Die WM Juni Babys 2018
21.06.2018 19:28
Zitat von Melli2379:
Huhu! Welche Tragetücher oder Tragen habt ihr?
Überlege mir eine anzuschaffen, aber weiß nicht wie ich mich da am besten erkundige
Hier auch eine Stimme für den Bondolino.
Manduca ist auch super, wenn den aber mehrere Leute nutzen müssen die Träger immer eingestellt werden. Das hat man beim Bondolino nicht.
Ich hab den Steg abgebunden und der kleine Mann liebt ihn.
Bei Nr. 1 hatte ich zuerst nen Tragetuch. Boah ne, NIE WIEDER. Diese Binderei ging mir irgendwann so auf die Nüsse. Und "mal eben" hat man da auch kein Kind reingepackt. Also für mich war das nix.
21.06.2018 19:31
Btw ist heute die Geburtsurkunde mit der Post gekommen
Gleichzeitig auch ein Brief meines Arbeitgebers, dass ich dringend die GU einreichen soll
Und, dann waren wir noch im Toys R Us und haben ein paar Gutscheine auf den Kopf gehauen, die wir zur Geburt bekommen haben.
Haben ein Mobile und ein Spieltrapez gekauft.
Es ist das Traumbärchen Mobile geworden und ich erhoffe mir davon, dass es ihn nachts etwas beruhigen kann und ihm beim einschlafen hilft. Mal schauen.
So, und jetzt mach ich mal die Briefe fertig die ich jetzt endlich abschicken kann.
Gleichzeitig auch ein Brief meines Arbeitgebers, dass ich dringend die GU einreichen soll
Und, dann waren wir noch im Toys R Us und haben ein paar Gutscheine auf den Kopf gehauen, die wir zur Geburt bekommen haben.
Haben ein Mobile und ein Spieltrapez gekauft.
Es ist das Traumbärchen Mobile geworden und ich erhoffe mir davon, dass es ihn nachts etwas beruhigen kann und ihm beim einschlafen hilft. Mal schauen.
So, und jetzt mach ich mal die Briefe fertig die ich jetzt endlich abschicken kann.
21.06.2018 20:03
Bei diesem Bondolino, was nimmt man da? Leichte qualität oder das andere. Dann steht da slim fit für schmale Tragemamas, bin aber eher das Gegenteil mit ein paar Kilo mehr!
Ich bin überfordert
Ich bin überfordert
21.06.2018 20:11
Die Kokadi Flip ist klasse. Nutzen Jan und ich beide...
Sonst nicht viel von mir. Habe Still-Blues. Muss Abpumpen zum Anregen, Zufüttern, mit Stillhütchen arbeiten und Bockshornklee nehmen.
Fiete nimmt nicht mehr zu, trinkt nicht richtig. Seit Ende letzter Woche. Ob ich jetzt zu wenig Milch habe oder er ein generelles Problem hat, wissen wir noch nicht.
Auf jeden Fall kommt er gar nicht zur Ruhe, zappelt; schreit an der Brust, schreit ohne Brust. Erträglich sind nur die Nächte.
Melde mich, wenns bergauf geht.
Sonst nicht viel von mir. Habe Still-Blues. Muss Abpumpen zum Anregen, Zufüttern, mit Stillhütchen arbeiten und Bockshornklee nehmen.
Fiete nimmt nicht mehr zu, trinkt nicht richtig. Seit Ende letzter Woche. Ob ich jetzt zu wenig Milch habe oder er ein generelles Problem hat, wissen wir noch nicht.
Auf jeden Fall kommt er gar nicht zur Ruhe, zappelt; schreit an der Brust, schreit ohne Brust. Erträglich sind nur die Nächte.
21.06.2018 20:42
Zitat von malladonna:
Du schreibst mir quasi aus der Seele!
Leo schreit auch nur noch! Ich weiß nicht ob es Bauchschmerzen sind oder ob er einfach nicht satt wird, meine Hebi ist mir auch irgendwie keine Hilfe.
Ich bin heute endlich mal ohne Kopfschmerzen wach geworden, aber hab dank meiner Heulerei wieder welche.
Er will jede std an die Brust, schläft da dann immer wieder ein.
Entweder er schläft oder schreit.
Dann dieser innere Druck das man doch so viel noch erledigen muß im Haushalt, Essen kochen auch noch, der vierjährige ist auch noch da, mir wird alles zu viel gerade.
Abends geben wir ihm abgepumpte Muttermilch, in der Zeit pumpe ich wieder für nächsten Tag. Nachts hat er noch nie geschrien
Wie oft sollst du pumpen???
21.06.2018 20:47
Man Malladonna und Melli... ihr müsst wohl alles nachmachen
Ne, im Ernst. Dann lässt uns mal die Hände reichen und hoffen, dass diese Phase bald vorbei ist.
@Melli: Sei echt froh, dass er Nachts nicht schreit. Bei mir kommt dann noch der Druck dazu, ihn schnell beruhigen zu müssen, da sonst alle wach werden. Mittlerweile gehe ich dann immer ins Wohnzimmer. Das ist so gelegen, dass weder die Family noch ein Nachbar gestört wird.
Letzte Woche habe ich sogar eine Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Aber ich hab meinen Mann so sehr vermisst, dass es bei diesem einmal Mal blieb.
Wobei das beruhigen deutlich einfacher war, weil ich eben diesen Druck, dass er still sein muss, nicht hatte.
Ne, im Ernst. Dann lässt uns mal die Hände reichen und hoffen, dass diese Phase bald vorbei ist.
@Melli: Sei echt froh, dass er Nachts nicht schreit. Bei mir kommt dann noch der Druck dazu, ihn schnell beruhigen zu müssen, da sonst alle wach werden. Mittlerweile gehe ich dann immer ins Wohnzimmer. Das ist so gelegen, dass weder die Family noch ein Nachbar gestört wird.
Letzte Woche habe ich sogar eine Nacht im Wohnzimmer geschlafen. Aber ich hab meinen Mann so sehr vermisst, dass es bei diesem einmal Mal blieb.
Wobei das beruhigen deutlich einfacher war, weil ich eben diesen Druck, dass er still sein muss, nicht hatte.
21.06.2018 20:50
Zitat von Lau-ra:
Zitat von Hola-Diho:
So war heute beim Arzt..... Ctg unauffällig, alles andere auch..... Die Ärztin meinte, ich sei ein Kandidat, der nicht lange vorher rumweht, sondern es würde dann ziemlich direkt ohne Vorankündigung los gehen...
Na ich bin gespannt
Vielleicht gehöre ich da auch dazu würde für mich zumindest logisch erklären warum ich nicht eine wehe habe ....
Hat sie was zu deinem Muttermund etc gesagt ? Wann ist dein nächster Termin ?
Muttermund noch schön zu, Köpfchen noch nicht im Becken. Wird sich wohl alles dann bei der Geburt entwickeln......
Nächster Termin ist am 28.6, also am ET....
21.06.2018 21:18
Malla und Melli, Oman das weiß ich noch vom ersten, dass man denkt, jetzt läufts und dann ist wieder was
Ich sitze nun aber auch schon mit quarkwickeln da, weil meine Brüste echt riiiiiiiesig sind und so hart. Ohne Witz, das übertrifft sogar nr. 1
Unfassbar
Habe jetzt auch doch den Schnuller rausgeholt, weil sie zum Einschlafen nuckeln will und ich unbedingt meine Brüste schonen muss.
Gebt ihr welche?
Ich sitze nun aber auch schon mit quarkwickeln da, weil meine Brüste echt riiiiiiiesig sind und so hart. Ohne Witz, das übertrifft sogar nr. 1
Unfassbar
Habe jetzt auch doch den Schnuller rausgeholt, weil sie zum Einschlafen nuckeln will und ich unbedingt meine Brüste schonen muss.
Gebt ihr welche?
21.06.2018 21:34
Zitat von Melli2379:
Zitat von malladonna:
Leo schreit auch nur noch! Ich weiß nicht ob es Bauchschmerzen sind oder ob er einfach nicht satt wird, meine Hebi ist mir auch irgendwie keine Hilfe.
Ich bin heute endlich mal ohne Kopfschmerzen wach geworden, aber hab dank meiner Heulerei wieder welche.
Dann dieser innere Druck das man doch so viel noch erledigen muß im Haushalt, Essen kochen auch noch, der vierjährige ist auch noch da, mir wird alles zu viel gerade.
Abends geben wir ihm abgepumpte Muttermilch, in der Zeit pumpe ich wieder für nächsten Tag. Nachts hat er noch nie geschrien
Reinschleich: mit 3 Wochen steht der erste Schub an... deine Beschreibung passt dazu.
21.06.2018 21:36
Oh Earl, das ist echt Wahnsinn! Das kann ich so gut nachvollziehen, da hätte ich auch Angst den großen noch da sitzen zu haben, mein Mann wär mir da noch egal.
Noch schreit Leo nachts nicht, aber das kommt ganz sicher noch.
Deshalb finde ich das stillen so praktisch, wenn ich erst noch aufstehen müßte wegen ner Pulle würde er sicher dann auch schreien.
Richtig ätzend, wenn er mir doch sagen könnte, ich will einfach mehr essen oder ich hab Bauchschmerzen, so bin ich so planlos.
Das alles ist der Grund warum ich ne Trage brauche, sonst Krieg ich nix auf die Kette!
Oh Lasu, das Gegenteil ist aber auch nicht schön!
Wir geben seit einer Woche nen Schnuller, anfangs fand er den doof, jetzt nicht mehr. Um mal zu überbrücken finde ich das schon sehr praktisch oder zur Beruhigung
Noch schreit Leo nachts nicht, aber das kommt ganz sicher noch.
Deshalb finde ich das stillen so praktisch, wenn ich erst noch aufstehen müßte wegen ner Pulle würde er sicher dann auch schreien.
Richtig ätzend, wenn er mir doch sagen könnte, ich will einfach mehr essen oder ich hab Bauchschmerzen, so bin ich so planlos.
Das alles ist der Grund warum ich ne Trage brauche, sonst Krieg ich nix auf die Kette!
Oh Lasu, das Gegenteil ist aber auch nicht schön!
Wir geben seit einer Woche nen Schnuller, anfangs fand er den doof, jetzt nicht mehr. Um mal zu überbrücken finde ich das schon sehr praktisch oder zur Beruhigung
21.06.2018 21:37
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Melli2379:
Zitat von malladonna:
Reinschleich: mit 3 Wochen steht der erste Schub an... deine Beschreibung passt dazu.
Diesen Schub hatte meine Hebi mir Samstag schon genannt, jetzt schon wieder kann doch nicht sein, oder???
21.06.2018 21:46
Zitat von Melli2379:
Bei diesem Bondolino, was nimmt man da? Leichte qualität oder das andere. Dann steht da slim fit für schmale Tragemamas, bin aber eher das Gegenteil mit ein paar Kilo mehr!
Ich bin überfordert
*kurz reinschleich*
Schau mal ob es eine trageberatung bei euch in der nähe gibt.
Da kannst du verschiedene tragen sowie Tücher und bindeweisen testen. Das geld ist gut investiert. Denn nicht jede trage passt zu jeder frau und jedem kibd
21.06.2018 21:53
Habt ihr auch noch Wasser? Karpaltunnel ist noch da und mein rechter Fuß sieht noch schlimmer aus als vor der Geburt
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig
Muss ich morgen mal die Hebi fragen, ob ich die Socken noch tragen soll.
Hoffentlich kommt sie. Ist ja sehr unzuverlässig
21.06.2018 22:02
Zitat von Hola-Diho:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von Hola-Diho:
So war heute beim Arzt..... Ctg unauffällig, alles andere auch..... Die Ärztin meinte, ich sei ein Kandidat, der nicht lange vorher rumweht, sondern es würde dann ziemlich direkt ohne Vorankündigung los gehen...
Na ich bin gespannt
Vielleicht gehöre ich da auch dazu würde für mich zumindest logisch erklären warum ich nicht eine wehe habe ....
Hat sie was zu deinem Muttermund etc gesagt ? Wann ist dein nächster Termin ?
Muttermund noch schön zu, Köpfchen noch nicht im Becken. Wird sich wohl alles dann bei der Geburt entwickeln......
Nächster Termin ist am 28.6, also am ET....
Und dann bestimmt schneller als man denkt ....
Ich wär so froh es würde sich mal was tun ... wir waren noch Treppen hoch und runter laufen aber des hat auch nichts gebracht
21.06.2018 22:08
Zitat von Melli2379:
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Melli2379:
Zitat von malladonna:
Diesen Schub hatte meine Hebi mir Samstag schon genannt, jetzt schon wieder kann doch nicht sein, oder???
Die dauern ja nicht nur einen Tag
Besonders „fies“ ist der 19 Wochen Schub, der dauert bis ca 26. Woche.... und mit 5 Wochen steht schon der nächste Schub an. Musst mal googlen, da gibt es ne Tabelle wo man es gut sehen kann.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt