Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4697 Beiträge
22.06.2018 10:50
Zitat von Earl2017:

Ui, ist euch mal aufgefallen, dass wir 119 Mitleser haben?

@Tine: Wurd ja schon beantwortet, die Bescheinigung ist für die Krankenkasde und die Steuer ID bekommt man automatisch mit Meldung im Einwohnermeldeamt. Die Meldung übernimmt idR das Standesamt.

Hab bis auf das Kindergeld nun alles abgeschickt.
Unglaublich dieser Papierkram

Danke euch, Mädels!
Ob das Standesamt die Meldung im EW-Meldeamt übernommen hat, weiß ich gar nicht Wie lange hat das mit der Steuer-ID bei euch gedauert?
Lau-ra
1749 Beiträge
22.06.2018 10:53
Zitat von miracle87:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Hola-Diho:

So war heute beim Arzt..... Ctg unauffällig, alles andere auch..... Die Ärztin meinte, ich sei ein Kandidat, der nicht lange vorher rumweht, sondern es würde dann ziemlich direkt ohne Vorankündigung los gehen...

Na ich bin gespannt

Vielleicht gehöre ich da auch dazu würde für mich zumindest logisch erklären warum ich nicht eine wehe habe ....

Hat sie was zu deinem Muttermund etc gesagt ? Wann ist dein nächster Termin ?

Muttermund noch schön zu, Köpfchen noch nicht im Becken. Wird sich wohl alles dann bei der Geburt entwickeln......
Nächster Termin ist am 28.6, also am ET....

Das will man ja so eigentlich auch nicht hören oder? Ich würde mich eher über „Muttermund ist bereits 1cm auf“ freuen ich hab nachher wieder einen Arzttermin. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber viel Hoffnung auf irgendwelche Infos habe ich nicht. Das ist bei meiner Ärztin immer so eine Sache mit den Informationen

Wobei das glaub ich auch nichts zu heißen hat
Meiner war laut Untersuchung am Montag weich und zentriert und lässt sich weg schieben was auch immer das bedeutet aber trotzdem tut sich nichts

Ich hab heute Wochenwechsel hallo 40 ssw ich werd immer ungeduldiger
Marike31
100 Beiträge
22.06.2018 10:59
Zitat von Tine91:

Ohje, Mädels, die Stimmung hier ist ja echt im Keller Fühlt euch mal gedrückt!
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Till trinkt reichlich viel und hat fast bei jedem Windelwechsel ne volle Windel. Verdauung funktioniert also. Außerdem hat er jetzt in einer Woche 500g zugenommen und damit endlich sein Geburtsgewichts wieder erreicht bzw: übertroffen Wir sind jetzt bei 3800g.

Ich hab nochmal ne Frage zu den Geburtsurkunden. Wir haben 5 Exemplare bekommen... 2 für uns, 1 für Elterngeldantrag, 1 für Kindergeldantrag und 1 „Nur für die Hilfe bei Schwangerschaft und Mutterschaft“. Ist letzteres das Exemplar für die KK?
Achso, und bekommt man die Steuer-ID vom Kind automatisch zugeschickt oder muss man die anfordern?

Ja, das letztere Dokument ist für die KK.
Hola-Diho
130 Beiträge
22.06.2018 11:08
Zitat von malladonna:

Ihr Leidgenossinnen

Ich finde es bei uns aktuell so schlimm, dass man das alles gar nicht ausseinanderhalten kann. Erst der blöde Milchstau, weswegen er fast nur die linke Brust gekriegt hat und vielleicht dort zu kurz gekommen ist, dann seine fehlende Zunahme, plötzlich dazu passend (falls Hungersignale) das Anschreien, fast Abweisen der Brust inkl. Dauerschreien.

Als hätte ich es hervorbeschworen, kriegen wir ihn heute Abend nicht ruhig. Mein Freund ist kurz vor dem Durchdrehen, dem macht so etwas Irrationales zu schaffen. Bin also gerade runter ins Erdgeschoß, hab ihn in der Trage, wo er endlich schläft.

Diesen trügerischen Schlaf hatte er aberleiderheute schon mehrfach, wirklich geschlafen hat er aber seit heute früh nicht mehr.

Und ich renn mir hier mit meiner angefangenen Gebärmuttersenkung einen Wolf. Ist ja nicht so, dass ich keine anderen Baustellen hätte

Schlaflose Grüße

Oje, das hört sich echt sehr anstrengend an..... Hast du mal überlegt, was du gestern gegessen hast?... Das schlägt sich ja auch auf die Muttermilch nieder.... Spargel zum Beispiel mögen die kleinen überhaupt nicht, also überleg mal, was du gegessen hast..... vielleicht verweigert er deswegen die Brust....

Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, bevor man sich so stresst, vielleicht mal ne Flasche pre Nahrung geben.... Denn ist die Mutter gestresst, überträgt sich das auch aufs Kind....
malladonna
704 Beiträge
22.06.2018 11:11
Guten Morgen,

Steuer-ID ist erst vorgestern bei uns angekommen. Jetzt sind aber auch wirklich alle Sachen bei uns verschickt und erledigt. Geldföuss ahoi. Habe, bevor das mit Fiete losging, auch noch einige KiTa-Anmeldungen verschickt.

Ich bin gestern nach Auskochen von Flaschen und weiterem Lustwandeln auf gut Glück nach hinten auf die Recamiere am Sofa gekippt, Kind schlief weiter. Dann Tragegurte gelöst bis auf den Hüftgurt und uns beide zugedeckt mit dem verfügbaren und wir konnten 2 Stunden schlafen.

Dann Windel kontrolliert, Brust gegeben ohne Geschrei und mit richtigem Trinken von Fiete und dann noch einmal bis 5 geschlafen und den Mann geweckt. Bin dann mit Fiete wieder ins Bett gezogen und nach bisschen Zappelei und er euter Brust, konnte ich da noch eine Runde schlafen.

Jetzt kriege ich ihn wieder nicht zur Ruhe, er hat auch seit gestern Abend keine erfolgreiche Winde produziert.

Schauen wir, was der Tag und das Wiegen bringt.
Hola-Diho
130 Beiträge
22.06.2018 11:23
Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Lau-ra:

...

Muttermund noch schön zu, Köpfchen noch nicht im Becken. Wird sich wohl alles dann bei der Geburt entwickeln......
Nächster Termin ist am 28.6, also am ET....

Das will man ja so eigentlich auch nicht hören oder? Ich würde mich eher über „Muttermund ist bereits 1cm auf“ freuen ich hab nachher wieder einen Arzttermin. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber viel Hoffnung auf irgendwelche Infos habe ich nicht. Das ist bei meiner Ärztin immer so eine Sache mit den Informationen

Wobei das glaub ich auch nichts zu heißen hat
Meiner war laut Untersuchung am Montag weich und zentriert und lässt sich weg schieben was auch immer das bedeutet aber trotzdem tut sich nichts

Ich hab heute Wochenwechsel hallo 40 ssw ich werd immer ungeduldiger

Ach ich warte einfach ab, wie gesagt, geht's wahrscheinlich bei mir dann von jetzt auf gleich los und ich muss nicht mit den Übungswehen rumschlagen.....
22.06.2018 18:29
Ach es bleibt spannend hier!
Meine Hebamme kommt angeblich jetzt noch. Jetzt habe ich auch keinen Bock mehr. Männe holt gerade was zu essen. Passt ja wieder super. Baby schläft. Große spielt endlich im Hof. Ich mag aber gar nicht raus zum Aufpassen, mag heute nicht reden. Generell habe ich schon gerne Kontakt die eine Nachbarin war auch in der Geburtsnacht hier, aber heute bin ich zu müde. Gehe heute wohl früher ins Bett
Hiluni
801 Beiträge
22.06.2018 20:48
Zitat von lasu:

Habt ihr auch noch Wasser? Karpaltunnel ist noch da und mein rechter Fuß sieht noch schlimmer aus als vor der Geburt
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig

Meine Füße explodieren quasi Ich würde gern mal spazieren gehen, aber das würde nur morgens direkt nach dem Aufstehen funktionieren

Mir wurde gesagt, dass es ein, zwei Wochen nach der Geburt anfängt auszuschwemmen.
22.06.2018 20:54
Zitat von Hiluni:

Zitat von lasu:

Habt ihr auch noch Wasser? Karpaltunnel ist noch da und mein rechter Fuß sieht noch schlimmer aus als vor der Geburt
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig

Meine Füße explodieren quasi Ich würde gern mal spazieren gehen, aber das würde nur morgens direkt nach dem Aufstehen funktionieren

Mir wurde gesagt, dass es ein, zwei Wochen nach der Geburt anfängt auszuschwemmen.

Ok, dann besteht ja noch Hoffnung. Hatte heute wieder den ganzen Tag die Strümpfe an. Ist ja gerade auch nicht so heiß, da geht das. Ging das letzte Mal schneller weg
Hiluni
801 Beiträge
22.06.2018 21:06
Hallöchen ihr Lieben,

erst mal euch noch Kugelnden, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass es ganz bald los geht und ihr eine schöne und komplikationslose Geburt erleben dürft.

Ich bin ganz verliebt in meine kleine Tilda, ich könnte sie den ganzen Tag nur anstarren.
Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich so selten hier bin. Wir sind seit Mittwoch Nachmittag Zuhause und mein Tag bestand nur aus Stillen, Abpumpen und zusätzlich noch mit Pre Nahrung zufüttern. Nun hatte ich endlich den Milcheinschuss und meine Hebi hat mir vorhin das Go gegeben mit Pumpen und Pre-Nahrung aufzuhören Nun hoffe ich, dass ich demnächst mal dazu komme meinen Geburtsbericht für euch zu schreiben und dann auch wieder regelmäßig hier bin

Ich wünsche euch einen schönen Abend
22.06.2018 21:09
Suuuuuper, Hiluni, das freut mich!
Hast du den Einschuss am Brustvolumen bemerkt? Oder am Trinkverhalten?
Jetzt wird’s noch schöner zu Hause!
Ich bin auch so verliebt in meine süße Kleine. Sooooo goldig
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.06.2018 22:00
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Ui, ist euch mal aufgefallen, dass wir 119 Mitleser haben?

@Tine: Wurd ja schon beantwortet, die Bescheinigung ist für die Krankenkasde und die Steuer ID bekommt man automatisch mit Meldung im Einwohnermeldeamt. Die Meldung übernimmt idR das Standesamt.

Hab bis auf das Kindergeld nun alles abgeschickt.
Unglaublich dieser Papierkram

Danke euch, Mädels!
Ob das Standesamt die Meldung im EW-Meldeamt übernommen hat, weiß ich gar nicht Wie lange hat das mit der Steuer-ID bei euch gedauert?

Huhu, wollte dir nur kurz Bescheid geben: das kann auch mal um die 6 Wochen dauern.. Die Mühlen mahlen bei Ämtern ja schon mal langsamer...
Lau-ra
1749 Beiträge
22.06.2018 22:03
Zitat von Hiluni:

Hallöchen ihr Lieben,

erst mal euch noch Kugelnden, ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass es ganz bald los geht und ihr eine schöne und komplikationslose Geburt erleben dürft.

Ich bin ganz verliebt in meine kleine Tilda, ich könnte sie den ganzen Tag nur anstarren.
Und es tut mir wahnsinnig leid, dass ich so selten hier bin. Wir sind seit Mittwoch Nachmittag Zuhause und mein Tag bestand nur aus Stillen, Abpumpen und zusätzlich noch mit Pre Nahrung zufüttern. Nun hatte ich endlich den Milcheinschuss und meine Hebi hat mir vorhin das Go gegeben mit Pumpen und Pre-Nahrung aufzuhören Nun hoffe ich, dass ich demnächst mal dazu komme meinen Geburtsbericht für euch zu schreiben und dann auch wieder regelmäßig hier bin

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Klingt toll
Bin schon gespannt auf deinen Bericht
bibbi26
39431 Beiträge
23.06.2018 09:58

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:26

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:27 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

__________________________________________________ __________

Es ist geschafft-unsere Junibabys sind da

VET:05.06.2018
Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Jonah kam am 04.05.2018 Um 9:41Uhr nach spontanem Blasensprung zur Welt. Er wiegt 2940gramm und ist 51cm groß

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Babygirl kam am 11.05.2018 um ? Uhr per Not KS zur Welt. Sie wiegt ?gramm und ist ?cm groß

prime erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby
Theo kam am 21.05.2018 Um 3.19Uhr spontan/KS zur Welt. Er wiegt 3310gramm und ist 48cm groß

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Nelly-Sue
Nelly-Sue kam am 24.05.2018 um 11.06 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 2270gramm und ist 48cm groß

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo
Leo kam am 28.05.2018 Um 9:32Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 2870gramm und ist 54cm groß

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Jakob kam am 03.06.2018 Um 13.49Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3700gramm und ist 54cm groß

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete
Fiete kam am 05.06.2018 Um 8:13Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3480gramm und ist 50cm groß

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:28 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John
John kam am 07.06.2018 Um 18:41Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3130gramm und ist 51cm groß

VET:20.06.2018
Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Till kam am 08.06.2018 Um 8:43Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3670gramm und ist 51cm groß

VET:18.06.2018
Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie
Emma Sophie kam am 08.06.2018 um 11:40 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 3370gramm und ist 49cm groß

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Finn Felix
Finn Felix kam am 08.06.2018 Um 15:08Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3990gramm und ist 54cm groß

VET: ?.06.2018

Noli030617
erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Sophie kam am 10.06.2018 um 13:24 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 2975gramm und ist 47cm groß

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim
Tim kam am 12.06.2018 Um 11:55 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 4210gramm und ist 54cm groß

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats
Mats kam am 13.06.2018 Um 2:25 Uhr spontan zur Welt. Er wiegt 3510gramm und ist 55cm groß

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: steht noch nicht fest
Tilda kam am 16.06.2018 um 23.58 Uhr per KS zur Welt. Sie wiegt 3755gramm und ist 51cm groß

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby
Nikolai kam am 19.06.2018 Um ? Uhr spontan zur Welt. Er wiegt ?gramm und ist ?cm groß

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby
Clara Emilia kam am 19.06.2018 um 00.47 Uhr spontan zur Welt. Sie wiegt 2810gramm und ist 49cm groß

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Juni
28.06.2018 - Hola-Diho
29.06.2018 - jenny2308
29.06.2018 - Lau-ra

:7

:16

:0

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Lau-ra
1749 Beiträge
23.06.2018 10:17
Guten Morgen Mamis und Kugeln
Wie geht’s euch und den Babys ?

Hier gibt es nicht viel zu berichten es tut sich weiterhin absolut nichts ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt