Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
09.10.2011 22:12
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Usa83:

sacht mal mädels, welche behörden und ämter muss man eigentlich aufsuchen???
also wir haben jetzt nen termin wegen der vaterschaftsanerkennung...
was muss ich noch machen?
- krankenkasse -> kind anmelden,
- elterngeldkasse -> elterngeld beantragen?
- Finanzbehörde? iwi wegen kinderfreibetrag...
ich bin mal wieder echt überfragt an wen man sich wenden muss

Was wir noch vor der Geburt gemacht haben war das gemeinsame Sorgerecht!

lg

Wo muss man sich denn da melden? Ich dachte das erste würde automatisch nach der Geburt eingetragen werden...Vater des Kindes etc. und gemeinsames Sorgerecht??? Das muss/kann man wo beantragen? Und bei der KK muss ich mein Kind auch anmelden? Mit formular und allem drum und dran oder genügt dann ein anruf nach der Geburt???

Ich muss das auch nochmal für mich zusammenfassen und aufschreiben...denn wenn das Kind erstmal da ist hat man denk ich nicht mehr so viel Zeit nachzuforschen...

Das erste wird ja erstmal das Mutterschaftsgeld sein was man bei der KK und dem Arbeitgeber beantragt. Da kann man ja frühstens 7 Wochen vor ET die Bescheinigung bekommen und das damit beantragen...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mit dem Elterngeld/Elternzeit bin ich noch völlig überfragt...aber da werd ich mir nen termin mit meinem vorgesetztem machen oder unsere Personalabteilung anrufen und mich informieren.

Und Kindergeld...da hab ich mir schon das Online-Formular gespeichert ^^
Rachel85
1663 Beiträge
09.10.2011 22:19
So hab jetzt auch noch ne letzte Mahlzeit zu mir genommen und geh dann gleich ins bett. Muss morgen nüchtern sein, hab ja den Zuckertest. nicht das ich wieder wie letzte Nacht um 5 uhr aufwache und was essen muss

Noch ne frage zum schluss, was denkt ihr darüber Nabelschnurblut einlagern zu lassen? Und wer von euch plant einen terminierten Kaiserschnitt?

Gute Nacht
snoopiline
313 Beiträge
10.10.2011 01:03
Zitat von Rachel85:

So hab jetzt auch noch ne letzte Mahlzeit zu mir genommen und geh dann gleich ins bett. Muss morgen nüchtern sein, hab ja den Zuckertest. nicht das ich wieder wie letzte Nacht um 5 uhr aufwache und was essen muss

Noch ne frage zum schluss, was denkt ihr darüber Nabelschnurblut einlagern zu lassen? Und wer von euch plant einen terminierten Kaiserschnitt?

Gute Nacht

Wir werden das Blut nicht einlagern lassen. Damit hat man noch zu wenig Erfahrung und teuer ist es auch.
Aber wir überlegen, es zu spenden, wenn das in dem KH möglich ist.
10.10.2011 05:58
Zitat von Rachel85:

Gute Nacht

wir (also eigentlich ich) pendeln noch zwischen spenden und sanftem abnabeln beides zusammen geht ja leider nicht. Werde es wohl davon abhängig machen, wie aufwändig das spenden ist
10.10.2011 07:18
Zitat von Usa83:

Zitat von Usa83:

ja, das klar, dass ich das erst nach der geburt machen kann aber man muss das ja recht fix nach der geburt machen
deswegen.... ich will mir das iwi aufschreiben, nich, dass ich was vergesse

Achso dann hab ich das falsch verstanden?!

ja, ich hab gemerkt, dass ich es nich so explizit ausgedrückt habe
geht halt darum, dass man keinen behördengang vergisst... das ja doch ne ganze ecke, wir wir so feststellen....

Ich mach es wieder so wie bei Jacob.Ich hole mir vorher alle Anträge heim und fülle sie so gut es geht aus.Halt bis auf den Namen und das Geb. Datum vom Kind und packe dann alles in die KH Tasche.Dann wird im KH der Rest ausgefüllt und der Papa darf dann die ganzen Behörden gänge machen

lg
10.10.2011 07:22
Zitat von Rachel85:

Zitat von Usa83:

sacht mal mädels, welche behörden und ämter muss man eigentlich aufsuchen???
also wir haben jetzt nen termin wegen der vaterschaftsanerkennung...
was muss ich noch machen?
- krankenkasse -> kind anmelden,
- elterngeldkasse -> elterngeld beantragen?
- Finanzbehörde? iwi wegen kinderfreibetrag...
ich bin mal wieder echt überfragt an wen man sich wenden muss

Was wir noch vor der Geburt gemacht haben war das gemeinsame Sorgerecht!

lg

Wo muss man sich denn da melden? Ich dachte das erste würde automatisch nach der Geburt eingetragen werden...Vater des Kindes etc. und gemeinsames Sorgerecht??? Das muss/kann man wo beantragen? Und bei der KK muss ich mein Kind auch anmelden? Mit formular und allem drum und dran oder genügt dann ein anruf nach der Geburt???

Ich muss das auch nochmal für mich zusammenfassen und aufschreiben...denn wenn das Kind erstmal da ist hat man denk ich nicht mehr so viel Zeit nachzuforschen...

Das erste wird ja erstmal das Mutterschaftsgeld sein was man bei der KK und dem Arbeitgeber beantragt. Da kann man ja frühstens 7 Wochen vor ET die Bescheinigung bekommen und das damit beantragen...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mit dem Elterngeld/Elternzeit bin ich noch völlig überfragt...aber da werd ich mir nen termin mit meinem vorgesetztem machen oder unsere Personalabteilung anrufen und mich informieren.

Und Kindergeld...da hab ich mir schon das Online-Formular gespeichert ^^

Huhu,

wenn man nich verheiratet ist muss man das so auf den Ämtern klären.Klar kann man das nach der Geburt machen aber ehrlich gesagt ist mir das zu viel mit Jacob und klein Lilli aufs Jugendamt zu dackeln!
Deswegen wirden wir die Vaterschaft und das Jugendamt vorher machen!
Wir haben den Kindergeldantrag,den Elterngeldantrag und den Antrag auf Familienversicherung schon hier liegen.Werd so weit bald alles ausfüllen damit mir das auch erspart bleibt!Mutterschaftsgeld bekomm ich ja keins!Arbeite ja auch nicht.Bin ja nur ne doofe Hausfrau

lg
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.10.2011 07:32
guten morgen ihr lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes we??
wir waren wie im häuschen die baustelle muss ja mal fertig werden
wir haben jetzt alle wände gestrichen u alle fliesen sind verlegt ich werde gleich wieder hin und die fliesen von den resten vm verfugen befreien, dann kann diese woche noch der klmpner kommen und alles anschließen am we kommen meine schwiegerellis+schwägerin, dann werden die fenster geputzt und laminat verlegt das kinderzimemr steht auch schon im haus, aber kann erst nächstes we in karli's zimmer wenn das laminat verlegt is, ach da freu ich mich schondrauf
so ich werde mal mein hundi wecken u dann gehts auch schon los...
schönen wochenstart euch allen!!!
10.10.2011 07:36
Guten Morgen,
we war schrecklich aber kein Wunder, mein Infekt krallt sich fest und wird nicht besser... . Vorallem die Nächte sind Horror .
Heut hab ich Feindiagnostik, ich freu mich schon drauf und hoff natürlich das alles i.o. ist.
10.10.2011 07:38
Morgen,

WE war so lala...Aber okay

Mausi vlt. solltest du doch noch mal zum Arzt und dir lieber ein AB verschreiben lassen.So kannst ja nich ewig weiter machen

lg
10.10.2011 07:44

Morgen,

Mausi vlt. solltest du doch noch mal zum Arzt und dir lieber ein AB verschreiben lassen.So kannst ja nich ewig weiter machen

lg

Hm meinst? Ich werd heut nochmal so probieren und dann dahinmachen.
10.10.2011 07:52
Zitat von Schokibauch:

Morgen,

lg

Hm meinst? Ich werd heut nochmal so probieren und dann dahinmachen.

Ja würde ich schon machen!!!Lieber ein Paar Tage ein AB also so weiter zu machen Tut der Bauchmaus ja auch nicht gut!

lg
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2011 08:29
guten morgen
@ schoki, gute besserung
@ me, ich hasse diese aufsteigende hitze habt ihr das auch so doll?
10.10.2011 08:35
Guten Morgen Mädels,

hätte da mal eine Frage an euch :

Wie ist das mit dem Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld?Muss ich den selbst bei meinem AG beantragen?Hab da nämlich folgendes Problem : Er sieht schwangere als eine Art Plage an und hat sich auch seitdem Tag wo ich ihm gesagt habe das ich Schwanger bin weder bei mir gemeldet noch auf Anrufe reagiert, im Gegenteil er lästert bei seinen Kollegen über mich her Kann man das dann irgendwie anders regeln?Ich möchte mit ihm absolut keinen Kontakt mehr!

Danke =)
Chnopf
2569 Beiträge
10.10.2011 08:37
Gutem Morge!!!
Mein Wochenende war nicht wirklich gut, konnte von Freitag auf Samstag gar nicht gut schlafen...
Bin um 22Uhr eingeschlafen, um 3 aufgewacht weil mir so übel war und musste mich übergeben. War bis nach 5Uhr wach, bin um 6Uhr wieder aufgewacht und um 7.30Uhr wieder. Somit war meine erste nacht vorbei.

Von Samstag auf Sonntag war auch nicht viel besser... Da bin ich im Stundentakt aufgewacht und die nacht war um 8Uhr vorbei.

Somit war/bin ich ziemlich unausgeruht und knatschig. Zu allwm Übel habe ich mir gestern nachmitag noch (warscheinlich) einen Brustwilbel blockiert, hatte ich schon ein paar mal, was verdamt weh tut und ich kann mich fast nicht bewegen.
Habe um 10.30Uhr einen Arzttermin deswegen.

@yvo Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, als dies meine FA so erwähnt hat, fragte ich auch, ob das was schlimmes sei... Sie meinte nur: nein, aber der Ultraschall sei schwieriger.
Bei mir konnten sie kein 3d Foto vom gesicht machen, weil der Kleine mit dem Kopf nahe an der Plazenta war und die Plazenta dadurch einen Schatten auf das Gesicht legte.

22 + 0 = 23ssw
Usa83
34786 Beiträge
10.10.2011 08:40
@ kati, was hast du denn für einen AG???? geht ja gar nicht!
ja, also du bekommst von deiner KK max. 13,- EUR variiert aber je nach einkommen meine ich.
und alles, was dir zu deinem normlen einkommen fehlt, MUSS der AG aufstocken. da kommt er gar nich drumherum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt