Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
18.04.2018 16:21
Zitat von malladonna:

Zitat von Earl2017:

@Melli: abwarten... Messfehler sind ja der Klassiker. Wann hast du Anmeldung im KH? Da schauen sie bestimmt nochmal nach dem Gewicht.

Bei mir war alles gut. Kind noch in SL und dann war ich noch Strampler shoppen... ich weiß gar nicht warum ?

Die Krankenkase hat mir auch Mutterschaftsgeld überwiesen.
Jetzt bin ich komplett überfragt.
Na mal sehen ob mein AG das mit dem nächsten Gehalt verrechnet

?? Aber es ist doch korrekt, dass deine KK ihren Anteil überweist. Die überweisen IMMER ihren 13 Euro Tagesanteil, für 6 Wochen vor Geburt. Nach Einreichung Geburtsurkunde (bei mir hat die KK direkt ein Formular dafür mitgeschickt mit Bestätigung der ersten Zahlung) folgt das dann für 8 Wochen.

Dein AG weiß das wird überweist dir zu den regulären Zahlungsterminen des AG dann immer den Differenzbetrag zu deinem Standardnetto. Wenn du jetzt nicht in einer 3 Mann-Handwerker-Bude arbeitest, kennen die das in der Personalabrechnung auch.

Mein AG hat mir mein normales Netto überwiesen, daher dachte ich die klamüsern das irgendwie mit der KK aus. Obwohl in der Abrechnung 1/3 als Muschugeld ausgewiesen war.
Keine Ahnung.
Ich arbeite in einem riesigen Konzern. Die sollten das schon wissen... haste Recht
18.04.2018 16:23
Zitat von malladonna:

Mein erstes CTG hat bestätigt, was meine Hebamme gesagt hat. Völlig unnütze Zeitverschwendung.

Der Lütte hat gepennt und ich musste mich 2 Mal umdrehen, Wasser trinken und auf den Bauch kloppen, damit er wach wurde

Wenigstens noch mal Bestätigung, dass er immer noch brav in SL liegt und sich jetzt nur noch mit dem Schädel gerne festdrehen darf.

Festdrehen
Grandios
Mein Kleiner hat auch gepennt. rütteln am Bauch hat gar nix gebracht. Hat sich kurz beschwert und dann weiter gepennt
18.04.2018 17:10
Hab heute entschieden... dass der 18.5.18 ein super Datum ist zum entbinden!

Nolinchen88
508 Beiträge
18.04.2018 19:11
Zitat von Earl2017:

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht
Unser großer kam am 14.7.14
18.04.2018 19:41
Zitat von Earl2017:

Da wärst du aber ordentlich über Termin?!
18.04.2018 19:42
Und hat denn keiner Bilder vom FA Besuch???
SarahLou
1331 Beiträge
18.04.2018 19:46
Zitat von lasu:

Ich bekomme keine mehr. Meine letzten Bilder sind vom 3D-US vor 3 Wochen. Das 3.Screening war vor 2 Wochen und da lag er so blöd, dass man nichts sehen konnte. Heute hatte ich wieder kurz US, aber nur um zu schauen ob er sich von BEL in SL gedreht hat (was er auch tatsächlich getan hat).
SarahLou
1331 Beiträge
18.04.2018 19:46
Zitat von Earl2017:

Wie weit bist du dann?
18.04.2018 20:08
Zitat von lasu:

Zitat von Earl2017:

Da wärst du aber ordentlich über Termin?!

Ach Mai, sorry dachte juni
18.04.2018 20:09
Zitat von SarahLou:

Zitat von lasu:

Ich bekomme keine mehr. Meine letzten Bilder sind vom 3D-US vor 3 Wochen. Das 3.Screening war vor 2 Wochen und da lag er so blöd, dass man nichts sehen konnte. Heute hatte ich wieder kurz US, aber nur um zu schauen ob er sich von BEL in SL gedreht hat (was er auch tatsächlich getan hat).

Juhuuu, bei mir auch
SarahLou
1331 Beiträge
18.04.2018 20:21
Zitat von lasu:

Zitat von SarahLou:

Zitat von lasu:

Juhuuu, bei mir auch

Woohooo. Die sollen mal schön so liegen bleiben. Obwohl ich ein bisschen Angst davor habe, dass er nen Riesenkopf hat. Wir sind hier alle so Wasserschädel.
Glücksstein
4444 Beiträge
18.04.2018 20:40
Wir hatten gestern keins bekommen und Krieg dann auch keins mehr. Mein Termin im Kh werd ich auch absagen müssen, mein Mann kriegt den freien Tag nicht. Sag ich auch nichts mehr dazu bin heut sowie so schön geladen das der Kessel richtig brodelt.
18.04.2018 20:59
Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

Wie weit bist du dann?

38+0 wäre ich dann. Passt doch wunderbar
Kind 1 kam 37+6. Kind 2 bei 39+0 und da war ich schon ordentlich genervt
Ich hoffe ich darf dieses mal wieder vor ET entbinden. Hab größtes Respekt davor über Termin zu gehen. Die Nerven

18.04.2018 21:00
Zitat von Glücksstein:

Wir hatten gestern keins bekommen und Krieg dann auch keins mehr. Mein Termin im Kh werd ich auch absagen müssen, mein Mann kriegt den freien Tag nicht. Sag ich auch nichts mehr dazu bin heut sowie so schön geladen das der Kessel richtig brodelt.

Wie ärgerlich.
Sind die terminlich denn nicht wenigstens im KH flexibel?
Das man am frühen Abend oder so kommt?
Glücksstein
4444 Beiträge
18.04.2018 22:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Wie ärgerlich.
Sind die terminlich denn nicht wenigstens im KH flexibel?
Das man am frühen Abend oder so kommt?

Nein die Schwangeren Intensiv Beratung ist nur von 7.30 - 16uhr. Die Schwester war letztes mal schin genervt weil ich ihren 9.30uhr und 10uhr Termin nicht wollte. Wenn wir irgendwo Termine haben dann leg ich das gern auf mind. 11 Uhr. Mann braucht frühs gefühlte drei Stunden im Bad und kommt beim frühstücken auch nicht in die Gänge.
Ohne frei machen kann ich also den Termin nicht wahrnehmen. Da wäre dann eigtl langsam die Zeit gewesen wegen Ks termin. Das Kh hat das letzte mal auch gesagt die Kinder bleiben draußen wegen Hygiene. Wie soll das also geh'n wenn man kein frei bekommt. Bleibt dann nix anderes übrig als nach einem Termin für Anfang Juni zu fragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt