Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
09.08.2018 12:34
Wir stecken seit zwei Tagen auch im 2. Schub. Richtig anstrengend, da mein Freund abends zusätzlich an unserer Terrasse, die wir neu machen, arbeiten muss und ich somit Emma fast immer alleine habe.

Wie ist das bei euch, gebt ihr eure Zwerge auch schon mal ab? Wenn ich bei meinen Eltern bin (wohnen 100km entfernt) genieße ich es schon, dass meine Mama mir Emma auch mal abnimmt. Zu den Schwiegereltern (wohnen 400m entfernt) gebe ich sie eher ungern
HoneyD
3807 Beiträge
09.08.2018 14:11
Zitat von Kathi__90:

Wir stecken seit zwei Tagen auch im 2. Schub. Richtig anstrengend, da mein Freund abends zusätzlich an unserer Terrasse, die wir neu machen, arbeiten muss und ich somit Emma fast immer alleine habe.

Wie ist das bei euch, gebt ihr eure Zwerge auch schon mal ab? Wenn ich bei meinen Eltern bin (wohnen 100km entfernt) genieße ich es schon, dass meine Mama mir Emma auch mal abnimmt. Zu den Schwiegereltern (wohnen 400m entfernt) gebe ich sie eher ungern

Ich genieße das auch sehr. Allerdings wenn er anfängt zu schreien,gehen mein Mann oder ich dazwischen,wenn er sich richtig rein steigert. Da beruhigt er sich,wenn überhaupt nur bei uns.....
09.08.2018 18:21
Zitat von Kathi__90:

Ich konnte meine Schwiegis eigentlich gut leiden, aber das ist seit dem ersten Kind vorbei. Kann’s kaum ertragen. Aber sie leben weit weg, deshalb nicht so schlimm. Ihre absolute nicht Ahnung von allem und meine Schwiegermutter, die immer sagt, was sie alles nicht kann, geht mir voll auf die Nerven.
09.08.2018 18:23
Meinen Eltern würde ich die Kinder geben. Aber wohnen auch recht weit weg und die sind leider auch immer von allem überfordert... die schaffen den Großen 2 Stunden zusammen mit meiner Schwester und das war’s. Ist echt schade.
Tine91
4697 Beiträge
09.08.2018 19:31
Bei uns funktioniert das mit den Schüben irgendwie nicht so. Er war die letzten Wochen dauer-wehleidig. Gestern und heute war es besser

Ich habe kein Problem, den Zwerg abzugeben. Sowohl bei meinen Eltern als auch Schwiegies hätte ich ein gutes Gefühl. Gab aber bisher noch nicht so die Gelegenheit.
SamyOshea
1187 Beiträge
09.08.2018 19:42
Zitat von Tine91:

Bei uns funktioniert das mit den Schüben irgendwie nicht so. Er war die letzten Wochen dauer-wehleidig. Gestern und heute war es besser

Ich habe kein Problem, den Zwerg abzugeben. Sowohl bei meinen Eltern als auch Schwiegies hätte ich ein gutes Gefühl. Gab aber bisher noch nicht so die Gelegenheit.

Da spielt auch finde ich viel die Selbstsicherheit des gegenübers mit. Meine große Schwester ist so ziemlich die einzige der ich Henry zutrauen würde, auch wenn er mal anstrengender wäre. Einfach weil sie dieses auch sagt und ausstrahlt. Ohne Panik im dem Augen wie meine Mum
nani87
424 Beiträge
09.08.2018 21:48
Huhu!
Wir sind auch noch da! Ich dachte vor fünf Tagen auch, dass wir im 2. Schub angekommen sind, denn da war nach drei Wochen Sonnenschein doch wieder ein sehr gewittriger Abend mit viel Geschrei. Das hielt aber nur drei Tage an. Jetzt ist Mats wieder Sonnenschein. Abends ist er allerdings oft unruhig und lässt sich dann von mir nur im Liegen stillen, im sitzen oder irgendeiner anderen Position geht gar nicht, dann fängt er an zu schreien. Am Tag ist er auch sehr anhänglich derzeit und will ständig bespaßt werden. Allerdings lächelt und gluckst er dabei so schön, dass ich ihn sehr gerne bespaße. Er „erzählt“ auch schon ziehmlich viel. Am liebsten „redet“ er mit seiner großen Schwester oder mit der Winnie Pooh Tapete in seinem Kinderzimmer
Bin gespannt ob der zweite Schub noch so richtig einschlägt. Laut App startet der morgen und Samstag müssen wir doch noch auf ne Hochzeit
Ich bleibe einfach zuversichtlich, dass der zweite Schub weniger schlimm an uns vorbeizieht als der erste
bibbi26
39431 Beiträge
10.08.2018 09:24

Unsere Juniwunder 2018 werden groß

Fiete/Mama:malladonna
05.06.2018 - 3480gramm, Größe 50 cm, KU 34,5 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :03.07.2018(4 Wochen) 4120gramm,Größe 53,5 cm, KU 37 cm

Emma Sophia/Mama:Kathi__90
08.06.2018 - 3370gramm, Größe 49 cm, KU ?cm
Bei unserer letzte U:
U3 : ?(5 Wochen) 4450gramm,Größe 53 cm, KU ? cm

Tim/Mama:Marike31
12.06.2018 - 4210gramm, Größe 54 cm, KU ? cm
Bei unserer letzte U:
U3 :23.06.2018(Alter) 5750gramm,Größe 57 cm, KU 39 cm

Mats/Mama:nani87
13.06.2018 - 3510gramm, Größe 55 cm, KU 36 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :05.07.2018(Alter) 4350gramm,Größe 49 cm, KU 38 cm

Louis Maximilian/Mama:Lau-ra
05.07.2018 - 3440gramm, Größe 53 cm, KU 35 cm
Bei unserer letzte U:
U3 :13.08.2018(Alter)

Unsere Termine

Emma Sophia/Mama:Kathi__90
13.08.2018 - 1. Impfung

Louis Maximilian/Mama:Lau-ra
13.08.2018 - U3

Fiete/Mama:malladonna
21.08.2018 - 1. Impfung
18.09.2018 U4 (genau 15 Wochen alt)

Tim/Mama:Marike31
13.08.2018 - 1. Impfung
04.10.2018 U4+Impfung

Mats/Mama:nani87
30.08.2018 - U4

__________________________________________________ __________________________

Bitte mal die Daten schicken ...macht bitte am Anfang den
damit ich weiß das es für die neue Liste ist.
Ich danke euch

jenny2308
782 Beiträge
10.08.2018 09:57
Zitat von nani87:

Huhu!
Wir sind auch noch da! Ich dachte vor fünf Tagen auch, dass wir im 2. Schub angekommen sind, denn da war nach drei Wochen Sonnenschein doch wieder ein sehr gewittriger Abend mit viel Geschrei. Das hielt aber nur drei Tage an. Jetzt ist Mats wieder Sonnenschein. Abends ist er allerdings oft unruhig und lässt sich dann von mir nur im Liegen stillen, im sitzen oder irgendeiner anderen Position geht gar nicht, dann fängt er an zu schreien. Am Tag ist er auch sehr anhänglich derzeit und will ständig bespaßt werden. Allerdings lächelt und gluckst er dabei so schön, dass ich ihn sehr gerne bespaße. Er „erzählt“ auch schon ziehmlich viel. Am liebsten „redet“ er mit seiner großen Schwester oder mit der Winnie Pooh Tapete in seinem Kinderzimmer
Bin gespannt ob der zweite Schub noch so richtig einschlägt. Laut App startet der morgen und Samstag müssen wir doch noch auf ne Hochzeit
Ich bleibe einfach zuversichtlich, dass der zweite Schub weniger schlimm an uns vorbeizieht als der erste
was hast du für eine App?
Hola-Diho
130 Beiträge
12.08.2018 17:17
Zitat von jenny2308:

Zitat von nani87:

Huhu!

Womöglich die "oje ich Wachse" app....
nani87
424 Beiträge
15.08.2018 11:29
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von jenny2308:

Zitat von nani87:

Huhu!

Womöglich die "oje ich Wachse" app....

Geeenau „oje ich wachse“

Wir stecken mittlerweile tatsächlich im zweiten schub und auch Samstag auf der Hochzeit war schon leicht was davon zu merken, Mats wollte nämlich einfach nicht einschlafen trotz stundenlangem Spazierengehen etc. Ich hab von der Hochzeit eigentlich nicht viel mitbekommen, hab mehr die Landschaft betrachtet beim spazieren. Das nicht schlafen können und vorallem das nicht in den Schlaf finden ist auch derzeit unser Hauptproblem. Mats findet nicht in den Schlaf und kann dann schon mal ganz schön wütend werden und böse schreien. Anfangs war das nur abends so, seit gestern jetzt auch wenn er tagsüber müde ist. Ich hoffe aber, dass der Schub bald rum ist und wir dann unseren Sonnenschein wieder zurück haben.
HoneyD
3807 Beiträge
15.08.2018 11:30
Hi zusammen

Wie geht es euch und den kleinen?
Wir waren eben beim hüft screening. Alles bestens sagt der Doc,könnte kaum besser sein
Unsere Pups und Bauch Probleme sind dafür zurück und dementsprechend auch die Schrei Attacken.
Ich bin wirklich so gespannt, wenn diese 12 Wochen erreicht sind und ob die Leute recht haben das es von heute auf morgen vorbei ist. Vorstellen kann ich mir das so hat nicht.
Wie seht ihr das? Oder vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
malladonna
704 Beiträge
15.08.2018 17:00
Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder und hoffe, dass ich nicht wieder einen Roman schreibe, der euch vertreibt oder euch zum Lesen zu anstrengend ist.

Uns geht es eigentlich gut Fiete entwickelt sich toll, wir können mittlerweile "Spielen" mit ihm. Also Mutti singt ihm scheußlich selbstgedichtete Lieder auf bekannte Melodien vor, weil sie keine Kinderlieder kennt und er lacht sich dabei kaputt.

Greifen bzw. gegen Gegenstände schlagen etc., was im letzten Schub versprochen wurde, hat er erst einmal ausgelassen, dafür ist er sprachlich flott dabei und erzählt mir in unseren Spieleeinheiten in bunten Klangfarben Geschichten.

Mir geht dabei so unglaublich das Herz auf, dass ich Weinen könnte, genau wie Abends, wenn er auf dem Kissen vor mir schläft beim Fernsehen und ich seine kleinen Hände befummele.

Leider hat er seit dem Besuch beim Osteopathen letzte Woche einen Schuß weg und weint unvorhersehbar und herzzerreißend auf aus Spiel, Schlaf und an der Brust und findet selbst gar nicht mehr zu Ruhe, ist dann quasi "unansprechbar". Das zerrt seitdem gut an meinen Nerven, auch der Abendschlaf klappt wieder nur mit Trage Morgen bin ich bei der Osteopathin, um zu helfen, Erstverschlimmerung kann das nach einer Woche nicht mehr sein.

Sonst schießt der in die Länge, unglaublich, wir haben die 60 cm erreicht, durch die Hitze habe ich einen riesen Haufen längerer Sachen fast verpasst. Stopfe ihn gerade in die süßesten Dinger noch ein- oder zweimal rein, damit die wenigstens etwas Anwendung finden Und er hat jetzt die 5600 gr erreicht, also mehr als 2 kg zugenommen seit Geburt.

Nächste Woche kommt die erste Impfung + der nächste Schub. Geile Kombo.

Ich lese jetzt mal in Ruhe nach.

LG
malladonna
704 Beiträge
15.08.2018 17:03
Zitat von HoneyD:

Hi zusammen

Wie geht es euch und den kleinen?
Wir waren eben beim hüft screening. Alles bestens sagt der Doc,könnte kaum besser sein
Unsere Pups und Bauch Probleme sind dafür zurück und dementsprechend auch die Schrei Attacken.
Ich bin wirklich so gespannt, wenn diese 12 Wochen erreicht sind und ob die Leute recht haben das es von heute auf morgen vorbei ist. Vorstellen kann ich mir das so hat nicht.
Wie seht ihr das? Oder vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?

Tiptop mit der Hüfte, blöd, dass dafür der Bauch wieder Probleme macht.

Ich hoffe ja auch auf das Ende der 12 Wochen. Grundsätzlich wird man sicherlich eine gewissen Normkurve für die Darmentwicklung haben und daher immer von den 12 Wochen sprechen. Kann aber mal mehr, mal weniger sein. Ich versuche, die Stimmen in Foren und bei Facebook zu ignorieren, die von 5-6 Monaten schreiben

(Eigentlich heißt es übrigens 3 Monatskoliken, weil sie innerhalb der ersten 3 Monate auftreten, nicht, weil sie zum Ende der 3 Monate aufhören Auch ein Wissen, das man nicht haben will )
malladonna
704 Beiträge
15.08.2018 17:32
@Tine: Das klingt wirklich anstrengend, ich versuche dann, auch wenn es 10 Mal ist, ihm die Warze wieder in den Mund zu stecken und wenn das auch nicht klappt (so wie aktuell bei uns), kommt halt doch die Trage.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird, mich zermürben ja gerade schon die 6 Tage, die es mal wieder etwas schwerer ist mit ihm.

Zu "Oh je, ich wachse" kam von einer Bekannten, die leider auch ein sehr empfindsames Kind erwischt hat, letztens nur: Wenn ich noch einmal "Schub" höre, mache ich eine offizielle Bücherverbrennung bei mir im Garten.

Vom ganzen Schleppen und Stillen ohne Lehne draußen im Freibad tut mir der Rücken auch wie hulle weh, beim Aufrichten wie ein Hexenschuß. Dazu die Haltung vom Liegendstillen. Bin echt reif für Reha in 2 Jahren

@Honey: Seid ihr durch mit dem Schub bei John und du kannst ein wenig durchatmen? Ja, wenn sie so weinen, mag man auch nur mitweinen, bzw. macht es dann auch derweil.

8-9 Stunden durchschlafen Frech Wir sind immer noch bei höchstens 3 Stunden in der ersten Schlafphase, die aber aktuell wieder auf 1 1/2 verkürzt ist.

@Kathi: Zwerge abgeben bisher nicht, habe auch Jan nach dem Frisörbesuch nicht mehr alleine gelassen mit Fiete. Aber langsam muss ich mir mal Freiheiten erkämpfen und Jan muss auch Routine bekommen alleine mit dem Kleinen. Aber gefühlt ist immer irgendwas. Erst clustert er wegen der Hitze wie bescheutet (24-Stunden Brustservice HALLO!!), dann jetzt die Sache mit der Osteopathie. Ach, keine Ahnung. Ich will doch endlich das erste Mal zum SPort.

@nani: Der zweite Schub war bei uns nach 3 - 4 Tagen durch, wenn ich ihn richtig erkannt habe, vielleicht habt ihr also auch einfach Ruhe und könnt die Hochzeit mit einem Sonnenschein an Kind genießen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt