Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
miracle87
955 Beiträge
14.01.2018 19:53
Ist ja auch noch ne Menge Zeit. Trotzdem bin ich froh, wenn möglichst schnell alles fertig ist. Zum Glück sieht mein Mann das genauso. Wir denken uns einfach, dass es jetzt am besten ist. Noch kann man sich gut bewegen, hat noch Lust durch Möbelhäuser usw zu schlendern. Hochschwanger muss man das dann vl nicht mehr haben. Außerdem weiß man ja nie was noch kommt. Meine Freundin durfte die letzten 9 Wochen nur noch liegen!! Daher ist unser Motto: was man hat, das hat man
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 20:43
@Miracles das sehe ich genauso. Nur Mein Mann leider nicht

Habt ihr eigentlich alle eine Spontangeburt geplant?
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 20:49
Wahnsinn, Ich habe gerade mal geschaut. Nur noch 2 Termine bei Da mit langen Abständen (4wochen)
Und dann muss ich schon aller 2 Wochen hin.
Die Zeit geht doch schnell um.
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 20:49
Zitat von HoneyD:

Wahnsinn, Ich habe gerade mal geschaut. Nur noch 2 Termine bei Fa mit langen Abständen (4wochen)
14.01.2018 20:53
@Honey: Ja, wieder spontan.

Wg. Kiwa. Ich hab jetzt mal nach 2. Hand Läden geschaut. Und es gibt tatsächlich einen in der Nähe der Bugaboos verkauft
Ich denke da schaue ich mal vorbei
Alicia09
3499 Beiträge
14.01.2018 21:24
Ich habe den ABC Design Turbo 4s gekauft in hellgrau.
Aber auch gebraucht seh nicht ein so viel Geld zu bezahlen hihi.
Unser kleiner soll wahrscheinlich lian heissten. Jungname sind echt schwer.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 21:28
Zitat von Alicia09:

Bei uns wird es auch der Turbo 2018
Hab über abc generell sehr gutes Feedback erhalten
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 21:29
Zitat von HoneyD:

Wahnsinn, Ich habe gerade mal geschaut. Nur noch 2 Termine bei Da mit langen Abständen (4wochen)

Wahnsinn
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 21:29
Zitat von HoneyD:

@Miracles das sehe ich genauso. Nur Mein Mann leider nicht

Habt ihr eigentlich alle eine Spontangeburt geplant?

Ja möchte spontan
Nolinchen88
508 Beiträge
14.01.2018 21:57
Namen haben wir noch keinen
Klamotten haben wir alles von unserem großen aufgehoben (WM 2014 Baby während des Finales lag ich im Kreißsaal )
Möchte aber ein paar neue Sachen holen

Bettchen möchte ich gerne ein Gitterbett an einer Seite offen haben, dass ich nachts schnell stillen kann.
Danach werden wir das Familienbett erweitern.

Tragetuchberatung bekomme ich bei uns im Krankenhaus wo ich entbinden will

Kinderwagen kaufen wir keinen neuen.
Später wird man die schwer oder gar nicht mehr los. Bei Kleinanzeigen ist der Markt so überschwemmt, dass alle alles geschenkt wollen.

Wickeltisch würde ich mir auch nicht nochmal zulegen.
Auf dem Sofa oder Bett ist viel gemütlicher

Also ausser den Klamotten haben wir noch nix
14.01.2018 22:14
Wir hatten einen ABC beim Großen und naja wir waren nicht begeistert. Aber muss jeder selber entscheiden.

Ich möchte unbedingt spontan entbinden - zum KS fühle ich mich noch sehr schlecht informiert. Noch sowas, das ich dringend ändern muss, falls es doch unter der Geburt dazu kommt.
Aber ganz prinzipiell kommt es für mich nicht in Frage, mir den Bauch aufschneiden zu lassen. OP ist OP.
Ich werde mir noch eine Erinnermich-Wall gestalten für meine Vorstellung der Geburt, falls ich zwischendurch vergesse, was ich (nicht) wollte...
die kommt dann eben auch mit in besagte Kliniktasche.
Nolinchen88
508 Beiträge
15.01.2018 07:45
Zitat von Sascha89:

Wir hatten einen ABC beim Großen und naja wir waren nicht begeistert. Aber muss jeder selber entscheiden.

Ich möchte unbedingt spontan entbinden - zum KS fühle ich mich noch sehr schlecht informiert. Noch sowas, das ich dringend ändern muss, falls es doch unter der Geburt dazu kommt.
Aber ganz prinzipiell kommt es für mich nicht in Frage, mir den Bauch aufschneiden zu lassen. OP ist OP.
Ich werde mir noch eine Erinnermich-Wall gestalten für meine Vorstellung der Geburt, falls ich zwischendurch vergesse, was ich (nicht) wollte...
die kommt dann eben auch mit in besagte Kliniktasche.

Ich möchte auch eine natürliche Geburt.

Wie kann ich mir so eine Wall vorstellen?
Alicia09
3499 Beiträge
15.01.2018 08:50
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Alicia09:

Bei uns wird es auch der Turbo 2018
Hab über abc generell sehr gutes Feedback erhalten

Wir hatten bei meinem klein auch ein ABC und bin mehr als zufrieden, deswegen wurde es jetzt wieder einer.
malladonna
704 Beiträge
15.01.2018 09:33
Guten Start in die Woche an euch.

Ich hocke hier und freue mich einfach über den unglaublichen Komfort von gut sitzenden Umstandshose

Ich möchte um jeden Preis eine natürliche Geburt, meine Horrorvorstellung ist bis Ende eine nicht wendbare BEL inkl. zu großem Risiko zur BEL Spontangeburt. In mir sträubt sich einfach alles gegen einen Kaiserschnitt.

Zum Thema Kinderwagen kann ich nur sagen, dass uns das Hausmodel von BabyOne von Hartan echt super gefallen hat. Und 600 EUR für das Vorjahresmodell für einen Kombiwagen von guter Qualität fand ich noch verschmerzbar und es ist ja doch mein erstes Kind und bisschen was Neues fänd ich schön, wenn ich sonst bei allem anderen pragmatisch bleibe. Sonst war aber auch der ABC Viper 4 in der Auswahl für einen neuen, der war doch 2017 auch Testsieger bei Stiftung Warentest, oder?

Tragen möchte ich aber auch gerne, meine Hebamme bietet Tragebratung an, die werde ich nach Geburt wahrnehmen. Für mich gibt es für beides (Wagen und Trage) genug Anwendungsfälle, daher gehe ich davon aus, dass ich beides auch brauche. Naja, alles andere wird sich zeigen
miracle87
955 Beiträge
15.01.2018 13:16
Wir haben den Bugaboo Buffalo auch gebraucht gekauft und haben selbst dann noch 800 € bezahlt (allerdings auch schon mit dem High Performance Sack für die Karre). Ich finde die einfach super...

Wir waren am Samstag noch bei BabyOne und haben dort nur mal so rumgeschaut und u.a. auch nochmal dort die Kiwa angesehen. Und dann waren wir heil froh, dass wir unseren schon haben. Denn die sind alle nicht unser Ding gewesen. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann 194cm groß ist. Und bei ihm sah jeder andere Kiwa aus, als würde er mit einem Puppenwagen spazieren fahren. Das ging gar nicht. Zumal war das Hauptkriterium, dass sich das Gestell so verstellen lässt, dass ich mit meinen kleinen 162cm super bequem schieben kann und mein Mann mit seinen 194cm eben auch. Und tatsächlich ging das am allerbesten nur bei dem Bugaboo. Also das vielleicht nochmal als Tipp, falls der Größenunterschied bei jemandem von euch auch etwas mehr ist

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt