Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
27.06.2018 11:46
Zitat von nani87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von jenny2308:

hier wird immernoch gekugelt ohne irgendwelche Anzeichen naja 1 Tag hat er ja noch

Hier wird auch immer noch ohne Anzeichen gekugelt ... waren gestern wieder schön spazieren aber das beeindruckt den kleinen Mann so gar nicht ...

Ach, ich weiß das ist total doof, aber allzu lange wird es ja bei euch doch auch nicht mehr dauern! Ist ja doch absehbar jetzt. Ich drück euch aber die Daumen, dass es doch noch schnell losgeht und ihr noch im Juni eure Wunder in den Armen halten dürft.

Das hoff ich doch wobei mein Gefühl mir mittlerweile sagt das wir in den Juli gehen

Was macht ihr heute schönes ?
Ich Putz grad die Wohnung durch und wasch gleich noch Wäsche ... später bekommen wir Besuch zum Deutschland spiel und werden anschließend noch grillen
jenny2308
782 Beiträge
27.06.2018 14:17
Zitat von Lau-ra:

Zitat von nani87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von jenny2308:

hier wird immernoch gekugelt ohne irgendwelche Anzeichen naja 1 Tag hat er ja noch

Hier wird auch immer noch ohne Anzeichen gekugelt ... waren gestern wieder schön spazieren aber das beeindruckt den kleinen Mann so gar nicht ...

Ach, ich weiß das ist total doof, aber allzu lange wird es ja bei euch doch auch nicht mehr dauern! Ist ja doch absehbar jetzt. Ich drück euch aber die Daumen, dass es doch noch schnell losgeht und ihr noch im Juni eure Wunder in den Armen halten dürft.

Das hoff ich doch wobei mein Gefühl mir mittlerweile sagt das wir in den Juli gehen

Ich Putz grad die Wohnung durch und wasch gleich noch Wäsche ... später bekommen wir Besuch zum Deutschland spiel und werden anschließend noch grillen
ich glaub auch langsam das es ein Juli Baby wird muss am Freitag wieder zum FA gucken was er sagt... wir gucken auch später Fussball ...meine kleine ist heute bei Oma
Lau-ra
1749 Beiträge
27.06.2018 14:38
Zitat von jenny2308:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von nani87:

Zitat von Lau-ra:

...

ich glaub auch langsam das es ein Juli Baby wird muss am Freitag wieder zum FA gucken was er sagt... wir gucken auch später Fussball ...meine kleine ist heute bei Oma

Ich muss auch am Freitag hin wann hast du am Freitag Termin ?
27.06.2018 14:47
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von lasu:

Guten Morgen meine Lieben,
hier ist wirklich der ganze Juni vertreten, aber jetzt dauerts bei euch auch nicht mehr lange!

Wer von euch hat denn Erfahrung mit untenrum genäht? Das spannt seit zwei Tagen so, als wärs zu eng ... überprüft eure Hebamme das?

Meinen Brustwarzen geht’s langsam besser. Aber jetzt hat die kleine so ne geschwollene Brust. Das ist bis zu einem gewissen Grad zwar normal, aber ist schon viel. Hebamme kommt heute mal sehen was die sagt.

Treffe mich gleich auf einen Kaffee. Kleiner Spaziergang juhuuuu
Hatte nämlich auch nochmal hüftprobleme und deshalb eher Ruhe.

*reinschleich*
geschwollene Brüste sind bei den Zwergen normal, Mädchen können sogar kurzzeitig aus der Scheide bluten und Ihre "Regel" haben. Das liegt noch am Hormonüberschuss von Dir

Ja, hab ich schon dran gedacht. Auch dass da Milch rauskommen kann
Aber ist schon echt ein dickes Ei. Nicht dass sich das entzündet...
Hebi hat mir nun Globulis hierhelassen. Hoffentlich helfen die
27.06.2018 14:49
Zitat von HoneyD:

Zitat von lasu:

Guten Morgen meine Lieben,
hier ist wirklich der ganze Juni vertreten, aber jetzt dauerts bei euch auch nicht mehr lange!

Wer von euch hat denn Erfahrung mit untenrum genäht? Das spannt seit zwei Tagen so, als wärs zu eng ... überprüft eure Hebamme das?

Meinen Brustwarzen geht’s langsam besser. Aber jetzt hat die kleine so ne geschwollene Brust. Das ist bis zu einem gewissen Grad zwar normal, aber ist schon viel. Hebamme kommt heute mal sehen was die sagt.

Treffe mich gleich auf einen Kaffee. Kleiner Spaziergang juhuuuu
Hatte nämlich auch nochmal hüftprobleme und deshalb eher Ruhe.

Wegen untenrum genäht..... hatte ich bei der Großen auch. Das kommt wenn es anfängt zu heilen. Kann hier und da mal ordentlich spannen und zwicken. Ist aber ein gutes Zeichen
Bin damals in alle Richtungen genäht worden. Die eine Narbe merke ich hin und wieder sogar heute noch, vor allem beim Wetter Umschwung. Aber nix schlimmes,alles erträglich

Super, danke!
Hatte jetzt doch auch mal die Hebi draufschauen lassen. Ist so unangenehm. Vor allem auch beim Stuhlgang
Aber scheint ok zu sein
27.06.2018 14:52
Hola!!!! Jetzt geht’s los
Bin schon gespannt
Unser Großer schaut dann bei den Nachbarn und wir zu Hause. Werden dann auch grillen, dann muss ich nicht kochen
Baby hat schon fast 200 gr mehr als bei Geburt
Wahnsinn
malladonna
704 Beiträge
27.06.2018 15:33
@Honey: Langsam, langsam. Aber toll, dass es mit dem Umzug jetzt bald ins neue Haus geht. Ihr seid bestimmt alle sehr aufgeregt und gestresst. Dass du dann keinen Kopf hast, hier zu schreiben, kann ich total verstehen.

@Hola: Dann mal Vollgas, wir wollen euch hier doch alle noch im Juni haben. Berichte weiter, was passiert.

@Jenny, La-Ra und Miracle: Weiter durchhalten, Mädels. Und einfach die noch verbleibende Freiheit ausnutzen, Rausgehen, Sonne genießen, Shoppen, mit Freunden was machen. Dann kommt es doch am ehesten

Wegen der Nähte: Die arbeiten mit dem Heilungsprozess und könne. Sich daher auch verschieben und dann mal zwicken. Wenns zu eng wird, kann eigentlich die Hebamme die lösen. Ist ja lange genug her. Hatte das auch, nach 2 Tagen waren sie dann aber wieder lockerer.

Ich hatte gestern einen echt tollen Tag. Ich habe es geschafft, meine Verabredung mit den Mädels aus dem Kurs einzuhalten mit einem ganz toll brav pennenden Fiete. Zuerst Windel-LKW-Schnäppchen gemacht, bin absolut zufrieden mit der Qualität der Charge, dann Eis Essen am Wasser und ein schöner Spaziergang. Später in einem Garten im Schatten noch gequatscht und Fiete ist als letzter quengelig geworden Konnte ihn dort dann stillen und auf dem Rückweg erst ist er im Auto auf den letzten Metern wach geworden und ht geschrien.

Das war so Balsam für die Seele. Auch der Austausch mit den Mädels und sich auch ein wenig Gelassenheit und Umgang bei Ihnen abzugucken und einige der gleichen Probleme zu sehen. Von uns Vieren war Fiete auch der Jüngste.

Sogar beim Grillen konnte ich ihn weglegen u d meinen Burger vollständig aufessen. Ein Wahnsinn.

Abends hat er dann zwar viel gequengelt, weil der Tag bestimmt sehr anstrengend war, Trage hat nicht geholfen, aber nach einer halben Stunde Schreibegleitung, konnte ich ihn dann doch im wohnzimmer auf der Couch schlafstillen im Liegen. Und bin dann nach einer Schlafphase um 1 Uhr wieder hoch ins Ehebett.

Sonst nimmt er jetzt wirklich wieder zu und die 3 kleinen Fläschchen am Tag führen nicht zur Saugverwirrung. Sind jetzt schon bei 3920 gr, damit 440 gr über Geburtsgewicht 3 Wochen nach Geburt. Ich pumpe nicht mehr ab. Ich habe wohl ausreichend Milch. Heute haben wir darüber gesprochen, dass es einfach sein kann, dass mein Nerv für den Milchspendereflex durch die OP immer noch geschädigt sei und nur selten auslöse. Würde sein Verhalten erklären. Und dafür ist er sehr geduldig.

Wir machen jetzt einfach so weiter. Er kriegt ja zu mind. 2/3 seine Zunahme aus der Muttermilch. Nächste Woche würde ich mal schauen, ob ich die Flaschen wieder vorsichtig reduziere.

So, schon wieder zu viel gelabert
jenny2308
782 Beiträge
27.06.2018 16:50
Zitat von Lau-ra:

Zitat von jenny2308:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von nani87:

...

Ich muss auch am Freitag hin wann hast du am Freitag Termin ?
10.50 uhr dachte eigtlich das ich den nicht mehr wahr nehmen muss
Hola-Diho
130 Beiträge
27.06.2018 21:25
Huhu

So.... Nägel sind gemacht.... Ich kann nun in den Kreißsaal

Ja.... Also habe mal mehr, mal weniger diese Unterleibsschmerzen. Bin halt irritiert, ob das schon ansatzweise Wehen sind. Dachte immer, Wehen sind eher Oberhalb am Bauch

Na mal sehen, wie es weitergeht..... Heute ist Vollmond, vielleicht tut sich bei euch Kugelnden jetzt auch mal was
Lau-ra
1749 Beiträge
27.06.2018 22:07
Zitat von Hola-Diho:

Huhu

Ja.... Also habe mal mehr, mal weniger diese Unterleibsschmerzen. Bin halt irritiert, ob das schon ansatzweise Wehen sind. Dachte immer, Wehen sind eher Oberhalb am Bauch

Na mal sehen, wie es weitergeht..... Heute ist Vollmond, vielleicht tut sich bei euch Kugelnden jetzt auch mal was

Echt ?
Mir wurde gesagt die sind im Unterleib ...
28.06.2018 03:37
@Wehen: Ja, Wehen sind im unterleib und können sich am Anfang anfühlen wir Periodenschmerz. Ich hatte die Wehen ja ziemlich lang im Kreuz.

Gestern war ich ziemlich lang spazieren und irgendwann sind wir an nem Ernstings Family vorbei gekommen. Dort haben mich die Scilder „ zusätzlich 50% auf bereits reduzierte Artikel angeleuchtet“
Also... Heidewitzka... Jakob ist jetzt bis zum 2. Lj. Mit Kleidung versorgt
Der Berg auf dem Kinderwagen wurde immer größer und größer
Als ich die Klamotten auf die Ladentheke packte hab ich mich selbst etwas erschrocken

Mal sehen was das warme Wetter so bringt. Ist ja nen Hammer Sommer den wir bisher haben.
Wünsche euch nen schönen Tag
Tine91
4697 Beiträge
28.06.2018 07:28
Zitat von Hola-Diho:

Huhu

Lustig Ich hatte mir an dem Tag, an dem wir dann Nachts ins KH fuhren, auch noch die Fußnägel frisch lackiert Das war bestimmt der Startschuss, dass man sich jetzt guten Gewissens im KH sehen lassen kann

Bei mir fing es übrigens auch mit periodenähichen Schmerzen im UL an.
Tine91
4697 Beiträge
28.06.2018 07:31
Sagt mal, produziert ihr auch so viel Müll?
Wir wohnen in einem Mietshaus mit 4 Parteien und zur Zeit füllen wir die Restmülltonne fast komplett allein mit Windeln und Katzenstreu. Die Tonne ist jetzt schon voll und wird erst am Montag wieder geleert und ich habe voll das schlechte Gewissen den anderen Mietern gegenüber.
Habt ihr eine Ahnung, was man da machen kann? Wie ist das bei euch? Oder habt ihr alle Eigenheime?
28.06.2018 09:22
Juhuuuuu
So, wer war das mit dem Seat Leon? Malla? Und der ist schon mit kiwa voll? Den hatten wir auch angeschaut und der Verkäufer meinte der reicht locker auch für Urlaub

Müll: in den letzten zwei Wochen wars übel, war aber auch mein Mann daheim. Sonst reicht uns die kleine Tonne für zwei Wochen. Aber ich finds auch krass bzw hätte gern weniger...
Hat jemand von euch wegen stoffwindeln überlegt?

Wir hatten heute eine suuuuper Nacht! Sie kam nur einmal ich war natürlich öfter wach, um zu gucken aber konnte auch immer gleich wieder einschlafen. Yippppiiieh
Ihre geschwollene Brust ist eeeetwas besser geworden. Habe heilwolle drauf und Globulis von Hebi. Die kontrolliert das heute auch nochmal.

Hier ist heute trübes Nieselwetter. Da bleiben wir auf der Couch! Gfrai mi
Haben gestern unseren ersten Ausflug gemacht. Im Tuch. War super. Sie hat die ganze Zeit gepennt und danach war sie auch noch total entspannt.
Für die tragen ist sie noch etwas klein. Nach dem Tuch habe ich eine Marsupi. Sehr schön!

Hola, wie ging’s bei dir weiter?
Wie geht’s den anderen?
Was macht ihr heute?
nani87
424 Beiträge
28.06.2018 12:16
Hallooo
Unsere Hebi war grade da. Mats wiegt jetzt 3900g und hat somit seit der Geburt schon 390g zugenommen
Nur sein Nabel will einfach nicht abfallen. Wir haben jetzt seit 2 Tagen mal extra Puder dafür bekommen, damit er schneller austrocknet. Ist auch schon etwas verschrumpelter als vorher. Bin gespannt ob er sich bis zum Wochenende vielleicht doch endlich mal verabschiedet.

Heute Mittag gehen wir mit befreundeten Mamis spazieren. Mal sehen ob wir das mit Kinderwagen machen können oder ob ich auf das Tuch zurückgreifen muss. Mats mag den Kinderwagen nämlich nicht soooooo gern. Aber eigentlich trage ich auch lieber. Hab mir jetzt in den ersten Wochen zum Thema Tragen auch schon die dollsten Kommentare anhören müssen. Von „Ach, kaum auf der Welt und schon wird er verwöhnt!“ über „Ist das nicht zu eng? Bekommt der auch ausreichend Luft?“ über „Trag ihn aber nicht ständig, das ist schlecht für die Motorik, dann lernt er zu spät laufen!“ bis hin zu „Oh, dass ist aber schön, dass stärkt die Mutter Kind Bindung und ist bestimmt total gemütlich für den kleinen.“
Gehts euch anderen Tragemamis auch so, dass ihr ständig Kommentare bekommt? Ich versteh das gar nicht. Ich dachte tragen wäre heutzutage da normalste der Welt. Im Kinderwagen bekomm ich komischerweise nie irgendwelche Kommentare ... Tragen scheint wohl immer noch nicht „normal“ zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt