Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
13.04.2018 22:19
Laura: ja, brauche das scheinbar im Moment für den Nachmittag. Ist ja auch immer Action mit dem Großen. Waren erst noch auf dem Spielplatz und dann bei einem kindergeburtstag
Hat Spaß gemacht. Er hat ganz toll gespielt und ich konnte bissl quatschen.
13.04.2018 23:22
Robopax?
Grandios
Ich hatte vor Jahren mal so nen Ding fürs Bett im Fernsehen gesehen. Das es ständig wackelt. Aber ganz echt... wer sein Kind an sowas gewöhnt, ist selber Schuld

War heute wieder auf einem Abgabebasar. Boah ne, das war mich echt zu voll.
Ich bin dann zu den größeren Größen und hab Kleidung in 74/80 geschoppt
Und nen Heizstrahler hab ich abgestaubt.

Am Sonntag hol ich noch den Aufsatz für den Hochstuhl und dann haben wir auch schon alles beisammen

Ist eigentlich schon jemand komplett fertig mit allem?
Hab jetzt auch meine Shoppingliste für DM noch geschrieben. Ein paar Sachen müssen noch besorgt werden und dann kann ich auch die Kliniktasche packen.

Heidewitzka... nicht mehr lang.
HoneyD
3807 Beiträge
14.04.2018 07:07
Guten Morgen

Also dieses robo Ding.....nee geht gar nicht. Da wird man nicht mit glücklich, wenn man es nicht mehr nutzen will....

@earl ja ich habe alles beisammen und komplett.
Bin ich auch sehr froh drum, bei den ganzen anderen Sachen die ich noch auf dem Plan habe....
Im Juni kommt der kleine. 2 Wochen später ziehen wir um und Anfang August hat die kleine Einschulung,wo auch noch besorgt und vorbereitet werden muss.....

Ich bin heil froh wenn so Ende August ist und man dann endlich zur Ruhe kommt

Jetzt fahre ich gleich schnell was einkaufen und dann geht es schon wieder ins Haus. Heute mit vielen Helfern. Hoffe wir kommen vorran

Habe gestern schon Tapete geshoppt für das Baby Zimmer und auch für püppi. Beige mit leuchtsternen
Und eine gardiene für das babyzimmer. Stelle später mal ein Bild rein

Schönes Wochenende euch
Tine91
4697 Beiträge
14.04.2018 07:19
Wir sind leider noch nicht komplett fertig, aber ich hoffe, dass ich etwas besser voran komme, wenn ich nicht mehr arbeiten gehe
Außerdem muss man ja auch bedenken, dass man nicht alles ab Tag 1 braucht und auch dann noch Läden geöffnet haben

Was bei uns noch fehlt:
- KiWa (ist schon gekauft und geliefert, muss nir noch bei babyone abgeholt werden)
- Babyschale
- Hochsitz, Babyphone und Fieberthermometer würde ich mir gern schenken lassen, wenn uns mal jemand fragen würde
- Kleinkram aus der Drogerie (Windeln & Co)
- Mutterschutzgeld beantragen und Elterngeld/Kindergeld-Formulare vorbereiten
- Kitas besuchen und Favoriten finden
- Kliniktasche packen

...

Gefühlt noch soo viel zu tun
bibbi26
39431 Beiträge
14.04.2018 17:58

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch

Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:26

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Fiete

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:28 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Emma Sophie

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:27 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:
cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Apeil
17.04.2018 - Hiluni
17.04.2018 - Glücksstein
18.04.2018 - Melli2379
18.04.2018 - malladonna
18.04.2018 - lasu
18.04.2018 - SarahLou
19.04.2018 - Sascha89
19.04.2018 - Nolinchen88 (Geburtsplanung)
23.04.2018 - Lau-ra
25.04.2018 - Kathi__90
25.04.2018 - HoneyD
26.04.2018 - nani87
26.04.2018 - Tine91

Mai
02.05.2018 - Melli2379
02.05.2018 - HoneyD
02.05.2018 - Earl2017 (Geburtsplanung)
02.05.2018 - Hiluni (Anmeldung KH)
02.05.2018 - Glücksstein
03.05.2018 - Tine91 (Geburtsplanung)
08.05.2018 - SarahLou (Geburtsplanung)
09.05.2018 - nani87
09.05.2018 - HoneyD
15.05.2018 - lasu (Klinik)
16.05.2018 - Melli2379
02.05.2018 - Hiluni (Geburtsvorbereitende Akupunktur)
23.05.2018 - HoneyD
29.05.2018 - Melli2379

Juni
04.06.2018 - Melli2379

:7

:16

:0

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
malladonna
704 Beiträge
14.04.2018 18:21
Huhu Ihr Lieben,

ich hab es ins Wochenende geschafft, damit habe ich nächste Woche endlich meine letzte Arbeitswoche und offiziellen Mutterschutzstart.

Und ich kriege am Montag wirklich noch mein Horrorprojekt live, heute früh habe ich alles noch einmal durchtesten können und zu Ende gebaut, Schulungen sind durch und PR-Info etc. auch vorbereitet

So kann ich wohl auch wirklich loslassen und die letzten 1-2 Wochen waren auch wesentlich einfacher vom Kopf her.

Mein Körper ist ein Wrack Nein, quatsch, bin halt einfach typisch scwanger, Sodbrennen wird noch schlimmer als vorher, habe taube Füße, taube Hände ab frühen Nachmittag, Fiete tritt wie ein Profifußballer und ich habe das Gefühl, als wäre ich ein Elektroauto und der Akku fast leer

Daher ist dieses Wochenende nicht viel los. Ich werde wohl morgen die endlich angekommene Ki-Zi / Wickelkommode aufbauen. Alles Andere mache ich echt erst in der ersten Woche MuSchu und werde meine Schwiegermutter, die mit dem Schwiegerpapa und meinem Babybett zum ersten Maiwochenende kommt, ordentlich einspannen ins Babyklamottenwäsche, DM-Einkäufe, Babybasarbesuch etc. Die wird eh nach Arbeit / Beschäftigung lechzen, die soll sie kriegen.

Nächste Woche wird dann noch einmal anstrengend auf der Arbeit und ich muss bis Freitag noch 3 Kuchen backen. Sonst habe ich schon 60 Brötchen bestellt und 5 kg Mett Mir selbst bringe ich ne Packung Käse mit.
Hiluni
801 Beiträge
14.04.2018 22:46
Huhu meine Lieblings-Juni-2018-Mamas

Ich hatte heute meine Überraschungs-Baby-Party
Jetzt bin ich platt und werde mich morgen ausführlicher melden

Gute Nacht
15.04.2018 00:00
@Malladonna: arbeiten an nenn samstag?
Jaja... so ist das, wenn man sein Zeug noch vorher durchbekommen möchte.

@Hiluni: Cool. Fotoooooos bitte

War heute bei DM und hab den letzten Rest besorgt.
War überrascht, dass es mittlerweile spezielle Einlagen für den Wochenfluss gibt und sogar so Netzhöschen. Also das gabs damals noch nicht.
Hab ich direkt mal eingepackt.

Der Nestbautrieb hat mich ansonsten hart im Griff. Mein armer Mann hat sich aber gut damit abgefunden und befolgt brav meine Arbeitsaufträge
Tine91
4697 Beiträge
15.04.2018 13:37
Sagt mal, habt ihr vor, für das Babybett einen Matratzenschoner zu nutzen? Ich finde das Ganze eigentlich ganz praktisch, da ich mir habe sagen lassen, dass eine Windel auch gerne mal "überläuft" Aber wie ist das mit der Atmungsaktivität? Könnt ihr was empfehlen?
Und legt ihr auf eure eigene Matratze in den letzten Tagen was drunter, falls die Fruchtblase im Bett platzt?
Nolinchen88
508 Beiträge
15.04.2018 14:09
Zitat von Tine91:

Sagt mal, habt ihr vor, für das Babybett einen Matratzenschoner zu nutzen? Ich finde das Ganze eigentlich ganz praktisch, da ich mir habe sagen lassen, dass eine Windel auch gerne mal "überläuft" Aber wie ist das mit der Atmungsaktivität? Könnt ihr was empfehlen?
Und legt ihr auf eure eigene Matratze in den letzten Tagen was drunter, falls die Fruchtblase im Bett platzt?

Nee ich leg höchstens ne wickelunterlage unter. Anfangs bewegen die sich ja nicht wirklich.

Beim Großen hatte ich nen Inkontinenzbettbezug auf unserem Boxspringbett, für den Fall, des Blasensprungs. Von Amaz*n
Den hatte ich vor 2 Jahren verliehen und müsste nochmal fragen ob ich den wieder bekomm.
Werd aber wohl nen neuen holen, weil die Freundin 4 Wochen nach mir ET hat
15.04.2018 17:03
Zitat von Tine91:

Ja, ich werde ne Unterlage ins Babybett legen. Allerdings nicht komplett, sondern tatsächlich nur im Windelbereich. Es gibt auch atmungsaktive Unterlagen. Eine andere würde ich nicht nehmen, sonst schwitzt das Kind sich kaputt. Daher würde ich auch von Wickelungerlagen abraten, da die von einer Seite foliert sind.
In mein Bett lege ich nichts.
Mir ist beide Male die Fruchtblase morgens im Bett geplatzt und bis auf die Hose war sonst nie was nass. Man wird ja auch sofort wach und es kommt nicht nen Liter auf einmal raus.
16.04.2018 10:33
Hallo,
wo seid ihr denn ihr fleißigen Schreiberlein?

Ich kann mich irgendwie nicht zum aufräumen aufraffen gerade.
Gestern Abend hatte ich Soviele Pläne für heute... und jetzt ist keine Motivation mehr übrig

Ich wasche gerade noch die normale Wäsche. Und sobald die durch ist, kommen die Babysachen dran
Aber da noch 3 Maschinen warten... wird das heute wohl eher nix.
Ansonsten habe ich gestern das Wickelregal eingeräumt
Und am Freitag hab ich die Easyfixstation geholt.
Dann haben wir auch zum ersten Mal getestet wie es sich hinten sitzt mit drei Kindern.
Also... der Große sah schon sehr unglücklich aus kn der Mitte
Er müsste ja nur in der Mitte sitzen, wenn wir am WE zu 5. irgendwo hinfahren... aber nein, das ginge nicht Irgendwann fing er vor verzweiflung sogsr an zu weinen. Er warf dann ein, wenn wir Verwandte besuchen, die ca 1 Stunde entfernt wohnen, müsse er ja auch in der Mitte sitzen.
Naja, wir haben dann getestet wie es ist, wenn der Kleine mit dem Kindersitz nach vorne geht und dafür ich mit hinten sitze.
War etwas besser, aber er war noch immer unglücklich. Dann hab ich mich in die Mitte gesetzt. Vom Platz... ok, würde gehen, aber im Rücken hat man ständig diesen Huckel. Und da der Maxi Cosi ja mit dem Isofix fest ist, kann man da auch nix schieben und sich Platz machen.
Naja, waren dann Samstag nochmal im Autohaus und haben uns den Touran angeschaut.
Haben die Kindersitze eingebaut und der Große war endlich glücklich.
Am Donnerstag hab ich nen Termin in der Werkstatt und dann sagen die uns, wieviel wir für unser Auto bekommen würden.
Drück uns die Daumen... ich hab keine Lust den wagen privat zu verkaufen. 1.000-1.500 Euro Abschlag würde ich ja hinnehmen. Aber beim letzten Mal haben die uns ja 4.000 Euro weniger geboten als der Wagen wert ist

So.. ich glaube meine Motivation kommt gerade.... bis später
16.04.2018 10:33
Guten Morgen Mädels!

Montags ist seit der Schwangerschaft mein Lieblingstag - Wochenwechsel

Morgen kommt meine Hebi vorbei, zum kennenlernen, bin schon ganz gespannt! Hab schon einige Fragen aufgeschrieben!

Wünsche euch eine schöne Woche
16.04.2018 16:13
@Kathi: was möchtest du denn Fragen?
Das interessiert mich, weil ich selber immer so fragenlos unterwegs bin

@Malladonna: Wünsche dir ne schöne und Stressfreie letzte Woche.

@Honey: Wie lief die Renovierung am samstag? Konntet ihr viel schaffen?

Heute habe ich mich bei dem Gedanken erwischt... dass der Kleine mit 1 ja zur Tagesmutter gehen kann (direkt gegenüber ist eine) und dann könnte ich ja locker wieder 20 Stunden arbeiten
Ich sag’s euch... die 3 Jahre schaffe ich niemals

Kommendes WE ist Babymesse in Essen.
Geht da jemand hin? Bzw. War schonmal jemand auf einer?
Lau-ra
1749 Beiträge
16.04.2018 16:57
Zitat von Earl2017:

Hallo,
wo seid ihr denn ihr fleißigen Schreiberlein?

Ich kann mich irgendwie nicht zum aufräumen aufraffen gerade.
Gestern Abend hatte ich Soviele Pläne für heute... und jetzt ist keine Motivation mehr übrig

Ich wasche gerade noch die normale Wäsche. Und sobald die durch ist, kommen die Babysachen dran
Aber da noch 3 Maschinen warten... wird das heute wohl eher nix.
Ansonsten habe ich gestern das Wickelregal eingeräumt
Und am Freitag hab ich die Easyfixstation geholt.
Dann haben wir auch zum ersten Mal getestet wie es sich hinten sitzt mit drei Kindern.
Also... der Große sah schon sehr unglücklich aus kn der Mitte
Er müsste ja nur in der Mitte sitzen, wenn wir am WE zu 5. irgendwo hinfahren... aber nein, das ginge nicht Irgendwann fing er vor verzweiflung sogsr an zu weinen. Er warf dann ein, wenn wir Verwandte besuchen, die ca 1 Stunde entfernt wohnen, müsse er ja auch in der Mitte sitzen.
Naja, wir haben dann getestet wie es ist, wenn der Kleine mit dem Kindersitz nach vorne geht und dafür ich mit hinten sitze.
War etwas besser, aber er war noch immer unglücklich. Dann hab ich mich in die Mitte gesetzt. Vom Platz... ok, würde gehen, aber im Rücken hat man ständig diesen Huckel. Und da der Maxi Cosi ja mit dem Isofix fest ist, kann man da auch nix schieben und sich Platz machen.
Naja, waren dann Samstag nochmal im Autohaus und haben uns den Touran angeschaut.
Haben die Kindersitze eingebaut und der Große war endlich glücklich.
Am Donnerstag hab ich nen Termin in der Werkstatt und dann sagen die uns, wieviel wir für unser Auto bekommen würden.
Drück uns die Daumen... ich hab keine Lust den wagen privat zu verkaufen. 1.000-1.500 Euro Abschlag würde ich ja hinnehmen. Aber beim letzten Mal haben die uns ja 4.000 Euro weniger geboten als der Wagen wert ist

So.. ich glaube meine Motivation kommt gerade.... bis später

Was man nicht alles für Kinder macht
Meine Daumen sind gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt