Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Chrrissyy
496 Beiträge
04.08.2013 11:55
Zitat von melly022:

huhu ihr Lieben,

ich mache mir grade Sorgen ob bei meinem Wurm alles in Ordnung ist =(
ich bin heute morgen zur Toilette und hatte (sorry für die Beschreibung)
dunkel Roten/Bräunlichen Schleim auf dem Toilettenpapier.
Hatte das auch jemand von euch? Oder weis was das bedeutet?

Ich würde lieber ins KH fahren und es abklären lassen, dann machst du die wenigstens keine Gedanken mehr!
Es gibt viele Gründe dafür, nach dem sex kann es sein oder das du dich überanstreng hast...
Lisalein88
3858 Beiträge
04.08.2013 12:37
Melli, immerhin streichelt Deiner mal, oder sagt sowas an einem Geburtstag! Meiner macht das wirklich gar nicht! der würde sich eher die Zunge abbeißen als zu sagen "Wir sind schwanger/oder "Lisa ist schwanger"..... Irgendwie ist er da einfach nicht so. Hab ihn auch schon gefragt, ob wir für ihn mal ein Buch kaufen sollen, damit er ein bisschen "mitbekommt" was bei mir so vorgeht, aber das will er nicht. Und eine App mag er auch nicht haben.
Hab dann gestern festgestellt, dass meine Jeanshosen nicht mehr so recht passen, also sie gehen halt nicht mehr richtig zu, und beim beim sitzen tuts echt schon weh. Dann sag ich zu ihm:"Schatz, ich bestell mir glaub ich eine Umstandshose!" Und er:"Häh, wie, jetzt schon? Du übertreibst doch!"
Irgendwie fand ich das blöd, weil ich mich doch nicht rechtfertigen muss, oder? Wenns eng wird, wirds eng! Was soll ich machen?
Naja, ich hoffe wie gesagt, dass sich das bessert!
Ist ja echt krass, das ihr zum Teil schon eure Krümel spürt! Wisst ihr noch, wann ihr eure ersten Babys zum 1. Mal gespürt habt? Das ging wahrscheinlich länger, oder?
Mamao71114
1665 Beiträge
04.08.2013 12:43
Also meine Große hab ich in der 21. SSW gespürt und den Kleinen in der 17. SSW. Nun warte ich darauf, dass ich den Krümel spüre. Bin schon gespannt.
Bibi_1
2219 Beiträge
04.08.2013 12:55
Lisalein: vl brauch deiner auch noch was Zeit um das zu realisieren Männer sind da ja gaaanz anders als wir. Vl kommt das noch, hab Geduld auch wenn's nicht einfach ist denn wir spüren die SS all gegenwärtig....

Mal ne komische Frage: Schwitzt ihr auch so zur Zeit?? Ich sonst nie aber derzeit Vor allem kann ich mich selbst nicht riechen....könnt 5x am Tag Duschen gehen..

Bei Flo weiß ich gar nicht mehr wann ich ihn zum ersten mal gespürt habe...ist am Anfang schwer zwischen Verdauung und Kind zu unterscheiden
Mamao71114
1665 Beiträge
04.08.2013 12:58
Zitat von Bibi_1:

Lisalein: vl brauch deiner auch noch was Zeit um das zu realisieren Männer sind da ja gaaanz anders als wir. Vl kommt das noch, hab Geduld auch wenn's nicht einfach ist denn wir spüren die SS all gegenwärtig....

Mal ne komische Frage: Schwitzt ihr auch so zur Zeit?? Ich sonst nie aber derzeit Vor allem kann ich mich selbst nicht riechen....könnt 5x am Tag Duschen gehen..

Bei Flo weiß ich gar nicht mehr wann ich ihn zum ersten mal gespürt habe...ist am Anfang schwer zwischen Verdauung und Kind zu unterscheiden

Ohja ich kenn das mit dem Schwitzen. Schrecklich. Bin aber froh, dass ich nicht ganz so extrem rieche. Aber so 2-3 mal Duschen am Tag ist drin
Lisalein88
3858 Beiträge
04.08.2013 13:02
Ja, ich denke schon, dass Du recht hast, wahrscheinlich ist es einfach noch nicht so richtig greifbar für ihn. Wrd schon werden!
Das mit dem schwitzen kenne ich, ist echt irgendwie unangenehm, vor allem, wenn man für längere Zeit unterwegs ist, und nicht wirklich die Möglichkeit hat, sich umzuziehen oder zu waschen oder so.
Melli2379
1543 Beiträge
04.08.2013 13:10
@Lisa: Jeder Mann ist da ja anders! Die Kriegen ja auch nicht so ein Bezug dazu wie wir! Ich glaube so ein Mann wie Shnaddy ihn hat ist eher ein seltenes Exemplar! Die meisten sind doch anders! Aber das wird bestimmt alles noch, auch wenn meiner sich ein ticken mehr interessiert können wir zusammen auf noch mehr Interesse hoffen wenn mehr zu spüren ist!
Ich bewunder dafür echt deine positive Einstellung, du hast ja noch mehr scheiße erlebt und gehst trotzdem so positiv an die Schwangerschaft! Ich versuche das auch immer wieder, aber oft überkommt mich doch wieder die Angst! Ich freu mich so sehr das ich Dienstag schon wieder hinkann, ist ja dann erst 1,5 Wochen her, dieser 4 Wochen Rhythmus ist echt lang! Würd ja dann am Dienstag sagen, ok, ist ja jetzt das Risiko erst mal vorbei, aber bei dir war es doch auch damals die 13. Woche, oder wie war das?
Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die Angst im griff Kriege?

Schwitzen zu ich auch, allerdings konnte ich das vorher auch gut! Vermeide es im Moment echt raus zu gehen!
Shnaddy
11027 Beiträge
04.08.2013 13:11
Ja unsere Männer sind da schon echt unterschiedlich...Ich bin echt froh,dass ich so einen lieben Mann habe...Er ist wirklich zucker süß und kann es gar nicht abwarten,bis er auch von außen was sieht...
Gestern hat er auch auf den Bauch gefasst und gesagt: "Krümel,nun mach doch mal was!!Mensch,es ist ja genauso faul wie ich,das macht ja gar nichts" Ha,hab ich gelacht...

Mit dem Angelsound hab ich auch schon überlegt...Allein um meinem Mann mal etwas mehr zu ermöglichen und das Herzchen zu hören...Aber ich bin mir noch nicht sicher,weil ich nicht weiß wie es ist,wenn ich das Herzchen mal nicht finde...Ab wann kann man das denn nutzen??
Und auf was muss man achten beim Kauf??Hab bei enay Preise von 24-60 € gefunden...

@melly: Wenn du dir doll unsicher bist würde ich ins KH fahren...Aber dunkles Blut soll eigentlich nicht schlimm sein...

Mamao71114
1665 Beiträge
04.08.2013 13:16
Zitat von Shnaddy:

Ja unsere Männer sind da schon echt unterschiedlich...Ich bin echt froh,dass ich so einen lieben Mann habe...Er ist wirklich zucker süß und kann es gar nicht abwarten,bis er auch von außen was sieht...
Gestern hat er auch auf den Bauch gefasst und gesagt: "Krümel,nun mach doch mal was!!Mensch,es ist ja genauso faul wie ich,das macht ja gar nichts" Ha,hab ich gelacht...

Mit dem Angelsound hab ich auch schon überlegt...Allein um meinem Mann mal etwas mehr zu ermöglichen und das Herzchen zu hören...Aber ich bin mir noch nicht sicher,weil ich nicht weiß wie es ist,wenn ich das Herzchen mal nicht finde...Ab wann kann man das denn nutzen??
Und auf was muss man achten beim Kauf??Hab bei enay Preise von 24-60 € gefunden...

@melly: Wenn du dir doll unsicher bist würde ich ins KH fahren...Aber dunkles Blut soll eigentlich nicht schlimm sein...

Ich hab gelesen ab der 12./13. SSW kann man das wohl nutzen. Hab jetzt ein neuwertiges bei e*ay bestellt für 39,90€
Lisalein88
3858 Beiträge
04.08.2013 13:18
haha, das kenne ich, das rausgehen vermeide ich auch irgendwie, wenns denn nur geht!
Einen wirklich Tip kann ich Dir gar nicht geben, ich versuche einfach immer mir vorzustellen, dass alles okay ist und dass wir es einfach verdient haben, dass dieses Mal alles gut geht. Ich denke mir halt, dass es mir gut geht, dass ich keinerlei Beschwerden hatte/habe, und dass es dem kleinen Muck dann auch einfach gut gehen MUSS!
Das sage ich mir immer und immer wieder....Es war damals bei der MA die 11.ssw, und damals hatte ich kein so gutes Gefühl, irgendwie hatte ich tief in mir drin schon das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Klingt blöd, war aber echt so.
Ich versuche einfach wirklich so gut es geht, positiv zu denken, und "hangel" mich so von Termin zu Termin, ich hab am Mittwoch einen, und dann erst wieder am 9.9., das wird denke ich auch ne laaaange Zeit werden! Aber ich freu mich schon auf den Termin, weil man da ja vielleicht sogar schon sehen kann, was es wird!
Du hast ja die kritische Zeit auch morgen überstanden, und an Deinem Termin wird man bestimmt schon richtig viel "Baby" erkennen können, da freu ich mich schon voll drauf!
Melli2379
1543 Beiträge
04.08.2013 13:25
Zitat von Lisalein88:

haha, das kenne ich, das rausgehen vermeide ich auch irgendwie, wenns denn nur geht!
Einen wirklich Tip kann ich Dir gar nicht geben, ich versuche einfach immer mir vorzustellen, dass alles okay ist und dass wir es einfach verdient haben, dass dieses Mal alles gut geht. Ich denke mir halt, dass es mir gut geht, dass ich keinerlei Beschwerden hatte/habe, und dass es dem kleinen Muck dann auch einfach gut gehen MUSS!
Das sage ich mir immer und immer wieder....Es war damals bei der MA die 11.ssw, und damals hatte ich kein so gutes Gefühl, irgendwie hatte ich tief in mir drin schon das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Klingt blöd, war aber echt so.
Ich versuche einfach wirklich so gut es geht, positiv zu denken, und "hangel" mich so von Termin zu Termin, ich hab am Mittwoch einen, und dann erst wieder am 9.9., das wird denke ich auch ne laaaange Zeit werden! Aber ich freu mich schon auf den Termin, weil man da ja vielleicht sogar schon sehen kann, was es wird!
Du hast ja die kritische Zeit auch morgen überstanden, und an Deinem Termin wird man bestimmt schon richtig viel "Baby" erkennen können, da freu ich mich schon voll drauf!

Ok, irgendwie machen mir deine Worte Mut!
Ich denke ja auch eigentlich das alles gut ist, letzte Woche Freitag war alles toll! Man hat sooooo viel gesehen, Bauchdecke und Rücken war zu und das Herzchen hat geschlagen!
Ich versuche ab jetzt noch mehr positiv zu denken! Ich hoffe ich Kriege das hin!
Danke für deine Worte!
04.08.2013 13:29
Zitat von Mamao71114:

Zitat von melly022:

huhu ihr Lieben,

ich mache mir grade Sorgen ob bei meinem Wurm alles in Ordnung ist =(
ich bin heute morgen zur Toilette und hatte (sorry für die Beschreibung)
dunkel Roten/Bräunlichen Schleim auf dem Toilettenpapier.
Hatte das auch jemand von euch? Oder weis was das bedeutet?

Ich würde wenn es noch mehr wird ins KH. Ansonsten morgen früh gleich beim FA aufschlagen. Hattest du gestern Sex gehabt oder höhere Anstrengung gehabt?

Ich hatte vor 2 Wochen, auch dunkles Blut in der Unterhose. Beim 1. Mal hatte ich mir nichts dabei gedacht, weil ich es mit meiner Magen-Darm-Erkrankung in Verbindung gebracht hatte. Beim 2. Mal war es ein etwas streßiger Samstag u. ich hab es erst abends gesehen u. beim 3. Mal Montag morgen u. da bin ich gleich zu meiner FÄ hin. Sie hat getastet u. dann einen US gemacht. Aber alles okay. Scheinbar waren es so Blutungen, weil grad die Dotterphase zu Plazenta war.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann geh ins KH oder morgen zu deinem FA. Dunkles Blut heißt aber ehr, altes Blut u. bei hellroten frischen Blut sollte man sofort reagieren.
RaffaellsMama
6583 Beiträge
04.08.2013 13:33
Hallo Mädels

Schön das es euch gut geht und lasst euch von der hitze nicht stören

Ich hatte meinen ES und hoffe das es wieder geklappt hat

Lg
Mamao71114
1665 Beiträge
04.08.2013 13:36
Zitat von Aschenputel27:

Hallo Mädels