Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
31.07.2018 16:18
Ich könnte im Moment auch 3x täglich duschen und fühle mich rund um die Uhr eklig und habe dauernd das Gefühl, dass ich stinke
Hoffe auch, dass das wieder aufhört.

Thema Bauchweh: also ich merke es bei Emma, dass sie die Beinchen anzieht und total anspannt. Das mit dem Brust anschreien hätten wir auch schon, teilweise konnte ich alleine gar nicht stillen, mein Freund musste sie immer wieder nehmen und beruhigen (ist so aufwendig sich dauernd ein und auszupacken wenn sie dann schreit... ausgezogen kann ich nicht bleiben, weil meine Milch sonst meterweit durch das Zimmer spritzt )
Handhabe es jetzt so, dass ich wenn es ganz schlimm ist Milch, die ich abgepumpt habe gebe. Also mit der Flasche. Bei mir ist das einfach in totalem inneren Stress ausgeartet. Deswegen bekommt sie jetzt ungefähr 2-3x am Tag eine Flasche und die restliche Male trinkt sie brav an der Brust.
Ist für uns die beste Lösung
Tine91
4697 Beiträge
31.07.2018 16:33
Ich fühle mich auch permanent eklig und könnte ständig duschen Leider kommt man mit Säugling nicht so oft dazu, wie man gern wöllte Deswegen mache ich drei Kreuze, wenn dieser Sommer vorbei ist. Sonne gut und schön... aber dauerhaft über 30 Grad ist jenseits meiner Wohlfühltemperatur

Abends ist mir mein Freund beim Stillen auch eine große Hilfe. Bei uns läuft es genauso ab. Ich starte einen Stillversuch, Kind schreit, Freund trägt ihn herum und beruhigt und dann nächster Stillversuch... Tagsüber sind diese Momente echt kräftezehrend, wenn man allein ist.
Vor allem, das seltsame ist, dass er manchmal friedlich an der einen Brust trinkt und bei einem Seitenwechsel ist auf einmal Polen offen
Marike31
100 Beiträge
31.07.2018 16:53
Das mit dem spritzen der Muttermilch kenne ich zu gut . Kaum läuft die Milch richtig lässt Junio los und ich spritze Kind, mich und die Umgebung voll (da klebt dann alles nochmal so richtig und umziehen kann man sich auch noch ). Das mit dem Brustwechsel und schreien kenne ich auch nur zu gut. Was auch toll ist, kaum sitze ich am Essenstisch wird der Knirps wach, schmatzt mit und will dann an die Brust . So nach dem Motto:“Wie kannst du es wagen ohne mich zu essen.“ Meine Große war nicht so kompliziert, da könnte ich in Ruhe essen, die beiden sind völlig unterschiedlich. Maja war ein absolutes Traumbaby für Anfänger und Tim ist für Fortgeschrittene .
Tine91
4697 Beiträge
31.07.2018 17:29
Gespritzt hatte es bei mir noch nie Da ich mit Stillhütchen stille, würde es aber evtl auch etwas abgefangen werden

Dass er immer gebau dann Hunger hat, wenn wir essen, ist hier auch so Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann wir das letzte mal gemeinsam Abendbrot essen konnten. Einer muss immer den Zwerg bei Laune halten, während der andere isst

Was esst ihr eigentlich so tagsüber, wenn ihr alleine seid? Bei mir muss es oft schnell gehen, weshalb ich mich immer mehr dabei erwische, Mittags Tiefkühlkost zu essen Schafft ihr es, trotz Baby zu kochen bzw. Mittags was Gesundes zu essen?
31.07.2018 17:43
Bei mir spritzt es auch, wenn das Baby gar nicht in der Nähe ist. Oft ziehe ich den Bh aus und los geht’s

Wir kochen abends immer eine Portion mehr. Die mache ich dann warm. Hatte auch Suppen vorgekocht, aber die mag ich bei der Hitze natürlich nicht
Marike31
100 Beiträge
31.07.2018 17:43
Ich koche abends wenn mein Mann zu Hause ist für den nächsten Tag vor. Unsere Große möchte schließlich Mittagessen haben. Zwischendurch esse ich meist mal einen Joghurt, Müsliriegel oder Obst bzw. geschnippeltes Gemüse.
Tine91
4697 Beiträge
31.07.2018 18:49
Ihr macht mir ein schlechtes Gewissen
Wenn wir Abends warm essen, bleibt oft auch noch etwas für den nächsten Tag übrig. Aber manchmal gibt es Abends auch nur Brot.
Ich muss mich jetzt auch wieder mehr bemühend Hab leider noch den gleichen gesunden Appetit wie während der SS
31.07.2018 19:58
So geht’s mir auch Tine hab mir grad beim einkaufen schon wieder ein Eis mitgenommen, obwohl ich heute schon eins hatte

Aber ich seh das eh locker, finde es auch nicht schlimm sich mal eine tiefkühlpizza oder was ungesünderes zu machen... man hat halt weniger Zeit, vor allem mit dem ersten Baby ist das schon eine Umstellung
malladonna
704 Beiträge
31.07.2018 20:16
Bei mir kommt es darauf an, ob ich zuhause bin oder nicht. Wenn ich den Tag weitestgehend zuhause verbringe, esse ich morgens in der Regel ein Brötchen mit Belag, über den Tag verteilt entweder Reste vom Vorabend oder Obst oder einen Joghurt oder gönne mir auch das erste Eis des Tages bevor der Freund nachhause kommt.

Bin ich mit den Mädels unterwegs (aktuell meistens Freibad) gibt es Obst, Gemüse, Kekse, Knabberzeug, mal ein Eis oder geteilte Freibadfritten.

Ich koche und bereite über den Tag dann für Abends das Essen vor, immer wenn Fiete mir Zeit lässt oder eben, wenn Jan da ist, wenn er sich ihm mal annimmt. Wir haben einen Gasgrill und nutzen diesen bei diesem Wetter dann sehr oft. Salat und Dressing mache ich dann selbst, mal eine Kräuterbutter dazu. Nur marinieren mache ich nicht mehr. Das habe ich früher immer gemacht, aber jetzt darf der Supermarkt oder Fleischer dies gern tun (wenn auch nicht so gut wie ich ). Sonst gibt es viel schnelle Pastarezepte.

Auf der Couch wird dann leider im Moment später noch viel genascht, ich habe so einen Süßjieper. Und keinen Bock, den zu unterdrücken. Mir fehlen zwar noch 3 Kilo, aber dann werden mir meine alten Hosen auch noch nicht passen. Ich stresse mich nicht, erst einmal Rückbildung, dann Sport wieder anfangen und dann vielleicht diäten. Wenn notwendig.

@Lau-Ra: Schön, dass du dich gemeldet hast. Da habt ihr ja auch einiges erlebt. Und dann direkt noch Soor mitgenommen. Was für ein Ärger. Aber ich hoffe, ihr genießt eure Zeit trotzdem miteinander.

@Tine: Bauchschmerzen merkt man, denke ich. Unser strampelt und drückt dann auch so deutlich, dass sein Gesicht zuerst knallrot anläuft und dann weiße Stellen kriegt. In der Regel kommen dann kurz danach auch Pupse.

Ich gehe auch davon aus, dass es einfach die Kombi aus Überforderung (Entwicklungsschritte), Hitze etc. ist. Sonst kann ein Besuch beim Osteopathen nicht schaden. Fiete betrinkt die rechte Brust seit dem ersten Besuch wesentlich besser.

Wenn ich Marike und dich lese, habe ich ja eigentlch doch echt Glück mit Fiete. Der ist zwar auch gerade sehr quengelig (eindeutig Schub, der heult so, dass man ihm das Synapsen-Ping-Pong im Gehirn dabei ansieht), aber weint nie länger als 5 Minuten und ist spätestens mit der Brust zu beruhigen. Zu beruhigen heißt hier aber auch, dass er immer noch zappelt an der Brust und immer wieder die Warze ausspuckt. Ich stopfe sie ihm dann einfach wieder rein, damit er sie weiter zur Beruhigung nutzen kann. Nach 5-10 Anläufen klappt das und meistens schläft er irgendwann auch ein.

Wegen des Essens. Ich stille Fiete beim Essen. Und zwar lege ich ihn auf ein Kissen und er stillt sich dann ohne meine Hände, weil er so direkt an der Brust liegt. So habe ich beide Hände frei und kann in Ruhe essen. Ich gebe aber zu, dass Fiete total einfach ist beim Stillen, den kann ich in den unmöglichsten Stellungen stillen, im Gehen, beim Geschirrspüler Ausräumen und jetzt gestern auch bei den Bauchmuskelübungen auf mir liegend im Rückbildungskurs

Der war übrigens so scheiße anstrengend und dann auch noch die Hitze
01.08.2018 03:49
Hallo,

ich melde mich auch mal kurz und wollte mich quasi abmelden, da wir Sonntag in den Urlaub fliegen und ich momentan kaum noch schaffe hier rein zu schauen.

Gestern war Impfung. Der Kleine war ganz tapfer und danach den restlichen Tag ganz schön schlecht drauf. Hatte abends erhöhte Temperatur.
Mal sehen ob wir heute durch sind.
Momentan tut er sich wieder mal mit dem weiter schlafen schwer.

Ich fange an das Wetter zu hassen und bin froh, dass am Urlaubsort gemäßigte 26 Grad sind.
Am Meisten ärgert mich, dass man überhaupt nicht spazieren gehen kann und so den ganzen Tag Zuhause ist.
Naja, ich hoffe dass diese Temperaturen durch sind, wenn wir wieder da sind.

So, dann sag ich mal Tschüßi bis Ende August
Marike31
100 Beiträge
01.08.2018 08:48
Zitat von Earl2017:

Hallo,

ich melde mich auch mal kurz und wollte mich quasi abmelden, da wir Sonntag in den Urlaub fliegen und ich momentan kaum noch schaffe hier rein zu schauen.

Gestern war Impfung. Der Kleine war ganz tapfer und danach den restlichen Tag ganz schön schlecht drauf. Hatte abends erhöhte Temperatur.
Mal sehen ob wir heute durch sind.
Momentan tut er sich wieder mal mit dem weiter schlafen schwer.

Ich fange an das Wetter zu hassen und bin froh, dass am Urlaubsort gemäßigte 26 Grad sind.
Am Meisten ärgert mich, dass man überhaupt nicht spazieren gehen kann und so den ganzen Tag Zuhause ist.
Naja, ich hoffe dass diese Temperaturen durch sind, wenn wir wieder da sind.

So, dann sag ich mal Tschüßi bis Ende August

Ganz viel Spaß im Urlaub und das es dort die ganze Zeit von den Temperaturen angenehm bleibt. Ich würde am liebsten auch woanders hinziehen momentan, diese Temperaturen sind einfach nur die Hölle.
HoneyD
3807 Beiträge
01.08.2018 12:29
Schönen Urlaub @earl

Wir groven uns auch so langsam ein. Moni schläft seit Freitag durch,solang ich mit ihm im kühlen Wohnzimmer bleibe. Es wir wirklich Zeit für etwas kühlere Temperaturen.
Am Dienstag ist Einschulung und die große hat jetzt schnell mal noch windpocken und eine mittelohr Entzündung bis jetzt hat sich niemand von uns angesteckt,vor allem der kleine. Ich hoffe das bleibt auch so!
Ansonsten ist John ein richtiger strahlemann und nur am lachen.
Toll,das da der nächste schon ins haus steht
Ich finde die wachsen zu schnell. Wir haben jetzt 63 cm und 5500g schon
Bei der Hitze,habe ich nun ohne Ende babysachen,wo er noch nie an hatte und schon nicht mehr rein passt. Richtig doof
Tine91
4697 Beiträge
01.08.2018 14:07
Zitat von HoneyD:

Schönen Urlaub @earl

Wir groven uns auch so langsam ein. Moni schläft seit Freitag durch,solang ich mit ihm im kühlen Wohnzimmer bleibe. Es wir wirklich Zeit für etwas kühlere Temperaturen.
Am Dienstag ist Einschulung und die große hat jetzt schnell mal noch windpocken und eine mittelohr Entzündung bis jetzt hat sich niemand von uns angesteckt,vor allem der kleine. Ich hoffe das bleibt auch so!
Ansonsten ist John ein richtiger strahlemann und nur am lachen.
Toll,das da der nächste schon ins haus steht
Ich finde die wachsen zu schnell. Wir haben jetzt 63 cm und 5500g schon
Bei der Hitze,habe ich nun ohne Ende babysachen,wo er noch nie an hatte und schon nicht mehr rein passt. Richtig doof

Ist bei uns auch so Ich hatte viele lange Sachen gekauft und kaum Kurzes... Von den langen Sachen hatten wir Einiges nie oder nur 1x an
Sind jetzt auch bei Größe 62
03.08.2018 08:46
Earl: schönen Urlaub!
Malla: mit den Anträgen kann er mir nur bedingt helfen, er denkt sich da nicht rein und bringt alles durcheinander. Als ich die Sachen nochmal durchgeschaut habe, habe ich gemerkt, dass er mir bei vielen Sachen die Rückseite nicht kopiert hatte. So viel dazu. Naja. Jetzt hab ich’s losgeschickt. Bin gespannt:/
KK Karte habe ich auch und Kindergeld läuft auch endlich. Unglaublich.

Es war soooo viel los hier. Ihre Wunde heilt gut. Da bin ich sehr froh.
Dann wären meine Schwiegis da. War ok. Sie haben sich etwas unwillkommen gefühlt, weil ich mich nach dem Krankenhaus ins Bett gelegt habe und nicht so viel reden wollte. Ist mir jetzt aber Wurst. Müssen sie Verständnis haben. Finde es echt unfassbar.
Dann war meine Schwester da. Lief gut. Hat bissl mit dem Großen geholfen. Männe war drei Tage weg.
Jetzt am Wochenende fahren wir zu einer Hochzeit. Bin gespannt, wie die zwei das so mitmachen. Wenn alle müde sind, fahren wir weiter zu meinen Eltern.
Die Schwiegis hatten auch noch relativ dicke Sachen in 50/56 gekauft. So eine Geldverschwendung. Unglaublich. Sind eh immer deswegen am Jammern und dann kaufen sie sowas Unnötiges.

Was macht ihr heute?
Männe hat frei und wir gehen bissl einkaufen. Vielleicht finde ich ja doch noch ein Kleid.
bibbi26
39427 Beiträge
04.08.2018 10:28

Unsere Juniwunder 2018 werden groß

Fiete/Mama:malladonna
05.06.2018 - 3480gramm, Größe 50 cm, KU 34,5 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :03.07.2018(4 Wochen) 4120gramm,Größe 53,5 cm, KU 37 cm

Emma Sophia/Mama:Kathi__90
08.06.2018 - 3370gramm, Größe 49 cm, KU ?cm
Bei unserer letzte U:
U3 : ?(5 Wochen) 4450gramm,Größe 53 cm, KU ? cm

Tim/Mama:Marike31
12.06.2018 - 4210gramm, Größe 54 cm, KU ? cm
Bei unserer letzte U:
U3 :23.06.2018(Alter) 5750gramm,Größe 57 cm, KU 39 cm

Mats/Mama:nani87
13.06.2018 - 3510gramm, Größe 55 cm, KU 36 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :05.07.2018(Alter) 4350gramm,Größe 49 cm, KU 38 cm

Louis Maximilian/Mama:Lau-ra
05.07.2018 - 3440gramm, Größe 53 cm, KU 35 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :13.08.2018(Alter)

Unsere Termine

Emma Sophia/Mama:Kathi__90
13.08.2018 - 1. Impfung

Louis Maximilian/Mama:Lau-ra
13.08.2018 - U3

Fiete/Mama:malladonna
21.08.2018 - 1. Impfung
18.09.2018 U4 (genau 15 Wochen alt)

Tim/Mama:Marike31
13.08.2018 - 1. Impfung
04.10.2018 U4+Impfung

Mats/Mama:nani87
30.08.2018 - U4

__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt