Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
28.08.2013 20:42
Zitat von lvlvlv:

hallo zusammen. noch kurz bevor ich definitiv ins bett hüpfe:

mein termin war super das kleine hat geturnt wie verrückt es ist jetzt ca 100 gramm schwer und der oberschenkelknochen ist 1cm gross^^ die ssl hat sie dann aber nicht gemessen

der nächste termin ist erst in 6 wochen, für das organscreening

wegen meinem schlimmen rücken meinte sie so: zuerst in die physiotherapie und wenn das nichts nützt zurückschrauben beim arbeiten ich frag mich wie die sich das vorstellt^^

Schön das Dein Termin so gut war...
Aber 6 Wochen bis zum nächsten Termin ist ganz schön lange. Kannst Du zwischendurch nicht zur Vorsorge zur Hebi?
Marzipan
3783 Beiträge
28.08.2013 20:43
ich hab keine hebi... hab den fa ja sowieso im krankenhaus und da gibts keine beleghebammen von daher bringts mir eh nichts...
Shnaddy
11027 Beiträge
28.08.2013 20:47
@lvlvlv: Schön, dass alles gut ist... mensch, schon 100g schwer?? Ist ja putzig...

@Thema stillen: Ich möchte auch gerne stillen, am Besten voll bis zum 6. Monat... Aber mal gucken, wie das denn nachher alles kommt...

@me: Morgen Abend kommt das erste Mal meine Hebamme zu uns... Bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt, wie das so wird... Hatte von euch schon jemand den ersten Termin bei der Hebi?? Wie war das so?? Was hat sie gemacht??
28.08.2013 20:54
Zitat von lvlvlv:

ich hab keine hebi... hab den fa ja sowieso im krankenhaus und da gibts keine beleghebammen von daher bringts mir eh nichts...

Okay...
Wenn Du das mit den 6 Wochen aushalten kannst...
28.08.2013 20:56
Zitat von Shnaddy:

@lvlvlv: Schön, dass alles gut ist... mensch, schon 100g schwer?? Ist ja putzig...

@Thema stillen: Ich möchte auch gerne stillen, am Besten voll bis zum 6. Monat... Aber mal gucken, wie das denn nachher alles kommt...

@me: Morgen Abend kommt das erste Mal meine Hebamme zu uns... Bin schon ziemlich aufgeregt und gespannt, wie das so wird... Hatte von euch schon jemand den ersten Termin bei der Hebi?? Wie war das so?? Was hat sie gemacht??

Also meine Hebi kommt nicht nach Hause. Die haben Praxisräume. Dort muß ich dann hin.
Sie macht dann dort die normale Vorsorge. Blutdruck messen, HB-Wert bestimmen, Urin kontrollieren, Gewicht in den MuPa eintragen. Tasten, wo die Gebärmutter schon sitzt (Fundusstand) und dann noch Herztöne hören.

Ich weiß aber nicht, was die so machen, wenn sie zu einem nach Hause kommen.
Jewels
1768 Beiträge
28.08.2013 21:23
Vllt. habe ich Glueck und muss in Deutschland nicht so lange nach einer Hebamme suchen .. Meine Freundin meinte dass die Schwester Ihrer alten Nachbarin eine Hebamme ist und auch Sie betreut hat und Sie war mehr als zufrieden. Sie fragt an ob Sie noch "frei" ist und ob Sie die Kontaktdaten weitergeben darf,dann werde ich Sie mal anrufen Wenn das klappt - perfekt !!! Sobald ich weiss wann wir wieder in Deutschland sind werde ich bei meiner deutschen Frauenaerztin anrufen und einen Termin machen. Sind gerade dabei alles zu verkaufen .. Auch unseren KiWa,Stubenwagen und Wickeltisch .. Denn das koennen wir nicht mitnehmen. Babyklamotten behalte ich natuerlich alle die wir bisher schon haben
28.08.2013 21:33
Zitat von Maus82:

Zitat von Shnaddy:

Also meine Hebi kommt nicht nach Hause. Die haben Praxisräume. Dort muß ich dann hin.
Sie macht dann dort die normale Vorsorge. Blutdruck messen, HB-Wert bestimmen, Urin kontrollieren, Gewicht in den MuPa eintragen. Tasten, wo die Gebärmutter schon sitzt (Fundusstand) und dann noch Herztöne hören.

Ich weiß aber nicht, was die so machen, wenn sie zu einem nach Hause kommen.

Ich hatte nur eine Nachsorgehebamme. War nur neben der FÄ mehrmals im Perinatalzentrum.
Melli2379
1543 Beiträge
28.08.2013 21:46
Zitat von Jewels:

Vllt. habe ich Glueck und muss in Deutschland nicht so lange nach einer Hebamme suchen .. Meine Freundin meinte dass die Schwester Ihrer alten Nachbarin eine Hebamme ist und auch Sie betreut hat und Sie war mehr als zufrieden. Sie fragt an ob Sie noch "frei" ist und ob Sie die Kontaktdaten weitergeben darf,dann werde ich Sie mal anrufen Wenn das klappt - perfekt !!! Sobald ich weiss wann wir wieder in Deutschland sind werde ich bei meiner deutschen Frauenaerztin anrufen und einen Termin machen. Sind gerade dabei alles zu verkaufen .. Auch unseren KiWa,Stubenwagen und Wickeltisch .. Denn das koennen wir nicht mitnehmen. Babyklamotten behalte ich natuerlich alle die wir bisher schon haben

Hey, das hört sich ja jetzt echt ernst an bei euch! Freut mich für dich!
Jewels
1768 Beiträge
28.08.2013 21:55
Zitat von Melli2379:

Zitat von Jewels:

Ja mein Mann faengt schon an alles zu verkaufen und er geht ganz fest davon aus dass wir dieses Jahr zurueck fliegen! Bin gespannt wann ^^
28.08.2013 21:59
Abend Mädels,

der kleine Wutzel bewegt sich grad schön.

Waren ja heut wieder shoppen. Haben noch ein Möbelstück, sowie Wandregale u. Kleinigkeiten für beide Kinderzimmer. Hab auch was bei ErnstingsFamily bestellt
28.08.2013 22:01
Zitat von Jewels:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Jewels:

Ja mein Mann faengt schon an alles zu verkaufen und er geht ganz fest davon aus dass wir dieses Jahr zurueck fliegen! Bin gespannt wann ^^

Ohh, er macht es. Dann ist es ihm ja wirklich ernst. Und klingt ja wirklich danach, dass ihr dieses Jahr wieder kommt.
Jewels
1768 Beiträge
28.08.2013 22:17
Ja das werden wir !! Er hat sogar seinen geliebten Jeep im Internet zum Verkauf stehen .. Es ist Ihm wirklich ernst
Ich freu mich einfach so sehr darauf dass ich meine Familie und Freunde um mich haben werde .. Da wird die Schwangerschaft gegen Ende nochmal richtig schoen .. Und Sie werden mich im KH besuchen wenn Junior auf die Welt kommt .. Das ist mir wirklich sehr wichtig!
Bibi_1
2219 Beiträge
28.08.2013 22:20
Jewels ich finds schön, das dein Mann doch noch zur Vernunft gekommen ist....Weihnachten in der Heimat - na wie klingt das??

Ich habe noch keine Hebamme....Beleghebamme fällt ja flach, deswegen kann ich mir noch etwas Zeit lassen.....wenn's nur um Nachsorge geht nehme ich meine "alte" Hebamme wieder....

Hab grad nochmal kurz Lauschangriff gestartet und werde jetzt beruhigt schlafen gehen
28.08.2013 22:29
Zitat von Jewels:

Ja das werden wir !! Er hat sogar seinen geliebten Jeep im Internet zum Verkauf stehen .. Es ist Ihm wirklich ernst
Ich freu mich einfach so sehr darauf dass ich meine Familie und Freunde um mich haben werde .. Da wird die Schwangerschaft gegen Ende nochmal richtig schoen .. Und Sie werden mich im KH besuchen wenn Junior auf die Welt kommt .. Das ist mir wirklich sehr wichtig!

Freut mich echt für dich.
28.08.2013 22:39
abend ihr lieben, ich habe nur grob überflogen bei über 100 beiträgen

willkommen an die neuen hier

bettchen:wir werden für die anfangsmonate wieder zunächst einen stubenwagen nutzen der ins wohnzimmer kommt, da im schlafzimmer kein platz ist und mein mann das eh nicht aushält vor lauter sorge es könnte immer was sein und im kizi will ichs wegen stillen noch net reinstellen zum großen damit er net gestört wird durch die tür die nicht immer so leise ist zum schleichen

Stillen: Ich will auf jeden fall wieder stillen, hatte bei colin nur 8 monate gestillt da ich nicht wusste wie lange das abstillen dauert, aber da das doch recht fix geht will ich dieses mal bis zu einem jahr stillen und dann is schluss.

ich finde stillen einfach super toll, es ist so schön anzuschauen, wenn auh anfangs ungewohnt wenn man denkt dass das mäuschen dort an der brust mit essen versorgt wird, es gibt regelmäßige nähe und ist immer praktisch für unterwegs zu jeder zeit, kein denken wasser und pulver usw., imme wohltemperiert und net mit wartezeit verbunden

klar am anfang kostet es viele schlaflose nächte bis die milchproduktion gut angeregt ist um genug zu liefern damit das würmchen satt wird, aber danach ist es das schönste und ich vergesse nie die nächte wie wir auf der couch beim stillen eingeschlafen sind, kuschelnd

wenn es nicht geht oder man es nciht möchte finde ich das auch vollkommen in ordnung, ist auch nicht jedermanns sache und fertig machen sollte man sich auch nicht wenn es nicht geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt