Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11027 Beiträge
10.06.2014 15:01
Zitat von zwerg2014:

Hallo Mädels.

Was ich schon länger mal los werden wollte. In der Schwangerschaft gab es ja hier einige Mädels, die einen ständig von der Liste löschen wollten, nur weil man mal 2 Wochen nichts geschrieben hat. Komisch, dass genau diese jetzt verschwunden sind. Wollte ich nur mal los werden, da mich das in der Schwangerschaft oft geärgert hat.

LG

"Gefällt mir"...Seh ich ganz genauso...
zwerg2014
273 Beiträge
10.06.2014 15:23
Das ist nämlich der Grund warum man hier so selten schreibt, zumindest für mich. Sicher haben wir alle viel zu tun. Die eine mehr, die andere weniger. Einige von uns haben ja auch schon erwähnt, dass sie keine Lust mehr haben und sind ganz weg. Ich bin vor allem hier, weil ich mich gern austauschen möchte. Gerade weil es mein erstes Kind ist und ich manchmal echt ratlos bin, was das Mäuschen haben könnte. Finde es echt schade, dass das Ganze hier ziemlich eingeschlafen ist.
zwerg2014
273 Beiträge
10.06.2014 15:36
@Shnaddy: Wie geht es euch? Wie macht sich der kleine Noah Elias? Sehr schönen Namen habt ihr da gewählt. Hätten ganz ehrlich nicht gewusst, wie wir ihn hätten nennen sollen, wenn wir einen Sohn bekommen hätten.

@Angie: So genau weiß ich gar nicht wo mein Vater in Berlin lebt. Habe ich mich nicht mit beschäftigt. Habe erst seit 5 Jahren Kontakt zu ihm und da sein Ferienhaus näher an der alten Heimat lag, haben wir uns immer da getroffen. Leider schläft der Kontakt etwas ein, da wir jetzt 600 km weit weg wohnen und meine Halbschwaster gerade stunk macht. Mein Ziehpapa weiß nicht, dass ich Kontakt zu meinem Vater habe und soll es auch nicht wissen. Schwer nachvollziehbar, aber dennoch mehr als notwendig. Es gab in der Vergangenheit zwischen meiner Mutter und meinem Vater nicht so tolle Dinge, sodass mein Papa das nicht gut heißen würde und ihn das verletzen würde. Lange Geschichte. Fakt ist, dass mich meine Schwester nun mehr oder weniger erpresst hat, ich solle mein Papa aufklären, sonst will sie keinen Kontakt. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, ohne mir irgendeinen Grund zu nennen, bis ich gesehen habe, dass sie mir nun die Freundschaft bei Facebook gekündigt hat. Daraufhin hat sie mir das geschrieben. Kein alles Gute zur Tochter, wie geht es ihr oder ähnliches. Traurig, dass Mia auch noch drunter kleiden muss, obwohl weder ich noch Mia was für die verhärteten Fronten kann. So nun genug, wollte dich da,mit nicht vollquatschen. Sorry

@all. Trinken eure kleinen momentan auch so schlecht? Mia ist da momentan echt schwierig. Gestern ist sie voll ausgetickt, obwohl das Fläschchen nicht mal im Raum war, nur weil ich mich mit ihr in den fütterstuhl gesetzt habe. Boah. Hoffentlich ist das nur eine Phase und geht schnell vorüber. Hab dann erstmal heulend in der Küche gehockt, weil ich mir das Ganze nicht erklären konnte. Klar war dass sie keinen Hunger hatte, aber ich wollte ihr doch auch gar nichts geben. Hmmm?

Was zieht ihr euren kleinen momentan draussen an? Vorallem setzt ihr ein Mützchen auf, was die Ohren bedeckt. Sonnenschutz ist ja klar, aber frage mich ob ne richtige Mütze notwendig ist. Hier ist es so heiß, dass wir erst gegen acht Uhr abends mit ihr raus können.

LG
--Snoopy--
890 Beiträge
10.06.2014 17:12
Hey ihr! Sorry dass ich auf das geschriebene gerad nicht eingehe, bin gerade voll fertig - meine kleine fremdelt! Ist das zu Glauben? Wir sind gerade bei meinen Eltern zu Besuch, wie jede Woche! Sie hat letzte Woche schon damit angefangen, wegzuschauen, wenn wir gekommen sind, ließ sich aber ohne Probleme auf den Arm nehmen lassen!

Sooooo FR fand ich es schon komisch, da meine Schwiegereltern zu Besuch waren und sie nur gebrüllt hat, als die zu nahe kamen! Als ich heute zu meinen Eltern kam, wollte sie die kleine rausnehmen (wie immer) und sie hat sooooo zu schreien begonnen! Erst als ich sie wieder nahm, war Ruhe!

Mensch, warum muss das jetzt schon sein???? Ich dachte wir hätten noch eine Weile bis dahin!
Shnaddy
11027 Beiträge
10.06.2014 17:38
@Zwerg: Das mit deiner Familie ist ja echt bescheiden schön...Noah geht es soweit gut,außer dass er nur noch auf mir schläft am Tage,aber das braucht er wohl momentan...Danke,den Namen fanden und finden wir auch sehr schön,obwohl Noah jetzt langsam wieder ein Modename wird...

@Thema trinken: Noah trinkt auch wenig,trotz des heißen Wetters...Wenn ich ihn nicht zwischendurch mal von mir aus die Brust anbieten würde,dann weiß ich nicht,ob er sich überhaupt von alleine meldet...Schon komisch...
Das mit euer Situation ist ja merkwürdig...Was ist denn das für ein Fütterstuhl??Vielleicht hat sie das damit Assoziiert,dass es was gibt?? Und dann gab es nichts und sie hat das nicht verstanden??

Also Noah hatte heute (30 Grad draußen) nur einen Kurzarmbody an,als wir mit Auto unterwegs waren...Draußen hatte er ein sehr dünnes Mützchen über im Wagen...Im Tragetuch hat er eine Mütze mit Schirm und Nackenschutz auf...Sonnencreme bekommt er noch nicht,soll wohl mehr schaden als helfen,wegen Überhitzung,weil die Haut nicht atmen kann...

@Snoopy: Willkommen im Club...Noah macht das seit etwa einer Woche auch...Nur noch Mama und Papa,alle anderen sind doof...Außer meine Schwiemu,da gehts,die sieht er aber auch täglich...Alle anderen werden sofort angebrüllt...Ich dachte auch,dass wir noch Zeit haben,bis das los geht...
--Snoopy--
890 Beiträge
10.06.2014 20:51
@Zwerg Sie trägt bei diesem Wetter nur einen Kurzarmbody. Meist gehen wir um 8 Uhr morgens und gegen 19 Uhr Abends spazieren, da zieh ich ihr noch eine dünne Baumwollhose über. Haube zieh ich ihr keine an, wenn kein Wind geht.

Trinken: Sie hat die letzten Tage um die 1.000 ml getrunken, also etwas mehr als sonst. Heute allerdings hat sie erst 710 ml getrunken und ich weiß nicht ob sie sich heute noch was holt. Ist schon ziemlich merkwürdig manchmal

Sonst, ich hab sie gegen 18 Uhr hingelegt weil sie müde war und dachte mir, dass sie nur ein kurzes Nickerchen macht. Aber nein, sie schläft noch immer. Keine Ahnung ob sie heute noch mal wach wird.

Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Sie hat wenig geschlafen, viel geschrien,........... und das fremdeln noch dazu. Wir schlafen ja heute Nacht bei meinen Eltern, mal schauen wie es morgen wird. Hätte eigentlich geplant, mich mit einer Freundin zu treffen, aber wenn ich sie nicht bei alleine lassen kann, werd ich wohl absagen!
sonnenbluemchen
181 Beiträge
10.06.2014 21:04
guten abend,

@ maus: uupps ich dachte noch, guck lieber nochmal nach, sorry

@zwerg: krasse familiengeschichte, hoffe du stresst dich da nicht zu sehr mit, so weit das eben geht. wir haben da auch sehr schwierige verhaeltnisse aber anscheinend bei weitem nicht so extrem wie bei dir, aber ich kann es dir mitfuehlen

@trinken: meiner trinkt unveraendert viel, ein kleiner vielfrass. habe die tage versucht ihm auch ein bisschen wasser unterzujubeln weil er so geschwitzt hat aber das mag er nicht.

bei der hitze zieh ich ihm eigentlich nur nen kurzarm body an. wenn wir morgens den grossen bruder in den kiga bringen kriegt er aber hose, shirt und duenne muetze an. wenn wir ihn dann mittags abholen nur den body, auch keine muetze.
10.06.2014 21:14
Zitat von zwerg2014:

Das ist nämlich der Grund warum man hier so selten schreibt, zumindest für mich. Sicher haben wir alle viel zu tun. Die eine mehr, die andere weniger. Einige von uns haben ja auch schon erwähnt, dass sie keine Lust mehr haben und sind ganz weg. Ich bin vor allem hier, weil ich mich gern austauschen möchte. Gerade weil es mein erstes Kind ist und ich manchmal echt ratlos bin, was das Mäuschen haben könnte. Finde es echt schade, dass das Ganze hier ziemlich eingeschlafen ist.

Ich bemühe mich hier wieder regelmäßiger zu schreiben.
Wie aber schon gesagt, mit 2 Mäusen zu Hause ist das manchmal gar nicht so einfach...
10.06.2014 21:21
Zitat von zwerg2014:

@Shnaddy: Wie geht es euch? Wie macht sich der kleine Noah Elias? Sehr schönen Namen habt ihr da gewählt. Hätten ganz ehrlich nicht gewusst, wie wir ihn hätten nennen sollen, wenn wir einen Sohn bekommen hätten.

@Angie: So genau weiß ich gar nicht wo mein Vater in Berlin lebt. Habe ich mich nicht mit beschäftigt. Habe erst seit 5 Jahren Kontakt zu ihm und da sein Ferienhaus näher an der alten Heimat lag, haben wir uns immer da getroffen. Leider schläft der Kontakt etwas ein, da wir jetzt 600 km weit weg wohnen und meine Halbschwaster gerade stunk macht. Mein Ziehpapa weiß nicht, dass ich Kontakt zu meinem Vater habe und soll es auch nicht wissen. Schwer nachvollziehbar, aber dennoch mehr als notwendig. Es gab in der Vergangenheit zwischen meiner Mutter und meinem Vater nicht so tolle Dinge, sodass mein Papa das nicht gut heißen würde und ihn das verletzen würde. Lange Geschichte. Fakt ist, dass mich meine Schwester nun mehr oder weniger erpresst hat, ich solle mein Papa aufklären, sonst will sie keinen Kontakt. Sie hat sich nicht mehr gemeldet, ohne mir irgendeinen Grund zu nennen, bis ich gesehen habe, dass sie mir nun die Freundschaft bei Facebook gekündigt hat. Daraufhin hat sie mir das geschrieben. Kein alles Gute zur Tochter, wie geht es ihr oder ähnliches. Traurig, dass Mia auch noch drunter kleiden muss, obwohl weder ich noch Mia was für die verhärteten Fronten kann. So nun genug, wollte dich da,mit nicht vollquatschen. Sorry

@all. Trinken eure kleinen momentan auch so schlecht? Mia ist da momentan echt schwierig. Gestern ist sie voll ausgetickt, obwohl das Fläschchen nicht mal im Raum war, nur weil ich mich mit ihr in den fütterstuhl gesetzt habe. Boah. Hoffentlich ist das nur eine Phase und geht schnell vorüber. Hab dann erstmal heulend in der Küche gehockt, weil ich mir das Ganze nicht erklären konnte. Klar war dass sie keinen Hunger hatte, aber ich wollte ihr doch auch gar nichts geben. Hmmm?

Was zieht ihr euren kleinen momentan draussen an? Vorallem setzt ihr ein Mützchen auf, was die Ohren bedeckt. Sonnenschutz ist ja klar, aber frage mich ob ne richtige Mütze notwendig ist. Hier ist es so heiß, dass wir erst gegen acht Uhr abends mit ihr raus können.

LG

Dein familiäre Situation ist ja echt nicht so toll...

Das Deine Kleine so komisch trinkt ist ja seltsam... Drücke die Daumen das das schnell wieder normal wird. Gerade bei dem warmen Wetter ist es doch wichtig das die Mäuse regelmäßig was trinken.

Also wir wohnen ja an der Küste, da ist immer etwas Wind. So warm wie es im Moment aber ist, bekommt Ole trotzdem keine Mütze auf. Denn er schwitzt echt schnell. Sonst trägt er einen dünnen Langarm-Body und draußen dann noch eine dünne Baumwollhose. Socken braucht er auch nicht...
Da ist jedes Kind unterschiedlich. Kommt ja immer drauf an wie schnell die Kleinen schwitzen oder nicht.
Einfach immer im Nacken fühlen, ob warm oder kalt.
10.06.2014 21:22
Zitat von --Snoopy--:

Hey ihr! Sorry dass ich auf das geschriebene gerad nicht eingehe, bin gerade voll fertig - meine kleine fremdelt! Ist das zu Glauben? Wir sind gerade bei meinen Eltern zu Besuch, wie jede Woche! Sie hat letzte Woche schon damit angefangen, wegzuschauen, wenn wir gekommen sind, ließ sich aber ohne Probleme auf den Arm nehmen lassen!

Sooooo FR fand ich es schon komisch, da meine Schwiegereltern zu Besuch waren und sie nur gebrüllt hat, als die zu nahe kamen! Als ich heute zu meinen Eltern kam, wollte sie die kleine rausnehmen (wie immer) und sie hat sooooo zu schreien begonnen! Erst als ich sie wieder nahm, war Ruhe!

Mensch, warum muss das jetzt schon sein???? Ich dachte wir hätten noch eine Weile bis dahin!

Das ja nicht so schön.
Drücke die Daumen das diese Phase schnell vorbei geht.
10.06.2014 21:25
Zitat von Shnaddy:

@Zwerg: Das mit deiner Familie ist ja echt bescheiden schön...Noah geht es soweit gut,außer dass er nur noch auf mir schläft am Tage,aber das braucht er wohl momentan...Danke,den Namen fanden und finden wir auch sehr schön,obwohl Noah jetzt langsam wieder ein Modename wird...

@Thema trinken: Noah trinkt auch wenig,trotz des heißen Wetters...Wenn ich ihn nicht zwischendurch mal von mir aus die Brust anbieten würde,dann weiß ich nicht,ob er sich überhaupt von alleine meldet...Schon komisch...
Das mit euer Situation ist ja merkwürdig...Was ist denn das für ein Fütterstuhl??Vielleicht hat sie das damit Assoziiert,dass es was gibt?? Und dann gab es nichts und sie hat das nicht verstanden??

Also Noah hatte heute (30 Grad draußen) nur einen Kurzarmbody an,als wir mit Auto unterwegs waren...Draußen hatte er ein sehr dünnes Mützchen über im Wagen...Im Tragetuch hat er eine Mütze mit Schirm und Nackenschutz auf...Sonnencreme bekommt er noch nicht,soll wohl mehr schaden als helfen,wegen Überhitzung,weil die Haut nicht atmen kann...

@Snoopy: Willkommen im Club...Noah macht das seit etwa einer Woche auch...Nur noch Mama und Papa,alle anderen sind doof...Außer meine Schwiemu,da gehts,die sieht er aber auch täglich...Alle anderen werden sofort angebrüllt...Ich dachte auch,dass wir noch Zeit haben,bis das los geht...

Also Ole stillt auch nicht öfter als sonst. Und das obwohl es so warm ist.
Ich biete es ihm einfach immer zwischendurch mal an. Entweder er nimmt dann einen Schluck oder halt nicht.

Und auch euch drücke ich die Daumen das das mit dem fremdeln schnell wieder aufhört.
10.06.2014 21:25
Zitat von sonnenbluemchen:

guten abend,

@ maus: uupps ich dachte noch, guck lieber nochmal nach, sorry

@zwerg: krasse familiengeschichte, hoffe du stresst dich da nicht zu sehr mit, so weit das eben geht. wir haben da auch sehr schwierige verhaeltnisse aber anscheinend bei weitem nicht so extrem wie bei dir, aber ich kann es dir mitfuehlen

@trinken: meiner trinkt unveraendert viel, ein kleiner vielfrass. habe die tage versucht ihm auch ein bisschen wasser unterzujubeln weil er so geschwitzt hat aber das mag er nicht.

bei der hitze zieh ich ihm eigentlich nur nen kurzarm body an. wenn wir morgens den grossen bruder in den kiga bringen kriegt er aber hose, shirt und duenne muetze an. wenn wir ihn dann mittags abholen nur den body, auch keine muetze.

Ist doch nicht schlimm....
Angi93
3418 Beiträge
10.06.2014 22:24
Zwerg: Das ist wirklich nicht schön mit deiner Familie...Ja leider wird sowas immer noch mit an den Kleinen ausgelassen.
Manchmal muss sowas ebend raus, ich kenne das. fühl dich mal gedrückt

Emi trinkt nicht viel anders..aber momentan ungerne...Es ist warm und dann noch warm trinken, würde ich auch nicht gerne.

Also ich lass sie nur im Kurzarmbody strampel und vorhin sogar ganz nackig und da war sie gleich viel friedlicher.
Draußen hat sie nur ein Kurzarmbody an oder ein Kleid.

Fremdeln: So Früh schon?
Drück euch die daumen das es schnell um geht

Die hitze ist echt nichts für mich...Ich kann eh nicht wirklich kurze sachen tragen

Heute gab es Pastinaken mit kartoffeln und sie hat doch echt 6 Löffeln gegessen und sie hat fast nichts mehr rausgeschoben.
Ich hab sie dabei auf meinem schoß gesetzt und das fand sie besser als wie in der Wiege.
Es klappt wirklich gut

Morgen gehts endlich zum Sport und den lässtigen kilos an den kragen...Ich kann mein Bauch einfach nicht mehr im Spiegel angucken..

zwerg2014
273 Beiträge
10.06.2014 23:44
Zitat von --Snoopy--:

The same here. Am Wochenende waren meine Schwiegereltern da. Die Oma hat Mia nur angeschaut und schon ging das Gebrüll los. Beim letzten Besuch vor 4 Wochen war noch alles ok, sodass wir abends sogar noch eine Stunde in die Stadt konnten. Aber ist auch verständlich. Bei den ganzen Eindrücken die sie jetzt mitbekommt, kein Wunder. Das muss sie erstmal alles verarbeiten. Bei Mama und Papa ist es eben doch am schönsten. Und wenn Mia nicht will, dann lass ich sie. Einen Tag später hat sie die beiden auch schon wieder angelacht. Sie lernt sie eben im Moment immer wieder aufs neue kennen. Tat mir zwar leid für die Großeltern, aber so ist es nun mal. Das gibt sich auch wieder. Wir haben für uns beschlossen, dass sie einmal öfter kommen sollten, sodass Mia sich an sie gewöhnen kann.
zwerg2014
273 Beiträge
11.06.2014 00:02
Danke. Aber die Familie ist nun mal so wie sie ist. Probleme machen sie sich alle nur selbst und mir ist es mittlerweile egal. War bei unserer Hochzeit schon so ein Drama, sodass wir fast Familie geheiratet haben. Jetzt wo Mia auf der Welt ist, sehe ich das alles nicht mehr so eng und bin da definitiv konsequenter geworden. Habe keine Lust auf dieses Theater. Meine eigene kleine Familie steht für mich im Vordergrund.

Ob Modename hin oder her.Noah ist ein sehr schöner Name. Mia steht auf Nummer 1. Den Namen haben wir aber bevor wir das wussten ausgesucht. Wichtig ist, dass einem selbst der Name gefällt.

Fütterstuhl Lach. Haben so einen Schaukelstuhl wo das Stillkissen drin liegt. Da bekommt Mia immer ihr Fläschchen. Aber kann schon sein, dass sie den Stuhl aus diesem Grund damit in Verbindung gebracht hat und da sie keinen Hunger hatte, schon mal im Vorfeld gestreikt hat.

Mia hat innen eine Strumpfhose an+ Langarmschirt, da wir unten wohnen und nur 21 Grad haben. Draussen hat sie nen ärmellosen Body an und ein Kleidchen. Mütze habe ich einfach mal weggelassen. Schließlich hat sie drinnen auch keine auf und da ist es definitiv kälter. Und der leichte Wind der ging war warm.

@Trinken. Keine Ahnung was los ist. hatten immer so 800-850 ml in 4 Fläschchen. Momentan sind wir aber um 21 Uhr erst bei 500-600, sodass wir sie Nachts einmal wecken müssen, bevor wir ins Bett gehen. Glücklicherweise schläft sie danach aber auch spfort wieder ein. Aber auf 800 schaffen wir es trotzdem nicht mehr. Macht sich so langsam auch auf der waage bemerkbar. Sie hat seit der U4 vor einem Monat gerade mal 400 gr. zugenommen. Will sie da aber nicht drängen, bevor sie irgendwann komplett verweigert. Ihr Hunger hält sich eben in Grenzen, was sie uns auch deutlich zu verstehen gibt. Ansonsten ist sie aber topfit. Ihr Zähnchen hat sich wieder beruhigt und die verstopfung ist auch vergessen. Wahrscheinlich auch der Schub. Naja, solange sie irgendwann mal wieder normal trinkt ist alles gut.

War heute das erste Mal seit einem Jahr ohne Mann und ohne Kind weg. Man hat das gut getan. Meine Nachbarin hat 7 Wochen nach uns einen kleinen Sohn bekommen. Waren nett essen. Einfach nur toll. Ich liebe meinen Mann ja wirklich über alles, Mia natürlich auch. Aber da ich hier durch die komplizierte Schwangerschaft keinen Anschluss bekommen habe und seit einem Jahr nur zu Hause gehockt habe, mehr als notwendig.

Wünsche euch einen schönen Abend

Lg

Ps. @Maus, keiner verlangt ja jeden Tag eine Nachricht. LACH
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt