Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
05.09.2013 13:15
Ich mache diesmal keinen GVK. Hab schon 2 gemacht und kenne hier genug Mamas zum austauschen.
Von daher.............genieße ich lieber hier alleine die Ruhe für Baby und mich, wenn die 2 anderen Zwerge im Kiga sind.
05.09.2013 13:15
now den zwischenstand mädels / buben poste ich dann einfach über der liste

also bei uns wird die patentante eingespannt!
was jedoch ist wenn sie grad arbeitet muss ich dann mal sehn... da würd ich glaube eine nachbarin fragen ob sie überbrücken kann... sind ja 4 die noch daheim sind zwecks kind
Ines84
1565 Beiträge
05.09.2013 13:16
Bei uns kommt Oma oder Opa in Betracht zum Aufpassen. Das hat als Elias auf die Welt kam gut geklappt. Und die beiden schlafen ja auch so öfter mal dort. Ist also nix Neues.
05.09.2013 13:19
Zitat von bärchen81:

GVK werd ich wieder machen. Nicht damit ich was lernen kann sondern eher damit ich andere muttis kennenlerne und einfach mal was für mich und krümel tun kann. Das ist dann unsere zeit.
Und die kk zahlt das ja warum also nicht hingehen.
Ach und wir müssen da weder hecheln noch verrenkungen machen. Reden da in einer netten runde über alles was man wissen will und es war beim ersten ganz nett schon erfahren mamis dagehabt zu haben

Ich mache auch wieder einen GVK, einfach um andere Muttis kennenzulernen

Bei uns Werdern wenn es losgeht auch Oma und Opa eingespannt bin schon voll aufgeregt wie es dann so abläuft...
Ines84
1565 Beiträge
05.09.2013 13:21
Mädels was habt ihr denn bisher zugenommen?
Ich 2 kg.
05.09.2013 13:24
Zitat von Ines84:

Ich 2 kg.

Oh ich weiß es gar nicht
Unsere Waage hat den Geist aufgegeben muss dringend eine neue kaufen
05.09.2013 13:27
Zitat von Ines84:

Ich 2 kg.

2,5 kg

oma & opa würden wir nicht einspannen
nur im äußersten notfall!
denn bei unserer großen wusste keiner das wir ins kh sind, als sie da war haben wir gesimst... als wir zuhaus waren (habe ambulant entbunden) wurden wir von denen angerufen und wann sie denn kommen können... wir so, wir schlafen erstmal, haben wir die ganze nacht ja nicht und dann melden wir uns und ihr könnt vorbei kommen!
tja pustekuchen, ne knappe stunde später klingelte es
05.09.2013 13:34
Zitat von Mia2009:

Zitat von Ines84:

Ich 2 kg.

2,5 kg

oma & opa würden wir nicht einspannen
nur im äußersten notfall!
denn bei unserer großen wusste keiner das wir ins kh sind, als sie da war haben wir gesimst... als wir zuhaus waren (habe ambulant entbunden) wurden wir von denen angerufen und wann sie denn kommen können... wir so, wir schlafen erstmal, haben wir die ganze nacht ja nicht und dann melden wir uns und ihr könnt vorbei kommen!
tja pustekuchen, ne knappe stunde später klingelte es
bei julien ham ma es auch heimlich gemacht obwohl wir mit seinen eltern noch zusammen wohnen. Diesmal gehts nur nicht weil wir wollen julien nicht mitnehmen. Aber sie sind ja dann mit dem kleinen beschäftigt und respektieren auch die zeit die wir zu dritt alleine im kh sein wollen. Und bevor nicht oma/opa uns besucht haben darf auch kein anderer kommen. Die ehre gehöhrt einfach denen....

Ach ja und ich ahb ca 2 kilo drauf
Kristina88
30071 Beiträge
05.09.2013 13:36
4
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 13:36
Halloechen zusammen

Ich habe ja erzaehlt dass wir zurueck nach Deutschland gehen werden .. Gestern wurde dies zu 100 % bestaetigt was mich sehr gefreut hat !!
Jetzt kommt das grosse ABER ...

Mein Mann muss weiterhin fuer diese Firma arbeiten .. Und das ist in Donaueschingen .. 600 km von unserer Heimatstadt entfernt ..
Er hat dort schon gearbeitet bevor wir in die Staaten gegangen sind,was so kein Problem ist .. Das Problem ist eher die Unterkunft und er moechte auch komplett von der Firma weg .. Er bewirbt sich ueberall und hofft was zu finden bevor er wieder nach Donaueschingen muss.

Wir wuerden in der gleichen Pension leben wie vor 2 Jahren .. Das ist ein altes Hotel oder eine alte Jugendherberge und ich finde es schrecklich da .. Das groesste Apartmend ist grad mal 30-40 qm gross und es alles mehr laenglich und hat Schraege .. Das heisst es passt nur ein kleines 1 Personenbett in das Zimmer Vorher ging das gut aber nicht jetzt in der SS .. Katzen sind da absolut nicht erlaubt. Wir kommen mir nichts nach Deutschland.. Wir koennen und wollen uns da unten keine Wohnung nehmen da wir da nicht bleiben werden .. Also wird es wohl so ablaufen dass ich in Luedenscheid bei meiner Schwiegermama leben werde .. Meine Katzen muessen ja auch mit .. Ich stell mir das nicht grad schoen vor die letzten 3 Monate der SS ohne meinen Mann zu verbringen Wuerde Ihn wahrscheinlich nur an 2 Wochenenden sehen Er wuerde nicht jedes WE 600 km fahren .. Und dann ist da die Sache mit der Geburt .. Wenn er nicht Rechtzeitig etwas in unserer Naehe findet wird es sehr schwer fuer Ihn bei der Geburt dabei zu sein Wenn es soweit ist und ich Ihm schreibe faehrt er auch mal eben 7-9 Stunden zu uns hoch und ob Schnee liegen und es glatt sein wird weiss man auch noch nicht Er kann sich unmoeglich 2-3 Wochen Urlaub nehmen .. Erst Recht nicht wenn er wieder neu in Deutschland anfaengt Ich habe schon ueber einen geplanten KS nachgedacht obwohl ich das nie wollte .. Aber das alles ohne meinen Mann zu machen moechte ich einfach nicht .. Ich waere ganz ungluecklich ... Und er ebenso .. Er ist aber gegen einen KS

Hebamme : Wenn ich wieder in Luedenscheid bin habe ich so gut wie eine sicher .. Die hat meine Freundin ebenfalls gehabt.
Sie wird noch in der SS fuer mich da sein und danach .. Sie ist auch Stillberaterin was ich sehr gut finde.

Schlafen: Ich wache nachts min 1 mal auf um auf die Toilette zu gehen .. Habe gerade am Anfang super Probleme gehabt wieder einzuschlafen.. Mittlerweile geht es .. Brauche aber auch min 30 min :/
Jewels
1768 Beiträge
05.09.2013 13:37
Ich habe 2 kg wieder drauf von den 6 kg die ich verloren habe
05.09.2013 13:49
Zitat von Jewels:

Halloechen zusammen

Ich habe ja erzaehlt dass wir zurueck nach Deutschland gehen werden .. Gestern wurde dies zu 100 % bestaetigt was mich sehr gefreut hat !!
Jetzt kommt das grosse ABER ...

Mein Mann muss weiterhin fuer diese Firma arbeiten .. Und das ist in Donaueschingen .. 600 km von unserer Heimatstadt entfernt ..
Er hat dort schon gearbeitet bevor wir in die Staaten gegangen sind,was so kein Problem ist .. Das Problem ist eher die Unterkunft und er moechte auch komplett von der Firma weg .. Er bewirbt sich ueberall und hofft was zu finden bevor er wieder nach Donaueschingen muss.

Wir wuerden in der gleichen Pension leben wie vor 2 Jahren .. Das ist ein altes Hotel oder eine alte Jugendherberge und ich finde es schrecklich da .. Das groesste Apartmend ist grad mal 30-40 qm gross und es alles mehr laenglich und hat Schraege .. Das heisst es passt nur ein kleines 1 Personenbett in das Zimmer Vorher ging das gut aber nicht jetzt in der SS .. Katzen sind da absolut nicht erlaubt. Wir kommen mir nichts nach Deutschland.. Wir koennen und wollen uns da unten keine Wohnung nehmen da wir da nicht bleiben werden .. Also wird es wohl so ablaufen dass ich in Luedenscheid bei meiner Schwiegermama leben werde .. Meine Katzen muessen ja auch mit .. Ich stell mir das nicht grad schoen vor die letzten 3 Monate der SS ohne meinen Mann zu verbringen Wuerde Ihn wahrscheinlich nur an 2 Wochenenden sehen Er wuerde nicht jedes WE 600 km fahren .. Und dann ist da die Sache mit der Geburt .. Wenn er nicht Rechtzeitig etwas in unserer Naehe findet wird es sehr schwer fuer Ihn bei der Geburt dabei zu sein Wenn es soweit ist und ich Ihm schreibe faehrt er auch mal eben 7-9 Stunden zu uns hoch und ob Schnee liegen und es glatt sein wird weiss man auch noch nicht Er kann sich unmoeglich 2-3 Wochen Urlaub nehmen .. Erst Recht nicht wenn er wieder neu in Deutschland anfaengt Ich habe schon ueber einen geplanten KS nachgedacht obwohl ich das nie wollte .. Aber das alles ohne meinen Mann zu machen moechte ich einfach nicht .. Ich waere ganz ungluecklich ... Und er ebenso .. Er ist aber gegen einen KS

Hebamme : Wenn ich wieder in Luedenscheid bin habe ich so gut wie eine sicher .. Die hat meine Freundin ebenfalls gehabt.
Sie wird noch in der SS fuer mich da sein und danach .. Sie ist auch Stillberaterin was ich sehr gut finde.

Schlafen: Ich wache nachts min 1 mal auf um auf die Toilette zu gehen .. Habe gerade am Anfang super Probleme gehabt wieder einzuschlafen.. Mittlerweile geht es .. Brauche aber auch min 30 min :/

Habt ihr Beide, dass dann in Ruhe besprochen, wo dein Mann dann nach Hause gekommen ist?
Vlt. klappt es ja u. dein Mann findet vorher noch einen neuen Job
05.09.2013 13:51
Ich hab immer noch nicht zugenommen. -2 kg (0,3kg hab ich die letzten Tage verloren)
Sunny4384
302 Beiträge
05.09.2013 13:57
Hey Jewels!
Ist ja lustig komme auch aus Lüdenscheid, bin nur vor einiger Zeit nach Hagen gezogen.

Gvk: würde ich gern machen, auch um Kontakte zu knüpfen. So ein Schwangerschafts-Aquafitnesskurs fänd ich auch gut
Einen Rückbildungskurs will ich auch gern machen.

Hab leider schon 4kg mehr drauf hatte aber auch mit dem Rauchen aufgehört.
Lisalein88
3858 Beiträge
05.09.2013 13:57
Oh Jewels, das klingt ja jetzt erst mal nicht so rosig. Das tut mir Leid!
Gibts keine andere/neue Wohnmöglichkeit für euch in Donauschingen?
Kann man der Firma deines Mannes nicht sagen, dass ihr ein Kind erwartet und dass es dann einfach vom Platz her zu klein für euch drei wird?
Dass Du alleine zu deiner SchwieMU musst, ist ja auch nicht grade toll, das würde bei mir wohl Panikzustände hervorrufen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt