Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
18.10.2011 21:22
Zitat von Viala:

Ja, Jungennamen sind echt hart und ich hab auch noch einen mann, bei dem der Name "klick" machen muss naja, mal sehen... irgendwann müssen wir uns einen Namen einfallen lassen

Einen Mann von der Sorte habe ich auch zu Hause
Poca
43565 Beiträge
18.10.2011 22:14
Guten Abend
.
Morgen beginnt mein GVK... bin mal gespannt.
18.10.2011 22:46
So jetzt schreibe ich eben schnell wie es heute war:

Leider habe ich kein Foto bekommen, da der Kleine übermäßig in Bewegung ist! Keine Chance gehabt, nur einen Fuß habe ich bekommen

Heute ist der schönste Tag in meiner Schwangerschaft und der beste Untersuchungstermin gewesen.

Dr. Frenz hat eine 3/4 Stunde lang Ultraschall gemacht, wieder alle Organe genau angeguckt und durchgescannt, Herz ist top, der Perikarderguss hat sich wirklich verringert, ist aber noch da, aber kein Grund zur Sorge. Dann meinte er, das er ganz verwundert sei, ich fragte natürlich warum....naja meinte er, er hätte gerade nochmal die Omphalozele gemessen und festgestellt, das diese im Vergleich zum Körper klein geblieben ist, auch der kleine Teil des Darms hat sich zurück gezogen, ist also wieder ganz im Bauchraum, nur noch die Leber ist drin und die Zele sieht nur noch aus wie ein kleiner Knubbel und es sei im Laufe der Schwangerschaft abzuwarten, ob vielleicht doch eine normale Geburt möglich sei!

Egal was passiert, ob normale Geburt oder KS, unser Kleiner wird gleich nach der Geburt auf die Kinderintensivstation verlegt und eventuell am selben Tag, oder wenn er fit genug ist, am Tag darauf in den normalen OP Plan eingeschoben. Wir sollten trotz alle dem mit 2 Monaten Klinikaufenthalt rechnen, mindestens 4 Wochen, eher 8 Wochen, damit er stabilisiert wird und alle Infektionen ausgeschlossen werden können. Ich bekomme aber nach der Entlassung aus der Frauenklinik, ein Belegzimmer in der Kinderchirurgie und kann solange da bleiben, bis der Kleine nach Hause kann. Wenn ich aber ab und zu das Verlangen habe, nach Hause zu wollen, kann ich auch am WE oder zwischendurch nach Hause! Die Oberärztin der Neonatologie (Kinderintensivstation) war auch dabei und suuuuper nett!

In vier Wochen habe ich dort wieder einen Termin und dann aber nur bei dem Oberarzt der Gynäkologie, dem Arzt, der die Geburt durchführen wird, egal wie. Ich muss morgen bei ihm anrufen um einen Termin zu vereinbaren, dann werden wir die Geburt planen! Tja nun kann ich man sehen, das ich eventuell doch einen Geburtsvorbereitungskurs mache und ob ich noch einen Platz bekomme!

Der Arzt war selbst sooooooooo überrascht, vom positiven Verlauf!

Poca
43565 Beiträge
18.10.2011 22:54
supi Nachrichten Snoopy
Justice78
1388 Beiträge
18.10.2011 23:50
Zitat von Snooopy:

So jetzt schreibe ich eben schnell wie es heute war:

Leider habe ich kein Foto bekommen, da der Kleine übermäßig in Bewegung ist! Keine Chance gehabt, nur einen Fuß habe ich bekommen

Heute ist der schönste Tag in meiner Schwangerschaft und der beste Untersuchungstermin gewesen.

Dr. Frenz hat eine 3/4 Stunde lang Ultraschall gemacht, wieder alle Organe genau angeguckt und durchgescannt, Herz ist top, der Perikarderguss hat sich wirklich verringert, ist aber noch da, aber kein Grund zur Sorge. Dann meinte er, das er ganz verwundert sei, ich fragte natürlich warum....naja meinte er, er hätte gerade nochmal die Omphalozele gemessen und festgestellt, das diese im Vergleich zum Körper klein geblieben ist, auch der kleine Teil des Darms hat sich zurück gezogen, ist also wieder ganz im Bauchraum, nur noch die Leber ist drin und die Zele sieht nur noch aus wie ein kleiner Knubbel und es sei im Laufe der Schwangerschaft abzuwarten, ob vielleicht doch eine normale Geburt möglich sei!

Egal was passiert, ob normale Geburt oder KS, unser Kleiner wird gleich nach der Geburt auf die Kinderintensivstation verlegt und eventuell am selben Tag, oder wenn er fit genug ist, am Tag darauf in den normalen OP Plan eingeschoben. Wir sollten trotz alle dem mit 2 Monaten Klinikaufenthalt rechnen, mindestens 4 Wochen, eher 8 Wochen, damit er stabilisiert wird und alle Infektionen ausgeschlossen werden können. Ich bekomme aber nach der Entlassung aus der Frauenklinik, ein Belegzimmer in der Kinderchirurgie und kann solange da bleiben, bis der Kleine nach Hause kann. Wenn ich aber ab und zu das Verlangen habe, nach Hause zu wollen, kann ich auch am WE oder zwischendurch nach Hause! Die Oberärztin der Neonatologie (Kinderintensivstation) war auch dabei und suuuuper nett!

In vier Wochen habe ich dort wieder einen Termin und dann aber nur bei dem Oberarzt der Gynäkologie, dem Arzt, der die Geburt durchführen wird, egal wie. Ich muss morgen bei ihm anrufen um einen Termin zu vereinbaren, dann werden wir die Geburt planen! Tja nun kann ich man sehen, das ich eventuell doch einen Geburtsvorbereitungskurs mache und ob ich noch einen Platz bekomme!

Der Arzt war selbst sooooooooo überrascht, vom positiven Verlauf!

Da freu ich mich aber, das hört sich echt super an
bella1986
37 Beiträge
18.10.2011 23:57
hallo ihr lieben, mich gibt es auch noch, ich lese eigentlich jeden tag, was es so neues gibt von euch, aber irgendwie zeit zum antworten finden ich auch nicht. mein sohnemann hält mich hier ganz schön auf traöpp, die kleine im bauch ist auch sehr aktiv, schon fast hyperaktiv !! aber ist ein sehr schönes gefühl ! ich hoffe dass es euch alle gut geht !
glückwunsch zu allen outings !! so langsam wissen doch fast alle bescheid oder ???
bella1986
37 Beiträge
18.10.2011 23:58
und snoopy das freut mich wirklich sehr dass es sich so zum positiven gewendet hat mit deinem kleinen mann, das sind wirklich tolle neuigkeiten !!!
19.10.2011 04:42
Na das hört sich doch echt super an Snooopy. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du normal entbinden kannst.
19.10.2011 05:29
das sind doch mal tolle neuigkeiten snooopy eine kleine kämpfernatur habt ihr da
19.10.2011 07:28
Snoopy das sind super Neuigkeiten, du kannst stolz sein auf deinen Kämpfer!
blue_diamant
2030 Beiträge
19.10.2011 07:40
hey snoopy das freut mich das du so super nachrichten bekommen hast
Jasmin1501
991 Beiträge
19.10.2011 07:48
Oh Snooopy das freut mich so für euch!!!
So ein kleiner Kämpfer... das ist echt der Wahnsinn!!! Ich hoffe für dich, das du normal entbinden kannst und noch einen Platz in einem GVK bekommst
Wir haben auch einen kleinen Kämpfer, er hat sich über alle Verhütungsmittel hinweg durchgesetzt
Neckismaus85
392 Beiträge
19.10.2011 07:49
Guten Morgen ihr Lieben

Sooo.... ich fang mal an...

@ Snoopy: Das freut mich wahnsinnig für dich!!! Das sind ja wirklich tolle Nachrichten! Drücke euch ganz fest die Daumen, dass es so bleibt bzw. alles noch positiver wird

@ Jungennamen: Da unsere Püppi ja anfangs ein Junge sein sollte, haben wir uns auch schonmal mit entsprechenden Namen befasst.. Ich fands allerdings auch gar nicht so einfach! Am schönsten fanden wir

Lucas (ja... mit C)
Ben und
Florian
Mats fand ich auch sehr sehr schön... Mein Freund war aber strikt dagegen

@ Outings: Herzlichen Glückwunsch

Und jetzt zu uns...

Wir hatten gestern auch wieder einen Termin. Unser Püppi wiegt ca. 670 g und ist knapp über 30 cm groß... hat sich fleißig gedreht und macht mir Probleme beim Treppensteigen... Aber nun gut Sie hat sich schonmal mit dem Kopf nach unten gedreht

Fruchtwasser usw ist alles prima... alles zeitgerecht und super! Können uns also überhaupt nicht beschweren!! Die Kleine ist unheimlich munter und meine FÄ hat sie gerüttelt und geschüttelt, damit sie mal die Hände aus dem Gesicht nimmt... Ihren Genitalbereich hat sie im Gegensatz dazu bereitwillig in die "Kamera" gehalten... ungezogenes Mädchen Hat sofort die Beine breit gemacht als die Ärztin mit dem Ultraschallgerät in Position ging

Unsere Maus bewegt sich wirklich viel und sehr schnell... deshalb bekommen wir auch immer recht verschwommene Bilder... Diesmal haben wir mal ein recht deutliches Bild vom Gesicht bekommen (nach langem Rütteln und Schütteln ).... Allerdings ist das auch nicht gerade in bester Qualität... werde es heute Nachmittag/Abend aber trotzdem mal hochladen

Alles in allem bin ich wiedermal unsagbar stolz auf meine Süße und soooo verliebt...

Meine FÄ hat mir nahegelegt mich ein bissl körperlich zu schonen und mir in naher Zukunft nochmal eine Auszeit von 1-2 Wochen zu gönnen... Dazu sollte ich dann nochmal reinkommen und mich krankschreiben lassen... Mal sehen..
Montag morgen muss ich dann erstmal zum Zuckertest. Und dann habe ich erst wieder in 4 Wochen einen Termin.

Herztöne werden erst in der 30. Woche gemessen... Bin ganz enttäuscht... das ist ja noch sooo lange

Zugenommen habe ich auch ganz ordentlich

Sorry... war wohl ein bissl lang mein Text heute morgen

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!
Usa83
34786 Beiträge
19.10.2011 08:19
@ snooopy, das sind ja tolle neuigkeiten
@ bella, na, aber lass dich nich zu sehr von deinem kleinen mann ärgern vielleicht is deine kleine madam deswegen so aktiv?
@ neckis, wow, deine bauchmaus is aber schon schön groß und kräftig
wieviel hast du denn zugenommem????
@ me, ich geh heute wieder mit poca planschen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
19.10.2011 08:25
guten morgen,
oh supi snoopy das es positiv ausgefallen ist!!!
@ me ich habe seid 4 tagen husten mittlerweile tun mir schon die rippen u bauchfell weh kann man da was nehmen?? werde auch gleich mal in der praxis anrufen und nachfragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt