Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.09.2013 10:46
Zitat von augustmami2011:

@ Krankheit/-en: Irgendwie scheints ja doch rumzugehen. Lukas hat seit gestern Fieber und ist gar nicht gut drauf. Jetzt schläft er mal wieder. Ich bin auch seit ein paar Tagen ziemlich erkältet mit Kopfschmerzen und allem drum und dran

Und weils so schön passt, haben wir hier natürlich schönes Wetter!

Das Wetter ist hier heute auh total toll aber rausgehen wird wohl nichts
Gute Besserung euch, ich dachte ich wär die einzige die es immer sofort erwischt wenns kalt wird.
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.09.2013 10:47
Zitat von Ines84:

Zitat von NowW4:

Guten Morgen,

Müdigkeit lässt grüßen, auch wenn ich 7 Std durchgeschlafen habe.
Jetzt ist die Zeit, wo die Erkältungen los gehen. Tim bekommt seit Samstag immer gegen nachmittags/abends Fieber u. morgens ist es weg. Wahrscheinlich brütet er auch was aus.

Wir haben auch noch keinen Jungennamen. Aber wir werden uns erst damit beschäftigen, wenn ein Outing kommt.

Und Klamotten werden wir wahrscheinlich jetzt keine mehr kaufen. Hängt davon ab, in welchen Zustand die alten Sachen von Tim sind.
Dafür habe ich heute noch eine Krabbeldecke (beige) u. eine Stillkissenhülle (orange) gekauft.

Weswegen wollt ihr Mutter-Kind-Kuren machen?

Ich will eine Mütterkur machen, ohne Kinder.
War letztes Jahr in der Reha mit Kindern. Ging auch war aber stressig.
Ich hab Sklerodermie und bin chronisch Schmerzkrank.
Dazu kommt Morbus Meulengracht, eine Durchblutungsstörung (oder krankhafte Veränderung, das weiß noch keiner genau) im Pons und ab und an immer wieder mal ein Depressiönchen.
Ich würde gerne einfach nochmal was für mich alleine und meine Gesundheit tun, bevor der Krümel kommt. Aber ich schätze, dass es zeitlich nicht mehr reicht.

Im großen und ganzen klingt das toll nochmal zu entspannen.
Wie lange dauert das den bis so ein Kur Antrag durch ist?
Shnaddy
11027 Beiträge
23.09.2013 10:48
Guten morgen ihr Lieben... Die Nacht war furchtbar... Der Krümel hat mich das erste Mal so richtig auf Trapp gehalten... Die ganze Nacht geturnt wie ein Weltmeister...

@Thema Bewegungen: Also ich fühle unseren Schatz jetzt schon recht lange und die letzten zwei Tage ist es echt extrem... Der Bauch beult sich richtig, vor allem im Liegen... Am Samstag hat es so gestrampelt, dass ich das meinem Mann erzählt habe... Dann hat er die Hand drauf gelegt und auf einmal hat der Kleine so dagegen geboxt, dass sich mein Mann voll erschrocken hat...

@Thema shoppen: Also wir brauchen auch nicht mehr viel einkaufen... In den letzten Wochen haben wir sooooo viel geschenkt bekommen, dass wir nur noch Kleinigkeiten besorgen müssen... An Sachen sind wir von Größe 50 bis 62 bestens ausgestattet... Fehlen nur noch ein paar Sachen... Wir haben sogar schon bis Größe 98 im Schrank liegen, weil die Cousine von meinem Mann ausgemistet hat bei ihrem Jungen...
Haben gestern auch von denen eine Krabbeldecke mit Spielebogen, ein Reisebett mit Matratze und Bettzeug und das Zubehör für das Beistellbett bekommen... Das Beistellbett bekommen wir erst im Januar, weil sie das selber noch brauchen, bekommen jetzt ihr zweites Kind die Tage...
augustmami2011
1163 Beiträge
23.09.2013 10:57
Zitat von Zaubermaus123:

@ Krankheit/-en: Irgendwie scheints ja doch rumzugehen. Lukas hat seit gestern Fieber und ist gar nicht gut drauf. Jetzt schläft er mal wieder. Ich bin auch seit ein paar Tagen ziemlich erkältet mit Kopfschmerzen und allem drum und dran

Gute Besserung euch, ich dachte ich wär die einzige die es immer sofort erwischt wenns kalt wird.

Bei mir ists immer so, das es mich immer im Herbst und im Frühling total erwischt. Also immer wenn so extreme Wetterwechsel sind, das packt mein Körper irgendwie nicht so richtig
Dafür bin ich dann meist den "richtigen" Winter relativ verschont, bis auf mal nen Schnupfen oder so, immerhin...
Lukas hat hat eben immer mit Bronchitis zu kämpfen und wir sind jetzt wieder fleissig am inhalieren. Zum Glück macht er es mittlerweile richtig gut mit und hält den Vernebler mit fest...
23.09.2013 11:00
Schmuddelwetter ist echt Erkältungszeit. ich bin auch noch nicht fit. leider. und morgen muss ich 500 km fahren und hoffe auf hustenfreie zeit.

Habt ihr manchmal auch Bauchschmerzen die sich üben ganzen Bauch ziehen mit Drücke Richtung Rücken?
Ines84
1565 Beiträge
23.09.2013 11:01
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Ines84:

Zitat von NowW4:

Guten Morgen,

Müdigkeit lässt grüßen, auch wenn ich 7 Std durchgeschlafen habe.
Jetzt ist die Zeit, wo die Erkältungen los gehen. Tim bekommt seit Samstag immer gegen nachmittags/abends Fieber u. morgens ist es weg. Wahrscheinlich brütet er auch was aus.

Wir haben auch noch keinen Jungennamen. Aber wir werden uns erst damit beschäftigen, wenn ein Outing kommt.

Und Klamotten werden wir wahrscheinlich jetzt keine mehr kaufen. Hängt davon ab, in welchen Zustand die alten Sachen von Tim sind.
Dafür habe ich heute noch eine Krabbeldecke (beige) u. eine Stillkissenhülle (orange) gekauft.

Weswegen wollt ihr Mutter-Kind-Kuren machen?

Ich will eine Mütterkur machen, ohne Kinder.
War letztes Jahr in der Reha mit Kindern. Ging auch war aber stressig.
Ich hab Sklerodermie und bin chronisch Schmerzkrank.
Dazu kommt Morbus Meulengracht, eine Durchblutungsstörung (oder krankhafte Veränderung, das weiß noch keiner genau) im Pons und ab und an immer wieder mal ein Depressiönchen.
Ich würde gerne einfach nochmal was für mich alleine und meine Gesundheit tun, bevor der Krümel kommt. Aber ich schätze, dass es zeitlich nicht mehr reicht.

Im großen und ganzen klingt das toll nochmal zu entspannen.
Wie lange dauert das den bis so ein Kur Antrag durch ist?

Kommt drauf an. Vielleicht gibt's ja einen Eilantrag oder sowas.
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.09.2013 11:02

Zitat von Zaubermaus123:

Bei mir ists immer so, das es mich immer im Herbst und im Frühling total erwischt. Also immer wenn so extreme Wetterwechsel sind, das packt mein Körper irgendwie nicht so richtig
Dafür bin ich dann meist den "richtigen" Winter relativ verschont, bis auf mal nen Schnupfen oder so, immerhin...
Lukas hat hat eben immer mit Bronchitis zu kämpfen und wir sind jetzt wieder fleissig am inhalieren. Zum Glück macht er es mittlerweile richtig gut mit und hält den Vernebler mit fest...

Das klingt genauso als hätte ich das geschrieben!!
Der Wetterwechsel ist bei mir das grauen und mein kleiner hatte die erste Bronchitis mit 6 Monaten incl KH aufenthalt...
Wenn er krank ist dann immer mit Bronchitis aber mein KiA hält es nicht für nötig das er Inhaliert.
Er soll immer nur SalbBronch Tropfen nehmen wo ich mich echt schon beschwert habe.
Er hatte in seinem Leben schon 4 oder 5 mal ne Bronchitis und ich darf mal anmerken das er 1 1/2 ist
augustmami2011
1163 Beiträge
23.09.2013 11:02
Thema Shoppen: Wir werden jetzt erst mal sehen was wir von Lukas noch nehmen können. Den nächsten US hab ich leider erst in gut 10 Wochen , wenn sich das Mädel dann bestätigen lässt, ist ja auch schon fast "Winterschlussverkauf" und da lässt sich bestimmt auch noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern
Ansonsten ists ja egal, was sie zu Hause anhaben, zumindest farbtechnisch. Und da man sie am Anfang eh häufiger mal umziehen muss, ists noch mehr egal
augustmami2011
1163 Beiträge
23.09.2013 11:10
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Zaubermaus123:

Der Wetterwechsel ist bei mir das grauen und mein kleiner hatte die erste Bronchitis mit 6 Monaten incl KH aufenthalt...
Wenn er krank ist dann immer mit Bronchitis aber mein KiA hält es nicht für nötig das er Inhaliert.
Er soll immer nur SalbBronch Tropfen nehmen wo ich mich echt schon beschwert habe.
Er hatte in seinem Leben schon 4 oder 5 mal ne Bronchitis und ich darf mal anmerken das er 1 1/2 ist

Das ist ja übel. KH ist uns zum Glück erspart geblieben. Wir haben ne ganz tolle Kinderärztin. Lukas hatte auch mit 6 Monaten seine erste Bronchitis. Wir haben dann gleich einen Inhalator zum Verleih verschrieben bekommen und haben mit Kochsalzlösung und Salbutamol inhaliert. Als sich abzeichnete das wir wohl länger damit zu tun haben werden, bekamen wir unseren eigenen. Wenn ich jetzt merke das sich was anbahnt, fangen wir sofort an mit Kochsalzlösung zu inhalieren, in der Hoffnung das es nicht allzu schlimm wird.
Salbubronch haben wir das erste mal mit gut nem Jahr bekommen, aber auch nur für Nachts im Notfall, weil da inhalieren gar nicht geht.
Schlimmer finde ich aber fast die PseudoKrupp anfälle er jetzt leider immer mal hat. Wenns schlimm ist bekommt er dann ein Kortisonzäpfchen...
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.09.2013 11:17

Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Zaubermaus123:

...

Das ist ja übel. KH ist uns zum Glück erspart geblieben. Wir haben ne ganz tolle Kinderärztin. Lukas hatte auch mit 6 Monaten seine erste Bronchitis. Wir haben dann gleich einen Inhalator zum Verleih verschrieben bekommen und haben mit Kochsalzlösung und Salbutamol inhaliert. Als sich abzeichnete das wir wohl länger damit zu tun haben werden, bekamen wir unseren eigenen. Wenn ich jetzt merke das sich was anbahnt, fangen wir sofort an mit Kochsalzlösung zu inhalieren, in der Hoffnung das es nicht allzu schlimm wird.
Salbubronch haben wir das erste mal mit gut nem Jahr bekommen, aber auch nur für Nachts im Notfall, weil da inhalieren gar nicht geht.
Schlimmer finde ich aber fast die PseudoKrupp anfälle er jetzt leider immer mal hat. Wenns schlimm ist bekommt er dann ein Kortisonzäpfchen...

Weiß man bei euch woran das liegt das er so mit dem Husten und den PseudoKrupp anfällen zu kämpfen hat?
Er ist ja auch noch so klein

Das mit dem KH war ne ganz blöde Sache...
Wir musste zu einem Vertretungsarzt und der meinte alles halb so wild.
Nachts hat er ganz schlimme Atemnot bekommen und wir haben direkt den Krankenwagen gerufen, zum Glück den es war schon so schlimm das wenn wir noch gewartet hätten er ne dicke Lungenentzündung bekommen hätte.
Ich denke das hat er von mir, ich hatte als ich so klein war auch solche Probleme und als ich 6 war wurde mir gesagt ich habe Asthma.
Damit habe ich heute noch ganz schlimm zu kämpfen.
melly022
656 Beiträge
23.09.2013 11:20
huhu ihr lieben,
sorry bin zur Zeit sehr wenig hier weil ich viel zu tun habe. Konnte daher auch nicht alles lesen was ihr so geschrieben habt.

ich habe mal ein Frage an euch, vllt geht es ja jemandem genau so.
Ich mache mir langsam ein wenig gedanken, da ich immer noch kaum einen Bauch habe und mein Baby auch noch nicht spühren kann. Ich bin am feitag ssw 20 langsam sollte doch mal was gehn oder?
augustmami2011
1163 Beiträge
23.09.2013 11:22
Leider weis man nicht woher er das hat. Weder mein Mann noch ich sind da irgendwie vorbelastet. Leider gibt es für alles ein "erstes Mal"
Ich denke mal, das es, wie es ja auch nachgewiesen ist, an den Umwelteinflüssen liegt, denen wir ausgesetzt waren und sind.
23.09.2013 11:25
Zitat von melly022:

huhu ihr lieben,
sorry bin zur Zeit sehr wenig hier weil ich viel zu tun habe. Konnte daher auch nicht alles lesen was ihr so geschrieben habt.

Ich mache mir langsam ein wenig gedanken, da ich immer noch kaum einen Bauch habe und mein Baby auch noch nicht spühren kann. Ich bin am feitag ssw 20 langsam sollte doch mal was gehn oder?

Mir geht es genau so...
Lisalein88
3858 Beiträge
23.09.2013 11:25
Hi zusammen, wow wart ihr schon wieder fleißig!
Zum Thema shoppen: Wir haben bisher so ca 10 Teile, aber wir warten jetzt mit weiteren Einkäufen, weil wir unser Outing zu 100% bestätigt haben wollen. Also 100% gibts ja nie, aber halt naja....eine etwas größere Sicherheit als jetzt!
Und dann werden wir so einiges kaufen müssen, weil (man glaubt es kaum!) keiner in unserem Bekannten/Freundeskreis in den letzten Jahren Mädels bekommen hat.... Und die Jungssachen, die uns angeboten wurden, sehen halt schon arg nach Jungs aus, das mag ich dann doch auch wieder nicht.

Ines, seid ihr euch denn einig, was für einen KiWa ihr wollt? Oder schaut ihr nach mehreren gleichzeitig? Und wo, bei Ebay/Ebaykleinanzeigen, oder? Schade, dass ihr bisher noch keinen gefunden habt, aber bestimmt wird das bald!

Zum Thema Krümel spüren: Bei mir tut sich, obwohl jetzt auch schon 20.ssw auch noch gar nichts, total schade, aber was solls, kann ich nicht ändern!

Allen, die krank sind, wünsche ich gute Besserung!

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts eichtiges vergessen!
melly022
656 Beiträge
23.09.2013 11:51
Zitat von Engelchen20082010:

Zitat von melly022:

huhu ihr lieben,

Mir geht es genau so...

dann wird es wohl normal sein das es manche später spühren. Hast du auch noch keinen Bauch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt