Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:02
Ich komme soweit sehr gut aus mit meiner Schwiegermama aus .. Gibt selten,ja Aber das gibt es Sie ist wie meine 2 Mama
Wir moechten einfach keine Wohnung in Donaueschingen nehmen .. Wir werden da nicht bleiben. Und wir fangen ja wieder von 0 an und muessen alles neu anschaffen .. Dann unnoetig Geld in eine Wohnung zu stecken moechten wir nicht .. Das haben wir in den letzten 2 Jahren genug getan
Er will da weg .. So schnell wie es nur geht..

05.09.2013 14:06
Hi Mädels

Lisalein

Oh jaaaa Schlafstörungen ...war heute Nacht wach von halb 12 bis 4 Uhr !!!! Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen

GVk

Mach ich auf jeden fall..will mich nochmal austauschen und andere Mütter kennen lernen...

Jewels

Dein Mann verdient doch Geld könnt ihr euch dann dort nicht einfach eine angemessen große Wohnung suchen? Ihr MÜSST doch nicht unbedingt dort wohnen wo es die Firma anbietet, oder? Also 600 km ist schon ne Strecke ...und sich dann in der ganzen zeit nur 2-3 mal sehen da seh ich echt schwarz eine Fernbedienung ist echt nicht einfach vor allem in der Situation in der du dich dann befinden wirst...fühl dich auf jeden fall mal ganz fest gedrückt...
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:07
Zitat von NowW4:

Zitat von Jewels:

Halloechen zusammen

Ich habe ja erzaehlt dass wir zurueck nach Deutschland gehen werden .. Gestern wurde dies zu 100 % bestaetigt was mich sehr gefreut hat !!
Jetzt kommt das grosse ABER ...

Mein Mann muss weiterhin fuer diese Firma arbeiten .. Und das ist in Donaueschingen .. 600 km von unserer Heimatstadt entfernt ..
Er hat dort schon gearbeitet bevor wir in die Staaten gegangen sind,was so kein Problem ist .. Das Problem ist eher die Unterkunft und er moechte auch komplett von der Firma weg .. Er bewirbt sich ueberall und hofft was zu finden bevor er wieder nach Donaueschingen muss.

Wir wuerden in der gleichen Pension leben wie vor 2 Jahren .. Das ist ein altes Hotel oder eine alte Jugendherberge und ich finde es schrecklich da .. Das groesste Apartmend ist grad mal 30-40 qm gross und es alles mehr laenglich und hat Schraege .. Das heisst es passt nur ein kleines 1 Personenbett in das Zimmer Vorher ging das gut aber nicht jetzt in der SS .. Katzen sind da absolut nicht erlaubt. Wir kommen mir nichts nach Deutschland.. Wir koennen und wollen uns da unten keine Wohnung nehmen da wir da nicht bleiben werden .. Also wird es wohl so ablaufen dass ich in Luedenscheid bei meiner Schwiegermama leben werde .. Meine Katzen muessen ja auch mit .. Ich stell mir das nicht grad schoen vor die letzten 3 Monate der SS ohne meinen Mann zu verbringen Wuerde Ihn wahrscheinlich nur an 2 Wochenenden sehen Er wuerde nicht jedes WE 600 km fahren .. Und dann ist da die Sache mit der Geburt .. Wenn er nicht Rechtzeitig etwas in unserer Naehe findet wird es sehr schwer fuer Ihn bei der Geburt dabei zu sein Wenn es soweit ist und ich Ihm schreibe faehrt er auch mal eben 7-9 Stunden zu uns hoch und ob Schnee liegen und es glatt sein wird weiss man auch noch nicht Er kann sich unmoeglich 2-3 Wochen Urlaub nehmen .. Erst Recht nicht wenn er wieder neu in Deutschland anfaengt Ich habe schon ueber einen geplanten KS nachgedacht obwohl ich das nie wollte .. Aber das alles ohne meinen Mann zu machen moechte ich einfach nicht .. Ich waere ganz ungluecklich ... Und er ebenso .. Er ist aber gegen einen KS

Hebamme : Wenn ich wieder in Luedenscheid bin habe ich so gut wie eine sicher .. Die hat meine Freundin ebenfalls gehabt.
Sie wird noch in der SS fuer mich da sein und danach .. Sie ist auch Stillberaterin was ich sehr gut finde.

Schlafen: Ich wache nachts min 1 mal auf um auf die Toilette zu gehen .. Habe gerade am Anfang super Probleme gehabt wieder einzuschlafen.. Mittlerweile geht es .. Brauche aber auch min 30 min :/

Habt ihr Beide, dass dann in Ruhe besprochen, wo dein Mann dann nach Hause gekommen ist?
Vlt. klappt es ja u. dein Mann findet vorher noch einen neuen Job

Jein .. Also er moechte darueber noch nicht reden .. Ich finds zum kotzen ! Denn ich muss mehr oder weniger planen wie ich das alles am besten anstelle ... Es waere fuer Ihn in Ordnung wenn ich in Luedenscheid bleiben wuerde... Er sagte ja dass er einen KS nicht in Ordnung finden wuerde und meinte dann "Dann komme ich eben spaeter,es wird schon jemand an dabei sein"
Ich haette heulen koennen denn ich moechte keinen anderen dabei haben .. Das ist mir am wichtigsten dass mein Mann dabei ist .. Das ist unser Wunschkind !!!
Ich werde wohl 1 Monat vor errechneten ET entscheiden was ich machen werde .. Von der Situation abhaengig natuerlich ..
05.09.2013 14:07
Oh Sorry jewels unsere Beiträge haben sich überschnitten
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:08
Zitat von schneckchen07:

Hi Mädels

Lisalein

Oh jaaaa Schlafstörungen ...war heute Nacht wach von halb 12 bis 4 Uhr !!!! Bin heute morgen kaum aus dem Bett gekommen

GVk

Mach ich auf jeden fall..will mich nochmal austauschen und andere Mütter kennen lernen...

Jewels

Dein Mann verdient doch Geld könnt ihr euch dann dort nicht einfach eine angemessen große Wohnung suchen? Ihr MÜSST doch nicht unbedingt dort wohnen wo es die Firma anbietet, oder? Also 600 km ist schon ne Strecke ...und sich dann in der ganzen zeit nur 2-3 mal sehen da seh ich echt schwarz eine Fernbedienung ist echt nicht einfach vor allem in der Situation in der du dich dann befinden wirst...fühl dich auf jeden fall mal ganz fest gedrückt...

Schneckchen das Problem ist dass mein Mann gar nicht in BW bleiben moechte .. Unter keinen Umstaenden. Er bewirbt sich ja fleissig und hat eventuell was in Dortmund oder Schwelm.. Dann koennen wir wenigstens in unserer Heimatstadt bleiben ..
Lisalein88
3858 Beiträge
05.09.2013 14:10
Jewels, ich meinte eher, dass es eine andere Pension oder so gibt, wo ihr unterkommen könnt, also keine eigene Wohnung, sondern eben halt eine andere "Unterkunft"?
Eine Wohnung würde ich mir da auch nicht nehmen, ist ja schwachsinnig....
Gut immerhin verstehst du dich mit deiner Schwiemu, da ist ja schon mal was!

Melli, das mit dem US ist wirklich schade, da wäre ich auch enttäuscht!
Aber ich musste auch so ein extra Paket dazubuchen für 95€, sonst hätte ich auch nicht jedes Mal US! Bin froh, dass ichs gemacht hab!
Aber du hast recht, fahr doch einfach zu deiner Freundin ins KH, die kann dir bestimmt auch ein paar schöne Bilderchen zeigen!
Wann ist denn dann dein nächster regulärer Termin beim Fa?
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:11
Zitat von Sunny4384:

Hey Jewels!
Ist ja lustig komme auch aus Lüdenscheid, bin nur vor einiger Zeit nach Hagen gezogen.

Gvk: würde ich gern machen, auch um Kontakte zu knüpfen. So ein Schwangerschafts-Aquafitnesskurs fänd ich auch gut
Einen Rückbildungskurs will ich auch gern machen.

Hab leider schon 4kg mehr drauf hatte aber auch mit dem Rauchen aufgehört.

Das ist ja Irre Hey wenn ich wieder da bin koennenw wir uns mal auf einen heissen Kakao auf dem Hagener Weihnachtsmarkt treffen wenn du magst

Du kennst nicht zufaelligerweise jemanden mit Namen Buziak ?
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:13
Zitat von Lisalein88:

Jewels, ich meinte eher, dass es eine andere Pension oder so gibt, wo ihr unterkommen könnt, also keine eigene Wohnung, sondern eben halt eine andere "Unterkunft"?
Eine Wohnung würde ich mir da auch nicht nehmen, ist ja schwachsinnig....
Gut immerhin verstehst du dich mit deiner Schwiemu, da ist ja schon mal was!

Melli, das mit dem US ist wirklich schade, da wäre ich auch enttäuscht!
Aber ich musste auch so ein extra Paket dazubuchen für 95€, sonst hätte ich auch nicht jedes Mal US! Bin froh, dass ichs gemacht hab!
Aber du hast recht, fahr doch einfach zu deiner Freundin ins KH, die kann dir bestimmt auch ein paar schöne Bilderchen zeigen!
Wann ist denn dann dein nächster regulärer Termin beim Fa?

Ahhhh Alles klar .. Aber gibt es leider nicht .. Donaueschingen ist ziemlich klein ..
Lisalein88
3858 Beiträge
05.09.2013 14:15
Ja, ich weiß, das ist bisschen mehr als ne Stunde von mir weg...
Echt schade, dass ihr nach DE zurückkommt, klang so schön!
Aber bestimmt werdet ihr eine Lösung finden, da bin ich mir ganz sicher!
Sunny4384
302 Beiträge
05.09.2013 14:20
Ne, aber mit Namen insbesondere Nachnamen habe ich es absolut nicht )
Wie alt bist Du denn?
Klar können uns sehr gerne treffen wenn du hier bist würd mich freuen
Wie haltet ihr es denn generell hier mit Forenmitgliedertreffen? Gibt's ja auch schonmal.

Jewels wie dein Schatz reagiert ist aber echt blöd so teilnahmslos irgendwie. Ist das mit dem papawerden noch nicht so präsent für ihn?
Kommt er denn zu den Untersuchungen mit??

Oder hat er Probleme bei der Vorstellung mit zur Geburt zu kommen? Hatte meiner am Anfang weil einer seiner Kumpels das wohl bereut hatte dabei gewesen zu sein...!?
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:21
Zitat von Lisalein88:

Ja, ich weiß, das ist bisschen mehr als ne Stunde von mir weg...
Echt schade, dass ihr nach DE zurückkommt, klang so schön!
Aber bestimmt werdet ihr eine Lösung finden, da bin ich mir ganz sicher!

Ich freu mich sehr darauf zurueck zu gehen ,wirklich .. Aber wusste nicht dass das so komliziert ist Finde den Winter in Donau auch immer ziemlich "hart".. Da gibt es im Oktober schon Schnee
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:24
Zitat von Sunny4384:

Wie alt bist Du denn?
Wie haltet ihr es denn generell hier mit Forenmitgliedertreffen? Gibt's ja auch schonmal.

Jewels wie dein Schatz reagiert ist aber echt blöd so teilnahmslos irgendwie. Ist das mit dem papawerden noch nicht so präsent für ihn?

Oder hat er Probleme bei der Vorstellung mit zur Geburt zu kommen? Hatte meiner am Anfang weil einer seiner Kumpels das wohl bereut hatte dabei gewesen zu sein...!?

Das klingt gut,wuerd mich voll freuen Bin 25

Also er denkt zurzeit mehr danach was am "einfachsten" ist .. Aber er wird seine Meinung schnell aendern wenn es kurz vor ET ist .. Kenne Ihn viel zu gut ^^
Das mit dem Papa werden ist mehr als praesent fuer Ihn Er liebt es nach Babyklamotten zu schauen,erzaehlt jeden dass wir einen Jungen bekommen und kommt zu jedem US mit. Fuer Ihn ist das halt auch alles grad nicht einfach mit der Firma .. Er redet nicht so gern ueber bestimmte Dinge wenn es noch nicht ganz in festen Tuechern ist so wie ich .. Aber er macht sich Gedanken drum
Sunny4384
302 Beiträge
05.09.2013 14:41
Zitat von Jewels:

Zitat von Sunny4384:

Wie alt bist Du denn?

Also er denkt zurzeit mehr danach was am "einfachsten" ist .. Aber er wird seine Meinung schnell aendern wenn es kurz vor ET ist .. Kenne Ihn viel zu gut ^^
Das mit dem Papa werden ist mehr als praesent fuer Ihn Er liebt es nach Babyklamotten zu schauen,erzaehlt jeden dass wir einen Jungen bekommen und kommt zu jedem US mit. Fuer Ihn ist das halt auch alles grad nicht einfach mit der Firma .. Er redet nicht so gern ueber bestimmte Dinge wenn es noch nicht ganz in festen Tuechern ist so wie ich .. Aber er macht sich Gedanken drum

Na das hört sich doch gleich total anders an
So wie du ihn beschreibst wird er es sicher nicht aushalten, nicht dabei zu sein
Super, dann halten wir das mal fest, lecker Kakao ohne Schuss
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 14:47
Zitat von Sunny4384:

Zitat von Jewels:

Zitat von Sunny4384:

Wie alt bist Du denn?

Na das hört sich doch gleich total anders an
So wie du ihn beschreibst wird er es sicher nicht aushalten, nicht dabei zu sein
Super, dann halten wir das mal fest, lecker Kakao ohne Schuss

Aber dafuer mit Sahne Und etwas Babyshopping darf auch nicht fehlen
05.09.2013 15:30
Zitat von Melli2379:

Bin sooooo Mega enttäuscht! War beim Arzt, ich wurde nur untersucht und man hat Herztöne abgehört!
Keinen Ultraschall, erst am 24.
oh man, bin soooo traurig darüber!
Naja, dann Fahr ich wohl zu der bekannten ins KH nächste Woche und lass da einen machen!
Bescheuert, aber könnte heulen!

Ich habe mir vorgenommen, sollte noch nicht der 2. US gemacht werden, einen Wunsch US zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt