Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
04.01.2014 22:30
Zitat von Melli2379:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Melli2379:du musst nicht immer liegend transportiert werden. Ich bin bei meinem blasensprung vor 4 Jahren z.B. Noch mit meinem mann zusammen im Auto ins Krankenhaus Gefahren. Wenn der Kopf fest im Becken liegt ist das kein Problem. Wenn der Kopf allerdings noch nicht fest im Becken ist dann solltest du nicht mehr viel rumlaufen sondern hinlegen und auf den rtw warten..
Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!
Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
Aber woher weiß ich ob er fest im Becken liegt?
Also nix mehr mit umziehen?
Läuft es denn die ganze zeit?
Frag beim nächsten Termin deinen Fa. Wie es läuft kommt drauf an ob du den Sprung hast oder nur nen riss. Und das Fruchtwasser wird trotzdem weiter produziert . Jep es wird laufen
04.01.2014 22:36
Zitat von bärchen81:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Melli2379:du musst nicht immer liegend transportiert werden. Ich bin bei meinem blasensprung vor 4 Jahren z.B. Noch mit meinem mann zusammen im Auto ins Krankenhaus Gefahren. Wenn der Kopf fest im Becken liegt ist das kein Problem. Wenn der Kopf allerdings noch nicht fest im Becken ist dann solltest du nicht mehr viel rumlaufen sondern hinlegen und auf den rtw warten..
Kristina: schön das ihr schon zu Hause seid, da hätte man ja so früh gar nicht gerechnet!
Mal ne blöde frage! Was macht man eigentlich wenn die fruchtblase platzt? Ok, ich weiß das man wohl ein Krankenwagen rufen soll weil man liegend transportiert werden muß! Aber wie ist das dann? Muß ich mich direkt hinlegen? Darf ich mich noch umziehen? Bringt umziehen überhaupt was oder hört das dann gar nicht auf zu laufen?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit!
Aber woher weiß ich ob er fest im Becken liegt?
Also nix mehr mit umziehen?
Läuft es denn die ganze zeit?
Frag beim nächsten Termin deinen Fa. Wie es läuft kommt drauf an ob du den Sprung hast oder nur nen riss. Und das Fruchtwasser wird trotzdem weiter produziert . Jep es wird laufen
Ja, danke! Das werd ich tun, hab es mir schon aufgeschrieben als frage für Montag für meinen Frauenarzttermin!
Trotzdem danke!
04.01.2014 23:24
mein Fa meinte gestern auf diese Frage hin das beim 2. ( weiteren) die kleinen erst sehr spät wenn nicht sogar erst bei Wehen/ der Geburt fest ins Becken wandern...
ich bräuchte keinen rtw obwohl sie nicht fest im Becken sitzt da sie 'gut liegt'
hat da wer Ahnung von?
Frage Montag aber auch nochmal meine Hebi...
ich bräuchte keinen rtw obwohl sie nicht fest im Becken sitzt da sie 'gut liegt'
hat da wer Ahnung von?
05.01.2014 00:22
Wünsch Euch allen noch ein frohes u. gesundes neues Jahr.
Bald ist es soweit und wir halten unsere Kleinen in den Armen
Bald ist es soweit und wir halten unsere Kleinen in den Armen
05.01.2014 01:06
Zitat von Mia2009:
mein Fa meinte gestern auf diese Frage hin das beim 2. ( weiteren) die kleinen erst sehr spät wenn nicht sogar erst bei Wehen/ der Geburt fest ins Becken wandern...
hat da wer Ahnung von?
Eine trichterbildung entsteht deshalb weil sich nicht der äußere gmh verkürzt sondern der innere . Wenn das passiert spricht man von einen Trichter in der das Köpfchen nicht rein passt .
Wenn's Baby richtig liegt aber noch nicht fest drinnen ist ist es nicht schlimm .
Brauchst dir also keine sorgen machen .
05.01.2014 09:11
Bärchen, woher weißt du sowas???
naja bei mir verkürzt sich ja angeblich nichts
ich bekomme jedesmal zu hören 'gmh noch gaaaanz weit hinten, mumu alles zu'
05.01.2014 10:01
Zitat von Mia2009:das haben wir im gvk gelernt von der hebi. Sie hat erklärt wie es sein muss und was alles sein kann .
Bärchen, woher weißt du sowas???
In der Regen verkürzt er sich Aba von außen .
Ach und ich weiß bis heute nicht wo mein gmh Wert liegt ... Und nur geht's gut dabei .
06.01.2014 08:39
Moin Mädels!!!
Bin leider immer noch im Krankenhaus!!! Will nicht mehr hatte ja mal Lust und Spaß am Ctg schreiben aber nach einer Woche mit 4-5 mal pro Tag und meist mind. Eine Stunde ist das echt lästig!!!
Heute ist Chefarztvisite und die entscheiden wie es weiter geht!!
Den wehenbelastungstest brauchte ich Samstag dann nicht machen weil ich selbst wehen schon hatte seit der Nacht.
Mein muttermund ist bereits 2 cm offen aber nicht von aussen sondern eine trichterbildung und gbh ist 1,7 cm nur noch
Bin leider immer noch im Krankenhaus!!! Will nicht mehr hatte ja mal Lust und Spaß am Ctg schreiben aber nach einer Woche mit 4-5 mal pro Tag und meist mind. Eine Stunde ist das echt lästig!!!
Den wehenbelastungstest brauchte ich Samstag dann nicht machen weil ich selbst wehen schon hatte seit der Nacht.
Mein muttermund ist bereits 2 cm offen aber nicht von aussen sondern eine trichterbildung und gbh ist 1,7 cm nur noch
06.01.2014 09:15
Zitat von Star79:
Moin Mädels!!!
Hach Mensch, hört sich an, als ob sich dein Baby langsam auf den Weg machen möchte-
du bist ja aber schon so weit, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Hier liegt immer noch die Dame aus Kenia- sie sagt jeden Tag, ihr Baby kommt jetzt langsam, aber sie ist noch viel zu entspannt für richtige Wehen; das dauert bei ihr bestimmt noch! Weiss nur nicht, warum sie nicht wieder nach Hause darf
Ich warte auch gerade auf die Hebamme für mein morgendliches CTG...
06.01.2014 14:15
Zitat von Star79:
Moin Mädels!!!
Huhu!
So ganz kapier ich das ja nicht! Mein Gmh war die ganzen fünfeinhalb Wochen im KH auch bei 1,7 mit trichterbildung, aber mumu geschlossen! Ok, ich hatte keine Wehen!
Als ich mich entlassen hatte haben zwei Frauenärzte ja über 3 cm gemessen und meine Frauenärztin einen ganz leichten Trichter!
Wie geht es denn jetzt weiter mit dir?
Klar könnte das Kind jetzt kommen, aber in meinen Augen zählt jeder weitere Tag!
Hatte letzte Woche ja etwas senkwehen!
Heute war ich wieder beim Doc, CTG war Super, keine einzige Wehe, sie hat mich dann nur abgetastet! Mumu noch geschlossen aber Köpfchen direkt dahinter, heißt für mich er ist schon gerutscht! Sie sagt wenn jetzt Wehen kommen könnte es losgehen! Heißt aber nix, kann sich noch Wochen dauern, sie hofft selbst auch auf 37+0! Gebärmutterhals hat sie nicht gemessen!
Hab am Montag Termin zur geburtsplanung, bin sooo gespannt was die mir da wieder erzählen! Ich werde nicht da bleiben wenn die wieder meinen mein Gmh ist zu kurz!
Ach, das mit dem CTG kenn ich! Erst denkt man oh toll, und dann kotzt es einen nur an
Hab das ja fünfeinhalb Wochen 2 mal am Tag gehabt, fands schrecklich!
06.01.2014 16:41
Ich werde noch wahnsinnig mit meiner Zimmer Nachbarin:
Sie weiss absolut nichts über Schwangerschaft, schwanger werden, was danach passiert, wie man ein Baby hält oder versorgt, wie und was man füttert, wann es anfängt zu spielen etc...
Sie löchert mich mit Fragen-
die ich auch freundlich beantworte; ich will ja auch nicht unhöflich sein, aber:
Ich will doch nur meine Ruhe haben
Heute wurde ein kurzer Ultraschall gemacht, weil ich meine Narbe vermehrt spüre.
Aber es scheint alles soweit in Ordnung zu sein also versuche nicht in Panik auszubrechen und mehr zu liegen als zu sitzen, seufz...
Sie weiss absolut nichts über Schwangerschaft, schwanger werden, was danach passiert, wie man ein Baby hält oder versorgt, wie und was man füttert, wann es anfängt zu spielen etc...
Sie löchert mich mit Fragen-
die ich auch freundlich beantworte; ich will ja auch nicht unhöflich sein, aber:
Ich will doch nur meine Ruhe haben
Heute wurde ein kurzer Ultraschall gemacht, weil ich meine Narbe vermehrt spüre.
Aber es scheint alles soweit in Ordnung zu sein also versuche nicht in Panik auszubrechen und mehr zu liegen als zu sitzen, seufz...
06.01.2014 20:37
Zitat von Melli2379:
@Shnaddy: warst du beim Arzt?
Ja, aber das US Gerät war kaputt... Nun lass ich das morgen beim FA mit abklären...
06.01.2014 21:22
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
Ja, aber das US Gerät war kaputt... Nun lass ich das morgen beim FA mit abklären...
Ach wie doof, hast du denn noch Schmerzen?
06.01.2014 22:11
Zitat von Melli2379:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
Ach wie doof, hast du denn noch Schmerzen?
Heute geht es schon etwas,deswegen wollte uch auch bis morgen warten...Sonst wäre ich glaub ich heut schon zum FA...Mal gucken,was er morgen sagt...
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt