Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
11.07.2018 15:32
Papierkram: habe ich bis jetzt nur Kindergeld wegschicken können, mir fehlt noch kk und AG Bescheinigungen... ätz. War beim Großen alles viel schneller. Na was soll’s.

Heute hat der Alltag begonnen. Männe ist wieder arbeiten und ich versorge die Kinder alleine. Bis jetzt läuft’s super! Clara ist so entspannt. Das ist echt spitze!! Haben den großen gerade zum Sport gefahren und wir hängen jetzt bissl im Auto ab
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2018 16:42
Hihi,witzig deine Tochter. Sehr schlagfertig...
Also ist es bei euch alles auch eher der Fall,dass die kleinen nicht hören?ich sag immer Luis,höre jetzt auf....Dann sagt er meinst du ernst
Wie soll man da noch ernst bleiben....
eisköngin
1836 Beiträge
11.07.2018 16:43
Sorry Mädels...falscher Thread....alles gute euch
jenny2308
782 Beiträge
11.07.2018 19:43
Huhu ihr Lieben bei uns läuft soweit alles super Nico ist total lieb und pflegeleicht. er schläft einfach den ganzen Tag wird alles 3 bis 4 Std mal wach zum essen das wird weiter geschlafen...ist das normal? heute war er vllt wenn's hoch kommt 1 Std wach...
und ein Auge hat er auch verklebt ... was macht ihr da gegen ? einfach mit warm Wasser ausspülen oder ?
11.07.2018 19:51
Zitat von jenny2308:

Huhu ihr Lieben bei uns läuft soweit alles super Nico ist total lieb und pflegeleicht. er schläft einfach den ganzen Tag wird alles 3 bis 4 Std mal wach zum essen das wird weiter geschlafen...ist das normal? heute war er vllt wenn's hoch kommt 1 Std wach...
und ein Auge hat er auch verklebt ... was macht ihr da gegen ? einfach mit warm Wasser ausspülen oder ?

Bei uns ist es ähnlich!
Im Moment nicht schlecht, da kann ich mich gut um den Großen kümmern.
Augen machen wir mit abgekochtem Wasser und MuMi reintropfen. Kann etwas dauern
jenny2308
782 Beiträge
11.07.2018 19:52
hab noch eine Frage was genau muss beim Elterngeld vom Arbeitgeber dazu? mein Vertrag läuft Ende August aus... gehe dann direkt in Elternzeit danach ... habe jetzt die letzten 1w Abrechnungen und die geburts Urkunde
jenny2308
782 Beiträge
11.07.2018 19:54
Zitat von lasu:

Zitat von jenny2308:

Bei uns ist es ähnlich!
ok super mein Mann macht sich schon Sorgen das er zu viel schläft ... ok danke so machen wir das auch ...hoffe gejt schnell vorbei ...sieht echt unschön aus
Tine91
4697 Beiträge
11.07.2018 20:52
Zitat von jenny2308:

Zitat von lasu:

Zitat von jenny2308:

Bei uns ist es ähnlich!
ok super mein Mann macht sich schon Sorgen das er zu viel schläft ... ok danke so machen wir das auch ...hoffe gejt schnell vorbei ...sieht echt unschön aus

Unser Zwerg hat am Anfang auch viel geschlafen Mussten ihn zum Essen auch immer wecken, weil er sich nicht von selber gemeldet hat. Das ändert sich aber schneller, als du denkst, keine Sorge

Gegen das verklebte Auge kann ich euphrasia Augentropfen empfehlen und Auswischen mit Kochsalzlösung. Gubts alles in der Apotheke.
Schnatterienchen
1853 Beiträge
11.07.2018 21:22
Zitat von Tine91:

Hallo Mädels,
bei meinem Zwerg sind im Nacken ein paar Knötchen tastbar, ich vermute Lymphknoten. Es ist aber keine Infektion o. ä. erkenntbar bei ihm.
Ist das vielleicht normal bei Babys? Muss man sich da Sorgen machen?

*mal eben reinschleich*

Bei meinem Sohn waren sie ebenfalls gut zu ertasten und man hat sie auch so deutlich gesehen. Der KIA meinte, dass es bei manchen Babys so ist. Solange sie verschiebbar sind, ist alles gut.
jenny2308
782 Beiträge
11.07.2018 21:51
Zitat von Tine91:

Zitat von jenny2308:

Zitat von lasu:

Zitat von jenny2308:

Bei uns ist es ähnlich!

Unser Zwerg hat am Anfang auch viel geschlafen Mussten ihn zum Essen auch immer wecken, weil er sich nicht von selber gemeldet hat. Das ändert sich aber schneller, als du denkst, keine Sorge

Gegen das verklebte Auge kann ich euphrasia Augentropfen empfehlen und Auswischen mit Kochsalzlösung. Gubts alles in der Apotheke.
ok danke...werd ich mir morgen mal holen
11.07.2018 22:26
Sagt mal, müssen eure Zwerge auch so oft spucken?
Emma ist eine richtige Raupe Nimmersatt, aber heute hat sie insgesamt 3x gespuckt und dann auch richtige Ladungen, nicht nur ein bisschen. Ist das schon normal?
11.07.2018 22:44
Zitat von Kathi__90:

Emma ist eine richtige Raupe Nimmersatt, aber heute hat sie insgesamt 3x gespuckt und dann auch richtige Ladungen, nicht nur ein bisschen. Ist das schon normal?

Ja, ist normal. Machen viele. Der Große hatte das gar nicht, deshalb muss ich mir jetzt erst richtig angewöhnen immer ein Tuch griffbereit zu haben, da sie öfter mal spuckt. Meist so: trinken , schlafen, aufwachen, jammern, spucken. Auch sehr interessant. Das stinkt dann auch schön. War ja schon eine zeitlang drinne...
12.07.2018 00:02
@Kathi: Bei meinem kommt es manchmal wie aus einer Fontäne geschossen.

Die Waschmaschine läuft und läuft
Tine91
4697 Beiträge
12.07.2018 03:48
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von Tine91:

Hallo Mädels,
bei meinem Zwerg sind im Nacken ein paar Knötchen tastbar, ich vermute Lymphknoten. Es ist aber keine Infektion o. ä. erkenntbar bei ihm.
Ist das vielleicht normal bei Babys? Muss man sich da Sorgen machen?

*mal eben reinschleich*

Bei meinem Sohn waren sie ebenfalls gut zu ertasten und man hat sie auch so deutlich gesehen. Der KIA meinte, dass es bei manchen Babys so ist. Solange sie verschiebbar sind, ist alles gut.

Das beruhigt mich, danke Werde es bei der nächsten U mal mit ansprechen, aber hatte sowas schon vermutet
Tine91
4697 Beiträge
12.07.2018 03:49
Zitat von Kathi__90:

Bei uns wird auch viel gespuckt... Bei manchen Kindern ist das so, alles normal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt