Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Mamao71114
1665 Beiträge
04.11.2013 11:40
Guten Morgen,

@Bibi
viel Spaß beim FA heute und gute Besserung.
@lvlvlv
Ich weiß noch wer du bist
@PDA
Ich hatte bei der Großen eine und fand es nicht so angenehm und geholfen hat sie bei mir auch nicht, da mit Eintreten der Wirkung der PDA die Große grad rausgerutscht ist.
@MuSchu
Ja ich hab immer einen Schein bekommen. Waren dann aber schon 8 Wochen vorher.
@Star
Oh hoher Blutdruck Drück Dir die Daumen. dass bei der Kontrolle alles wieder gut ist. Viel Spaß weiterhin beim Shoppen
@Termine zwischen Weihnachten und Neujahr
Keine Ahnung. Wie das diesmal ist. Letztes Mal war ich am 23.12. zum FA-Termin und am 30.12. bei der Feindiagnostik. Jetzt hab ich am 03.12. wieder Termin und müsste dann eigentlich 31.12. wieder hin, aber da hat der FA zu. Mal schauen wann er mich wieder hinbestellt.
@me
Ich bin total gerädert vom Wochenende. War komisch, dass beide Kinder da waren und ziemlich anstrengend. Liegt aber eher daran, dass die beiden sich ein Zimmer zum ersten Mal im Leben teilen mussten und die Große ziemlich angenervt deswegen war. Was wir sehr gut verstehen konnten. Aber sind ja nur noch 4 Wochen dann haben sie wieder jeder ein eigenes Zimmer. Morgen gibt es die Schlüssel für die neue Wohnung und die Materialien fürs Renovieren. Hoffe mal, dass der Fußbodenleger diese Woche reingeht und endlich der letzte Schliff getan ist. Ja ansonsten bin ich heute 25+0 und hab mittlerweile einen Bauchumfang von 132cm (26.08. 120cm) und 6kg zugenommen
04.11.2013 12:29
Wollt mal ein hallo rinschmeisen!!

Ich meld mich viel zu selten wegen dem ganzen stress hier. Ich lese immer mit übers handy aber abends hab ich wieder alles vergessen oder bin einfach zu platt um was zu schreiben.

Im haus gibt es grad ne verzögerung die uns dran hindert zu unserm termin den wir anpeilen umzuziehen.. So ist das wenn man auf andere angewiesen ist. Wird nix mehr mit 1. Advent im haus
So lamgsam keert sich aber auch das kleine reich wo wir noch wohnen . Dafür stehen massig kartons rum...

Hatte ja jetzt schon öfter mal wehen, grad wenn ich mit sohnemann alleine unterwegs bin. Aber letzte woche laut fa ist alles in ordnung. Gmh sehr gut und mumu zu. Kleine hat sich zwar gedreht aber liegt nicht annähernd fest im becken. Ich hoff das sie immer noch richtig liegt, haben mittwoch den 2. Versuch von den 3D / 4D aufnahmen.

Namenssuche stellt sich als sehr schwierig raus da wir beide zu wahlerisch sind. Sind zwar ein zwei dabei wo mein mann nicht gleich nein gesagt hat aber mal schauen....

Wie gehts euch so??

Wegen elternzeit. Ich muss ers den mutterschutz klären und dann die elternzeit . Ich hoff ich vergesse nicht wieder die bestätigung vom fa über meine schwangerschaft.
04.11.2013 12:31
Zitat von bärchen81:

Hatte ja jetzt schon öfter mal wehen...

woran macht ihr fest das es WEHEN sind???
04.11.2013 12:37
Zitat von Mia2009:

Zitat von bärchen81:

Hatte ja jetzt schon öfter mal wehen...

woran macht ihr fest das es WEHEN sind???
bei mir wird der bauch ganz hart und ich hab schmerzen die von vorne nach hinten ziehen. Dazu einen starken druck nach unten. Wenn ich die atemübung dann mach vom kurs werden sie wieder besser und es entspannt sich alles.
Das kommt aber nur wenn ich mich zu sehr anstreng was ich tu wenn ich mit dem kleinen alleine unterwegs bin. Ihn ins auto rein wieder raus. Kinderwagen rein und raus und er will dann mal in den kinderwagen rein wieder raus und so weiter.
Star79
554 Beiträge
04.11.2013 12:43
@Mia
also ich hatte bisher 3,5 Kilo abgenommen und noch kein gramm zugenommen
ich denke ja auch nicht das es was schlechtes bedeutet nur das der kleine halt gewachsen ist und von daher geh ich da recht locker dran

die ärztin meinte nur das mit dem Blutdruck wäre nicht so gut hatte
155/95 150/95 und dann nach ner halben stunden 150/80

mal sehen was die am Mittwoche messen wenn es dann wieder so hoch ist will sie mich krank schreiben
04.11.2013 12:46
sind das nicht trotzdem eher diese senk/ übungswehen???
04.11.2013 12:59
Zitat von Mia2009:

sind das nicht trotzdem eher diese senk/ übungswehen???
senkwehen / übungswehen hab ich nie wahr genommen in der ersten schwangerschaft. Und jetzt spür ichs halt wenn ich mich zu sehr anstrenge. Auf jedenfall sind sie so das sie keine auswirkung auf den mumu haben was ja gut ist. ( die hebi meinte das ich sie eigentlich noch nicht in der stärke haben dürfte ) und ich bin da eigentlich hart im nehmen. Wenn ich so an die geburt zurückdenke.

Jetzt schick ich die oma immer mit ihm raus und seit dem hab ichs nicht mehr gehabt .
04.11.2013 13:05
also mir wurde mal gesagt es sind senk/ übungswegen wenn sie keine auswirkung auf den mumu haben!
denn sonst hätte ich ja auch tatsächlich auch schon welche
ebenfalls wie du hauptsächlich bei anstrengung (mit der großen, haushalt, stress...)
04.11.2013 13:21
Zitat von Mamao71114:

Guten Morgen,

@Bibi
viel Spaß beim FA heute und gute Besserung.
@lvlvlv
Ich weiß noch wer du bist
@PDA
Ich hatte bei der Großen eine und fand es nicht so angenehm und geholfen hat sie bei mir auch nicht, da mit Eintreten der Wirkung der PDA die Große grad rausgerutscht ist.
@MuSchu
Ja ich hab immer einen Schein bekommen. Waren dann aber schon 8 Wochen vorher.
@Star
Oh hoher Blutdruck Drück Dir die Daumen. dass bei der Kontrolle alles wieder gut ist. Viel Spaß weiterhin beim Shoppen
@Termine zwischen Weihnachten und Neujahr
Keine Ahnung. Wie das diesmal ist. Letztes Mal war ich am 23.12. zum FA-Termin und am 30.12. bei der Feindiagnostik. Jetzt hab ich am 03.12. wieder Termin und müsste dann eigentlich 31.12. wieder hin, aber da hat der FA zu. Mal schauen wann er mich wieder hinbestellt.
@me
Ich bin total gerädert vom Wochenende. War komisch, dass beide Kinder da waren und ziemlich anstrengend. Liegt aber eher daran, dass die beiden sich ein Zimmer zum ersten Mal im Leben teilen mussten und die Große ziemlich angenervt deswegen war. Was wir sehr gut verstehen konnten. Aber sind ja nur noch 4 Wochen dann haben sie wieder jeder ein eigenes Zimmer. Morgen gibt es die Schlüssel für die neue Wohnung und die Materialien fürs Renovieren. Hoffe mal, dass der Fußbodenleger diese Woche reingeht und endlich der letzte Schliff getan ist. Ja ansonsten bin ich heute 25+0 und hab mittlerweile einen Bauchumfang von 132cm (26.08. 120cm) und 6kg zugenommen

Wow, da hast du ja schon eine ordentliche Murmel.
Ich bin zwar ab Mittwoch erst in der 23+ ssw, habe aber gerade mal nachgemessen:
82cm.
Vor 2 Wochen ca. waren es nur 79cm....
Mensch, gut das ich heute morgen meinen Sport hinter mich gebracht habe, dann ist das schlechte Gewissen wegen dem Nutella Croissant nicht ganz so doll
04.11.2013 13:24
Ich weiss nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber was macht ihr denn Weihnachten?

Feiert ihr mit der Familie, also Verwandtschaft usw.?

Da wir ja nach Holland gezogen sind, haben wir dieses Jahr eine gute Ausrede, warum wir nicht kommen werden!
Die Entfernung ist zu weit, ich fast hoch schwanger und sowieso Risiko-SS.
Da muss ich mir das nicht geben. Weihnachten mit der Verwandtschaft finde ich eh immer stressig, weil irgendwer immer was zu mäkeln hat.
Bin sonst immer des Friedens wegen und damit Oma + Opa ihre Enkel sehen können, hingefahren...

Freue mich schon auf´s nächste Weihnachten- dann wohnen wir ja wahrscheinlich noch weiter weg
04.11.2013 13:26
Zitat von nancy1979:

Ich weiss nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber was macht ihr denn Weihnachten?

Feiert ihr mit der Familie, also Verwandtschaft usw.?

Da wir ja nach Holland gezogen sind, haben wir dieses Jahr eine gute Ausrede, warum wir nicht kommen werden!
Die Entfernung ist zu weit, ich fast hoch schwanger und sowieso Risiko-SS.
Da muss ich mir das nicht geben. Weihnachten mit der Verwandtschaft finde ich eh immer stressig, weil irgendwer immer was zu mäkeln hat.
Bin sonst immer des Friedens wegen und damit Oma + Opa ihre Enkel sehen können, hingefahren...

Freue mich schon auf´s nächste Weihnachten- dann wohnen wir ja wahrscheinlich noch weiter weg

Na ja ich hoffe das wir es bis weihnachten schaffen umzuziehen. Will unbedingt dieses jahr weihnachten im haus feiern. Das dann familie zu uns kommt ...
04.11.2013 13:31
Zitat von Mia2009:

also mir wurde mal gesagt es sind senk/ übungswegen wenn sie keine auswirkung auf den mumu haben!
denn sonst hätte ich ja auch tatsächlich auch schon welche
ebenfalls wie du hauptsächlich bei anstrengung (mit der großen, haushalt, stress...)
übungswehen sind ja auch schon wehen. Nur noch nicht DIE wehen. Und noch sollen sie ja nix geburtsmäßiges bewirken. Solang das so ist ist ja alles gut. Ich werde mich aber trotzdem zwingen mich mehr zu schohnen denn eine frühgeburt muss
04.11.2013 13:34
ja ich sehe auch zu meine große nicht so zu heben etc... denn erst ab mitte januar soll die kleene frühstens kommen!
ist nur manchmal nicht so leicht
04.11.2013 13:37
Zitat von Mia2009:

ja ich sehe auch zu meine große nicht so zu heben etc... denn erst ab mitte januar soll die kleene frühstens kommen!
ist nur manchmal nicht so leicht

Ich hebe meine nur noch hoch, wenn wir morgens die Treppe runter gehen.
Also dann auf der Hüfte getragen und ihre Beine um mich rum geschlungen; darf ja eigentlich gar nicht heben, aber sonst dauert es wahrscheinlich Stunden bis wir unten sind...

Ach ja und in den Kinderwagen, aber das geht ja fix und der ist ja nicht hoch.
04.11.2013 13:45
naja meine will toben, spielen etc da sehe ich immer zu das anders auszugleichen
tut sie sich aber mal weh oder hat nachts was, was soll ich machen?
setze mich oft hin, aber geht nicht überall...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt