut?
19.10.2011 09:44
Zitat von Usa83:

gehst du dann auch in urlaub????
dann hast du ja auch nich mehr so lange

ja zum Glück
zum Ende November werd ich dann auch schonmal mein HVV-Abo kündigen... über 150€ weniger im Monat und vor allem nicht bei schneechaos s-bahn fahren müssen... das ist wohl das geilste daran
Usa83
34786 Beiträge
19.10.2011 09:46
wwarum isn chanti derzeit so selten da?? besuch noch bei ihr oder wie??
*
@ nelaris, na siehste is doch schön
wann bekommst du deine prüfungsergebnisse?
19.10.2011 09:59
Zitat von Usa83:
@ nelaris, na siehste is doch schön
wann bekommst du deine prüfungsergebnisse?

Ich hoffe noch diese Woche. Die Auswertung wird maschinell gemacht, das geht fix. Es hängt eigentlich immer am IT'ler, der die Ergebnisse dann ins Studentennetz hochladen soll.
19.10.2011 10:10
Zitat von Nelaris:

Guten Morgen Mädels!

Haaaa, ich bin wieder zurück unter den Lebenden - meine zwei Klausuren sind geschrieben und ich habe jetzt erstmal etwas Ruhe bis zur nächsten Prüfungsrunde. Juhuu!

Das neue Semester entpuppt sich als sehr sehr "schwangerenfreundlich", denn ich habe kaum Pflichtveranstaltungen - genau 2h pro Woche, muaaarr! Zwischendurch kommen noch drei Wochenendseminare dazu, aber die laufen in der Regel immer sehr entspannt ab - weder Studenten noch Dozenten legen viel Wert auf Samstagsarbeit

Und: Es gibt doch tatsächlich noch eine Schwangere in meinem Semester - finde ich total cool und habe überhaupt nicht damit gerechnet

Glückwunsch zu den Outings (wer auch immer und was auch immer *g*)! Geht's Euch allen gut?

Na das klingt doch entspannt
Mein Fernstudium wird bis zu meinem Urlaub weiter im Regal sitzen werd die nächste mögliche Klausur ja eh nicht mitschreiben können (ist imho im februar oder märz ungünstig ) also werde ich gemütlich vor mich hinlernen
19.10.2011 11:14
Zitat von Viala:
Mein Fernstudium wird bis zu meinem Urlaub weiter im Regal sitzen werd die nächste mögliche Klausur ja eh nicht mitschreiben können (ist imho im februar oder märz ungünstig ) also werde ich gemütlich vor mich hinlernen

Ja, ich hätte Mitte Februar auch Klausuren (Semesterende), die ich aber nicht mitschreiben werde. Wir haben zu diesem Zeitpunkt wahrlich Besseres zu tun, hihi. Aber die Klausurenrunde im Dezember, die werde ich mitnehmen - was weg ist, ist weg!

Was studierst Du nochmal?
19.10.2011 11:28
Zitat von Nelaris:

Zitat von Viala:

Ja, ich hätte Mitte Februar auch Klausuren (Semesterende), die ich aber nicht mitschreiben werde. Wir haben zu diesem Zeitpunkt wahrlich Besseres zu tun, hihi. Aber die Klausurenrunde im Dezember, die werde ich mitnehmen - was weg ist, ist weg!

Was studierst Du nochmal?

wirtschaftswissenschaften
habs dieses semester leider komplett schleifen lassen, weil ich so unendlich kaputt war von der arbeit... daher auch keine klausuren im herbst für mich, weil ich echt nichts getan hab naja, nächstes jahr hab ich dafür um so mehr zeit
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.10.2011 11:37
so zurück vom arzt, außer viel trinken und inhalieren kann ich nix gegen meinen husten tun
19.10.2011 11:38
Zitat von Viala:
wirtschaftswissenschaften
habs dieses semester leider komplett schleifen lassen, weil ich so unendlich kaputt war von der arbeit... daher auch keine klausuren im herbst für mich, weil ich echt nichts getan hab naja, nächstes jahr hab ich dafür um so mehr zeit

Ein Fernstudium ist ja auch nochmal ein ganz anderes Kaliber als ein "normales" Studium an einer Uni/FH, denke ich. Meine Arbeit ist das Studium (abgesehen von den paar Tagen Nebenjob), während man bei einem berufsbegleitenden Studium ja eine Vollzeitstelle plus Studienleistungen hat - wenn ich mich nun zurückerinnere als ich noch "vollwertig" gearbeitet habe ... da hätte ich mir sehr sehr schwer getan noch Motivation für ein begleitendes Studium zu finden. Dazu gerechnet nochmal eine Schwangerschaft ... örghs!

Aber wie ist das denn bei so einem Fernstudium ... kannst Du Dir die Klausuren so legen wie Du möchtest? Keine Vorschriften, wann welche Leistung erbracht werden muss? Wobei, Du zahlst ja (wahrscheinlich?) für jedes Semester - dann wird es denen wohl recht sein, wenn Du ein wenig länger brauchst? Wielange geht Dein Studium denn (wenn man alles zeitgemäß erledigen würde)? Und welchen Abschluß hättest Du dann?
Usa83
34786 Beiträge
19.10.2011 11:39
Zitat von MamiMareike2012:

so zurück vom arzt, außer viel trinken und inhalieren kann ich nix gegen meinen husten tun

na denn
ran an den napf und fleißig trinken
Jasmin1501
991 Beiträge
19.10.2011 11:42
Zitat von MamiMareike2012:

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass dein Husten dann bald wieder weg ist!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt