Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
28.08.2013 15:19
Gugus
um 16.00 Uhr hab ich fa termin.. ich hoffe es gibt bildchen und alles ist gut
drückt mir die daumen
drückt mir die daumen
28.08.2013 15:26
Zitat von lvlvlv:
Gugus
drückt mir die daumen
Das ist ja in etwa einer halben Stunde sehr schön
Wir wollen ein Foto sehen
28.08.2013 15:29
Hallo Zusammen
Ich bin auch eine Februarmami (ET 21.02.14), hatte mich in einem anderen Forum mal angemeldet aber da schreibt nie jemand rein..
Kann ich bei euch noch mitmischen?
LG
Ich bin auch eine Februarmami (ET 21.02.14), hatte mich in einem anderen Forum mal angemeldet aber da schreibt nie jemand rein..
LG
28.08.2013 16:00
Zitat von Escada304:
Zitat von Zaubermaus123:
Ich hatte wegen dem Stillen richtige Depressionen....
Im KH wurde mir direkt eine Flasche in die Hand gedrückt, hier bitte sehr ihr Sohn muss was trinken und wenn sies mit dem stillen nicht hinkriegen dann erstmal so.
Keiner hat mir geholfen...
Zu Hause mit der Hebi das selbe...keine Hilfe nur immer wieder versuchen.
Ich muss mal sagen das ich ein H Körbchen habe und mit diesen Riesen Dingern ist das nicht so einfach ein Kind anzulegen ohne es zu zerquetschen.
Ich war nur am heulen bis die Hebi genervt war und sagte dann soll ich halt pumpen.
Stillen ist zwar das beste aber kann halt nicht jeder!!!!
Ich bin der fast an den Hals gesprungen, sie hat mir wirklich niiiieeee geholfen und ich war damit völlig überfordert.
Tja 15min pumpen pro Seite und es kamen 2 Tropfen....die Milch hat sich verabschiedet!
Ich bin mir nicht sicher ob ich es dieses mal wirklich noch versuchen möchte, ich habe nachdem die Milch weg war so gelitten und mich wie eine schlechte Mutter gefühlt...
Mein Sohn ist trotzdem gesund und munter trotz Flaschenmilch
Das ist natürlich keine schöne Erfahrung und echt doof, dass du keine Hilfe bekommen hast
Ich muss sagen, schon im KH haben die mir super geholfen, damit ich Jonas richtig anlege und und und... Nur leider reichte ihm das einfach nicht
Kleine Raupe Nimmersatt
Ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun schwer ist... Ich würde es jedoch einfach versuchen... Du siehst ja an deinem ersten das alles super ist und eine Flasche nicht darüber entscheidet, ob man eine tolle Mutter ist
Mal schauen, diesmal steiger ich mich da auch nicht so rein.
Die Hebi wollte ich nie wieder sehen nachdem sie anrief um einen Termin abzusagen mit folgenden Worten: Eine andere Mutter kriegt es nicht hin zu stillen und ich muss ihr mal helfen.... aaaaah ich hätte ausrasten können.
Und zum Thema Rabenmutter, ich bin eine gaaaanz schlimme den mein Sohn hat die ersten 3 Monate mit bei uns im Bett geschlafen und danach in seinem Zimmer.
Man was bin ich böööse!!
Es würde mir im Traum nicht einfallen irgendwem in seine Entscheidungen reinzureden den letzenendlich macht jeder das was er für richtig hält.
Man kann sich austauschen und auch mal "Tipps" geben aber man kann es auch wirklich übertreiben.
Von meiner Schwiegermutter durfte ich mir ständig anhören wie ich meinen Sohn anziehen soll, wie ihn halten und wickeln.
Ich hab alles falsch gemacht und sie hat ja schon erfahrung
Schlimm sowas!
28.08.2013 16:01
Zitat von Sunny4384:
Hallo Zusammen
LG
Na klar
Herzlich Willkommen
28.08.2013 16:24
Danke schön, freue mich hier ist ja richtig was los
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ganz schön aufgeregt.
Dann bring ich mich mal ein.
Zum Thema Stillen: Ich würde sehr gerne Stillen und hoffe, dass es klappt.
Das mit den Übermuttiss: Komischerweise bekomme ich mich ausgerechnet mit dem Daddy gerade öfter in die "Wolle". Ein Beispiel: Letzte Nacht musste ich bestimmt 5 Mal auf die Toilette
Heute morgen als ich ganz müde war sagte er dann: Tja daran kannste dich ja schonmal gewöhnen, bald musst du nachts ständig raus (Baby stillen, wickeln, etc.).
Ich hab dann gesagt: Ach Quatsch erstmal schläft der Zwockel ja bei uns. Er: Das ist aber nicht gut! Die müssen im eigenen Zimmer schlafen. Oder: Unser Kind bekommt keine Süßigkeiten, dann kennt es das nicht und will es auch nicht. Und ob ich wirklich stillen wollte, nicht dass ich so eine Gluckenmami werde. *seufz
Ich weiß auch nicht sonst ist er so lieb und verständnisvoll aber er lässt sich verrückt machen von irgendwelchen Horrorstories die er irgendwo mal gehört hat.
Zum Thema Bauch:
Der wächst bei mir grad ziemlich. Ein paar Hosen kann ich mir schon schenken und am Samstag war ich shoppen, hab die ersten Babysachen gekauft und ne Umstandsjeans (Megagemütlich und sieht gar nicht nach Schwangerschaftsmode aus)
Habt ihr eigentlich schon etwas lustiges, schönes, bewegendes von eurem Baby während der Ultraschalluntersuchung mitbekommen?
Bei mir lags während der Nackenfaltenmessung nicht richtig und dadurch gab es knapp 40 Min. Ultraschall. Ich musste dann immer Husten, damit sich was tut und Baby sich beweg (müsst ihr mal machen beim Ultraschall, ist echt erstaunlich wie sich so ein bisschen Husten auswirkt. Dabei raus kam höchstwahrscheinlich ein Outing (sieht ganz nach einem Jungen aus, haben es sogar gefilmt), am Daumen nuckeln und, kaum zu glauben, der Zwockel hat sich unter unser aller Augen genüsslich am Po gekratzt
Es war total schön das alles zu sehen!
Liebe Grüße
Das mit den Übermuttiss: Komischerweise bekomme ich mich ausgerechnet mit dem Daddy gerade öfter in die "Wolle". Ein Beispiel: Letzte Nacht musste ich bestimmt 5 Mal auf die Toilette
Heute morgen als ich ganz müde war sagte er dann: Tja daran kannste dich ja schonmal gewöhnen, bald musst du nachts ständig raus (Baby stillen, wickeln, etc.).
Ich hab dann gesagt: Ach Quatsch erstmal schläft der Zwockel ja bei uns. Er: Das ist aber nicht gut! Die müssen im eigenen Zimmer schlafen. Oder: Unser Kind bekommt keine Süßigkeiten, dann kennt es das nicht und will es auch nicht. Und ob ich wirklich stillen wollte, nicht dass ich so eine Gluckenmami werde. *seufz
Ich weiß auch nicht sonst ist er so lieb und verständnisvoll aber er lässt sich verrückt machen von irgendwelchen Horrorstories die er irgendwo mal gehört hat.
Zum Thema Bauch:
Der wächst bei mir grad ziemlich. Ein paar Hosen kann ich mir schon schenken und am Samstag war ich shoppen, hab die ersten Babysachen gekauft und ne Umstandsjeans (Megagemütlich und sieht gar nicht nach Schwangerschaftsmode aus)
Habt ihr eigentlich schon etwas lustiges, schönes, bewegendes von eurem Baby während der Ultraschalluntersuchung mitbekommen?
Bei mir lags während der Nackenfaltenmessung nicht richtig und dadurch gab es knapp 40 Min. Ultraschall. Ich musste dann immer Husten, damit sich was tut und Baby sich beweg (müsst ihr mal machen beim Ultraschall, ist echt erstaunlich wie sich so ein bisschen Husten auswirkt. Dabei raus kam höchstwahrscheinlich ein Outing (sieht ganz nach einem Jungen aus, haben es sogar gefilmt), am Daumen nuckeln und, kaum zu glauben, der Zwockel hat sich unter unser aller Augen genüsslich am Po gekratzt
Liebe Grüße
28.08.2013 16:30
Ich habe auch immer gesagt dass ich es ok finde wenn man mir Tipps gibt und sich auch Austauschen kann .. Man soll mir nur nicht sagen "Das brauchste nicht - mache/habe ich auch nicht"
Da habe ich ein Problem mit ^^
Da habe ich ein Problem mit ^^
28.08.2013 16:35
Meine Mom hat mal gesagt: Tausend Leute werden dir Zehntausend Ratschläge, Tipps oder Anweisungen geben, wie du was zu machen hast. Einmal hat sie auf jemanden gehört, der gesagt hat sie solle mich schreien lassen das müsse ich auch mal lernen das nicht immer gleich die Mama kommt. Dann ließ sie mich beim nächsten Mal schreien, als sie ein paar Minuten später nach mir sah wäre ich fast an meinem eigenen Erbrochenen erstickt. Danach hat sie immer zuerst auf ihr eigenes Baugefühl gehört und sagt heute, dass sie damit am besten gefahren sei.
Natürlich Jewel wie du sagt Ratschläge gerne, bin ja selbst total unerfahren, aber keine Vorhaltungen. Ich glaube man wird intuitiv schon ganz viel richtig machen
Natürlich Jewel wie du sagt Ratschläge gerne, bin ja selbst total unerfahren, aber keine Vorhaltungen. Ich glaube man wird intuitiv schon ganz viel richtig machen
28.08.2013 16:39
@Sunny: Herzlich Willkommen!
Mein Freund ist auch so.. Allerdings hat er schon ne Tochter und weiß deshalb ja alles besser..
Naja, heißt es eben Kompromisse finden..
Lustige Erlebnisse beim Ultraschall hab ich leider keine..
Allerdings schallt meine Ärztin auch nur sehr kurz immer..
Freu mich schon auf das 2. Screening.. Das wird hoffentlich ein bisschen länger dauern.
Ich hab nix dagegen Ratschläge zu bekommen.. Im Gegenteil, ich denke, dass das unter Umständen wirklich hilfreich sein kann.
Allerdings entscheid ich dann lieber selbst, welche davon ich gut und sinnvoll finde und welche nicht.
Aber ich glaub, das handhabt wohl jede so.
Mein Freund ist auch so.. Allerdings hat er schon ne Tochter und weiß deshalb ja alles besser..
Naja, heißt es eben Kompromisse finden..
Lustige Erlebnisse beim Ultraschall hab ich leider keine..
Allerdings schallt meine Ärztin auch nur sehr kurz immer..
Freu mich schon auf das 2. Screening.. Das wird hoffentlich ein bisschen länger dauern.
Ich hab nix dagegen Ratschläge zu bekommen.. Im Gegenteil, ich denke, dass das unter Umständen wirklich hilfreich sein kann.
Allerdings entscheid ich dann lieber selbst, welche davon ich gut und sinnvoll finde und welche nicht.
Aber ich glaub, das handhabt wohl jede so.
28.08.2013 16:42
Zitat von Sunny4384:
Danke schön, freue mich hier ist ja richtig was los
Zum Thema Bauch:
Liebe Grüße
Halloechen und Herzlich Willkommen
Mein Mann ist da auch so ein Exemplar Erziehung aus der Steinzeit trifft es manchmal .. Aber lass 'se reden .. Denn wenn das Baby erstmal da ist wird es so oder so anders als man denkt
Wir haben hier auch einen Foto-thread wo wir unsere US-Bilder zeigen,was wir alles gekauft haben,wie der Bauch gewachsen ist usw .. Ist natuerlich kein MUSS .. Wir erfreuen uns einfach an andere Bilder Sitzen ja alle im gleichen Boot
Du kannst der Mia2009 eine PN zukommen lassen mit deinem Namen,alter,1 oder 2 Kind, Uebunsgzyklus (wenn es welche gab) und dann eben auch das Outing und eventuell Name des Babys wenn Ihr schon einen habt Das wird dann alles in die Liste eingetragen die Mia fuehrt
28.08.2013 16:45
Ich hoffe ich habe nicht vergessen
Ja die Ratschlaege das Kind auch mal schreien zu lassen oder nicht immer auf dem Arm zu halten habe ich auch schon gehoert .. Dabei schreien gerade Saueglinge nur dann wenn die Beduerfnisse haben .. Sei es die vollgeschissene Windel,Hunger oder eben Mamas Naehe ^^
Meine Mama sieht manches viel zu locker .. Sie meint ein KS waere das beste was man machen kann und Schnuller ist auch schwachsinn
Alles Quatsch !! Mein Baby bekommt ein Schnuller wenn er Ihn nimmt ^^
Ja die Ratschlaege das Kind auch mal schreien zu lassen oder nicht immer auf dem Arm zu halten habe ich auch schon gehoert .. Dabei schreien gerade Saueglinge nur dann wenn die Beduerfnisse haben .. Sei es die vollgeschissene Windel,Hunger oder eben Mamas Naehe ^^
Meine Mama sieht manches viel zu locker .. Sie meint ein KS waere das beste was man machen kann und Schnuller ist auch schwachsinn
Alles Quatsch !! Mein Baby bekommt ein Schnuller wenn er Ihn nimmt ^^
28.08.2013 17:16
Ah Echt? WO kommt man denn in diesen Fotothread? Kann auch was beisteuern (Foto von Outing hihi)
Ich hoffe, Du hast recht und er beruhigt sich etwas nachdem unser Kind da ist. Er hat einen Geschäftspartner, der 3 Kinder hat und möchte am liebsten alles von ihm abgucken. Er selbst hat auch noch kein Kind.
Ok dann schreibe ich Mia eine PN gerne!
Das ist aber blöd, wenn Deine Ärztin nur so kurz untersucht! Da habe ich echt Glück gehabt. Er guckt immer ganz in Ruhe. Was ich euch total empfehlen kann: Die Tochter meines Chefs ist auch schwanger und hatte mir Videos von den Screenings gezeigt. Bei der Nackenfaltenmessung hab ich dann den Daddy zum Kameramann berufen und er hat mit seinem Handy echt ganz tolle Videos gedreht. Ich guck sie mir jeden Tag an und bin so glücklich mein Baby immer wieder bestaunen zu dürfen.
LG
Ich hoffe, Du hast recht und er beruhigt sich etwas nachdem unser Kind da ist. Er hat einen Geschäftspartner, der 3 Kinder hat und möchte am liebsten alles von ihm abgucken. Er selbst hat auch noch kein Kind.
Ok dann schreibe ich Mia eine PN gerne!
Das ist aber blöd, wenn Deine Ärztin nur so kurz untersucht! Da habe ich echt Glück gehabt. Er guckt immer ganz in Ruhe. Was ich euch total empfehlen kann: Die Tochter meines Chefs ist auch schwanger und hatte mir Videos von den Screenings gezeigt. Bei der Nackenfaltenmessung hab ich dann den Daddy zum Kameramann berufen und er hat mit seinem Handy echt ganz tolle Videos gedreht. Ich guck sie mir jeden Tag an und bin so glücklich mein Baby immer wieder bestaunen zu dürfen.
LG
28.08.2013 19:19
Herzlich Willkommen bei uns Sunny!!!!
Hier der Link zu den Fotos:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-februar-baby s-2014?page=65#posting-13529698
@lvlv: wie war dein Termin???
Hier der Link zu den Fotos:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-februar-baby s-2014?page=65#posting-13529698
@lvlv: wie war dein Termin???
28.08.2013 20:39
hallo zusammen. noch kurz bevor ich definitiv ins bett hüpfe:
mein termin war super das kleine hat geturnt wie verrückt es ist jetzt ca 100 gramm schwer und der oberschenkelknochen ist 1cm gross^^ die ssl hat sie dann aber nicht gemessen
der nächste termin ist erst in 6 wochen, für das organscreening
wegen meinem schlimmen rücken meinte sie so: zuerst in die physiotherapie und wenn das nichts nützt zurückschrauben beim arbeiten ich frag mich wie die sich das vorstellt^^
mein termin war super das kleine hat geturnt wie verrückt es ist jetzt ca 100 gramm schwer und der oberschenkelknochen ist 1cm gross^^ die ssl hat sie dann aber nicht gemessen
der nächste termin ist erst in 6 wochen, für das organscreening
wegen meinem schlimmen rücken meinte sie so: zuerst in die physiotherapie und wenn das nichts nützt zurückschrauben beim arbeiten ich frag mich wie die sich das vorstellt^^
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt