Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hola-Diho
130 Beiträge
26.06.2018 09:22
Moin zusammen

Nix mehr los hier, sind alle beschäftigt mit ihren Babys

Und Laura, miracle und ich sitzen hier und warten..... Oder gibt es bei euch schon was neues?.....

Ich muss mir ein neues Auto kaufen und mache gleich mal ne Probefahrt......

Euch allen einen schönen Tag!
Tine91
4697 Beiträge
26.06.2018 09:30
Zitat von Hola-Diho:

Moin zusammen

Und Laura, miracle und ich sitzen hier und warten..... Oder gibt es bei euch schon was neues?.....

Was solls denn für ein Auto werden?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, da die Fummelei mit der Babyschale in meinem Ford Ka echt nervig ist und mit dem Transport eines KiWa brauch ich gar nicht erst anfangen....
Lau-ra
1749 Beiträge
26.06.2018 09:33
Zitat von Hola-Diho:

Moin zusammen

Guten Morgen

Hier gibt es nichts neues ... nicht mal Ansatz...

Na du bist ja mutig so kurz vor Termin mir war es heute nicht geheuer als ich zum einkaufen gefahren bin
26.06.2018 10:08
Ich hab mich um den ET auch nicht mehr vor die Tür getraut

Ihr macht es ja nochmal ordentlich spannend.

Wir haben uns jetzt doch für nen Neuwagen entschieden
Der Gebrauchtmarkt gibt einfach nichts her und ich hab keine Lust mehr zu warten.
Gestern hatten wir schon wieder ne neue Macke am Auto... ich hab nicht wenig Lust mit nem Schlüssel über den Parkplatz zu gehen... der Richtige wird schon dabei sein. Sowas Asoziales!

Naja, und da wir kein neues Auto haben werden wir jetzt doch nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren, sondern fliegen. Und ich glaube, dass ist mit dem Kleinen Schreihals auch die bessere Idee.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob der Urlaub so ne gute Idee ist überhaupt
Mit dem Kleinen kann man weder an den Strand gehen noch Wandern o.ä.
Meine Mutter meinte zwar, dass sie ihn nimmt, damit wir was machen können, aber wie soll das gehen mit dem Stillen.
Naja, wird schon gehen alles. Zur Not packe ich meine Mutter mit dem Kleinen in die UV Schutzmuschel
Die Jungs freuen sich so auf den Urlaub, ich glaube sonst hätte ich den tatsächlich abgesagt.

Naja, das sind die Dinge die uns hier gerade beschäftigen.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Kleine weniger schreit. Nur die Nächte
Er hat gestern geschlafen bis ca 22 Uhr. Hab ihn dann umgezogen und gestillt. Es war Mitternacht, bis er endlich eingeschlafen ist. Wieder gestillt um 3 und dann bis 4.30 rumgetragen und gesungen bis er wieder eingeschlafen ist
Und ab 5.30 ist er im 20 Minuten Takt wach geworden. Entsprechend frisch bin ich. Keine Ahnung warum das so ist. Die erste Nachthälfte schläft er seine 3 Stunden und danach nur noch in kurzen Etappen.
Jetzt schläft er wieder auf meiner Brust und ich liebe das so
Ist egal, dass sich hier die schmutzige Wäsche türmt.
26.06.2018 10:10
Ach ihr Lieben,
bei Amazon gibt es wieder die Baby Box.
falls die jemand haben möchte
malladonna
704 Beiträge
26.06.2018 10:13
Haltet durch, Ihr drei!

Viel Spaß bei der Probefahrt. Wir haben ja einen neuen Seat Leon Kombi, erschreckend, wie voll der mit Kinderwagen ist

Bei uns nicht viel Neues, Fiete mochte gestern nicht einmal die Trage und ich hatte ihn nur an der Brust Das zermürbt schon ordentlich. Habe heute mit anderen Muttis eine kleine Verabredung. Mal schauen, ob das überhaupt klappt

Status Augen: ist durch Kochsalzlösung wesentlich besser geworden, lasse ich erst einmal ohne die antibiotischen Tropfen so.

Sonst bisher nichts Neues, weiter wie bisher. Habe Osteopathie-Termin nächste Woche Montag. Nächster Tipp wäre das anscheinend vorhandene hintere Zungenbändchen + OP/Trennung dessen. Suche hier jetzt nach einem Arzt, der das macht.

Heute ist Fiete 3 Wochen alt. Seit Tag 10 habe ich jeden Tag einen anderen Kummer bzw. er hat es scherund kommt nicht zur Ruhe. Es scheint ihm irgendwie nie gut zu gehen und ich fühle mich auch nicht besonders gut dadurch.
Lau-ra
1749 Beiträge
26.06.2018 10:13
Zitat von Earl2017:

Ich hab mich um den ET auch nicht mehr vor die Tür getraut

Ihr macht es ja nochmal ordentlich spannend.

Wir haben uns jetzt doch für nen Neuwagen entschieden
Der Gebrauchtmarkt gibt einfach nichts her und ich hab keine Lust mehr zu warten.
Gestern hatten wir schon wieder ne neue Macke am Auto... ich hab nicht wenig Lust mit nem Schlüssel über den Parkplatz zu gehen... der Richtige wird schon dabei sein. Sowas Asoziales!

Naja, und da wir kein neues Auto haben werden wir jetzt doch nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren, sondern fliegen. Und ich glaube, dass ist mit dem Kleinen Schreihals auch die bessere Idee.
Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob der Urlaub so ne gute Idee ist überhaupt
Mit dem Kleinen kann man weder an den Strand gehen noch Wandern o.ä.
Meine Mutter meinte zwar, dass sie ihn nimmt, damit wir was machen können, aber wie soll das gehen mit dem Stillen.
Naja, wird schon gehen alles. Zur Not packe ich meine Mutter mit dem Kleinen in die UV Schutzmuschel
Die Jungs freuen sich so auf den Urlaub, ich glaube sonst hätte ich den tatsächlich abgesagt.

Naja, das sind die Dinge die uns hier gerade beschäftigen.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Kleine weniger schreit. Nur die Nächte
Er hat gestern geschlafen bis ca 22 Uhr. Hab ihn dann umgezogen und gestillt. Es war Mitternacht, bis er endlich eingeschlafen ist. Wieder gestillt um 3 und dann bis 4.30 rumgetragen und gesungen bis er wieder eingeschlafen ist
Und ab 5.30 ist er im 20 Minuten Takt wach geworden. Entsprechend frisch bin ich. Keine Ahnung warum das so ist. Die erste Nachthälfte schläft er seine 3 Stunden und danach nur noch in kurzen Etappen.
Jetzt schläft er wieder auf meiner Brust und ich liebe das so
Ist egal, dass sich hier die schmutzige Wäsche türmt.

Also ich mag aktuell echt nur daheim sein was natürlich total langweilig ist mein Mann ist ja arbeiten aber wenn hier was platzt bin ich in meiner gewohnten Umgebung

Oh wann geht’s denn in den Urlaub und wohin ?
26.06.2018 10:35
Ach Malla,
ich kann dich so gut nachvollziehen. Ähnlich war es bei uns bei Nr. 1. Wir waren von Anfang an Stammgast beim Kinderarzt. Probleme mit dem Bauchnabel, eitriges Auge, Windelsoor etc. pp. Der Bauchnabel sollte damals sogar operiert werden, als er 3 Wochen alt war.
Als wäre man beim ersten kind nicht eh schon geflasht mit allem, kommt dann noch so ein Kack dazu!
Auch wenn es gerade zum verzweifeln ist. Es geht wieder bergauf! Fühl dich gedrückt und mach dir bewusst, dass du ja alles tust, damit es ihm besser geht. Mehr kannste ja nicht machen.
26.06.2018 10:40
@Lau-ra: Entweder am 3.8. oder 6.8. Je nachdem welchen Flughafen wir nehmen und ob mein Mann den 3.8. noch zusätzlich frei nehmen kann.
Wir fliegen zu meinen Eltern, die leben auf dem schönen Balkan.
26.06.2018 10:55
Wir sind morgen bei der Osteopathin. Gestern bin ich echt wieder an meine Grenzen gestoßen, nachdem Emma von 18 - 22 Uhr geschrien hat

Heute Nacht hat sie auch extrem unruhig geschlafen.
malladonna
704 Beiträge
26.06.2018 12:30
@Earl: Danke für die lieben Worte! Eure Nächte klingen auch sehr hart. Die sind glücklicherweise irgendwie erträglich. 2 Mal hatten wir ein kleine Beruhigungsproblem, aber mit viel Streicheln, Andocken etc. klappte es dann nach einer Stunde doch und Jans Arbeitstage waren gerettet.

Dass du dann aber Mordsrespekt vor einem Urlaub hast, kann ich auch gut verstehen. Dennoch, für die anderen Kinder ist esschon wochtig und vielleicht geht auch alles leichter als ihr denkt

@Tine: ich bin sehr gespannt, was ihr von osteo zu berichten habt.
Hola-Diho
130 Beiträge
26.06.2018 12:57
Zitat von Tine91:

Zitat von Hola-Diho:

Moin zusammen

Ich spiele auch mit dem Gedanken, da die Fummelei mit der Babyschale in meinem Ford Ka echt nervig ist und mit dem Transport eines KiWa brauch ich gar nicht erst anfangen....

Ein Opel Meriwa..... Der ist nicht zu groß, ein Kinderwagen passt rein und mit 2 Kindern dann erstmal ausreichend. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, wollte ich nicht so einen riesen Wagen. Das war jetzt für mich eine gute Alternative....
Tear30
6385 Beiträge
26.06.2018 13:01
Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Tine91:

Zitat von Hola-Diho:

Moin zusammen

Ein Opel Meriwa..... Der ist nicht zu groß, ein Kinderwagen passt rein und mit 2 Kindern dann erstmal ausreichend. Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin, wollte ich nicht so einen riesen Wagen. Das war jetzt für mich eine gute Alternative....

lass ja die finger vom.meriva ...die haben in der elektronik massive Probleme wie ausfall der servo sprich eps......Fensterheber und Lenkung...
Hola-Diho
130 Beiträge
26.06.2018 13:01
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hola-Diho:

Moin zusammen

Guten Morgen

Hier gibt es nichts neues ... nicht mal Ansatz...

Na du bist ja mutig so kurz vor Termin mir war es heute nicht geheuer als ich zum einkaufen gefahren bin

Naja.... Ich denke halt, dass das mit den Wehen nicht von jetzt auf gleich los geht, sich das also erstmal aufbaut.... Und solange ich ja so gar nix spüre, bin ich halt auch gut unterwegs.... Ich meine, was soll schon passieren?.... Im schlimmsten Fall platzt die Fruchtblase (was laut meiner Frauenärztin wohl eher selten in der Öffentlichkeit passiert) und dann fahre ich halt ins Krankenhaus....
Melli2379
1543 Beiträge
26.06.2018 13:25
Warum geht ihr alle zum Ostheopathen?
Wir haben auch morgen einen Termin. Die Hebi mrknze es ist gut einmal alles durchchecken zu lassen, gerade weil Leo extrem schnell gekommen ist. Aber finde daa extrem teuer.
Er hat ja auch so oft Bauchweh und heute Nacht war ich von drei bis sechs wach weil er extrem quengelig war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt