Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
03.01.2014 19:08
also diesmal glaub ich nun echt nicht mehr an die Messungen vom Fa...
nun hat meine 45,5 cm und 2800-2900g
wäre laut Fa ne dolle Zunahme...
was mich nur wundert, sie wäre recht klein aber gut im Gewicht
bin sooooo gespannt was am Ende tatsächlich bei rum kommt
sonst ist aber alles gut
ach nur meine Zipperlein zwecks harter Bauch etc bewirken rein gar nix
nun hat meine 45,5 cm und 2800-2900g
wäre laut Fa ne dolle Zunahme...
was mich nur wundert, sie wäre recht klein aber gut im Gewicht
bin sooooo gespannt was am Ende tatsächlich bei rum kommt
sonst ist aber alles gut
ach nur meine Zipperlein zwecks harter Bauch etc bewirken rein gar nix
03.01.2014 20:07
Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr!
Hab ja nun auch länger nichts geschrieben.
Die letzten Tage haben wir hier daheim viel geschafft. Mein Mann hat ja noch Urlaub und wir bringen alles auf Vordermann, was man mit Baby erstmal nicht machen kann.
Babyschrank ist nun auch komplett eingeräumt und Babybalkon ist heute angekommen. Kliniktasche hab ich noch keine gepackt. Mache ich nächste oder übernächste Woche.
Fläschchen hab ich keine da und Nahrung auch keine.
Ich vertrau drauf, dass ich wieder stillen kann. Hab ja Lena 18 Monate und Elias 9 Monate lang gestillt. Daher weiß ich, dass es schon funktioniert hat und hoffe, dass es bei Nr. 3 auch klappt.
Zur Zeit hab ich starke Senk- und Übungswehen *autsch* und der Kleine drückt auch sehr stark in alle Richtungen.
Namen haben wir noch keinen
Aber 5 zur Auswahl......Julius, Lars, Louis, Samu, Lukas.
Irgendeiner davon wird es werden.
Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.
Bin nur schon aufgeregt, ist ja nun nicht mehr lange bis zum KS.......
ich wünsche euch noch ein frohes neues Jahr!
Hab ja nun auch länger nichts geschrieben.
Die letzten Tage haben wir hier daheim viel geschafft. Mein Mann hat ja noch Urlaub und wir bringen alles auf Vordermann, was man mit Baby erstmal nicht machen kann.
Babyschrank ist nun auch komplett eingeräumt und Babybalkon ist heute angekommen. Kliniktasche hab ich noch keine gepackt. Mache ich nächste oder übernächste Woche.
Fläschchen hab ich keine da und Nahrung auch keine.
Ich vertrau drauf, dass ich wieder stillen kann. Hab ja Lena 18 Monate und Elias 9 Monate lang gestillt. Daher weiß ich, dass es schon funktioniert hat und hoffe, dass es bei Nr. 3 auch klappt.
Zur Zeit hab ich starke Senk- und Übungswehen *autsch* und der Kleine drückt auch sehr stark in alle Richtungen.
Namen haben wir noch keinen
Aber 5 zur Auswahl......Julius, Lars, Louis, Samu, Lukas.
Irgendeiner davon wird es werden.
Ansonsten gibt es bei uns nichts Neues.
Bin nur schon aufgeregt, ist ja nun nicht mehr lange bis zum KS.......
03.01.2014 22:54
Huhu!!!
Melde mich aus dem Krankenhaus!!! Nun sind es fünf Tage und mal war das Ctg gut dann wieder schlecht!!!
Nach ewiger Fragerei nun endlich hat der Oberarzt für morgen einen Wehenbelastungstest angeordnet!!!
Oh je jetzt hab ich bissel bammel denn das könnte ja auch so sein das die wehen richtig los gehen
Melde mich aus dem Krankenhaus!!! Nun sind es fünf Tage und mal war das Ctg gut dann wieder schlecht!!!
Nach ewiger Fragerei nun endlich hat der Oberarzt für morgen einen Wehenbelastungstest angeordnet!!!
Oh je jetzt hab ich bissel bammel denn das könnte ja auch so sein das die wehen richtig los gehen
04.01.2014 12:44
Huhuu
Ines, mir gefällt der Name Louis!!
So soll vielleicht unser kleiner heißen aber wir sind uns eimfach auch nicht sicher
Star, wird schon alles gut gehen, der Test ist doch bestimmt wichtig?!
Ich kenne mich damit so garnicht aus, bei mir und im Bekanntenkreis war immer alles noch "okay".
Jetzt mal Hand aufs Herz, seid ihr auch so vergesslich??
Mir ist das ja richtig Peinlich zu erzählen
Heute Morgen hab ich mir meinen großen geschnappt, bin zur Bank und wollte danach ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Ich stehe also in der Bank und habe meinen Pin vergessen!!!
Sämtliche Geheimzahlen wie Handypin ect fielen mir ein aber nicht der Bankpin...
Da stand ich knappe 10 Minuten und habe überlegt weil ich nicht nochmal was falsches eintippen wollte sonst ist nachher die Karte weg.
Die Leute haben schon geguckt und was war ich glücklich als er mir endlich einfiel
Dann gings richtung Läden und ich dachte was wolltest du den bei DM?!
Irgendwas musst du doch holen...
Naja ich bin dann nebenan eine Fusselrolle und ne Klobürste holen gegangen und fix richtiung nach Hause...
Ich weiß immer noch nicht was ich holen wollte, ich komm einfach nicht drauf.
Eine Stunde die mich völlig fertig gemacht hat...mannoman...
Bitte sagt mir das ist bei euch auch manchmal so!!
Ines, mir gefällt der Name Louis!!
So soll vielleicht unser kleiner heißen aber wir sind uns eimfach auch nicht sicher
Star, wird schon alles gut gehen, der Test ist doch bestimmt wichtig?!
Ich kenne mich damit so garnicht aus, bei mir und im Bekanntenkreis war immer alles noch "okay".
Jetzt mal Hand aufs Herz, seid ihr auch so vergesslich??
Mir ist das ja richtig Peinlich zu erzählen
Heute Morgen hab ich mir meinen großen geschnappt, bin zur Bank und wollte danach ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Ich stehe also in der Bank und habe meinen Pin vergessen!!!
Sämtliche Geheimzahlen wie Handypin ect fielen mir ein aber nicht der Bankpin...
Da stand ich knappe 10 Minuten und habe überlegt weil ich nicht nochmal was falsches eintippen wollte sonst ist nachher die Karte weg.
Die Leute haben schon geguckt und was war ich glücklich als er mir endlich einfiel
Dann gings richtung Läden und ich dachte was wolltest du den bei DM?!
Irgendwas musst du doch holen...
Naja ich bin dann nebenan eine Fusselrolle und ne Klobürste holen gegangen und fix richtiung nach Hause...
Ich weiß immer noch nicht was ich holen wollte, ich komm einfach nicht drauf.
Eine Stunde die mich völlig fertig gemacht hat...mannoman...
Bitte sagt mir das ist bei euch auch manchmal so!!
04.01.2014 12:53
Zaubermaus mir geht's genauso .
Gestern wollt ich doch glatt ins falsche Auto einsteigen. Ich wundere mich warum ein Kerl drinnen Sitz und als mir einfiel das ich mein Auto noch gar ned aufgesperrt hatte hätt ich im Boden verschwinden können ...
Gestern wollt ich doch glatt ins falsche Auto einsteigen. Ich wundere mich warum ein Kerl drinnen Sitz und als mir einfiel das ich mein Auto noch gar ned aufgesperrt hatte hätt ich im Boden verschwinden können ...
04.01.2014 12:58
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Oh ja, da kann ich deine Angst echt verstehen... Aber selbst wenn es jetzt los gehen würde, dann wäre das auch ok... Die Kleinen sind jetzt schon komplett "fertig", es fehlt ihnen nur noch an Größe und Gewicht...
Wie wird denn dieser Test gemacht??
04.01.2014 15:25
Zitat von bärchen81:
Das ist die sogenannte Schwangerschaftsdemenz, die nach der Geburt sofort in die Stilldemenz übergeht. Mein Mann amüsiert sich auch schon sehr über mich, weil ich auch so vergesslich bin.
Heute Nacht hatte ich alle 10min Wehen, bin von der ersten aufgewacht. Hab' dann erstmal was gegessen und 3 Magnesium dazu genommen, dann war es besser. Ich war schon etwas besorgt. Vorhin im Zug hatte ich erst einen fiesen Frostanfall und später dann einen solchen Hitzeschub, dass ich dachte, ich verbrenne. Man, ich bin echt froh, dass sich die Schwangerschaft dem Ende zuneigt. Das mit der Kälte bzw. Hitze kenne ich von den vorhergehenden Schwangerschaften gar nicht. Es nervt total, zumal ich da schon im T-Shirt im ICE saß und am liebsten noch mehr ausgezogen hätte, so heiß war mir... Kennt das noch jemand?
04.01.2014 15:29
Zitat von JaniVier:
Zitat von bärchen81:
Das ist die sogenannte Schwangerschaftsdemenz, die nach der Geburt sofort in die Stilldemenz übergeht. Mein Mann amüsiert sich auch schon sehr über mich, weil ich auch so vergesslich bin.
Heute Nacht hatte ich alle 10min Wehen, bin von der ersten aufgewacht. Hab' dann erstmal was gegessen und 3 Magnesium dazu genommen, dann war es besser. Ich war schon etwas besorgt. Vorhin im Zug hatte ich erst einen fiesen Frostanfall und später dann einen solchen Hitzeschub, dass ich dachte, ich verbrenne. Man, ich bin echt froh, dass sich die Schwangerschaft dem Ende zuneigt. Das mit der Kälte bzw. Hitze kenne ich von den vorhergehenden Schwangerschaften gar nicht. Es nervt total, zumal ich da schon im T-Shirt im ICE saß und am liebsten noch mehr ausgezogen hätte, so heiß war mir... Kennt das noch jemand?
Ich schwitze relativ schnell und renne auch komplett ohne Jacke rum .. Es ist mir sonst viel zu heiß !!!
04.01.2014 16:09
Ha,
habe heute (bzw. mein Mann) endlich einen neuwertigen Römer + Isofix und ein Roba Stillbett mit Zubehör für zusammen 140,- erstanden
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Wollbodies und Strumpfhosen/Socken für den kleinen Racker...
@Schwitzen:
Nun ja, ich liege hier mit diesen schicken juckenden und sehr warmen Thrombose Strümpfen- also jaaaaa, mir ist auch ständig warm.
Besonders wenn ich am CTG liege, muss ich alles unnötige ausziehen, weil mir heiss und schwindelig wird...
habe heute (bzw. mein Mann) endlich einen neuwertigen Römer + Isofix und ein Roba Stillbett mit Zubehör für zusammen 140,- erstanden
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Wollbodies und Strumpfhosen/Socken für den kleinen Racker...
@Schwitzen:
Nun ja, ich liege hier mit diesen schicken juckenden und sehr warmen Thrombose Strümpfen- also jaaaaa, mir ist auch ständig warm.
Besonders wenn ich am CTG liege, muss ich alles unnötige ausziehen, weil mir heiss und schwindelig wird...
04.01.2014 16:12
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Oh ja, da kann ich deine Angst echt verstehen... Aber selbst wenn es jetzt los gehen würde, dann wäre das auch ok... Die Kleinen sind jetzt schon komplett "fertig", es fehlt ihnen nur noch an Größe und Gewicht...
Muss dir da wieder sprechen, was das fertig angeht:
Laut Arzt wäre das erst in der 34+0 ssw der Fall das sie dann nur noch an Grösse und Gewicht zunehmen müssen!
Ansonsten könnte ich jetzt schon mal langsam durch atmen muss aber noch zwei Wochen ausharren....
04.01.2014 16:15
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Also wenn die Herztöne nicht radikal absacken, wird der Test ja gut ausfallen!
Du bist ja jetzt schon so weit, da würde ich mir nicht all zu viele Gedanken machen.
Habe heute irgendwie das Gefühl, das ich immer mal wieder Wehen habe; mein Bauch ist dann so verbeult-
das sollte eigentlich nicht sein (falls es wirklich Wehen sind), da ich ja ständig alle 8 Stunden meine Wehenhemmer nehme...
04.01.2014 17:24
Zitat von nancy1979:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Laut Arzt wäre das erst in der 34+0 ssw der Fall das sie dann nur noch an Grösse und Gewicht zunehmen müssen!
Ansonsten könnte ich jetzt schon mal langsam durch atmen muss aber noch zwei Wochen ausharren....
Das sagt jeder anders .. Hab auch gelesen dass die ab einer bestimmten Woche schon fertig sind bzw nur noch wachsen müssen .. In dem Buch "Im Dialog mit dem Ungeborenen" steht sogar drin,dass viele zu früh geborene sogar ab der 26 SSW schon so gut wie keine Atemprobleme haben da sie das ganz alleine können
04.01.2014 18:03
Zitat von nancy1979:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Aber das ist doch bei Star der Fall?! Sie ist doch schon 34+4 glaub ich...
Wegen den Wehen... Ist das so, dass bei der Wehe sich der Bauch verbeult?? Also das es schmerzt, drückt und sich der Bauch beult??
04.01.2014 19:14
Zitat von Jewels:
Zitat von nancy1979:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Das sagt jeder anders .. Hab auch gelesen dass die ab einer bestimmten Woche schon fertig sind bzw nur noch wachsen müssen .. In dem Buch "Im Dialog mit dem Ungeborenen" steht sogar drin,dass viele zu früh geborene sogar ab der 26 SSW schon so gut wie keine Atemprobleme haben da sie das ganz alleine können
Ja das mit der Atmung stimmt schon- ist aber leider auch von Baby zu Baby verschieden.
Allerdings könnte ein Baby in so einem frühen Stadium z.B. noch nicht alleine trinken...
Und erst ab der 34. Woche sind die Lungen erst richtig entwickelt...
Hier neben mir liegt eine aus Kenia und bei denen geht eine SS nur bis zur 36. ssw! Alles was da drüber geht, wird als nicht normal angesehen...
Sie ist jetzt in der 34ssw und hofft, das ihr Baby jetzt kommt- sie war nicht mal zwischen durch beim Arzt und hat erst gestern erfahren, das sie ein Mädchen bekommt-
andere Länder, andere Sitten
04.01.2014 19:15
Zitat von Shnaddy:
Zitat von nancy1979:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Star79:
Huhu!!!
Aber das ist doch bei Star der Fall?! Sie ist doch schon 34+4 glaub ich...
Wegen den Wehen... Ist das so, dass bei der Wehe sich der Bauch verbeult?? Also das es schmerzt, drückt und sich der Bauch beult??
Ja so kann das schon hin kommen.
Allerdings verwechsle ich das auch manchmal mit Kindsbewegungen, wenn er sich z.B. mal wieder gegen die Bauchdecke drückt
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt