Februar 2008 Babys
28.11.2008 09:16
Ich bin n Blitzmerker, was?
Ich find´s immer KLasse, wenn Mamas sagen "meiner sagt schon Mama!" mit 9 MOnaten...
Ich find´s immer KLasse, wenn Mamas sagen "meiner sagt schon Mama!" mit 9 MOnaten...
28.11.2008 09:32
Zitat von finniepuh:
Ich bin n Blitzmerker, was?
Jepp,aber dass zwischen SAGEN und VERSTEHEN noch ein kleiner Unterschied besteht wird nicht so wirklich wahrgenommen
Wenn es danach geht spricht Julie schön viele direkt an*prust*
28.11.2008 09:42
Zitat von finniepuh:
Naja, die andern meinen , dass die Babys schon ne Menge sagen können, hehe, meiner sagt auch meistens: babababa oder AAAaaahhhhh! (in einer Lautstärke, wo mir fast die Ohren abfallen ) Im Auto kommt das Gekreische besonders gut, dann halten sich die anderen Kinder immer die Ohren zu, loool
meinst du wir lügen?
meiner sagt das bewusst das merkt man...
er geht zu meiner sis (nadja) und sagt nana zu ihr...
er geht nach mir und sagt mama und zu meinen vater sagt er bab.
und einfach so papa aber der ist ja nicht da ...
aber oma das sagt er nicht will er noch nicht.
also was ich schreibe ist garantiert nicht gelogen oder erfunden.
es liegt auch daran das wir viele leute sind und da sprechen kinder ehr ...
28.11.2008 09:59
das mama und das nieneineineinein macht sam bewusst. das baba nicht und bei dem oma bin ich nicht sicher ob er es zuordnen kann.
aber dafür macht er nicht so sachen das er zeigt wie groß er ist und so.
brigens konnte ich mit 2 jahren damals komplette sätze sprechen (also so wirklich ALLES). kann doch sein das sam das von mri hat :-/
aber dafür macht er nicht so sachen das er zeigt wie groß er ist und so.
brigens konnte ich mit 2 jahren damals komplette sätze sprechen (also so wirklich ALLES). kann doch sein das sam das von mri hat :-/
29.11.2008 10:52
meine bekommt ihren ersten zahn mann spürt die krone vom zahn schon juhuhuh
30.11.2008 14:22
Zitat von "bebek":
meinst du wir lügen?
meiner sagt das bewusst das merkt man...
er geht zu meiner sis (nadja) und sagt nana zu ihr...
er geht nach mir und sagt mama und zu meinen vater sagt er bab.
und einfach so papa aber der ist ja nicht da ...
aber oma das sagt er nicht will er noch nicht.
also was ich schreibe ist garantiert nicht gelogen oder erfunden.
es liegt auch daran das wir viele leute sind und da sprechen kinder ehr ...
Ich habe nicht behauptet, dass jemand lügt, wenn man sagt, dass ein Kind mit 9 Monaten schon BEWUSST "Mama", "Papa" oä sagt.
Meine Erfahrung ist, dass man beim ersten Kind Dinge oft überschätzt, ob sie schon BEWUSST getan werden. Ich bin auch erst beim zweiten Kind schlauer, denn man merkt erst so zwischen 1 und 1,5 Jahren, dass sie auch tatsächlich meinen was sie da von sich geben.
Es kann natürlich durchaus sein, aber wahrscheinlich ist es nicht. Soll kein Angriff sein, nur der Erfahrungswert einer 3fach-Mutter!
@sammysmama:
Mein Finn kann auch sehr gut sprechen für sein Alter und hat "Babysprache" einfach ausgelassen, aber bewusst kam das eben doch erst später.
Schönen 1. Advent noch!!
Svenja
Achja, Lasse kann jetzt zwischen Sofa und Tisch hin- und herwechseln und lässt dabei schonmal die Hände los,
30.11.2008 14:24
Zitat von "engelchen10409":
meine bekommt ihren ersten zahn mann spürt die krone vom zahn schon juhuhuh
Hui! Das ist spät! Aber sei froh, umso später wird sie die Milchzähne verlieren!!
Lasse hat oben 4 und unten 3
01.12.2008 12:20
So, Mädels möchte euch mal wieder von meiner kleinen berichten.
Michelle hat immer nur unten zwei Zähne und die anderen wollen irgendwie nicht kommen.
Aber dafür sagt sie schon bewusst Mama und Papa.
Sie steht schon fleißig alleine und läuft vier bis fünf Schritte alleine. Sie lässt einfach los und maschiert.
Voll süß mit an zusehen, wenn sie dann wieder auf den Po plupst und dann vor lauter Enttäuschung meckert.
Michelle hat immer nur unten zwei Zähne und die anderen wollen irgendwie nicht kommen.
Aber dafür sagt sie schon bewusst Mama und Papa.
Sie steht schon fleißig alleine und läuft vier bis fünf Schritte alleine. Sie lässt einfach los und maschiert.
Voll süß mit an zusehen, wenn sie dann wieder auf den Po plupst und dann vor lauter Enttäuschung meckert.
01.12.2008 12:24
Tootal süß die Kleine!!
Und was für Haare! Hatte sie die von Anfang an?
01.12.2008 13:03
Lasse steht und wandert immer um den Tisch
Aber mein Problem mit ihm zur Zeit ist, dass er ausschliesslich allein essen will! Flasche und Brei kann ich knicken im Moment, da schreit er sich einen weg... Nur wenn ich ihm Brot hinlege (also diese klein Karos ), dann ist alles gut. Werde ihn also die nächsten paar Tage mit Brot und Traubensaft ernähren... Vom Fleisch fallen wird er davon jedenfalls nicht, die kleine Fressraupe, lach!!
Aber mein Problem mit ihm zur Zeit ist, dass er ausschliesslich allein essen will! Flasche und Brei kann ich knicken im Moment, da schreit er sich einen weg... Nur wenn ich ihm Brot hinlege (also diese klein Karos ), dann ist alles gut. Werde ihn also die nächsten paar Tage mit Brot und Traubensaft ernähren... Vom Fleisch fallen wird er davon jedenfalls nicht, die kleine Fressraupe, lach!!
01.12.2008 14:50
Zitat von finniepuh:
Tootal süß die Kleine!!
Ja sie ist mit diesen vielen Haar auf die Welt gekommen.
Wir mussten die Haare vorne schon ein bisschen abschneiden, weil sie ihr schon über die Augen gewachsen sind. Da war sie 5 Monate alt. Sie hat wohl den Haarwuchs von meinen Mann.
Der muss jeden Monat einmal mindestens zum Friseur!
01.12.2008 14:52
Zitat von finniepuh:
Lasse steht und wandert immer um den Tisch
Ja die lieben kleinen!
So geht es mir mit Michelle auch. Bloß keinen Brei und keine Flasche. Da weigert sie sich so dagegen das zu essen. Erst wenn sie das bekommt was wir auch essen und in Stückchen ist sie zufrieden.
Habe bloß immer Angst das sie zu wenig isst!
09.12.2008 13:57
Suupersüß die Kleine!
Das dauert wohl nicht mehr lange mitm Laufen...
Lasse hat seit ca. 3 Tagen verstanden, dass die Füße auch NACH VORNE und nicht nur zur Seite gehen können
Das dauert wohl nicht mehr lange mitm Laufen...
Lasse hat seit ca. 3 Tagen verstanden, dass die Füße auch NACH VORNE und nicht nur zur Seite gehen können
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt