Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
06.11.2013 21:23
Huhu

Melli? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die restliche Schwangerschaft, das ist aber auch echt ärgerlich.
Das mit dem Spritzen kriegst du hin!!!
Das mit der Hebi finde ich aber auch echt frech.

Hoffe euch geht's sonst allen gut?
Habt ihr alle schon eine Hebi??
Ich habe bis jetzt noch keine gefunden
Meine Freundin meinte das meine alte wohl noch Zeit hätte aber die will ich ja eigentlich überhaupt nicht mehr.
Die alte hat nen Knall!!
Hat mir ständig den kleinen aus dem Arm gerissen, geschimpft das ich ihn zu viel Bemutter, seinen Urin mit der Schmusedecke abgewischt statt mit den Handtuch direkt neben ihr und beim Windelpilz gesagt ich soll bloß nicht eincremen.
Außerdem hat sie unseren Wohnzimmertisch kaputt gekriegt und ständig an den Katzen genörgelt.
Ich finde hier in der Nähe aber einfach keine Hebi und frag mich echt ob ich nicht drauf verzichten sollte..

Sonst geht alles drunter und drüber hier.
Ich bin ständig müde weil ich Schlafstörungen habe, mein großer ist nur noch am bocken und Männe ist schon völlig überfordert mit mir...
Ich bin so froh wenn der kleine endlich auf die Welt kommt.
melly022
656 Beiträge
07.11.2013 08:35
Guten Morgen ihr Lieben,

muss mich mal bisschen bei euch ausk***en. Irgendwie wird mir grade alles zu viel. Muss für meine Ausbildung bis Januar alles erledigt haben, also acharbeit, Vorträge etc. damit ich fertig bin wenns Kind kommt.
Unser Haus muss renoviert werden und es geht nichts voran und mein Freund und ich werden zunehmend gestresster. Er hat heute seine Meisterprüfung und ich hoffe so sehr das er dannach erträglicher wird. Es ist sehr schwer für mich zur Zeit vieles runter zu schlucken. Aber ich verstehe ihn das er im lernstress ist.
Aber ich fühle mich unverstanden, dass ich Angst habe, dass wir mit unserem Haus nicht fertig werden und nicht einziehen können bis unser Baby kommt.
Es wächst mir grade alles über den Kopf und ich könnte wegen jeder Kleinigkeit heulen. Ich freue mich so sehr auf mein kleinen Engel im Bauch aber es stresst mich das ich zur Zeit kaum noch Freude an der Schwangerschaft habe weil zu viel im Vordergrund steht.
07.11.2013 08:46
melly, das mit dem haus wäre blöd...
aber lieber zieht ihr erst 2-3 monate später um aber hat weniger stress!
ich würde sagen lernen und prüfungen gehen vor!
zumal DU beim umzug eh nicht wirklich helfen kannst...
fühl dich mal gedrückt
melly022
656 Beiträge
07.11.2013 08:53
Zitat von Mia2009:

melly, das mit dem haus wäre blöd...
aber lieber zieht ihr erst 2-3 monate später um aber hat weniger stress!
ich würde sagen lernen und prüfungen gehen vor!
zumal DU beim umzug eh nicht wirklich helfen kannst...
fühl dich mal gedrückt

danke.
ja ich dachte mir auch dann zieht man halt erst später um, aber wir haben so eine kleine Wohnung mit nur zwei Zimmer, das wäre mit Kind so gut wie unmöglich.
Es wird schon alles werden hoffe ich. Ich bin froh wenn ich meine Ausbildung hinter mir habe und wir in unserem Haus mit unserem kleinen Mädchen sind.
07.11.2013 09:10
ganz ehrlich???
die ersten 2-3 monate MINDESTENS, eig. sogar locker nen halbes jahr braucht das kein kein eigenes zimmer... nur einen schlafplatz!
da würde ich mir den stress nicht geben und echt wenn es so kommt und von der wohnung zwecks kündigung oä möglich ist, 2-3 monate später umziehen als hochschwanger, prüfungsstress etc
melly022
656 Beiträge
07.11.2013 09:25
Zitat von Mia2009:

ganz ehrlich???
die ersten 2-3 monate MINDESTENS, eig. sogar locker nen halbes jahr braucht das kein kein eigenes zimmer... nur einen schlafplatz!
da würde ich mir den stress nicht geben und echt wenn es so kommt und von der wohnung zwecks kündigung oä möglich ist, 2-3 monate später umziehen als hochschwanger, prüfungsstress etc

wir haben keine Kündigungsfrist, da wir im Haus seiner schwetser in der Einliegerwohnung wohnen.
Ja vllt hast du recht und ich sollte mich auf mein Engel konzentrieren und meine Schule in Ruhe hinter mich bringen.
Und mein Freund soll das Haus richten jetzt wo die Prüfungen um sind hat er ja Zeit. Und wenns fertig wird ist super und wenn nicht dann erst nach ein paar Wochen mit Kind um ziehen. Danke du hast mich sehr aufgemuntert. Manchmal bauche ich einen kleinen Schups um zu sehen das ich eigentlich das Größte Glück in mir din habe und das ist mein Baby =)
Gefühle gehen auf und ab oh man oh man haha
Ines84
1565 Beiträge
07.11.2013 09:31
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück. Mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub und wir haben mal komplett abgeschaltet und uns nur auf uns und die Kinder konzentriert.
Erst waren mein Mann und ich für 3 Tage in Schwangau. Wellness und die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau besichtigen.
War super schön. Waren tagsüber unterwegs und Nachmittags in der Sauna, im Dampfbad und Hallenbad. Das Essen war auch ein Traum. Hatte nach 3 Tagen knapp 3 kg mehr die sind aber jetzt schon wieder weg.
Dann haben wir sehr viel mit den Kindern unternommen. Zoo, Holiday Park, Erlebnisbad usw.

Seit gestern ist nun wieder alles normal. Mann arbeitet und Kids sind im Kiga.
Ich hatte letzte Woche meinen Zuckertest. Da war alles ok. Eisenwert ist runtergegangen auf 10. Soll ich beim nächsten Mal mit dem Arzt besprechen.
Krümel wog ca. 784 gr. und war super aktiv in SL. Bilder gibt's im Fotofred.

Zu meiner Krankheitssache: das geht einfach nur frustig weiter.
Ich war ja bei dem supertollen Spezialisten der Kopfklinik, der mich dann an den Neurologen verwiesen hat. Ich war dann gestern bei meinem HA, damit der vielleicht früher einen Termin beim Neurologen für mich bekommt, als ich ihn bekommen hätte (Februar). Ich hatte dann Glück und konnte gestern dann gleich zu einer Neurologin.
Die war aber auch irgendwie ratlos und meinte: "Also da muss sich ja jetzt mal einer festlegen, was das ist, entweder 1. eine Durchblutungsstörung 2. ein Kavernom oder 3. eine Entzündung. Gerade auch im Bezug auf die Geburt. Bevor sie Hirnblutungen bekommen oder das Kavernom platzt! Am besten überweise ich sie in die Kopfklinik, in die Neurologie!"
Ich hab gedacht mir platzt der Kragen!!!!! DA WAR ICH DOCH SCHON 3 MAL!!!!!! Aber noch kein Mal in der NEUROLOGIE. Nur in der neurochirurgischen Notfallambulanz, in der neurovasulären Ambulanz und auf der Stroke Unit gelegen stationär.
Also ich aus der Praxis raus mit neuer Überweisung und Tränen in den Augen. Dann hab ich daheim im KH angerufen. Die haben dieses Jahr KEINEN Termin mehr frei und verwiesen mich an einen Neurologen bei uns im Nachbarort...........ich sag euch ich könnt

Jetzt hab ich ja am Montag einen Termin in der Frauenklinik zur Kontrolle.
Da werde ich das einfach mal alles erklären und dann sollen die mir einen Termin in der Kopfklinik machen (gehört zur gleichen Uniklinik).
Zu einem anderen Neurologen geh ich NICHT mehr.
Dieses blöde hin und her Geschicke von A zu B zu C zu D.......das NERVT!
UND ich mache definitiv einen Kaiserschnitt. Basta! Egal was welcher sogenannte Spezialist jetzt noch von sich gibt. KEINER traut sich zu sich hier festzulegen was es ist und was zu tun, weil ich schwanger bin und am Ende sind wir die Dummen, wenn doch was schief gehen würde.
Nene nicht mit uns.
Wir wollen ein gesundes Kind und eine gesunde Mama mit nach Hause nehmen. Außerdem macht mich das kirre "KS ja oder nein oder doch oder nicht!" da hab ich echt keinen Nerv mehr dazu.
Werde dann noch meine Hebamme kontaktieren, für evtl. Tips für nach dem KS bzw. ihr dann das KS Datum mitteilen.

So somit seit ihr auf dem neusten Stand!
Jetzt bin ich auch wieder öfter hier!
Bussi und LG
Ines
07.11.2013 09:32
das freut mich das ich dich ein wenig aufmuntern konnte
und denke das siehst du jetzt genau richtig!
aber tröste dich, bei uns herrscht auch wieder unruhe... hormone, viel arbeitender mann... tja
Ines84
1565 Beiträge
07.11.2013 09:32
Ach und Namen haben wir immer noch keinen
07.11.2013 09:54
Hallo mädels.

Ines toll das du so schöne tage hattest
Ich an deiner stelle würde auch nen ks machen. Egal wer was sagt oder rät. Da biste einfach auf der sicheren seite zumal die ärzte sich ja nicht mal festlegen können/ wollen.
Übrigens glückwunsch zum UHU !!!

Melly002 ich würd mich erst mal auf die schule konzentrieren. Wenn die fertig ist erst mal auf die geburt. Das kleine braucht wirklich erst mal nur nen schlafplatz und die mama. Ich weiss was es heisst ein haus zu bauen/renovieren. Und der stress ist nicht gut fùr dich und deiner kleinen...
Ein schritt nach dem anderen....

Wir hatten gestern wieder einen versuch zum 3D/4D . Hat auch viel besser geklpappt wie vor zwei wochen. Bei unserem sohn war das einfacher. Der hat brav mitgespielt und haben schöne bilder und videos bekommen. Sie dagegen ist jetzt schon eine diva. Lag hochnäßig da drinnen und hat unss des öfteren die zunge rausgestreckt. Ist eben ein mädel. Und es wurde uns auch wieder bestätigt. Sie ist und bleibt juliens schwester...
Ach ja kopf liegt unten, zwarnoch nicht in position aba zumindest die richtung stimmt...

So noch kurz: im haus gehts vorran. Unser tor wurde geliefert. Die treppenstufen werden heute geliefert , geländer wurde schon gefertigt u d wir hoffen das alles passt. Der umzug bis weihnachten ist also wieder aktuell. Ich freu mich.

Ich hoffe euch gehts allen gut

Jewels hast dich schon eingelebt in deutschland???
07.11.2013 09:56
Zitat von Ines84:

wir auch noch nicht. Zwar ist einer in der engeren auswahl wei
Er beiden gefällt aber entgültig noch nicht entschieden.
Wir sind zu wählerisch
Ines84
1565 Beiträge
07.11.2013 10:02
Zitat von bärchen81:

Hallo mädels.

Ich an deiner stelle würde auch nen ks machen. Egal wer was sagt oder rät. Da biste einfach auf der sicheren seite zumal die ärzte sich ja nicht mal festlegen können/ wollen.

Melly002 ich würd mich erst mal auf die schule konzentrieren. Wenn die fertig ist erst mal auf die geburt. Das kleine braucht wirklich erst mal nur nen schlafplatz und die mama. Ich weiss was es heisst ein haus zu bauen/renovieren. Und der stress ist nicht gut fùr dich und deiner kleinen...

Wir hatten gestern wieder einen versuch zum 3D/4D . Hat auch viel besser geklpappt wie vor zwei wochen. Bei unserem sohn war das einfacher. Der hat brav mitgespielt und haben schöne bilder und videos bekommen. Sie dagegen ist jetzt schon eine diva. Lag hochnäßig da drinnen und hat unss des öfteren die zunge rausgestreckt. Ist eben ein mädel. Und es wurde uns auch wieder bestätigt. Sie ist und bleibt juliens schwester...
Ach ja kopf liegt unten, zwarnoch nicht in position aba zumindest die richtung stimmt...

So noch kurz: im haus gehts vorran. Unser tor wurde geliefert. Die treppenstufen werden heute geliefert , geländer wurde schon gefertigt u d wir hoffen das alles passt. Der umzug bis weihnachten ist also wieder aktuell. Ich freu mich.

Danke, hab selbst noch gar nicht bemerkt, dass ich ein UHU bin!
Stellst du Bilder von der kleinen Diva ein?
Ines84
1565 Beiträge
07.11.2013 10:04
Zitat von bärchen81:

Zitat von Ines84:

wir auch noch nicht. Zwar ist einer in der engeren auswahl wei
Er beiden gefällt aber entgültig noch nicht entschieden.
Wir sind zu wählerisch

Nicht mal das haben wir. Männes Favorit ist immer noch "Luca" aber den will ich einfach nicht und anfreunden kann ich mich damit auch nicht glaube ich.
Aber einen Namen der MIR richtig gut gefällt hab ich auch noch nicht.
Außer meinen all-time-Favorit "Noah" aber mit dem Namen geht's meinem Mann so, wie mir mit "Luca".
07.11.2013 10:07
Zitat von Ines84:

Zitat von bärchen81:

Hallo mädels.

Danke, hab selbst noch gar nicht bemerkt, dass ich ein UHU bin!
Stellst du Bilder von der kleinen Diva ein?

Ich hab beschlossen keine bilder mehr online zu stellen. Hab auch erst alle löschen lassen...
07.11.2013 10:11
bärchen

darf ich fragen warum? ist etwas vorgefallen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt