❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
10.10.2011 16:22
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von Breutzmaus:
Zitat von nyckelpiga:
Halli hallo,
boah bin ich platt. Nach 3 Nachtdiensten und kaum Schlaf bin ich froh, dass ich noch einigermaßen geradeaus schauen kann.
Von Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen. Kann einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, nungut, wäre ja nicht so wild, da ich eigentlich eh mehr auf der Seite schlafe. Aber jedesmal wenn ich ne längere Zeit auf der Seite gelegen habe fängt mein Becken an auf der Seite wehzutun und dann wach ich auf. Nach 5-6h kann ich dann gar nicht mehr liegen und muss aufstehen.
Wie Nachtdienst??? Was machst du?
Das mit den schmerzen kenne ich.
Bin Krankenschwester, aber in Schweden. Das ist hier nen bißchen anders von den Arbeitsbedingungen her wie in Dtl. Ich arbeite hier auf ner Station mit 10 Betten und wir sind immer zu zweit und wirklich viel zu tun habe ich nicht. Meine wöchentliche Arbeitszeit mit ner vollen Stelle beträgt 32,2 h. Ich arbeite gerademal 15 Nächte in 5 Wochen - mit ner vollen Stelle.
Oh ich komme bei dir abeiten dann habe ich mehr Geld und arbeite weniger. Das finde ich gut und noch bessere Arbeitsbedingungen dazu. Da würde ich auch Nächte machen. Hier wäre as so gar nicht möglich.
10.10.2011 17:46
Kinderzimmer ist daaaaaaaaaaaaa
Aber anfangen können wir erst nächste Woche, da mein Bekannter Doppelschicht hat
Aber ab nächste Woche Montag geht es dann los
Aber anfangen können wir erst nächste Woche, da mein Bekannter Doppelschicht hat
Aber ab nächste Woche Montag geht es dann los
10.10.2011 18:44
Zitat von Usa83:
sacht mal mädels, welche behörden und ämter muss man eigentlich aufsuchen???
also wir haben jetzt nen termin wegen der vaterschaftsanerkennung...
was muss ich noch machen?
- krankenkasse -> kind anmelden,
- elterngeldkasse -> elterngeld beantragen?
- Finanzbehörde? iwi wegen kinderfreibetrag...
ich bin mal wieder echt überfragt an wen man sich wenden muss
Und...Krankenkasse auch vorher wegen Mutterschaftsgeld (und Arbeitgeber), bekommst irgendwann ne Besch. vom FA.
Und... Arbeitsamt, denn da sitzt die Kindergeldkasse wegen Kindergeld.
Und... Einwohnermeldeamt gleich nach der Geburt wegen Geburtsurkunde beantragen und Wohnsitz melden.
Und... Arbeitgeber wegen Antrag auf Elternzeit (schriftlich, formlos).
10.10.2011 18:49
Zitat von Michelle:
oh man, was mache ich nur.
mein AG hat gerad bei mir angerufen.
Hab es aber nur am tele gesehen.
Bin ja jetzt seit dem 12.09 zu hause und seit dem auch krank geschrieben.
soll ich zurück rufen?
Auf den AB hat keiner gesprochen.
Seltsam. Mir ist schon wieder ganz flau im Magen.
ich würde in jedem Fall zurück rufen. Vielleicht geht es auch darum, dass bald 6 Wochen Krankschreibung rum sind und er dir nur sagen will, dass du dich um Krankengeld bei der Krankenkasse kümmern musst
10.10.2011 18:50
Zitat von nyckelpiga:
Halli hallo,
boah bin ich platt. Nach 3 Nachtdiensten und kaum Schlaf bin ich froh, dass ich noch einigermaßen geradeaus schauen kann.
Von Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen. Kann einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen, nungut, wäre ja nicht so wild, da ich eigentlich eh mehr auf der Seite schlafe. Aber jedesmal wenn ich ne längere Zeit auf der Seite gelegen habe fängt mein Becken an auf der Seite wehzutun und dann wach ich auf. Nach 5-6h kann ich dann gar nicht mehr liegen und muss aufstehen.
du machst noch Nachtschichten
10.10.2011 18:53
@Nyckelpiga: ah okay, schon erledigt
@us: uns geht es gut. Waren heut morgen Laternenbasteln und heut nachmittag hatten wir 4 Mamis mit Kindern da. Ging heiß her, war aber super nett. Also alles in allem ein toller Tag!
@us: uns geht es gut. Waren heut morgen Laternenbasteln und heut nachmittag hatten wir 4 Mamis mit Kindern da. Ging heiß her, war aber super nett. Also alles in allem ein toller Tag!
10.10.2011 19:10
Zurück vom Baby-TV
Also ich habe jetzt eine Babydecke gekauft, allerdings in grün... obwohl meine FA gemeint hat, dass unser 600g schweres Mini
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wohl ein
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Junge ist Verdammt und ich hatte hoffnung, aber sie meinte, sie würde wieder einen Jungen sehen aber gut... dafür scheint es auch eh die nase von Marco zu kriegen... da kann es froh sein, ein Junge zu werden
Wenn jetzt nur das olle Namensraten nicht wäre Meine Mutter meint ja, ich solle bei Vincenzo bleiben ich weiß ja nicht... mal sehen
und jetzt google ich nach ner Babyschale, die sie im Angebot hatten im Kaufland... wenn die gut ist, kommt sie mit
naja... und danach mach ich mich daran, das ergebnis zu verdauen
Also ich habe jetzt eine Babydecke gekauft, allerdings in grün... obwohl meine FA gemeint hat, dass unser 600g schweres Mini
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wohl ein
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Junge ist Verdammt und ich hatte hoffnung, aber sie meinte, sie würde wieder einen Jungen sehen aber gut... dafür scheint es auch eh die nase von Marco zu kriegen... da kann es froh sein, ein Junge zu werden
Wenn jetzt nur das olle Namensraten nicht wäre Meine Mutter meint ja, ich solle bei Vincenzo bleiben ich weiß ja nicht... mal sehen
und jetzt google ich nach ner Babyschale, die sie im Angebot hatten im Kaufland... wenn die gut ist, kommt sie mit
naja... und danach mach ich mich daran, das ergebnis zu verdauen
10.10.2011 19:27
zurück von der feindiagnostik
öhm ja *hust*
... extra aus Kuhkaff in die Stadt gefahren ,
angekommen ... geklingelt...
gewartet gewartet gewartet ...
Endlich lässt und mal einer rein. UUUUUUUUUUUUUND:
Das Us-Gerät hat kurz bevor wir gekommen sind den Geist aufgeben.
Typisch mein Leben
öhm ja *hust*
Typisch mein Leben
10.10.2011 19:40
@ Viala hab heute die babyschale mir live in kaufland angeschaut, das ist ein billigzeug obwohl die zulassungs nummern (oder wie die auch heissen) 04. R44 stimmen. aber für dieses geld kann man besseres kaufen
10.10.2011 19:43
Zitat von Dajana84:
@ Viala hab heute die babyschale mir live in kaufland angeschaut, das ist ein billigzeug obwohl die zulassungs nummern (oder wie die auch heissen) 04. R44 stimmen. aber für dieses geld kann man besseres kaufen
naja, hat sich eh erledigt... testergebnisse sind bescheiden... also warten wir die babymessen ab, damit die aktuellen modelle "out" werden
10.10.2011 19:46
Zitat von Schokibauch:
öhm ja *hust*
Typisch mein Leben
Oh man du Arme
Hast du wenigstens einen neuen termin bekommen
10.10.2011 19:49
Zitat von Schokibauch:
öhm ja *hust*
Typisch mein Leben
na bravo... eine tolle zeitverschwendung
10.10.2011 20:12
Zitat von nyckelpiga:
Halli hallo,
Bist du in der Altenpflege?? Dann darfst du kein Nachtdienst mehr machen!
10.10.2011 20:15
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von nyckelpiga:
Halli hallo,
Bist du in der Altenpflege?? Dann darfst du kein Nachtdienst mehr machen!
sie wohnt in schweden, nicht in deutschland
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt