Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7243 Beiträge
15.08.2013 09:35
boah mädels.....

ich könnte mich ja soooo aufregen!
hab ja irgendwann schon mal berichtet das ich meine ärztin wechseln will (was ich ja auch noch tue). ABER einmal muss ich noch zu der hin, weil ich ja im Krankenhaus war und noch ne bestimmte Bescheinigung von ihr brauche, die mir ein neuer Arzt, der mich ja dann erst kennen lernt, rückwirkend sicher nicht ausstellen kann/darf.

Ich ruf also da an..... erkläre meine Situation, das ich einen Termin brauche, da ich im Kh war, Ärztebrief noch hier hab und gerne wissen will, wies mit der SS weiter geht (war ja zuletzt 9. woche da).
Antwort darauf : " Wenn sie keine akuten Beschwerden haben, müssen sie nicht kommen!"
Ich " ich möchte doch aber gerne wissen, wie es dem kind ergangen ist und wie es nun weiter geht gesundheitlich mit mir."
Antwort " Sie brauchen doch aber nicht herkommen, wenn es ihnen zur Zeit gut geht!"
Ich " mir geht es doch aber nicht gut, sonst wäre ich nicht im kh gewesen und ich will wissen wie es mit der SS jetzt weiter geht, außerdem brauche ich ein attest!"
Antwort " fragen sie wegen dem Attest im KH nach!"
Ich " ich hab kein auto, das KH is für mich derzeit unerreichbar und ihre praxis ist fast neben an"....

das ging erstmal so hin und her.... ich dachte echt die wollen mich verarschen. Die wollte mir einfach keinen termin geben.... die sah keinen grund dazu! aber wann hätte ich dann überhaupt einen gekriegt, wenns jetzt nicht notwendig is? Bei akuten Beschwerden? also erst wenn ich wehen hab, am ende der SS oder wie?

Reg ich mich grad total umsonst auf oder meint ihr auch das die total bescheuert sind...... arghhhhhhhhhhhhhhh
Bibi_1
2219 Beiträge
15.08.2013 10:00
Dann sind aber eher die Sprechstunden Hilfen bescheuert die wollen Beschwerden, dann gib ihnen welche!!!! Sag einfach du hast arge Krämpfe, Rückenweh oder sonstwas....

Mein kater rennt mir auch ständig nach, wie oft ich schon über den geflogen bin weil er ständig um meine Füße rumwuselt im Sommer geht er zwar raus, ist aber immer in der Nähe und kommt sofort wenn man ihn ruft. Vor meinem Sohn haut er immer ab, Flo lässt er nur an sich ran wenn er bei mir im Arm ist und dann auch nur mit zugekniffenen Augen....naja lieber so als einen aggressiven Kater
Sonce
7243 Beiträge
15.08.2013 10:03
Zitat von Bibi_1:

Dann sind aber eher die Sprechstunden Hilfen bescheuert die wollen Beschwerden, dann gib ihnen welche!!!! Sag einfach du hast arge Krämpfe, Rückenweh oder sonstwas....

Mein kater rennt mir auch ständig nach, wie oft ich schon über den geflogen bin weil er ständig um meine Füße rumwuselt im Sommer geht er zwar raus, ist aber immer in der Nähe und kommt sofort wenn man ihn ruft. Vor meinem Sohn haut er immer ab, Flo lässt er nur an sich ran wenn er bei mir im Arm ist und dann auch nur mit zugekniffenen Augen....naja lieber so als einen aggressiven Kater

ach die ganze praxis is da total durch den wind... die Ärztin selbst is ja nicht besser. so ein gespräch hätte ich auch gehabt, wenn ich sie persönlich am telefon gehabt hätte ^^

Lisalein88
3858 Beiträge
15.08.2013 11:26
Hallo Mädels,
wow, dann haben wir hier ja einige Tierchen bei uns!
Bin echt mal gespannt, wie das so wird mit unserer Abby.
Sonce, das ist ja super, solche Praxen liebe ich ja!
Was machst Du denn jetzt?
15.08.2013 11:26
sonce, das ja echt ein sch... laden

sagt mal mädels die ihr so auf sandwiches steht
wie macht ihr die?
Lisalein88
3858 Beiträge
15.08.2013 11:29
Mia, ich habe einen Sandwichtoaster! Und ich LIEBE LIEBE LIEBE ihn!!!
Die gibts immer mal wieder bei Penny, Aldi, Lidl, oder auch im Media Markt oder so. Meiner hat 10€ gekostet, und dann einfach eine Scheibe Toast mit Salami/Schinken belegen, Tomaten/Pilze/Mais/Ananas drauf (was Du halt so magst!) dann ne Scheibe Käse, dann wieder eine Toastscheibe, und das ganze dann in den Sandwichtoaster rein. leeeeecker! Hach, ich könnt schon wieder.....!!
zwerg2014
273 Beiträge
15.08.2013 11:29
Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War in der Heimat bei meinen Eltern, da sich meine Mama einer schweren OP unterziehen musste. Sie hatte im Mai einen Darmdurchbruch, welcher in einer Not-Op endete. Jetzt knapp 3 Monate später musste in einer komplizierten OP, alles wieder rückverlegt werden. Ich hatte demnach nicht die Kraft und Zeit mich um andere Dinge zu kümmern. Desweiteren leide ich seit ca. einer Woche an starken Rückenbeschwerden, sowie extremes Ziehen in den Leisten. Ist wohl alles ein wenig viel zur Zeit.

Umso trauriger macht es mich, dass man mich gleich von der Liste nehmen möchte, nur weil ich 14 Tage mal nichts von mir hören lasse. Verstehe da ganz ehrlich gesagt das Problem nicht. Ob da nun ein Name mehr oder weniger auf der Liste steht spielt doch keine Rolle.

Desweiteren macht es mich traurig, dass wenn ich was schreibe, bis auf einige kleine Ausnahmen eh kaum geantwortet wird. Jeder hat hier so seine Sorgen und manchmal wäre es schön auch mal einen Rat zu bekommen, wenn man ein Problem schildert.

Ich bin erst vor wenigen Monaten nach Bayern gezogen, lebe nun 600 km entfernt von meiner Familie und Freunden. Noch dazu habe ich seit der 5. Woche ein BV. Mein Partner ist arbeiten und ich den lieben langen Tag allein und kaum Kontakt zur Außenwelt, weil ich aufgrund meines Kreislaufes nicht Autofahren kann und quasi hier festsitze. Demnach habe ich hier niemanden außer meinen Partner und das fühlt sich verdammt sch.... an.

Lisalein88
3858 Beiträge
15.08.2013 11:30

Sonce
7243 Beiträge
15.08.2013 11:32
joa... ist n scheiss laden..... was ich jetzt mache?

hab die überzeugt mir für morgen 12 uhr nen termin zu geben und dann auf nimma wieder sehen!!!!!!!!!!! in diese praxis setze ich keinen fuß mehr.
Lisalein88
3858 Beiträge
15.08.2013 11:34
Zwerg,
das mit Deiner Mutter tut mir Leid! Ich hoffe, dass sich das ganze wieder "einpendelt", wie ist denn die Prognose?
Du hast , laut Shnaddy, nur im zweiten Thread geschrieben, deswegen kannst Du uns aus dem ersten Thread hier jetzt keine Vorwürfe machen, dass keiner auf Deine Beiträge antwortet, oder?
Und wenn Du kurz Bescheid gegeben hättest, dass Du unterwegs bist, oder es Dir nicht gut geht, oder was auch immer, dann wäre das "Problemchen" gar nicht erst aufgekommen.
Es war sicherlich keine Absicht, und keiner wollte dich irgendwie ärgern/verletzen. Jetzt kennen wir den Grund ja, und wenn man hier ein, zweimal pro Woche schreibt&sich meldet, dann darf er auch gerne auf der Liste stehen bleiben!
Sonce
7243 Beiträge
15.08.2013 11:36
Zitat von zwerg2014:

Guten Morgen!

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War in der Heimat bei meinen Eltern, da sich meine Mama einer schweren OP unterziehen musste. Sie hatte im Mai einen Darmdurchbruch, welcher in einer Not-Op endete. Jetzt knapp 3 Monate später musste in einer komplizierten OP, alles wieder rückverlegt werden. Ich hatte demnach nicht die Kraft und Zeit mich um andere Dinge zu kümmern. Desweiteren leide ich seit ca. einer Woche an starken Rückenbeschwerden, sowie extremes Ziehen in den Leisten. Ist wohl alles ein wenig viel zur Zeit.

Umso trauriger macht es mich, dass man mich gleich von der Liste nehmen möchte, nur weil ich 14 Tage mal nichts von mir hören lasse. Verstehe da ganz ehrlich gesagt das Problem nicht. Ob da nun ein Name mehr oder weniger auf der Liste steht spielt doch keine Rolle.

Desweiteren macht es mich traurig, dass wenn ich was schreibe, bis auf einige kleine Ausnahmen eh kaum geantwortet wird. Jeder hat hier so seine Sorgen und manchmal wäre es schön auch mal einen Rat zu bekommen, wenn man ein Problem schildert.

Ich bin erst vor wenigen Monaten nach Bayern gezogen, lebe nun 600 km entfernt von meiner Familie und Freunden. Noch dazu habe ich seit der 5. Woche ein BV. Mein Partner ist arbeiten und ich den lieben langen Tag allein und kaum Kontakt zur Außenwelt, weil ich aufgrund meines Kreislaufes nicht Autofahren kann und quasi hier festsitze. Demnach habe ich hier niemanden außer meinen Partner und das fühlt sich verdammt sch.... an.

oh nein, das tut mir leid mit deiner Mutter
geht es ihr denn jetzt wieder gut bzw. besser?

Nimm dir das nicht zu Herzen mit der Liste. Ich hab aus gesundheitlichen Gründen auch ewig nichts geschrieben Gesundheit geht vor und wenn es dir nicht besonders gut geht und du eben Probleme hast, gehen dies nunmal vor. Du bist da niemandem rechenschaft schuldig. Außerdem hast du dich ja jetzt gemeldet und wir wissen doch nun, das du noch da bist

kann mir vorstellen das du dich einsam fühlst.... ich hab mal " nur" 40 km von meiner Heimatstadt entfernt gelebt, aber bin doch wirklich vereinsamt und habe niemanden dort kennen lernen können.
Aber 600km sind ja dann doch noch ein ganzes Stück....
seid ihr aus beruflichen Gründen dahin gezogen?
Wo kommst du denn ursprünglich her?

15.08.2013 11:52
Hallo Mädels,
ich melde mich jetzt auch mal kurz mit dem Handy von meinen Schwiegereltern.
@ Sonce: Das ist ja wirklich ein Sch...praxis. Am besten wirklich irgendwas vorschieben, dass sie dir einen Termin geben müssen.

@Bibi: Ja ich hatte wirklich keine Umstandsmode gekauft. Oben hatte ich 36/38 tw. 34 & unten ne 40. War halt oben sehr schlank, flachen Bauch u. Hüfte, Po & Oberschenkel breit. Ich trug Röcke u. Leggins u. oben ganz normal nen Pullover mit Bauchband unten drunter. Ist ja halt alles etwas hochgerutscht & Bauch ist ja auch größer geworden.
Obwohl meine Oberweite auch von 75B auf 80D gewachsen ist. Ich musste auch die Bauchbänder auch immer untern Pulli tragen, weil sie mir zu groß waren.

Nach dem Aufstehen heute, hatte meine Gebärmutter richtig gezuckt, das war total unangenehm... blödes Gefühl .

Aber dafür hab ich ja heute WW .

Ich melde mich dann später, wenn ich Zeit hab, mal schaun was wir heute an dem Feiertag machen
zwerg2014
273 Beiträge
15.08.2013 11:55
Zitat von Lisalein88:

Zwerg,
das mit Deiner Mutter tut mir Leid! Ich hoffe, dass sich das ganze wieder "einpendelt", wie ist denn die Prognose?
Du hast , laut Shnaddy, nur im zweiten Thread geschrieben, deswegen kannst Du uns aus dem ersten Thread hier jetzt keine Vorwürfe machen, dass keiner auf Deine Beiträge antwortet, oder?
Und wenn Du kurz Bescheid gegeben hättest, dass Du unterwegs bist, oder es Dir nicht gut geht, oder was auch immer, dann wäre das "Problemchen" gar nicht erst aufgekommen.
Es war sicherlich keine Absicht, und keiner wollte dich irgendwie ärgern/verletzen. Jetzt kennen wir den Grund ja, und wenn man hier ein, zweimal pro Woche schreibt&sich meldet, dann darf er auch gerne auf der Liste stehen bleiben!

Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend. Sie hat starke Schmerzen und kann kaum sprechen. Sie bekommt zur Zeit noch Morphium, damit es für sie etwas erträglicher ist. Wir hoffen, dass es ihr in ein paar Wochen wieder besser geht. Das braucht halt alles seine Zeit. Der Darm war für mehr als 3 Monate nicht in Betrieb und muss erst wieder seine Arbeit aufnehmen und lernen die Nahrung zu verdauen. Das ist mit Schmerzen verbunden. Ich hoffe, dass sie es schafft am 04.10. nach Bayern zu kommen. Da werden wir heiraten und Papa wird mein Trauzeuge sein. Wenn sie bis dahin nicht fit ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Sicher habe ich hier im zweiten noch nichts geschrieben seitdem die Gruppen zusammen gelegt worden sind. Habe als ich mich hier angemeldet habe erst hier geschrieben und gar keine Antwort bekommen. Somit bin ich dann in den 2. gegangen. Das ist auch gegen niemanden persönlich. Ist halt nur etwas schwierig hier rein zu kommen, da sich schon eine Art Grüppchen gebildet hat. Hätte mich auch bevor ich nach Hause gefahren bin gemeldet, aber da ich kein Internet hatte und ich wieder wahnsinnig mit Schmerzen zu kämpfen hatte, es dann auch nicht mehr geschafft.

Ps. Falls irgendjemand vor hat, mit der Deutschen Bahn zu fahren, freut euch drauf. Die streichen momentan haufenweise die Verbindungen und dann stehste da.
zwerg2014
273 Beiträge
15.08.2013 11:57
Zitat von Sonce:

Zitat von zwerg2014:

Guten Morgen!

oh nein, das tut mir leid mit deiner Mutter
geht es ihr denn jetzt wieder gut bzw. besser?

Nimm dir das nicht zu Herzen mit der Liste. Ich hab aus gesundheitlichen Gründen auch ewig nichts geschrieben Gesundheit geht vor und wenn es dir nicht besonders gut geht und du eben Probleme hast, gehen dies nunmal vor. Du bist da niemandem rechenschaft schuldig. Außerdem hast du dich ja jetzt gemeldet und wir wissen doch nun, das du noch da bist

kann mir vorstellen das du dich einsam fühlst.... ich hab mal " nur" 40 km von meiner Heimatstadt entfernt gelebt, aber bin doch wirklich vereinsamt und habe niemanden dort kennen lernen können.
Aber 600km sind ja dann doch noch ein ganzes Stück....
seid ihr aus beruflichen Gründen dahin gezogen?
Wo kommst du denn ursprünglich her?

Meiner Mama geht es den Umständen entsprechend. Sie hat starke Schmerzen und kann kaum sprechen. Sie bekommt zur Zeit noch Morphium, damit es für sie etwas erträglicher ist. Wir hoffen, dass es ihr in ein paar Wochen wieder besser geht. Das braucht halt alles seine Zeit. Der Darm war für mehr als 3 Monate nicht in Betrieb und muss erst wieder seine Arbeit aufnehmen und lernen die Nahrung zu verdauen. Das ist mit Schmerzen verbunden. Ich hoffe, dass sie es schafft am 04.10. nach Bayern zu kommen. Da werden wir heiraten und Papa wird mein Trauzeuge sein. Wenn sie bis dahin nicht fit ist, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ich komme ursprünglich aus Braunschweig und bin jetzt in die Nähe von Augsburg gezogen.

Lisalein88
3858 Beiträge
15.08.2013 12:00
Oh Zwerg, ihr heiratet? Das ist ja toll!!!
Einen Tag nach meinem Geburtstag!
Ganz bestimmt wird es Deiner Mama bald besser gehen, dass sie Morphium bekommt, und dadurch weniger Schmerzen hat, tut ihr bestimmt gut.....
Und bis zum 4.1.0. ists ja noch ein bisschen hin! Ganz bestimmt schafft sie es zu eurer Hochzeit, das wird sie sich nicht entgehen lassen und dafür kämpfen&stark sein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt