Die WM Juni Babys 2018
11.04.2018 20:52
Mhh, hab meinen heute erst bei der Perso eingeworfen, keine Ahnung Aber Pflicht ist der nicht, da ja die KK eigentlich die Info auch weiterreicht.
Mir graut es eher davor, den Elterngeldantrag auszufüllen. Das schiebe ich aktuell noch vor mir her. Wollte den aber eigentlich auch vor ET schon weitestgehend fertig haben.
Mir graut es eher davor, den Elterngeldantrag auszufüllen. Das schiebe ich aktuell noch vor mir her. Wollte den aber eigentlich auch vor ET schon weitestgehend fertig haben.
11.04.2018 20:54
Zitat von HoneyD:
Mehr habe ich nicht.
Und leider auch kein Plan mehr wann mein letzter Arbeitstag war, bzw was ich darunter eintragen Soll?
Hattest du das nicht hier gepostet? Sonst lies hier nach, ich meine, du hattest das hier geschrieben.
11.04.2018 20:54
Zitat von malladonna:
Mhh, hab meinen heute erst bei der Perso eingeworfen, keine Ahnung Aber Pflicht ist der nicht, da ja die KK eigentlich die Info auch weiterreicht.
Ok. Und was muss bei Punkt 4 hin?
Ja an diese Anträge mag ich noch gar nicht denken. Muss mir meinen erstmal zu schicken lassen
11.04.2018 20:56
Zitat von malladonna:
Oh hör mir auf
Ich hab die Anträge hier liegen ... Kindergeld ok der ist einfach aber Elterngeld ich versteh da nur Bahnhof
11.04.2018 20:57
Puuh, bei mir war das einfacher auszufüllen. Ich glaube, da geht es um den Fall, dass du Resturlaub vorher nimmst, also früher aufhörst zu arbeiten als der eigentlich gesetzliche MU-Schu Termin, aber eben bis Tag X noch bezahlten Urlaub hast.
Ist aber nur orakelt. Sonst lieber morgen einmal bei der KK anrufen.
11.04.2018 21:04
Ich wusste auch nicht, dass es so eine Bescheinigung gibt, ich bin aber auch privat versichert. Ich hab von meinem Arbeitgeber ein infoschreiben bekommen, in dem stand, dass ich mein normales Gehalt in der Zeit des Mutterschutzes ganz normal weiter bekomme, von daher denk ich brauch ich sowas nicht.
11.04.2018 21:09
Zitat von Tine91:
Wie unsere Babys in den Bauch passen, frage ich mich auch immer wieder Aber sie liegen ja total gekrümmt und nicht gestreckt
Momentan habe ich übrigens das gefühl, dass er in Querlage liegt Ich kann mich auch täuschen, aber die meisten Tritte bekomme ich momentan seitlich
Mal eine kurze Frage zum Thema Mutterschutzgeld: Die entsprechende Bescheinigung, die an die KK muss, bekomme ich vom FA erst 7 Wochen vor ET oder?
Ich weiß nicht was Standard ist, aber ich hatte meine schon im Oktober oder November bekommen. Hab meinen Antrag auch schon im Februar abgeschickt. Ist zwar eindeutig zu früh, aber ich wollte es einfach weg haben.
11.04.2018 21:35
Honey, ich habe auch seit zwei Wochen Wasser. Sehe es in meinem Gesicht und abends auch an den Beinen. Nerv .
Und auch in den Armen, deshalb schlafen mir die nachts jetzt wieder die Hände sooooo dolle ein. Wache davon auf . Tut so weh, als ob Sie absterben. Hatte ich bei Benni auch. Da hat dann Tapen 2 Tage was genutzt. hm.
Laura, ich habe auch schon +13kg. Bzw. Jetzt mit Wasser wahrscheinlich noch mehr.
Und auch in den Armen, deshalb schlafen mir die nachts jetzt wieder die Hände sooooo dolle ein. Wache davon auf . Tut so weh, als ob Sie absterben. Hatte ich bei Benni auch. Da hat dann Tapen 2 Tage was genutzt. hm.
Laura, ich habe auch schon +13kg. Bzw. Jetzt mit Wasser wahrscheinlich noch mehr.
11.04.2018 21:42
Wir hatten doch auch das Auto Thema. Wie war das nochmal, passen die drei Kindersitze in den alhambra oder in den Sharan?
Woooow sind die babys schon groß! Ich war ja jetzt 4 Wochen nicht und muss noch 1woche warten wird jetzt doch lang...
Letzte Woche und am Wochenende hatte ich so viel Kraft, aber heute war alles weg. Nur Couch und Großer. Laufe auch total aus. Wenn das so weiter geht, brauche ich jetzt schon BH Einlagen.
Lage: vor vier Wochen ja bel. Zwischendurch dachte ich, dass es sich gedreht hat. Mal sehen, öde quer?!
Laufen: geht besser! Mache brav Übungen und dann ist das sakralgelenk etwas besser geworden.
Woooow sind die babys schon groß! Ich war ja jetzt 4 Wochen nicht und muss noch 1woche warten wird jetzt doch lang...
Letzte Woche und am Wochenende hatte ich so viel Kraft, aber heute war alles weg. Nur Couch und Großer. Laufe auch total aus. Wenn das so weiter geht, brauche ich jetzt schon BH Einlagen.
Lage: vor vier Wochen ja bel. Zwischendurch dachte ich, dass es sich gedreht hat. Mal sehen, öde quer?!
Laufen: geht besser! Mache brav Übungen und dann ist das sakralgelenk etwas besser geworden.
11.04.2018 21:46
Anträge: schiebe ich auch vor mir her... muss auch noch was beim AG klären wegen MuSchu. Und EG und KG
Nerv.
Nerv.
11.04.2018 21:48
@Zunahme: Ihr Süßen... ich bin schon bei +20kg. Aber... ist mir Latte.
@Bescheinigung: ich musste auch aktiv danach fragen beim FA. Allerdings sah mein Wisch anders aus. Unter Punkt 4 würde ich jetzt den letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz eintragen. Ob man urlaub noch nimmt oder nicht, ist ja egal, denn der ist ja bezahlt... aber eigentlich wäre das zu einfach? Denn den MuSchu beginn können die sich doch von allein ausrechnen.
Ich hatte diesen Punkt bei mir btw nicht.
@Wasser: Ich hab auch leichte Einlagerungen... aber von honey bin ich meilenweit entfernt... Heidewitzka du Arme
Kindergeld, Elterngeld usw. hab ich alles schon wärend meiner AU im januar erledigt. Warten jeweils noch auf die GU und können dann weg. Hab sogar schon adressierte und freigemachte Briefumschläge dabei
@Malladonna: Fast geschafft
Was macht denn dein Arbeitspensum?
@Bescheinigung: ich musste auch aktiv danach fragen beim FA. Allerdings sah mein Wisch anders aus. Unter Punkt 4 würde ich jetzt den letzten Arbeitstag vorm Mutterschutz eintragen. Ob man urlaub noch nimmt oder nicht, ist ja egal, denn der ist ja bezahlt... aber eigentlich wäre das zu einfach? Denn den MuSchu beginn können die sich doch von allein ausrechnen.
Ich hatte diesen Punkt bei mir btw nicht.
@Wasser: Ich hab auch leichte Einlagerungen... aber von honey bin ich meilenweit entfernt... Heidewitzka du Arme
Kindergeld, Elterngeld usw. hab ich alles schon wärend meiner AU im januar erledigt. Warten jeweils noch auf die GU und können dann weg. Hab sogar schon adressierte und freigemachte Briefumschläge dabei
@Malladonna: Fast geschafft
Was macht denn dein Arbeitspensum?
11.04.2018 21:50
Zitat von lasu:
Wir hatten doch auch das Auto Thema. Wie war das nochmal, passen die drei Kindersitze in den alhambra oder in den Sharan?
Alhambra und Sharan sind baugleich.
3 Kindersitze passen daher problemlos in beide Autos.
11.04.2018 21:51
Zitat von malladonna:
Puuh, bei mir war das einfacher auszufüllen. Ich glaube, da geht es um den Fall, dass du Resturlaub vorher nimmst, also früher aufhörst zu arbeiten als der eigentlich gesetzliche MU-Schu Termin, aber eben bis Tag X noch bezahlten Urlaub hast.
Ja ich glaube das mach ich lieber mal.
Muss eh mal anrufen. Da ich kein Plan habe, wie das mit meiner Versicherung läuft.
Ich werde ja nicht in den Betrieb zurück gehen, sondern mir in ca 2 Jahren was anderes suchen...
Aber wie bin ich nach dem mutterschutz versichert?
Ich habe keine Ahnung....
11.04.2018 21:53
Zitat von HoneyD:
Zitat von malladonna:
Ja ich glaube das mach ich lieber mal.
Muss eh mal anrufen. Da ich kein Plan habe, wie das mit meiner Versicherung läuft.
Ich werde ja nicht in den Betrieb zurück gehen, sondern mir in ca 2 Jahren was anderes suchen...
Aber wie bin ich nach dem mutterschutz versichert?
Ich habe keine Ahnung....
Während der Elternzeit ist man beitragsfrei versichert.
Und für danach: Du bist doch verheiratet? Dann könntest du dich ja problemlos über deinen Mann versichern.
11.04.2018 22:13
Oha, ihr habt wieder viel geschrieben Wir fahren gleich noch schnell was essen, daher nur kurz.
Wassereinlagerungen, meine Hebi sagte Salzbäder ( aber nur Hände oder Füße, nie den ganzen Körper) und um es zum Beispiel an den Händen noch zu verbessern, in diesem Salzwasserbad jeweils einen schwamm in die Hand nehmen und immer wieder schön zu drücken.
Gvk war sehr interessant,nette Mädels, lustige Hebamme (hat einen wunderbar trockenen Humor, auf den ich total stehe) Heute war eher Vorstellrunde und wie passt das Köpfchen durch's Becken
So, nun hatte ich gar nicht abgeschickt bevor wir los gefahren sind (evtl. Schwangerschaftsdemenz )
Ich lese gleich nochmal nach uuuund poste ein paar Bilder vom Kinderzimmer, der Postbote hatte gut zu tun
Wassereinlagerungen, meine Hebi sagte Salzbäder ( aber nur Hände oder Füße, nie den ganzen Körper) und um es zum Beispiel an den Händen noch zu verbessern, in diesem Salzwasserbad jeweils einen schwamm in die Hand nehmen und immer wieder schön zu drücken.
Gvk war sehr interessant,nette Mädels, lustige Hebamme (hat einen wunderbar trockenen Humor, auf den ich total stehe) Heute war eher Vorstellrunde und wie passt das Köpfchen durch's Becken
So, nun hatte ich gar nicht abgeschickt bevor wir los gefahren sind (evtl. Schwangerschaftsdemenz )
Ich lese gleich nochmal nach uuuund poste ein paar Bilder vom Kinderzimmer, der Postbote hatte gut zu tun
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt