Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
08.07.2018 16:37
Zitat von lasu:

Zitat von Earl2017:

@ Lasu: Das Elterngeld unterliegt dem Progressionsvorbehalt und durch das splitten des Elterngeldes fällt der Steuersatz niedriger aus.

Ok danke. In dem Jahr Elterngeld mit dem Großen mussten wir Steuern nachzahlen
Ich dachte eigentlich, dass man aufs Elterngeld gar keine Steuern zahlen muss?

Das ist ja die Frechheit dabei.
Elterngeld ist steuerfrei. Bewirkt aber, dass man mehr Steuern auf das übrige Einkommen zahlt. Also wird es indirekt besteuert.
Ich verstehe unser Steuersystem eh nicht.
Genauso den Unsinn mit den Steuerklassen nicht.
Und für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar warum Elterngeld vom Nettogehalt berechnet wird.

Naja, was soll’s.

Hat eigentlich schon jemand seinen Elterngeldbescheid bekommen?
Gestern kam der Kindergeldbescheid und mein AG hat mir die Elternzeit bestätigt.
Achja, ne Krankenkassenkarte haben wir auch schon

Ansonsten hat mich die Verzweiflung dazu bewegt 70 Euro für nen Still-bh zu zahlen
Seit Monaten suche ich einen der die Möpse an Ort und Stelle hält und ordentlich formt.
Er ist nicht perfekt, aber das Beste der 50 letzten Still BHs die ich angezogen habe.
Dann habe ich meine Stillschürze gegen so nen Stilltuvh getauscht dass um den ganzen Körper geht.
Und ENDLICH!!! konnte ich heute im Park völlig entspannt stillen ohne die ganze Zeit überall zu zuppeln. Es war ein Traum. Das Einzige was jetzt noch fehlt wäre, dass ich das Kind beim Stillen sehen kann.
Mal sehen ob mir da noch was einfällt wie ich das Tuch optimiere.
Aber das hat mir heute soviel Freiheit wieder gegeben

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag.
Melli2379
1543 Beiträge
08.07.2018 16:41
Zitat von Earl2017:

Zitat von lasu:

Zitat von Earl2017:

@ Lasu: Das Elterngeld unterliegt dem Progressionsvorbehalt und durch das splitten des Elterngeldes fällt der Steuersatz niedriger aus.

Elterngeld ist steuerfrei. Bewirkt aber, dass man mehr Steuern auf das übrige Einkommen zahlt. Also wird es indirekt besteuert.
Und für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar warum Elterngeld vom Nettogehalt berechnet wird.

Naja, was soll’s.

Gestern kam der Kindergeldbescheid und mein AG hat mir die Elternzeit bestätigt.

Ansonsten hat mich die Verzweiflung dazu bewegt 70 Euro für nen Still-bh zu zahlen
Seit Monaten suche ich einen der die Möpse an Ort und Stelle hält und ordentlich formt.
Er ist nicht perfekt, aber das Beste der 50 letzten Still BHs die ich angezogen habe.
Dann habe ich meine Stillschürze gegen so nen Stilltuvh getauscht dass um den ganzen Körper geht.
Und ENDLICH!!! konnte ich heute im Park völlig entspannt stillen ohne die ganze Zeit überall zu zuppeln. Es war ein Traum. Das Einzige was jetzt noch fehlt wäre, dass ich das Kind beim Stillen sehen kann.

Ich habe schon den Elterngeldbescheid gekriegt und mußte erst mal ne Runde heulen

Ich habe viel Oberweite und bin sehr zufrieden mit den von Bonprix!
Tine91
4697 Beiträge
08.07.2018 17:24
Zitat von Melli2379:

Zitat von Earl2017:

Zitat von lasu:

Zitat von Earl2017:

Naja, was soll’s.

Ich habe schon den Elterngeldbescheid gekriegt und mußte erst mal ne Runde heulen

Ich habe viel Oberweite und bin sehr zufrieden mit den von Bonprix!

Ich konnte meinen Elterngeldantrag noch gar nicht abschicken, weil mir sowohl vom AG als auch von der KK noch die Mitterschaftsgeld- Bescheinigung fehlt Kam das denn bei euch alles so schnell?
08.07.2018 17:44
Ich hab meinen auch erst gestern abgeschickt. Musste auch ewig auf die Bescheinigungen warten.

Ich hole mir morgen eine Milchpumpe. Stillen gut und schön, aber ich brauch etwas mehr Flexibilität. Außerdem schafft Emma es sowieso nicht meine ganze Milch zu trinken. Dann kann ich mir einen kleinen Vorrat anschaffen
Nolinchen88
508 Beiträge
08.07.2018 18:49
Brüllen ist hier auch seit 3 Wochen extrem so gegen 18-19 Uhr
Schub und Verarbeitung des Tages schätze ich

Jonah quietscht, gluckst und lächelt jetzt richtig

Stilltuch
Wir haben von Dm zum Beginn der Schwangerschaft einen Stillschal bekommen.
Ansonsten nehm ich einen leichten Loopschal
malladonna
704 Beiträge
08.07.2018 20:09
Elterngeldbescheid ist letzte Woche angekommen, Krankenkasse und Arbeitgeber waren bei mir in der ersten Woche zum Glücl schon durch, musste aber noch was nachschicken, sonst wäre er schon am 21.06. fertig gewesen.

Warte immer noch auf Kindergeld, aber da hat das mit der Steuernummer ja alleine 2 1/2 Wochen gedauert.

Elterngeld ist übrigens bei mir genauso viel wie beim Rechner im Internet.

Ich bin froh über meine 2 Still-BHs von Lace. Waren aber auch bisschen über 100 Euro für beide.

Sonst ist mir das mittlerweile echt egal, ob man Teile meiner Möpse in der Öffentlichkeit sieht Habe mich da so dran gewöhnt und irgendwie sind bei mir mit Geburt einige Hemmungen gefallen und ich mag meinen unperfekten Körper immer lieber

Am Mittwoch lasse ich Fiete das erste Mal alleine mit Papa. Ich gehe zum friseur. Mein stufig geschnittener Bob sieht aus wie ein reudiger Bobtail

Ich glaube, das wird er gut meistern mit dem Lütten.
Tine91
4697 Beiträge
08.07.2018 21:07
Zitat von malladonna:

Elterngeldbescheid ist letzte Woche angekommen, Krankenkasse und Arbeitgeber waren bei mir in der ersten Woche zum Glücl schon durch, musste aber noch was nachschicken, sonst wäre er schon am 21.06. fertig gewesen.

Warte immer noch auf Kindergeld, aber da hat das mit der Steuernummer ja alleine 2 1/2 Wochen gedauert.

Ich bin froh über meine 2 Still-BHs von Lace. Waren aber auch bisschen über 100 Euro für beide.

Sonst ist mir das mittlerweile echt egal, ob man Teile meiner Möpse in der Öffentlichkeit sieht Habe mich da so dran gewöhnt und irgendwie sind bei mir mit Geburt einige Hemmungen gefallen und ich mag meinen unperfekten Körper immer lieber

Am Mittwoch lasse ich Fiete das erste Mal alleine mit Papa. Ich gehe zum friseur. Mein stufig geschnittener Bob sieht aus wie ein reudiger Bobtail

Lustig, dass du das sagst Ist bei mir ganz genauso - bei mir sind auch sämtliche Hemmungen mit der Geburt verflogen Auch die Tage danach im KH... Wir hatten ja einige Still-Probleme. So viele verschiedene Menschen, die meine Brüste bearbeitet und versucht haben, sie dem Kind in den Mund zu stopfen...

Die Aktion Friseur will ich auch ganz unbedingt zeitnah starten!! Was macht ihr, wenn Fiete und deiner Abwesenheit plötzlich Hunger bekommt? Hast du Reserven abgepumpt?
malladonna
704 Beiträge
08.07.2018 21:25
Zitat von Tine91:

Zitat von malladonna:

Lustig, dass du das sagst Ist bei mir ganz genauso - bei mir sind auch sämtliche Hemmungen mit der Geburt verflogen Auch die Tage danach im KH... Wir hatten ja einige Still-Probleme. So viele verschiedene Menschen, die meine Brüste bearbeitet und versucht haben, sie dem Kind in den Mund zu stopfen...

Die Aktion Friseur will ich auch ganz unbedingt zeitnah starten!! Was macht ihr, wenn Fiete und deiner Abwesenheit plötzlich Hunger bekommt? Hast du Reserven abgepumpt?

Ja, das mit dem in den Mund stopfen hatten wir hier auch diverse Male

Für den Fall, dass er Hunger bekommt, haben wir ja den Vorteil, dass wir Pre zugefüttert haben bzw. aktuell ja auch noch eine Flasche pro Tag geben. Er hat ja keine Saugverwirrung davon gekriegt und so kann Jan zur Not eine Flasche anrühren. Würde sonst aber auch eine Buddel abpumpen und da lassen.

Alternativ wäre Jan sonst einfach mit ihm in der Nähe spazieren gegangen und wenn er gar nicht zu beruhigen wäre, könnte er ja reinkommen und ich stille dann eben.

Lasse aber auch nur schneiden, dann bin ich ja schnell durch. Farbe mit fast 3 Stunden Dauer traue ich mich noch nicht
Hiluni
801 Beiträge
09.07.2018 09:12
Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich komme leider fast immer nur zum Nachlesen, da ich jede Minute, die Tilda schläft, für meine Hunde und den Haushalt nutze

Ansonsten haben wir mit Tilda ein ganz liebes Baby. Nur abends hat sie Probleme in den Schlaf zu finden, aber damit kommen wir auch gut klar.

Die Bescheinigungen vom AG zum Mutterschutzgeld und über die Länge meiner Elternzeit sind da, jetzt fehlt noch das Schreiben von der KK. Den Antrag für das Kindergeld konnte ich am Samstag in die Post geben

Ich habe bisher noch nicht in der Öffentlichkeit gestillt, wir haben seit zwei Wochen einen Bus und da sind Einzelsitze hinten, da kann man wunderbar in Ruhe stillen

Gleich treffen wir Mädels vom Gvk uns, da lernen sie Tilda kennen

09.07.2018 14:37
Nimmt von euren Männern jemand Elternzeit?
Tine91
4697 Beiträge
09.07.2018 14:43
Zitat von Earl2017:

Meiner nimmt 2 Monate.
nani87
424 Beiträge
09.07.2018 16:48
Mats hat mich grade zum ersten Mal so richtig angelächelt
I‘m so in love
09.07.2018 16:50
Zitat von Earl2017:

Meiner nimmt auch zwei Monate. Der erste ist schon rum!
Lau-ra
1749 Beiträge
09.07.2018 20:06
Hallo Mädels Danke für die Glückwünsche bitte wundert euch nicht das ich mich nicht melde ... wir würden gestern am entlassungstag in die Kinderklinik verlegt und müssen hier mindestens 6 Tage bleiben ...

Sobald wir hier raus sind oder ich ne ruhige Minute habe bekommt ihr noch meinen geburtsbericht ...
Nolinchen88
508 Beiträge
09.07.2018 20:30
Zitat von Lau-ra:

Hallo Mädels Danke für die Glückwünsche bitte wundert euch nicht das ich mich nicht melde ... wir würden gestern am entlassungstag in die Kinderklinik verlegt und müssen hier mindestens 6 Tage bleiben ...

Sobald wir hier raus sind oder ich ne ruhige Minute habe bekommt ihr noch meinen geburtsbericht ...

Oh nein was ist bei euch los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt