Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
23.06.2018 10:51
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mamis und Kugeln
Wie geht’s euch und den Babys ?

Hier gibt es nicht viel zu berichten es tut sich weiterhin absolut nichts ....

Guten Morgen

Ach Mensch, so ging es mir auch und dann ging es ja auch ganz plötzlich los

Ansonsten hatten wir wieder eine tolle Nacht, ich komme auf den Schlaf, den ich brauche und Tilda ist einfach bezaubernd
Lau-ra
1749 Beiträge
23.06.2018 11:12
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen

Ansonsten hatten wir wieder eine tolle Nacht, ich komme auf den Schlaf, den ich brauche und Tilda ist einfach bezaubernd

Langsam glaub ich nicht mehr daran wobei ich ja weis es ist noch keins drin geblieben ich hab nur Angst über Termin zu gehen ... ich weis nicht wieso ...

Das klingt schön wie oft kommt die kleine nachts ?
Hiluni
801 Beiträge
23.06.2018 11:26
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen

Langsam glaub ich nicht mehr daran wobei ich ja weis es ist noch keins drin geblieben ich hab nur Angst über Termin zu gehen ... ich weis nicht wieso ...

Das kann ich verstehen, für mich war der ET und der Tag danach am schlimmsten, soooo viele Nachrichten bei Whatsapp etc. und ich hätte sie alle am liebsten an die Wand geklatscht
Ich bin am Tag bevor es losging Spazieren gewesen und habe schön lange gebadet

Alle drei Stunden, am Tag will sie öfter nochmal einen Nachschlag, aber das ist ok, sie muss noch Gewicht aufholen
Lau-ra
1749 Beiträge
23.06.2018 11:32
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen

Das kann ich verstehen, für mich war der ET und der Tag danach am schlimmsten, soooo viele Nachrichten bei Whatsapp etc. und ich hätte sie alle am liebsten an die Wand geklatscht

Alle drei Stunden, am Tag will sie öfter nochmal einen Nachschlag, aber das ist ok, sie muss noch Gewicht aufholen

Ich hab mittlerweile ein Bild drin mit Baby ist noch im Bauch seitdem ist Ruhe ... spazieren und Baden bringt hier leider nichts ...
wir waren letzt 7km spazieren mit Treppen steigen und schön Baden aber nichts ... wobei mir dieses Wochenende vom Wetter echt passen würde die ganze nächste Woche soll es hier 32 grad geben

Alle 3 Stunden hört sich gut an wenn man dich so liest klingt es nach einem friedlichen Baby
Hattet ihr schon viel Besuch oder wart unterwegs ?
Hiluni
801 Beiträge
23.06.2018 11:46
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

...

Ich hab mittlerweile ein Bild drin mit Baby ist noch im Bauch seitdem ist Ruhe ... spazieren und Baden bringt hier leider nichts ...
wir waren letzt 7km spazieren mit Treppen steigen und schön Baden aber nichts ... wobei mir dieses Wochenende vom Wetter echt passen würde die ganze nächste Woche soll es hier 32 grad geben

Alle 3 Stunden hört sich gut an wenn man dich so liest klingt es nach einem friedlichen Baby

Oha so warm wieder Mir gefällt das Wetter ganz gut so, zumal das mit dem Wasser im den Füßen so leichter zu ertragen ist

Ich versuche den Besuch weitestgehend fern zu halten. Unterwegs waren wir auch noch nicht, das liegt aber daran, dass ich in keine Schuhe komme
Morgen wird mein Stiefpapa 50 und ich bin gespannt wie es wird, ich muss sagen etwas Bammel habe ich schon. Und ich kann mir auch nicht vorstellen sie jemand anderen als der Hebi auf den Arm zu geben
Ich glaube ich bin eine Glucke
Marike31
100 Beiträge
23.06.2018 14:21
Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hiluni:

Zitat von Lau-ra:

...

Oha so warm wieder Mir gefällt das Wetter ganz gut so, zumal das mit dem Wasser im den Füßen so leichter zu ertragen ist

Ich versuche den Besuch weitestgehend fern zu halten. Unterwegs waren wir auch noch nicht, das liegt aber daran, dass ich in keine Schuhe komme
Morgen wird mein Stiefpapa 50 und ich bin gespannt wie es wird, ich muss sagen etwas Bammel habe ich schon. Und ich kann mir auch nicht vorstellen sie jemand anderen als der Hebi auf den Arm zu geben
Ich glaube ich bin eine Glucke

Ich war bei Maja auch eine absolute Glucke. Habe sie auch nicht rum gereicht und werde dies bei Tim auch nicht machen. Ich weiß noch bei Maja waren wir an Weihnachten, sie ist mitte November geboren, bei meinem Vater in Mainz (100 Kilometer fahrt einfach). Es war die Hölle, Maja war völlig durch den Wind, hat auf der Heimfahrt nur geschrien und war die ganze Nacht richtig schlecht drauf. Vor allem als Mama laufen die Brüste aus und es hat mich wahnsinnig gestresst. Das haben wir nie wieder gemacht, jeder meint das Baby antatschen zu müssen und ist beleidigt wenn man es nicht abgibt. Aber ich finde, es ist ein Menschlein und kein Wanderpokal. Wir haben es diesmal nur den Großeltern erzählt, das der Kleine geboren ist. Alle anderen haben es erst jetzt erfahren, jedoch ist mein Mann beruflich viel auf Geschäftsreise und da möchte ich nicht noch wie auf dem Bahnhof täglich Besuch. Die dürfen in drei/vier Wochen einmal kommen, da hat mein Mann Urlaub und es hat sich alles ein wenig eingespielt zu viert. Spazieren gehe ich täglich, haben auch einen Hund der gassi gehen muss. In Schuhe passe ich nur in die Flip Flops .
23.06.2018 15:18
@Lau-ra: ich fand es auch richtig schlimm über Termin zu gehen. Die Fragerei war das Schlimmste. Der Mittlere war ja die letzten Tage auch nicht mehr im Kiga, weil das so schlimm war.

Was Baby abgeben betrifft, wir sind da total locker. Bei allen Kindern gewesen.
Jeder Besucher bekommt erstmal den Kleinen auf den Arm. Es stört ihn auch null.
Wenn man das nicht will, auch ok. Was ich traurig finde, wenn nichtmal die Großeltern das Baby halten dürfen. Die sind doch auch stolz und voller Glück.

Lau-ra
1749 Beiträge
23.06.2018 15:34
Zitat von Earl2017:

@Lau-ra: ich fand es auch richtig schlimm über Termin zu gehen. Die Fragerei war das Schlimmste. Der Mittlere war ja die letzten Tage auch nicht mehr im Kiga, weil das so schlimm war.

Was Baby abgeben betrifft, wir sind da total locker. Bei allen Kindern gewesen.
Jeder Besucher bekommt erstmal den Kleinen auf den Arm. Es stört ihn auch null.
Wenn man das nicht will, auch ok. Was ich traurig finde, wenn nichtmal die Großeltern das Baby halten dürfen. Die sind doch auch stolz und voller Glück.

Ich hab davor echt Bammel .... aber am Ende kommt es eh wie es kommt ich Merk langsam das ganze anschubsen zu wollen mit verschiedenen Tricks bringt alles nichts

Ja da geb ich dir recht .... hier werden die Omas sogar benachrichtigt wen wir ins kh gehen ... ich hoff nur das nicht am ersten Tag Freunde da stehen ...

Wie läuft es bei euch mittlerweile?
23.06.2018 15:34
Helloooo!
So, heute kommt die Müdigkeit. Dafür werden die Brüste schon etwas weicher. Das wäre soooo toll! Habe jetzt auch Tag und Nacht vorher gewärmt und nachher gekühlt. Das zehrt. Sie hat Schlonz im linken Auge, da kommt Mumi rein.
Hebamme war heute eeeeendlich da. Unglaublich. Und sie hat schon 40 Gramm mehr als bei Geburt
Woooooow sie werden so schnell groß
Bin heute auch nicht zum Sommerfest. Der Große hat es akzeptiert. Er ist echt verständnisvoll! Das Reden wäre mir zu anstrengend.
Benni wollte ich gerne abgeben. Die Kleine eher nicht
Earl, wer kommt bei euch denn zu Besuch, wenn du niemanden leiden kannst?
Großeltern wohnen weit weg. Das dauert noch...
23.06.2018 15:36
Nachfragen: ich hatte Allen nur gesagt, dass der Termin Ende Juni ist, so hatten wir Ruhe
Tine91
4697 Beiträge
23.06.2018 15:49
Das Problem mit der ständigen Fragerei hatte ich nicht, da der Kleine ja schon bei 38+2 ausziehen wollte Ich versteh aber auch immer nicht, warum man die Leute damit belässtigen muss... Zu Zeiten von whats app Rundnachrichten braucht doch niemand glauben, dass so eine Neuigkeit an ihm vorbei geht?!

Zum Thema Kind halten... wir haben auch kein Problem damit, das Kind mal guten Freunden oder den Omas in die Hand zu drücken Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
23.06.2018 16:51
@lasu: ich musste jetzt echt schmunzeln
Ich muss ja nen 1A Eindruck hinterlassen
Es gibt durchaus Menschen die ich mag Freunde kommen zu Besuch, Family und gestern waren bspw. Ein paar Arbeitskollegen da.

Ich halte Menschen lange auf Abstand und erst wenn ich merke, dass wir ähnliche Wertvorstellungen haben, kann ich mich anfreunden. Ich bin niemand, der zig Freunde um sich scharrt. Aber die, die ich habe, das sind richtig Gute und dürfen dann auch mein Baby halten. Und jeder bekommt dann ein Leuchten in den Augen.

@Lau-ra: Der Bondolino kann ihn mittlerweile sehr gut beruhigen. Das ist ein Segen.
Aber dennoch braucht er nachts immer sehr lange um wieder einzuschlafen.
Insgesamt hab ich aber schon das Gefühl, dass es weniger geworden ist mit der Schreierei.
Morgen ist von der Schule ein Grillfest. Bin echt gespannt wie er das mitmacht.
malladonna
704 Beiträge
23.06.2018 16:56
Huhu, liebe Grüße vom wandelnen Homöopathie-Regal.

Bei uns bleibt es beschwerlich. Die Trage ist weiterhin Gold wert. Nachdem Fiete ja vorgestern gar nicht über Tag geschlafen hat, war er so in Unruhe, dass Schlafen ja nachts auch kaum ging. Die Trage hat ihn dann auch tagsüber zur Ruhe gebracht und er konnte endlich ein wenig abschalten.

Er ist immer noch nicht ruhig, aber wir kriegen den Tag so gut gestaltet, er weint weniger und scheint sich, mit mehr Essen und Ruhe, wohler zu fühlen.

Gestern hatte er auch endlich wieder merklich zugelegt und nach 5 Tagen Stagnation einen 130 gr Sprung auf 3800 gr gemacht.

Seine innere Unruhe bleibt dennoch da und er trinkt so 50:50 gut mit Zug an der Brust und nuckelt sonst nur.

Unsere jetzige Strategie bis Dienstag:

Vitamin D weg (um zu schauen, ob wir auf Öl wegen Verträglichkeit wechseln), jede Mahlzeit unterstützt mit Carbo Vegetabilis gegen die Unruhe, ich gebe noch 3 x Pupsglobulis von der Paderborner. Er bekommt 3 Mal ergänzend je 60 ml Pre nach einer Stillmahlzeit.

Bisher keine Saugverwirrung, Brust wird immer nich gesuchtet

Ich pumpe 2-3 Mal nach pro Tag, um weiter die Produktion anzuregen und nehme Bockshornkleesamen.

Wenn Dienstag die Unruhe bleibt, obwohl weitere Zunahme und viel ruhe da waren, schaue ich nach einem Osteopathen. Ist alles mit der Hebamme so geplant.

Nebenbaustelle Auge ist heute links leider besonders leckig und rot. Wenn das morgen noch da ist, überlegen wir zum medizinischen Notdienst zu gehen. Sonst Montag früh Kinderarzt.

Die Mädels aus meiner Geburtsvorbereitungsrunde sind neben euch Gold wert. Direkter Austausch ist echt unersätzlich.

So, Lau-Ra, Hola, Jenny, Miracle, ich verfolge euch gespannt. Und über ET ist zwar nervig, aber ohne Beschwerden waren die letzten Tage dennoch schön

@Hiluni: Super, dass das Zufüttern und Oumpen ein Ende hat, ich drücke ganz doll die Daumen, dass ihr damit über den Berg seid.

Abgeben tue ich ihn gerne an Omas und Opas und Tanten. Sonst? Ne, ich glaube, auf Gefummel von Allen stehe ich nicht so.

@Lasu: Schön, dass auch deine Brüste langsam weich werden. Unglaublich wie viel Terror das alles macht, obwohl es ja alles ganz natürlich sein soll.... Also das Stillen jetzt.

Sonst habe ich mich die letzten kleinen Ausflüge mit Fiete zum Einkaufen über die schönen und super freundlichen Reaktionen der Leute gefreut. Jeder lächelt einem zu, fragt freundlich nach dem Kleinen, aber fast nie aufdringlich. Für Earl wahrscheinlich Alptraum Ich mags hier so. Sind eben trotz Stadt recht ländlich.
23.06.2018 17:23
Irgendwie beruhigend zu lesen, dass andere auch so ihre Probleme am Anfang haben.

Emma kämpft mit Blähungen und zudem hab ich das Gefühl, dass sie 90% der Zeit in der sie wach ist schreit. Sehr anstrengend.
Es ist zwar schon etwas besser, dahingehend, dass sie nachts immer sofort wieder einschläft nach dem stillen.
Im Moment scheint sie vielleicht auch einen Schub zu haben.

Am Mittwoch haben wir einen Osteopathen Termin, hat unsere Hebamme uns empfohlen. Hoffe, dass die uns eventuell noch mehr helfen kann.

Wir hatten ja im Kh nur unsere Eltern da und jetzt trudelt so langsam der Besuch ein. Dadurch dass Emma aber viel schreit, wollen außer die Omas bisher keine Leute sie auf den Arm nehmen
Lau-ra
1749 Beiträge
23.06.2018 19:06
Zitat von Earl2017:

@lasu: ich musste jetzt echt schmunzeln
Ich muss ja nen 1A Eindruck hinterlassen
Es gibt durchaus Menschen die ich mag Freunde kommen zu Besuch, Family und gestern waren bspw. Ein paar Arbeitskollegen da.

Ich halte Menschen lange auf Abstand und erst wenn ich merke, dass wir ähnliche Wertvorstellungen haben, kann ich mich anfreunden. Ich bin niemand, der zig Freunde um sich scharrt. Aber die, die ich habe, das sind richtig Gute und dürfen dann auch mein Baby halten. Und jeder bekommt dann ein Leuchten in den Augen.

@Lau-ra: Der Bondolino kann ihn mittlerweile sehr gut beruhigen. Das ist ein Segen.
Aber dennoch braucht er nachts immer sehr lange um wieder einzuschlafen.
Insgesamt hab ich aber schon das Gefühl, dass es weniger geworden ist mit der Schreierei.
Morgen ist von der Schule ein Grillfest. Bin echt gespannt wie er das mitmacht.

Bondolino ist das eine trage ?
Oh schön ist das euer erster Ausflug mit dem kleinen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt