Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
13.01.2018 21:45
Hey ihr Lieben

Zum Thema Geschlecht.. ..ich kann es auch total nachvollziehen....natürlich ist man über alles was gesund ist froh....
Aber auch bei mir stand/steht fest, das es die letzte Schwangerschaft sein wird. Bei meiner Tochter damals hatte ich mir schon einen Jungen gewünscht, Hätte ich wählen können. Aber doch war es noch relativ egal, da für mich immer feststand das sie kein einzelkind bleiben wird....

In der Familie jetzt fingen alle schon an meinen mann aufzuziehen. ...von wegen du hast bestimmt doch wieder ein Mädchen geschossen.....es hat gleichzeitig auch mich wieder unter Druck gesetzt.mehr als ich mir selbst schon gemacht hatte.. .
Deswegen bin ich wahrscheinlich so überglücklich
Aber ich sage mir immer, entweder es soll so sein oder eben nicht.
Und ich würde niemals nie sagen, das ich nicht doch noch ein drittes Kind bekomme

Wir haben uns heute für einen Namen entschieden.

Unser kleiner Mann wird John heißen.
John Olivier gesprochen (olivjeee)
13.01.2018 21:49
@Honey: Warum sich Außenstehende nicht einfach mal zurück halten können. Würde sovieles einfacher machen.
Lau-ra
1749 Beiträge
13.01.2018 21:51
Zitat von HoneyD:

Hey ihr Lieben

Zum Thema Geschlecht.. ..ich kann es auch total nachvollziehen....natürlich ist man über alles was gesund ist froh....
Aber auch bei mir stand/steht fest, das es die letzte Schwangerschaft sein wird. Bei meiner Tochter damals hatte ich mir schon einen Jungen gewünscht, Hätte ich wählen können. Aber doch war es noch relativ egal, da für mich immer feststand das sie kein einzelkind bleiben wird....

In der Familie jetzt fingen alle schon an meinen mann aufzuziehen. ...von wegen du hast bestimmt doch wieder ein Mädchen geschossen.....es hat gleichzeitig auch mich wieder unter Druck gesetzt.mehr als ich mir selbst schon gemacht hatte.. .
Deswegen bin ich wahrscheinlich so überglücklich
Aber ich sage mir immer, entweder es soll so sein oder eben nicht.
Und ich würde niemals nie sagen, das ich nicht doch noch ein drittes Kind bekomme

Wir haben uns heute für einen Namen entschieden.

Unser kleiner Mann wird John heißen.
John Olivier gesprochen (olivjeee)

Herzlichen Glückwunsch zum Namen
Ich glaub du bist die erste die einen Namen hat oder täusch ich mich jetzt

Also wir diskutieren immer noch
Mein Freund würde am liebsten sofort einen Namen haben er spricht es auch jeden Tag an ich mag schon gar nicht mehr drüber sprechen
HoneyD
3807 Beiträge
13.01.2018 22:02
@earl das ist so wahr!!!

Ich weiß es nicht? Kann sein. Hätte nie damit gerechnet das es so schnell geklärt ist
Mein Mann kam heute mit dem Namen John und da ich den auch schon auf dem Zettel hatte....passte das
13.01.2018 22:49
Wir haben auch noch nichts.
Ich hänge an Jakob, das will mein Mann überhaupt nicht.
Heute habe ich Jannik eingeworfen... das könnte er sich vorstellen.
Ich werfe ständig Namen ein und er kommt dann mit so blöden Scherznamen à la Kunkelbert

Seit gestern macht der Kleine Bewohner ordentlich Bambule im Bauch.
Wo ich ihn vorher nur hin und wieder gespürt habe, spüre ich ihn jetzt ständig
Heute Nachmittag hat es sich ganz komisch angefühlt... als würde er wirklich Purzelbäume schlagen... das war merkwürdig.
Und eben hat man es sogar durch die Bauchdecke gespürt. Da muss ich Morgen die Jungs mal fühlen lassen, die werden sich bestimmt freuen.
nani87
424 Beiträge
14.01.2018 05:27
Also wir sind immer noch bei Mats
Wenn die Ärztin es sich beim nächsten US nicht anders überlegt und es beim Jungen bleibt, ist der Name wohl gesetzt, denn unsere kleine redet auch schon von ihrem kleinen Bruder Mats
Alicia09
3499 Beiträge
14.01.2018 08:22
Hey meine Lieben!
Ich habe mich sehr sehr lange nicht gemeldet. Ich hatte zu nichts lust war sehr nervig haha. So langsam kriege ich wieder Power haha.
Ich bekomme auch ein Junge, hatte das Outing am 20.12.?
Steht auch zu 100 % fest das konnte man nicht leugnen haha.
Spüre den Wurm seit gestern sehr deutlich.
Das mit dem Geschlecht kann ich auch nachvollziehen. Ich hätte mir auch lieber ein Mädchen gewünscht aber es war ok für mich als es hieß es wird ein Junge hihi.
Jetzt freu ich mich mega. In meinem Freundes Kreis kriegen auch alle Jungs.
Werde mich jetzt versuchen öfter zu melden. Gleich kommt ein bauchibild noch und das letzte us Bild.
Ein schön Sonntag euch noch ?
14.01.2018 08:46
Wow GW zu den Namen!
Honey, schöner Ticker
Sprecht ihr John dann englisch ‚Dschonn‘ oder norddeutsch ‚Iooon‘ aus?

Hihi in meiner Klasse gab es damals auch einen Mats.

Iwer hatte sich doch schon für Tim entschieden?

Alicia, willkommen zurück und natürlich wird es ein Junge

Wir kommen mit dem Thema Name nicht effektiv voran. Manchmal denke ich, das entscheidet sich im Kreißsaal... aber bei uns liegt es ja daran, dass wir mehrere haben, die uns gefallen, und einfach keiner so raussticht, dass wir ihn uns als Rufnamen vorstellen können... es bleibt spannend!
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 09:50
Zitat von Earl2017:

Wir haben auch noch nichts.
Ich hänge an Jakob, das will mein Mann überhaupt nicht.
Heute habe ich Jannik eingeworfen... das könnte er sich vorstellen.
Ich werfe ständig Namen ein und er kommt dann mit so blöden Scherznamen à la Kunkelbert

Das kenne ich. Der Arbeitstitel meines mannes war Gustav
Deswegen war ich so erleichtert als mal was ernsthaftes von ihm kam und ich auch noch einverstanden war
HoneyD
3807 Beiträge
14.01.2018 09:52
Zitat von Sascha89:

Wow GW zu den Namen!
Honey, schöner Ticker
Sprecht ihr John dann englisch ‚Dschonn‘ oder norddeutsch ‚Iooon‘ aus?

Hihi in meiner Klasse gab es damals auch einen Mats.

Iwer hatte sich doch schon für Tim entschieden?

Alicia, willkommen zurück und natürlich wird es ein Junge

Wir kommen mit dem Thema Name nicht effektiv voran. Manchmal denke ich, das entscheidet sich im Kreißsaal... aber bei uns liegt es ja daran, dass wir mehrere haben, die uns gefallen, und einfach keiner so raussticht, dass wir ihn uns als Rufnamen vorstellen können... es bleibt spannend!

Dankeschön
John wird englisch gesprochen.

Ja es muss schon passen für beide. Sowas kann sich auch Zeit lassen. Immerhin haben wir noch die Hälfte der ss vor uns
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2018 10:50
Hallo zusammen und noch ein frohes neues.
Mein Termin Freitag war super, 20cm und 304 Gramm.
Hab immer noch sooo Probleme mit dem Ischias!
Letzte Woche hat mir meine Hebamme Nadeln gesetzt und Freitag habe ich eine Überweisung zur Physiotherapie gekriegt.
Unser kleiner wird Leo heißen
Nächster Termin: 05.02. Und 01.03.
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2018 10:52
Letzte Woche hat mir meine Hebamme Nadeln gesetzt und Freitag habe ich eine Überweisung zur Physiotherapie gekriegt.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.01.2018 10:55
Zitat von Melli2379:

Wunderschöner Name
Als meine beste ihr drittes Kind bekommen hat und ich bei ihren KS dabei war haben wir einen Namen gesucht ich hab ihr dann Leo vorgeschlagen diesen Monat wird der kleine schon 2
Ich mag den Namen total hätte ich ihr den nicht vorgeschlagen und sie ihn ausgewählt wäre er ganz oben auf meiner Liste ...
miracle87
955 Beiträge
14.01.2018 10:59
Hey ihr Lieben,

Jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Also mir ging es ähnlich. Alle haben mir eingeredet, dass es bestimmt ein Mädchen wird. Und kn meinem Traum war es auch ein Mädchen. War also ziemlich sicher, dass es ein Mädchen werden würde und hab auch immer gedacht „erst einmischen, dann ist das Thema abgehakt.“ tja und dann kam das Outing: ein Junge. Da musste ich kurz schlucken. Hab dann so einen Abend gebraucht mich an den Gedanken zu gewöhnen. Kurz ne kleine Träne verdrückt und vorerst den Traum in rosa beerdigt. Mein Mann meinte dann, dass wir ja noch zwei weitere Kinder bekommen könnten und dann wird ja vielleicht ein Mädchen dabei sein. Mittlerweile muss ich sagen, dass ich mich tierisch auf unseren kleinen Jungen freue. Hatte das eine mal geträumt, dass der Arzt meinte, dass es nun doch ein Mädchen ist. Und dann war ich tot traurig und wollte unbedingt meinen kleinen Jungen haben. Ich glaube das ist alles völlig normal. Sonst hätten wir es ja nicht alle

Und wir haben auch schon einen Namen. Bei uns muss ich sagen stehen die Namen schon sehr lang fest, da wir ja 3 Jahre auf unser kleines Wunder warten mussten. Es wird ein kleiner Henri Mats und wir freuen uns unendlich auf ihn sind zur Zeit dabei das Zimmer herzurichten. Ich schicke gleich mal Bilder in den Bilder Thread.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

PS: wer wollte auch die hemnes Kommode als Wickelkommode nehmen? Wir haben uns jetzt für die große entschieden (160cm). Da hat man direkt mehr Abstellfläche und wir nutzen die große Kommode auch als Schrank für die Klamotten. Und den Aufsatz bestellen wir über dawanda. Kostet leider etwas mehr (80€), aber für uns die perfekte Lösung.
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2018 11:11
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Melli2379:

Wunderschöner Name
Als meine beste ihr drittes Kind bekommen hat und ich bei ihren KS dabei war haben wir einen Namen gesucht ich hab ihr dann Leo vorgeschlagen diesen Monat wird der kleine schon 2
Ich mag den Namen total hätte ich ihr den nicht vorgeschlagen und sie ihn ausgewählt wäre er ganz oben auf meiner Liste ...

Ja, ich mag ihn auch und konnte letzendlich meinen Mann überzeugen außerdem finde ich passt er gut zu Ben.
War aber gar nicht so einfach, mein Mann wollte Louis, ich aber nicht! Ich fand Mats gut, durfte ich nicht wegen dem Hummels. Hatte noch Henri auf der Liste, durfte ich auch nicht wegen einem Kitakind! Dann waren noch Mika und Noah auf der Liste.
Naja, im Endeffekt bin ich mit Leo echt zufrieden.
Werde glaube ich schon mal ne Schnullerkette machen lassen, dann ist es wenigstens fest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt