Die WM Juni Babys 2018
13.01.2018 10:40
Zitat von lasu:
Danke malla für deine aufmunternden Worte, hat geholfen. Der Kollege hat im ersten Halbjahr auch mehr Geld bekommen als gearbeitet, um dann im Notfall was zu übernehmen, also war er einfach dran.
Glückwunsch zum den outings!
Die Anderen bekommen auf jeden Fall Mädels, vor allem die, die sich bis jetzt verstecken. Das machen Jungs nicht.
Ich muss gestehen, dass ich ganz schön traurig bin. Musste sogar mal weinen. Hab das Gefühl, als wäre das Mädchen gestorben. Echt übel, da ich so froh bin, dass mit dem Baby alles ok ist.
Ach Lasu,
ich kann dich so gut nachfühlen.
Ich war ja felsenfest davon überzeugt nach zwei Jungs nun ein Mädchen zu bekommen.
Und ich hab sogar immer gesagt, ein Junge ist doch auch ok... bekomme ja kein 3., weil ich unbedingt ein Mädchen wollte, sondern weil ich noch ein Kind wollte.
Und trotzdem tuts weh. Ich hatte immer null Verständnis für Mütter, die enttäuscht waren über das Geschlecht des Babys, konnte es null nachvollziehen.
Dabei habe ich mir nun wirklich kein Mädchen gewünscht, es war mir, zumindest habe ich es mir eingeredet, egal.
Als ich letzte Woche shoppen war, war da auch ne Schwangere. Und sie hat bei den supersüßen Mädchensachen geschaut... während ich vor der lächerlichen und schnöden Auswahl an Jungssachen stand. Da überkam mich auch richtig Trauer. Ich werde nie eine Tochter haben.
Ich hoffe sehr, dass sich das Gefühl spätestens nach der Geburt legen wird.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/13.gif)
Ich hoffe hier versteht mich keiner falsch.
13.01.2018 10:58
Zitat von Earl2017:
Zitat von lasu:
Danke malla für deine aufmunternden Worte, hat geholfen. Der Kollege hat im ersten Halbjahr auch mehr Geld bekommen als gearbeitet, um dann im Notfall was zu übernehmen, also war er einfach dran.
Die Anderen bekommen auf jeden Fall Mädels, vor allem die, die sich bis jetzt verstecken. Das machen Jungs nicht.
Ich muss gestehen, dass ich ganz schön traurig bin. Musste sogar mal weinen. Hab das Gefühl, als wäre das Mädchen gestorben. Echt übel, da ich so froh bin, dass mit dem Baby alles ok ist.
Ach Lasu,
Ich war ja felsenfest davon überzeugt nach zwei Jungs nun ein Mädchen zu bekommen.
Und ich hab sogar immer gesagt, ein Junge ist doch auch ok... bekomme ja kein 3., weil ich unbedingt ein Mädchen wollte, sondern weil ich noch ein Kind wollte.
Und trotzdem tuts weh. Ich hatte immer null Verständnis für Mütter, die enttäuscht waren über das Geschlecht des Babys, konnte es null nachvollziehen.
Dabei habe ich mir nun wirklich kein Mädchen gewünscht, es war mir, zumindest habe ich es mir eingeredet, egal.
Als ich letzte Woche shoppen war, war da auch ne Schwangere. Und sie hat bei den supersüßen Mädchensachen geschaut... während ich vor der lächerlichen und schnöden Auswahl an Jungssachen stand. Da überkam mich auch richtig Trauer. Ich werde nie eine Tochter haben.
Ich hoffe sehr, dass sich das Gefühl spätestens nach der Geburt legen wird.![]()
Ja, genau so geht es mir auch. Kommt mir fast bisschen vor wie eine Depression. Am Tag des outings bin ich dann auch noch aus versehen im h&m in die mädchenabteilung geraten. Da hätte ich fast geheult.
13.01.2018 10:59
Zitat von Sascha89:
Zitat von lasu:
Das verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das gestorben?
Es ist seeeeehr unwahrscheinlich, dass es ein drittes Kind gibt, und daher ist das Mädchen „gestorben“.
13.01.2018 11:11
Zitat von lasu:
Zitat von Earl2017:
Zitat von lasu:
Ach Lasu,
Ich hoffe sehr, dass sich das Gefühl spätestens nach der Geburt legen wird.![]()
Ja, genau so geht es mir auch. Kommt mir fast bisschen vor wie eine Depression. Am Tag des outings bin ich dann auch noch aus versehen im h&m in die mädchenabteilung geraten. Da hätte ich fast geheult.
Ich kann euch verstehen obwohl ich das erste erwarte was sich für andere wohl noch schlimmer anhört ...
aber in meiner Familie gibt es nur Mädels ich selber seh mich total als Mädchen Mama ich liebe rosa und Glitzer und und und ... für mich war immer klar das Baby wird ein Mädchen ... als zweites wäre ein Junge ok aber ein Mädchen gerne wieder .... für mich war es extrem wichtig als erstes ein Mädchen zu bekommen aus Angst ich werd dann nie eins haben .... als ich dann jetzt schwanger wurde hab ich oft von einem jungen geträumt oder könnte die Mädchen Sachen nicht richtig ansehen weil ich dachte es wird ein Junge hab es immer als Angst runter gespielt denn ich bekomm ja ein Mädchen ...
Meine Schwangerschaft ist ja sogar die typische Mädchen Schwangerschaft und wir haben sogar extra nur vor dem Eisprung geherzelt ...
Als dann das jungen outing kam hab ich auch erst mal geheult weil es die Option junge nie in meinem Kopf gab .... auch jetzt ist es noch unrealistisch obwohl es einfach die Realität ist wir bekommen einen jungen ...
Viel Verständnis wirst du von Außenstehenden aber nicht bekommen ... da wirst du nur den Spruch sei doch froh das es gesund ist zu hören bekommen ... welche Mutter wünscht sich denn ein krankes Kind ?
Wirklich - ich hasse diesen Satz das die Gesundheit vor geht ist ja wohl selbstverständlich... aber ich kann halt auch ehrlich zu mir selber sein und sag was ich mir mehr gewünscht habe ... ich musste mir sogar anhören ob ich meinen Sohn denn jetzt weniger lieben werde !!!!!!!!!
Natürlich nicht .... wie gesagt ich kann dich verstehen ... fühl dich mal ganz doll gedrückt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/142.gif)
13.01.2018 11:41
Ich seh schon, bei sovielen Jungsouting müssen wir bald ne Selbsthilfegruppe gründen
Manchmal denke ich... wer weiß vielleicht haben sie ja die Blutproben vertauscht und es ist doch ein Mädchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Manchmal denke ich... wer weiß vielleicht haben sie ja die Blutproben vertauscht und es ist doch ein Mädchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/498.gif)
13.01.2018 12:12
Oh Mädels!!!!
Genau deshalb fühle ich mich schlecht vor euch allen, die sich hier ein Mädchen gewünscht haben und einen Jungen bekommen.
Ich finde es absolut legitim, dass ihr deshalb traurig/enttäuscht etc seid!
Bei meiner 1. SS haben wir uns überraschen lassen. Nach außen hin, weil wir es so wollten. Nach innen, weil ich unterbewusst ahnte, dass es ein Junge ist und ich nicht wahrhaben wollte, dass es so ist. Ich habe nach der Geburt auch etwas gebraucht, um ihn anzunehmen. Trotzdem liebe ich ihn inzwischen natürlich über alles und ich habe auch gemerkt, wie toll es ist, Jungsmama zu sein!
Ich habe festgestellt, dass es damals hauptsächlich die Angst war, wenn das erste schon ein Junge ist, dann kriege ich vielleicht nie eine Tochter... deshalb kann ich euch da total verstehen!!!
Fühlt euch gedrückt!
Und lasst euch gesagt sein, Jungs sind sowas Wunderbares. Das konnte ich mir damals auch nicht vorstellen.
Genau deshalb fühle ich mich schlecht vor euch allen, die sich hier ein Mädchen gewünscht haben und einen Jungen bekommen.
Bei meiner 1. SS haben wir uns überraschen lassen. Nach außen hin, weil wir es so wollten. Nach innen, weil ich unterbewusst ahnte, dass es ein Junge ist und ich nicht wahrhaben wollte, dass es so ist. Ich habe nach der Geburt auch etwas gebraucht, um ihn anzunehmen. Trotzdem liebe ich ihn inzwischen natürlich über alles und ich habe auch gemerkt, wie toll es ist, Jungsmama zu sein!
Ich habe festgestellt, dass es damals hauptsächlich die Angst war, wenn das erste schon ein Junge ist, dann kriege ich vielleicht nie eine Tochter... deshalb kann ich euch da total verstehen!!!
Fühlt euch gedrückt!
Und lasst euch gesagt sein, Jungs sind sowas Wunderbares. Das konnte ich mir damals auch nicht vorstellen.
13.01.2018 12:20
Zitat von Sascha89:
Oh Mädels!!!!
Fühlt euch gedrückt!
Du brauchst dich deshalb in kleinster weise schlecht fühlen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/59.gif)
Is doch schön das es bei euch noch so geklappt hat ihr habt dann beides ich persönlich find das perfekt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
13.01.2018 12:26
Zitat von Lau-ra:
Du brauchst dich deshalb in kleinster weise schlecht fühlen![]()
Is doch schön das es bei euch noch so geklappt hat ihr habt dann beides ich persönlich find das perfekt![]()
Danke. Klar freuen wir uns riesig, aber die ganzen Jungs hier und meine Angst, nie ein Mädchen zu bekommen, machen es jetzt ziemlich surreal. Ich glaube, ich nerve schon meine Ärztin weil ich sage ‚Bitte gucken Sie nochmal und sagen Sie mir, dass es immernoch ein Mädchen ist!‘
Richtig glauben werde ich es wohl erst, wenn sie da ist.
Und ein Pärchen finde ich auch perfekt. Mein Mann meinte gestern, dass er schier platzt vor Stolz, weil es bei beidem Mal das wurde, was er sich im Moment der Zeugung ganz innig gewünscht hat ❤️❤️. Voll süß, ich bin zZt wieder sooo verliebt...
13.01.2018 12:35
Mir geht's momentan nicht so doll, mein Bauch hatte wohl ein Riesen Schub gemacht
mein Wintermantel passt nicht mehr. Lieg auf dem Sofa, Ruh mich aus. Fühl mich so schlapp & kraftlos einfach zu nix Lust
Hab Grad wenig Lust zum schreiben lese in letzter Zeit nur noch zum antworten komm ich oftmals nicht, Sorry.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Hab Grad wenig Lust zum schreiben lese in letzter Zeit nur noch zum antworten komm ich oftmals nicht, Sorry.
13.01.2018 12:41
Zitat von Glücksstein:
Mir geht's momentan nicht so doll, mein Bauch hatte wohl ein Riesen Schub gemachtmein Wintermantel passt nicht mehr. Lieg auf dem Sofa, Ruh mich aus. Fühl mich so schlapp & kraftlos einfach zu nix Lust
![]()
Hallo Glücksstein,
hab mich schon gefragt wo du bist.
Aber Umzug und Hochzeit... das hat bestimmt ordentlich geschlaucht.
Fühle mich ohne diese beiden Dinge oft fertig ohne Ende
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/498.gif)
Ist denn mit dem Umzug jetzt soweit alles erledigt? Oder habt ihr noch viel zu tun?
13.01.2018 12:44
Zitat von Sascha89:
Zitat von Lau-ra:
Is doch schön das es bei euch noch so geklappt hat ihr habt dann beides ich persönlich find das perfekt![]()
Danke. Klar freuen wir uns riesig, aber die ganzen Jungs hier und meine Angst, nie ein Mädchen zu bekommen, machen es jetzt ziemlich surreal. Ich glaube, ich nerve schon meine Ärztin weil ich sage ‚Bitte gucken Sie nochmal und sagen Sie mir, dass es immernoch ein Mädchen ist!‘
Und ein Pärchen finde ich auch perfekt. Mein Mann meinte gestern, dass er schier platzt vor Stolz, weil es bei beidem Mal das wurde, was er sich im Moment der Zeugung ganz innig gewünscht hat ❤️❤️. Voll süß, ich bin zZt wieder sooo verliebt...
Das verrückte bei mir ist ja, dass ich nie ein Mädchen wollte. Nr.1+2 sollten unbedingt Jungs werden und bei 3 war es mir egal.
Dachte ich zumindest
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Mein Mann ist Stolz über seine 3 Stammhalter.
Naja, diese Gefühle werden sich schon legen.
Aber du brauchst dich ja nicht „schlecht“ fühlen, weil du ein Mädchen bekommst. Freu dich über dein Mädel
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/70.gif)
13.01.2018 15:11
Zitat von Earl2017:
Zitat von Sascha89:
Zitat von Lau-ra:
Das verrückte bei mir ist ja, dass ich nie ein Mädchen wollte. Nr.1+2 sollten unbedingt Jungs werden und bei 3 war es mir egal.
Dachte ich zumindest![]()
Mein Mann ist Stolz über seine 3 Stammhalter.
Naja, diese Gefühle werden sich schon legen.
Aber du brauchst dich ja nicht „schlecht“ fühlen, weil du ein Mädchen bekommst. Freu dich über dein Mädel![]()
Ja soweit ist alles geschafft.
Hatte gestern Abend das erste mal Sodbrennen dabei ist noch nicht mal Halbzeit und schon geht der Mist los.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Würd mich auch nicht schlecht fühlen nur weil alle andern Jungs kriegen. Das Geschlecht kann man nun mal nicht beeinflussen daher muss man es so nehmen wie es kommt.
13.01.2018 16:58
Darf ich mich kurz einklinken. Werde eine Juli Mama (aber wohl eher eine Juni mum wegen Kaiserschnitt)
Ich fühl mich gerade bei eurer Thematik extrem verstanden. Bei meinem Sohn war ich super enttäuscht und hab echt Angst obwohl ich mir Einrede gar nicht mehr so dringend ein Mädchen haben zu wollen, enttäuscht zu sein wenn's ein Junge wird.
Ich liebe meinen Sohn. Er ist toll und eigentlich das beste Beispiel wozu man sich ein jungen wünschen sollte. Ich sag mir selbst das mir Mädchen wahrscheinlich zu kompliziert wären das Jungs ja viel einfacher sind. Aber Red ich mir das nur ein um nicht enttäuscht zu sein?? Ach ich bin froh wenn ich's weiß
damit ich endlich weiter machen kann
klingt total verrückt oder?
Sorry nochmal fürs einfach einklinken aber das Gespräch gerade hat zu 100% meine Gefühle der letzten wochen widergespiegelt
Ich fühl mich gerade bei eurer Thematik extrem verstanden. Bei meinem Sohn war ich super enttäuscht und hab echt Angst obwohl ich mir Einrede gar nicht mehr so dringend ein Mädchen haben zu wollen, enttäuscht zu sein wenn's ein Junge wird.
Ich liebe meinen Sohn. Er ist toll und eigentlich das beste Beispiel wozu man sich ein jungen wünschen sollte. Ich sag mir selbst das mir Mädchen wahrscheinlich zu kompliziert wären das Jungs ja viel einfacher sind. Aber Red ich mir das nur ein um nicht enttäuscht zu sein?? Ach ich bin froh wenn ich's weiß
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/115.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/201.gif)
Sorry nochmal fürs einfach einklinken aber das Gespräch gerade hat zu 100% meine Gefühle der letzten wochen widergespiegelt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/208.gif)
13.01.2018 17:13
Ach Glücksstein, ist doch klar, dass nach Wochen auf 200 % beim Zurückfahren plötzlich alles zusammenfällt an Motivation und Kraft. Man ist ja nur noch auf seiner eigenen Erschöpfung geritten.
Sodbrennen hab ich leider seit 4 Wochen immer wiederkehrend, seit einer Woche jeden Abend und zum Schlafen gehen.
Die Geschlechtsthematik kann ich nachvollziehen, mir geht es zwar andersrum als euch aber eben genauso. Es ist kein Drama, aber jedes Mal wenn ich dran denke, habe ich das immer noch nicht ganz verknüsert.
Sonst habe ich seit heute endlich ein paar neue Klamotten, 3 Umstandshosen, Pullis, 2 Kleider, endlich wieder komfortabel passende Unterplinten und: BHs in denen ich atmen kann. Bin jetzt aber bei G und damit fast am Ende der Kleiderstange bei Hunkemöller angekommen
Sonst wird heute nichts mehr gemacht, mein Bauchbewohner hat heute irgendwie Gummibärensaft getrunken und dreht ein wenig am Rad und rennt gefühlt einen Marathon
Ich stricke jetzt einfach noch ein wenig weiter
Sodbrennen hab ich leider seit 4 Wochen immer wiederkehrend, seit einer Woche jeden Abend und zum Schlafen gehen.
Die Geschlechtsthematik kann ich nachvollziehen, mir geht es zwar andersrum als euch aber eben genauso. Es ist kein Drama, aber jedes Mal wenn ich dran denke, habe ich das immer noch nicht ganz verknüsert.
Sonst habe ich seit heute endlich ein paar neue Klamotten, 3 Umstandshosen, Pullis, 2 Kleider, endlich wieder komfortabel passende Unterplinten und: BHs in denen ich atmen kann. Bin jetzt aber bei G und damit fast am Ende der Kleiderstange bei Hunkemöller angekommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/150.gif)
Sonst wird heute nichts mehr gemacht, mein Bauchbewohner hat heute irgendwie Gummibärensaft getrunken und dreht ein wenig am Rad und rennt gefühlt einen Marathon
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/494.gif)
Ich stricke jetzt einfach noch ein wenig weiter
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/117.gif)
13.01.2018 17:32
@ Glücksstein gönn dir die Ruhephase! Ich hatte für heut auch soo viel vor und hab kaum was geschafft. Fr hab ich auch quasi verpennt. Mein Mann springt ganz schön für mich...
Danke für deine lieben Worte!
@SamyOshea ja ich denke, es geht tatsächlich vielen so. Nur ‚darf‘ man das bloß nicht zugeben, man muss ja froh sein, wenns gesund ist (so‘n Quatsch). Fühl dich gedrückt und alles Gute für dein Outing und den KS!
@malladonna wow auch schon Halbzeit bei dir!! Bei mir im Bauch geht heute auch total die Post ab, als hätte sie nen Schub gemacht.
Am Mo kommt eine Freundin von mir zu Besuch, die ist Ende 9. Monat. Sie hat sich immer gewünscht, dass wir zusammen schwanger sind und jetzt wollen wir unbedingt noch zusammen Bauchfotos machen. Wenn also jemand hier tolle Ideen für Motive hat, her damit
Danke für deine lieben Worte!
@SamyOshea ja ich denke, es geht tatsächlich vielen so. Nur ‚darf‘ man das bloß nicht zugeben, man muss ja froh sein, wenns gesund ist (so‘n Quatsch). Fühl dich gedrückt und alles Gute für dein Outing und den KS!
@malladonna wow auch schon Halbzeit bei dir!! Bei mir im Bauch geht heute auch total die Post ab, als hätte sie nen Schub gemacht.
Am Mo kommt eine Freundin von mir zu Besuch, die ist Ende 9. Monat. Sie hat sich immer gewünscht, dass wir zusammen schwanger sind und jetzt wollen wir unbedingt noch zusammen Bauchfotos machen. Wenn also jemand hier tolle Ideen für Motive hat, her damit
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt