Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4697 Beiträge
17.04.2018 09:15
Zitat von lasu:

Zitat von malladonna:

Kenne das bisher so nicht, meiner liegt ja auch schon seit ca. 8 Wochen in SL. Aber ich kenne unterschiedliche andere Schmerzen aus den letzten 27 Wochen. Jeden Tag eine neue Überraschung. Da nichts davon wirklich von Dauer war, habe ich mich irgendwie damit arrangiert, dass schwanger sein einfach viel Zipperlein mit sich bringt.

Wenn ich länger Schmerzen hätte, würde ich beim FA anrufen und mal fragen.

Meins war ja auch in SL. Bin gespannt, morgen ist Termin nach 5 laaaaangen Wochen. Aber nach meinem Gespür hat sich nix getan. Unten links Füße. Rechts unten Po und Rücken. Das spüre ich und dementsprechend wäre der Kopf ja dann oben. Diesmal ist echt alles anders. Der Große lag immer „richtig“.

Hm würdet ihr Entbindung in SL probieren?

Ich glaube, du verwechselst da was SL bedeutet Schädellage, d. h. Kopf nach unten und damit alles wie es sein soll
Wenn bei dir der Po unten ist, wäre es BEL (Beckenendlage). Mein KH wirbt speziell damit, verhältnismäßig viele BELs natürlich zu entbinden. Aber ich würde mich da auf die Meinung der Ärzte verlassen, denn ein geplanter KS ist soweit ich weiß etwas angenehmer, als spontan noch auf KS umzuschwenken.
Hiluni
801 Beiträge
17.04.2018 09:38
Oha Mädels, da habt ihr aber losgelegt hier

Ich sitze gerade im Wartezimmer und warte auf die CTG Auswertung, Untersuchung war schon mit Ultraschall
Aktuelle Maße:
Ca. 46cm
Ca. 2300gr
Und riesen Füße, ca 7cm
17.04.2018 09:58
Wow, tolle Maße schon

Meine Hebi ist sehr nett, hat mir Tipps gegeben fürs stillen und gegen die wassereinlagerungen und mir Übungen für Ischias-Nerv gezeigt. Da bin ich jetzt gut beschäftigt

Das einzige Problem ist, dass die Maus nach wie vor quer liegt und die Hebi meinte, dass meine Beckenbodenmuskulatur sehr stark sein muss (bin Reiterin) und die Ärzte mir zu einem KS raten werden...
Titanium2016
3279 Beiträge
17.04.2018 10:08
Zitat von Kathi__90:

Wow, tolle Maße schon

Meine Hebi ist sehr nett, hat mir Tipps gegeben fürs stillen und gegen die wassereinlagerungen und mir Übungen für Ischias-Nerv gezeigt. Da bin ich jetzt gut beschäftigt

Das einzige Problem ist, dass die Maus nach wie vor quer liegt und die Hebi meinte, dass meine Beckenbodenmuskulatur sehr stark sein muss (bin Reiterin) und die Ärzte mir zu einem KS raten werden...

Ich schleich mich kurz rein. Lass dich da nicht gleich verunsichern. Meine Maus lag da auch quer, auch noch in der 36. Woche. Ich habe auch einen Kaiserschnitt Termin bekommen, der wurde auch durchgeführt - da lag sie aber dann in SL. Also, dein Mäuschen hat noch Zeit zum Drehen.
17.04.2018 10:14
Zitat von Titanium2016:

Zitat von Kathi__90:

Wow, tolle Maße schon

Ich schleich mich kurz rein. Lass dich da nicht gleich verunsichern. Meine Maus lag da auch quer, auch noch in der 36. Woche. Ich habe auch einen Kaiserschnitt Termin bekommen, der wurde auch durchgeführt - da lag sie aber dann in SL. Also, dein Mäuschen hat noch Zeit zum Drehen.

Danke dir
Wegen dem drehen mach ich mir auch erst sorgen wenns so weit ist... und wenn sie sich nicht mehr dreht - dann soll es wohl so sein...
17.04.2018 12:17
@Lasu: Ach, da fällt mir auf, ich hatte deine Touren Frage nicht beantwortet. Der Touran hat ebenfalls einzelne Sitze auf der Rückbank, allerdings ist der mittlere schmaler als die Anderen. Der Mittelsitz hat auch (bei den Modellen vor 2016) kein Iosfix in der Mitte.
Wir sind jetzt auf den Touran zurück, weil die anderen Autos die in Frage kommen gebraucht nicht zu kaufen sind. Der Seat Alhambra kostet bei einem Alter von 5 Jahren immer noch 20.000 Euro
Der Citroen Grand Picasso C4 gibt es gebraucht einfach nicht. Also zumindest, wenn man einen Benziner möchte. Mit Diesel wirst zugeschmissen.
Wir hatten ja neulich nen 1 Jahr alten Citroen angeschaut... aber dann haben die uns so wenig für unser Auto geboten. Und nen Citroen ist halt nen Citroen
Beim Touran hat man jetzt endlich mal nen Angebot an Gebrauchtwagen.
16.000-17.000 Euro für nen 2 Jahre alten Wagen weniger als 30.000km gefahren. Ja... damit lässt sich gut leben.
malladonna
704 Beiträge
17.04.2018 12:55
Boah, dat mit dem Auto ist aber echt ein -Ding, wenn man mehr als 2 Kinder hat.... Hoffentlich findet ihr da einen guten Gebrauchten

Mädels, mein Mutterschftsgeld für die ersten 42 Tage ist von der Krankenkasse da. Ohhhh Gott, es sind wirklich nur noch 46 Tage
miracle87
955 Beiträge
17.04.2018 14:09
Huhu ihr Lieben,

Ich war heut morgen auch wieder beim Arzt. Leider wird mir immer nicht wirklich viel gesagt, außer, dass mein Zwerg noch in BEL II liegt. Der Kopf ist also oben und er igelt sich ein, sodass die Füße oben am Kopf sind. Sehr gelenkig der junge Mann. ich hoffe, dass er sich noch in SL dreht. zum Gewicht oder zur Größe habe ich wieder keine Infos erhalten. Ich bin echt nicht glücklich bei meiner Ärztin. Und nach der Schwangerschaft werde ich auch wechseln. Das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Daher hab ich immer nur ne Vorstellung, was mo die Apps so verraten. Wenn ich dann aber @Hiluni Beitrag lesen, dann wünschte ich, ich hätte auch mal ne genau Angabe bekommen. Wie groß und schwer waren eure Zwerge bei 30+1 denn so?

17.04.2018 14:16
Zitat von miracle87:

Huhu ihr Lieben,

Ich war heut morgen auch wieder beim Arzt. Leider wird mir immer nicht wirklich viel gesagt, außer, dass mein Zwerg noch in BEL II liegt. Der Kopf ist also oben und er igelt sich ein, sodass die Füße oben am Kopf sind. Sehr gelenkig der junge Mann. ich hoffe, dass er sich noch in SL dreht. zum Gewicht oder zur Größe habe ich wieder keine Infos erhalten. Ich bin echt nicht glücklich bei meiner Ärztin. Und nach der Schwangerschaft werde ich auch wechseln. Das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Daher hab ich immer nur ne Vorstellung, was mo die Apps so verraten. Wenn ich dann aber @Hiluni Beitrag lesen, dann wünschte ich, ich hätte auch mal ne genau Angabe bekommen. Wie groß und schwer waren eure Zwerge bei 30+1 denn so?

Ach das ist scheiße.
Ich hab während der Schwangerschaft mit dem Großen auch den Arzt gewechselt.
Meiner wog bei 29+5 1500g. Zur Größe sagt mein Arzt auch nie was.
malladonna
704 Beiträge
17.04.2018 14:46
Zitat von miracle87:

Huhu ihr Lieben,

@Miracle: Oh, das ist schon blöd, aber vermessen hat meine auch nur zu den 2 letzten großen US.

Meine Hebi hat das aber recht gut beschrieben. Unsere kleinen Wunder wachsen ja nicht linear, das ist ja wirklich so, dass die Schübe haben und quasi über Nacht dann auch mal x cm und gr mehr haben. Im Zweifel hat man dann Pech und ist vor dem nächsten Schub da und einem wird weis gemacht, dass Kind sei unterentwickelt. Oder eben andersherum.

Außerdem berücksichtigt die Perzentil ja nie, wie du genetisch aufgestellt bist. Meine Schwägerin ist 20 cm größer und 40 kg schwerer als ich.... Die hatte völlig andere Werte
nani87
424 Beiträge
17.04.2018 15:22
Huhu!
Ich komm derzeit auch kaum zum lesen hier. Hab ja sich nur noch drei Wochen zu arbeiten und muss derzeit viel regeln.
Ich hab heute WW und bin jetzt 32. Woche. Das Ende naht
Aber derzeit fiebere ich noch eher dem Mutterschutz entgegen, ich glaube erst danach wird mir richtig bewusst werden, dass es nicht mehr lang ist.
17.04.2018 15:46
Zitat von Earl2017:

@Lasu: Den Kleinen mit 1 in den Kiga schicken wollte ich nicht, da mir das früh ist. Hab ich beim Mittleren gemacht und das war im Nachhinein betrachtet definitiv zu früh.
Also mit 2. und dann wollte ich den ersten Winter und zahlreiche Infekte und Krankheiten abwarten. Bei meinen beiden Großen war es so, dass sie ständig krank waren. Das wäre mir einfach zu stressig jetzt. Wenn ich zurück zur Arbeit gehe, dann möchte ich nicht ständig ausfallen, weil Kind krank.
Und dann sind wir schon bei den 3 Jahren angeglommen.

Stimmt. Ich gebe uns diesmal aber auch mehr Zeit. Muss dieses Mal die Eingewöhnung auch selbst bis zum Schluss machen, da meine Schwägerin nun arbeitet und meine Schwester das nicht mit zweien schAfft. Da fange ich dann auch erst ein halbes Jahr später an. Also evtl. auch nach der ersten Krankheitswelle. Finanziell habe ich es aber noch nicht so recht durchgerechnet :/
17.04.2018 15:54
Zitat von Tine91:

Zitat von lasu:

Zitat von malladonna:

Kenne das bisher so nicht, meiner liegt ja auch schon seit ca. 8 Wochen in SL. Aber ich kenne unterschiedliche andere Schmerzen aus den letzten 27 Wochen. Jeden Tag eine neue Überraschung. Da nichts davon wirklich von Dauer war, habe ich mich irgendwie damit arrangiert, dass schwanger sein einfach viel Zipperlein mit sich bringt.

Wenn ich länger Schmerzen hätte, würde ich beim FA anrufen und mal fragen.

Meins war ja auch in SL. Bin gespannt, morgen ist Termin nach 5 laaaaangen Wochen. Aber nach meinem Gespür hat sich nix getan. Unten links Füße. Rechts unten Po und Rücken. Das spüre ich und dementsprechend wäre der Kopf ja dann oben. Diesmal ist echt alles anders. Der Große lag immer „richtig“.

Hm würdet ihr Entbindung in SL probieren?

Ich glaube, du verwechselst da was SL bedeutet Schädellage, d. h. Kopf nach unten und damit alles wie es sein soll
Wenn bei dir der Po unten ist, wäre es BEL (Beckenendlage). Mein KH wirbt speziell damit, verhältnismäßig viele BELs natürlich zu entbinden. Aber ich würde mich da auf die Meinung der Ärzte verlassen, denn ein geplanter KS ist soweit ich weiß etwas angenehmer, als spontan noch auf KS umzuschwenken.

Stimmt tjaaaa Hirn ist auch schon weniger
Da gibt’s hier auch eine, die damit wirbt, aber da isses jetzt schon voll. Weiß auch nicht, ob ich mich traue.
Hat von euch da jemand Erfahrung? Oder Berichte?
17.04.2018 15:57
Zitat von Earl2017:

@Lasu: Ach, da fällt mir auf, ich hatte deine Touren Frage nicht beantwortet. Der Touran hat ebenfalls einzelne Sitze auf der Rückbank, allerdings ist der mittlere schmaler als die Anderen. Der Mittelsitz hat auch (bei den Modellen vor 2016) kein Iosfix in der Mitte.
Wir sind jetzt auf den Touran zurück, weil die anderen Autos die in Frage kommen gebraucht nicht zu kaufen sind. Der Seat Alhambra kostet bei einem Alter von 5 Jahren immer noch 20.000 Euro
Der Citroen Grand Picasso C4 gibt es gebraucht einfach nicht. Also zumindest, wenn man einen Benziner möchte. Mit Diesel wirst zugeschmissen.
Wir hatten ja neulich nen 1 Jahr alten Citroen angeschaut... aber dann haben die uns so wenig für unser Auto geboten. Und nen Citroen ist halt nen Citroen
Beim Touran hat man jetzt endlich mal nen Angebot an Gebrauchtwagen.
16.000-17.000 Euro für nen 2 Jahre alten Wagen weniger als 30.000km gefahren. Ja... damit lässt sich gut leben.

Danke!
Ja, verstehe. Und der Sharan ist natürlich teurer?
Unsers hält nicht mehr lange und da ist schon die Überlegung einen großen zu nehmen. Wegen Italienurlaub und vielleeeeicht Iwann noch ein Baby....
17.04.2018 15:59
Zitat von Kathi__90:

Wow, tolle Maße schon

Hebi hört sich gut an. Welche Tipps wegen Wasser gabs denn?
Mit der Lage, das ist so ein Ding...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt