Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
23.11.2017 17:21
Zitat von Lau-ra:

Schöner Kinderwagen

Sagt mal steht euer Bauch auch so ab ? Man sagt ja das ist ein blähbauch wann geht der denn wieder zurück bevor der richtige babybauch kommt ... ? Ich muss immer weite Sachen anziehen da es ja noch keiner weis ...

Ich hab in der 10. Woche angefangen Umstandshosen zu tragen. Mittlerweile sieht man schon Ben deutlichen Bauch.
SarahLou
1331 Beiträge
23.11.2017 17:23
Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

Zitat von HoneyD:

Zitat von SarahLou:

Huch...da war ich wohl zu langsam. Schick schick Finde die schwarz/weiß-Kombi toll.

Ja vor allem geschlechtsneutral

Apropos geschlechtsneutral. Wie haltet ihr es mit der Farbwahl für Klamotten, Zubehör etc für eure Kinder? Ich muss diesbezüglich jetzt schon meine Familie abwehren. Ansonsten hätte ich hier bald alles in bonbonrosa oder himmelblau. Das geht mir auf die Nerven. Nicht mal als Baby hat man seine Ruhe vor dem Genderkram War auch ziemlich erstaunt als ich beim Stöbern feststellen musste, dass (zumindest bei der Kleidung) fast alles von Anfang an "für Jungen" oder "für Mädchen" ist. Das hatte ich so nicht erwartet.

Für Babys findet man ja noch neutrale Sachen. Danach ist aber schnell vorbei.
Allerdings finde ich das jetzt auch nicht schlimm.

Ja, bin da anscheinend in der Minderheit, die ein Problem damit hat. Gibt Schlimmeres...
mädchenmama13
115 Beiträge
23.11.2017 17:24
Zitat von SarahLou:

Zitat von mädchenmama13:

Zitat von SarahLou:

Zitat von HoneyD:

...

Apropos geschlechtsneutral. Wie haltet ihr es mit der Farbwahl für Klamotten, Zubehör etc für eure Kinder? Ich muss diesbezüglich jetzt schon meine Familie abwehren. Ansonsten hätte ich hier bald alles in bonbonrosa oder himmelblau. Das geht mir auf die Nerven. Nicht mal als Baby hat man seine Ruhe vor dem Genderkram War auch ziemlich erstaunt als ich beim Stöbern feststellen musste, dass (zumindest bei der Kleidung) fast alles von Anfang an "für Jungen" oder "für Mädchen" ist. Das hatte ich so nicht erwartet.

Ist mir heute auch aufgefallen. Hatte in der ersten ss viel in weiß beige oder grün. Finde das kann man gut beiden Geschlechtern anziehen. Hinterher kamen aber noch ganz süße rosa Sachen dazu

Na vielleicht komme ich auch noch auf den Geschmack. Aber rosa/lila/pink ist so gar nicht meine erste Wahl. Als Mädchenmama kommt man wohl aber spätestens ab dem Kindergarten nicht mehr dran vorbei, oder?

Also die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist blau sie zieht nicht nur rosa an
Ich würde es schöner finden aber sie darf sich ihre Sachen größten teils selbst aussuchen
Lau-ra
1749 Beiträge
23.11.2017 17:25
Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Schöner Kinderwagen

Sagt mal steht euer Bauch auch so ab ? Man sagt ja das ist ein blähbauch wann geht der denn wieder zurück bevor der richtige babybauch kommt ... ? Ich muss immer weite Sachen anziehen da es ja noch keiner weis ...

Ich habe keine Ahnung wann der Blähbauch tatsächlich weggeht. Ich präsentiere seit fast 8 Wochen aus voller Überzeugung einfach immer ganz stolz meinen Babybauch

Okay ne anfangs hat man nichts gesehen aber jetzt schon und es is auch kein schwabbel sondern fest ... wissen es bei euch schon alle ?
Lau-ra
1749 Beiträge
23.11.2017 17:26
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Schöner Kinderwagen

Ich hab in der 10. Woche angefangen Umstandshosen zu tragen. Mittlerweile sieht man schon Ben deutlichen Bauch.

Meine kamen heute an
23.11.2017 17:27
Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

Zitat von HoneyD:

...

Ja, bin da anscheinend in der Minderheit, die ein Problem damit hat. Gibt Schlimmeres...

Jetzt mal ohne Scherz. Kannst du nähen? Falls nicht, das lernt man ratz fatz und dann kannste deinem Kind die sachen selber nähen.
SarahLou
1331 Beiträge
23.11.2017 17:30
Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Schöner Kinderwagen

Ich habe keine Ahnung wann der Blähbauch tatsächlich weggeht. Ich präsentiere seit fast 8 Wochen aus voller Überzeugung einfach immer ganz stolz meinen Babybauch

Okay ne anfangs hat man nichts gesehen aber jetzt schon und es is auch kein schwabbel sondern fest ... wissen es bei euch schon alle ?

Bei mir ist es so ne Mischung aus fest und sagen wir mal "weniger fest". hab allerdings auch schon 4 kg zugenommen. Mir fehlt durch das BV einfach die Bewegung. Das kann noch heiter werden.

Bei mir wissen es von Anfang an alle die es zu interessieren hat. Könnte auch eine FG o.ä. nicht verheimlichen. Deshalb hatte ich jetzt keine Probleme, es allen zu sagen.
SarahLou
1331 Beiträge
23.11.2017 17:33
Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Earl2017:

Zitat von SarahLou:

...

Jetzt mal ohne Scherz. Kannst du nähen? Falls nicht, das lernt man ratz fatz und dann kannste deinem Kind die sachen selber nähen.

Das ist eines meiner Ziele für die restliche Schwangerschaft. Ne Nähmaschine ist schon da. Wollte mir vorher aber noch schnell Stricken beibringen. Häkeln hab ich schon erfolgreich abgehakt. Allerdings bewahrt mich das nicht vor allem "Gutgemeinten" meiner Umwelt. Ich will ja auch nicht immer meckern oder blöd gucken, wenn ich ein Geschenk bekomme. Das ist ja auch voll daneben.
Lau-ra
1749 Beiträge
23.11.2017 17:44
Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Lau-ra:

Schöner Kinderwagen

Bei mir ist es so ne Mischung aus fest und sagen wir mal "weniger fest". hab allerdings auch schon 4 kg zugenommen. Mir fehlt durch das BV einfach die Bewegung. Das kann noch heiter werden.

Bei mir wissen es von Anfang an alle die es zu interessieren hat. Könnte auch eine FG o.ä. nicht verheimlichen. Deshalb hatte ich jetzt keine Probleme, es allen zu sagen.

Ich weis gar nicht was ich zugenommen hab des erfahr ich erst in zwei Wochen ... meine Waage zuhause is leider kaputt ... ich hab zwar kein bv und geh weiterhin Vollzeit arbeiten aber ich arbeite nur im Büro und Sitz den ganzen Tag
Find ich mutig ich könnte kann es nicht ... bei meinen zwei Sternchen wussten es auch nicht viele und wissen es immer noch nicht ...
SarahLou
1331 Beiträge
23.11.2017 17:48
Kaputte Waagen sind Gold wert
Hola-Diho
130 Beiträge
23.11.2017 17:50
Zitat von Plüsch:

Ihr könnt mich von der Liste nehmen, ich hatte grad 2 (!) leere Fruchthöhlen im US.

Was??? Hattest du nicht vor kurzem noch eine Untersuchung, weil du leichte Blutungen hattest, und da hieß es, es sei alles in Ordnung, oder?....
Mensch, das tut mir sehr leid
HoneyD
3807 Beiträge
23.11.2017 18:02
Also ich habe heute und in letzter Zeit auch feststellen müssen das es irgendwie wirklich nur blau oder rosa gibt.
Für meine Tochter hatte ich so viel in Gelb oder Creme Farben.....aber jetzt momentan kann man das echt knicken.
Deshalb habe ich bisher auch sonst noch keine Kleidung gekauft....
Aber Hauptsache der Kinderwagen ist da haha

Aber ich muss auch sagen das ich ihr irgendwann auch mal blau oder sonst was angezogen hatte, Da ich dieses rosa oder pink einfach nicht mehr sehen konnte..
HoneyD
3807 Beiträge
23.11.2017 18:04
Achso und zum Thema bauch....ich liiiiebe meine jogging Hosen
Meine Jeans geht nur vormittags. Dann fange ich an aufzublähen bis zum Abend ganz schlimm.
Da könnte man meinen man wäre schön im.6. Monat oder so
Klingt doof.. .aber ist so
23.11.2017 18:14
Ich hab auch jetzt die ersten Dinge gekauft
Aber das war eher der Amazon Cyber Week geschuldet
Hab nen Maxi Cosi und nen Avent Babyphone gekauft.
Achja, und so süße bunte Waschlappen.
Mal sehen ob bis Montag noch was dazu kommt.

Hat von euch jemand zugeschlagen?
23.11.2017 18:31
Zitat von HoneyD:

Also ich habe heute und in letzter Zeit auch feststellen müssen das es irgendwie wirklich nur blau oder rosa gibt.
Für meine Tochter hatte ich so viel in Gelb oder Creme Farben.....aber jetzt momentan kann man das echt knicken.
Deshalb habe ich bisher auch sonst noch keine Kleidung gekauft....
Aber Hauptsache der Kinderwagen ist da haha

Aber ich muss auch sagen das ich ihr irgendwann auch mal blau oder sonst was angezogen hatte, Da ich dieses rosa oder pink einfach nicht mehr sehen konnte..

Also ich muss ja sagen, dass ich total Fan von den H&M Klamotten bin. Und die haben, zumindest bei den Newborn Sachen, kaum was in rosa und blau.
Bei den größeren Klamotten hab ich jetzt nicht geguckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt