Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
11.04.2018 13:17
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

So ich bin wieder zurück

Es ist alles bestens. Er wiegt ca 1800g und ist 46 cm groß
Diese Messungen wird sie jetzt jedes mal machen wegen der ss diabetis...
Ich habe 300 g abgenommen da scheint die ernährungsumstellung wirklich was gebracht zu haben somit habe ich die 80kg noch nicht geknackt und insgesamt bisher 6,6 kg zugenommen

Meine nächsten Termine sind am 25.4./9.5./23.5.

Und dann gehe ich schon im Wochentakt

Schön, dass alles gut ist und tolle Maße 46cm klingt schon so fertig Aber das Gewicht darf sich gern noch verdoppeln

Ich bin schon bei +12kg Aber ich bin an der Geenze zum Untergewicht in die SS gestartet und deshalb sind alle zufrieden mit meiner Gewichtszunahme Glücklicherweise sieht man mir die 12kg auch irgendwie nicht an. Bis auf die Murmel (und die Möpse ) ist weiterhin alles schlank.

Wunderbar Honey, 46cm ist ja schon lang Ein Foto gibt's nicht?

Mit Bauch und Brust ist es bei mir auch so Tine und mein Gesicht sieht auch endlich nicht mehr krank aus

In vier Stunden sitze ich in meinem ersten gvk, ich freue mich so
11.04.2018 13:25
Schon so lang Honey. Mein Großer war 47cm bei der Geburt. Voll der Zwerg

Ich hab gestern volle Möhre auf nen Kaktus geschlagen... war keine meiner besten Ideen.
Mein Mittelfinger ist seit heute Morgen ganz rot. Ich befürchte da sind noch Stacheln drin.
Tine91
4697 Beiträge
11.04.2018 14:03
Zitat von Hiluni:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

So ich bin wieder zurück

Es ist alles bestens. Er wiegt ca 1800g und ist 46 cm groß
Diese Messungen wird sie jetzt jedes mal machen wegen der ss diabetis...
Ich habe 300 g abgenommen da scheint die ernährungsumstellung wirklich was gebracht zu haben somit habe ich die 80kg noch nicht geknackt und insgesamt bisher 6,6 kg zugenommen

Meine nächsten Termine sind am 25.4./9.5./23.5.

Und dann gehe ich schon im Wochentakt

Schön, dass alles gut ist und tolle Maße 46cm klingt schon so fertig Aber das Gewicht darf sich gern noch verdoppeln

Ich bin schon bei +12kg Aber ich bin an der Geenze zum Untergewicht in die SS gestartet und deshalb sind alle zufrieden mit meiner Gewichtszunahme Glücklicherweise sieht man mir die 12kg auch irgendwie nicht an. Bis auf die Murmel (und die Möpse ) ist weiterhin alles schlank.

Wunderbar Honey, 46cm ist ja schon lang Ein Foto gibt's nicht?

Mit Bauch und Brust ist es bei mir auch so Tine und mein Gesicht sieht auch endlich nicht mehr krank aus

In vier Stunden sitze ich in meinem ersten gvk, ich freue mich so

Ja, geht mir auch so, ich wirke endlich nicht mehr so kränklich Ich hätte nix dagegen, wenn nach der Geburt ein paar Kilos bleiben, da ich mich schon immer etwas zu dünn fand, aber eben nie zunehmen konnte

Viel Spaß beim GVK Berichte dann mal, wie es war
Ich darf morgen zum ersten Mal ran
miracle87
955 Beiträge
11.04.2018 16:12
Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Hallo Mädels,

nach 2 Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin ehrlich: Ich schaffe es einfach nicht regelmäßig hier her Bin immer noch am Arbeiten (40h die Woche) und bin Pendlerin, womit ich auch pro Tag 2,5h verbringe. Daher hab ich Abends dann oft nicht mehr die Muße und vor allem nicht die Zeit nachzulesen. Sorry!!

Ich hab jetzt wenigstens mal die letzten Seiten gelesen und freue mich, dass sich alle Babys so gut entwickeln Mein Würmchen hat bei 28+3 1360g gehabt. Zur Größe wird mir nie was gesagt..

LG

Du arme ich kann es total nachvollziehen ich geh auch noch Vollzeit arbeiten ... schöne Maße

Also sie misst immer den oberschenkelknochen und die Zahl muss ich mal 7 nehmen ... bei den 3 gesetzlichen US steht die Messung vom Knochen unter FL ... war bei mir gestern 5,44 x 7 = 38,08 ...

Das ist ja mal super interessant zu wissen. Dann war der kleine Mann bei 28+2 37,8cm Danke für den Tipp
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 16:13
Ja ich war auch erschrocken das er schon so lang ist. Aber sie meinte das wäre völlig ok. In der Länge würde er vllt noch ca 4-5 cm wachsen und der Rest ist nur noch Gewicht wo was passiert
Jolie hatte damals 53 cm.

Nein ein Bild gab es nicht. Ist aber auch nicht so schlimm,nach den tollen 3D Bildern

Naja ich wäre froh wenn ich nicht mehr so viel zu nehme....da ich leicht speckig gestartet bin

Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 16:38
Zitat von miracle87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Hallo Mädels,

nach 2 Monaten melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin ehrlich: Ich schaffe es einfach nicht regelmäßig hier her Bin immer noch am Arbeiten (40h die Woche) und bin Pendlerin, womit ich auch pro Tag 2,5h verbringe. Daher hab ich Abends dann oft nicht mehr die Muße und vor allem nicht die Zeit nachzulesen. Sorry!!

Ich hab jetzt wenigstens mal die letzten Seiten gelesen und freue mich, dass sich alle Babys so gut entwickeln Mein Würmchen hat bei 28+3 1360g gehabt. Zur Größe wird mir nie was gesagt..

LG

Du arme ich kann es total nachvollziehen ich geh auch noch Vollzeit arbeiten ... schöne Maße

Also sie misst immer den oberschenkelknochen und die Zahl muss ich mal 7 nehmen ... bei den 3 gesetzlichen US steht die Messung vom Knochen unter FL ... war bei mir gestern 5,44 x 7 = 38,08 ...

Das ist ja mal super interessant zu wissen. Dann war der kleine Mann bei 28+2 37,8cm Danke für den Tipp

Bitte ich hätte es auch nicht gewusst wenn es meine Ärztin mir nicht gesagt hätte ...
Glücksstein
4444 Beiträge
11.04.2018 17:46
Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Hallo Mädels,

LG

Bitte ich hätte es auch nicht gewusst wenn es meine Ärztin mir nicht gesagt hätte ...

Meins ist dann 41,3cm groß.
Wenn man sich das so überlegt fragt ich mich immer wie soll ein Baby im Bauch rein passen Irgendwie so unvorstellbar.
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 18:21
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Zitat von Lau-ra:

...

Wenn man sich das so überlegt fragt ich mich immer wie soll ein Baby im Bauch rein passen Irgendwie so unvorstellbar.

Das denk ich auch Immer,wenn ich ein Maßband nehme
11.04.2018 18:26
Meins drückt mir immer den Rücken entgegen, wenn ich über den Bauch streichle. Da steht dann eine richtige Beule raus

Bin jetzt schon bei plus 10kg aber ich merke auch, dass ich aufgeschwemmt bin... kann man da irgendwie gegen wirken, gegen das Wasser?
Tine91
4697 Beiträge
11.04.2018 19:26
Wie unsere Babys in den Bauch passen, frage ich mich auch immer wieder Aber sie liegen ja total gekrümmt und nicht gestreckt

Momentan habe ich übrigens das gefühl, dass er in Querlage liegt Ich kann mich auch täuschen, aber die meisten Tritte bekomme ich momentan seitlich

Mal eine kurze Frage zum Thema Mutterschutzgeld: Die entsprechende Bescheinigung, die an die KK muss, bekomme ich vom FA erst 7 Wochen vor ET oder?
Tine91
4697 Beiträge
11.04.2018 19:43
Zitat von Kathi__90:

Meins drückt mir immer den Rücken entgegen, wenn ich über den Bauch streichle. Da steht dann eine richtige Beule raus

Bin jetzt schon bei plus 10kg aber ich merke auch, dass ich aufgeschwemmt bin... kann man da irgendwie gegen wirken, gegen das Wasser?

Zum Thema Wassereinlagerungen kann ich leider nicht viel sagen. Ich meine aber, gelesen zu haben, dass viel Trinken und regelmäßige Bewegunf (in Maßen!) dem etwas entgegen wirken Gänzlich vermeiden kann man es wohl nicht, wenn man die Veranlagung hat
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 19:57
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Zitat von Lau-ra:

...

Du wirst lachen ich hab vorhin ein Maßbabd genommen und geschaut wie viel 38 cm sind und hab die Frage meinem Freund gestellt
Iwie kann ich mir das gar nicht vorstellen
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 19:58
Ihr habt alle so wenig zugenommen ...

Ich bin schon bei 14 Kilo
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2018 19:59
Zitat von Tine91:

Wie unsere Babys in den Bauch passen, frage ich mich auch immer wieder Aber sie liegen ja total gekrümmt und nicht gestreckt

Momentan habe ich übrigens das gefühl, dass er in Querlage liegt Ich kann mich auch täuschen, aber die meisten Tritte bekomme ich momentan seitlich

Mal eine kurze Frage zum Thema Mutterschutzgeld: Die entsprechende Bescheinigung, die an die KK muss, bekomme ich vom FA erst 7 Wochen vor ET oder?

Gute Frage mit der Bescheinigung ... ich weis es leider nicht ...
HoneyD
3807 Beiträge
11.04.2018 20:05
Also die Bescheinigung ist richtig bekommt man von fa. Ich habe heute nach gefragt und sie schon bekommen, damit wir das nicht vergessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt