Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
22.11.2017 17:30
Zitat von lasu:

Woooow jetzt sind einige von uns echt schon weit!

Termin war schööööön! Kurz davor natürlich Panik, wegen Bauchschmerzen und Brust hat weniger weh getan. 2,6 cm. Habe schon 2,4 kg zugenommen
Hat dann 9+1 ergeben, aber ich glaube 9+3 stimmt schon.
Herzchen hat auch ganz laut und schön geschlagen.
Meiner hat jetzt die NFM empfohlen zusammen mit blut, also Harmony, aber das lasse ich wohl nicht machen. Ist ja nur Geldmacherei. Von NFM kann ich ihn aber wohl nicht abbringen. Er meinte bei meinem Alter würde man das schon machen. Ich bin 31, finde das schon noch relativ jung !?

Na dein Arzt ist ja drauf
Lass dich von ihm nicht drängen, entweder möchtest du es oder nicht. Ist alleine eure Entscheidung.
Ich bin 33 und lasse es auch nicht machen.
Nachdem ich gelesen hatte wie die Babys abgetrieben werden war für mich schnell klar, dass das nicht in Frage kommt.
Hiluni
801 Beiträge
22.11.2017 17:38
Freut mich Iasu dass alles gut ist bei euch Ich habe das Bild schon bewundert.

Ich habe gerade mal bei uns im Kreißsaal angerufen, da man sich dort für den GVK anmeldet. Ich dachte wenn das mit den Hebammen schon so schwierig ist, frage ich rechtzeitig nach. Da reicht es sich in der 20. Woche zu melden. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hätte schon Lust direkt Morgen mit Schwangerschaftsschwimmen, GVK und Kreißsaal Besichtigung zu starten

Wie geht's euch sonst so? Ich habe ja gestern noch so auf meine Übelkeit geschimpft... und heute ist nichts ein Traaaaaum
22.11.2017 17:43
Zitat von Hiluni:

Freut mich Iasu dass alles gut ist bei euch Ich habe das Bild schon bewundert.

Ich habe gerade mal bei uns im Kreißsaal angerufen, da man sich dort für den GVK anmeldet. Ich dachte wenn das mit den Hebammen schon so schwierig ist, frage ich rechtzeitig nach. Da reicht es sich in der 20. Woche zu melden. Wie sieht das bei euch aus?

Ich hätte schon Lust direkt Morgen mit Schwangerschaftsschwimmen, GVK und Kreißsaal Besichtigung zu starten

Wie geht's euch sonst so? Ich habe ja gestern noch so auf meine Übelkeit geschimpft... und heute ist nichts ein Traaaaaum

Ich mach keinen GVK.
Ich hab jetzt noch ne Hebammenpraxis angeschrieben.
Wenn die auch voll sind, dann hab ich halt keine Hebamme
22.11.2017 17:52
Danke
Ich hab mich ab Januar für Ss Joga angemeldet. Dann hab ich nochmal was für mich. In der Nähe gibt’s so Kurse am WE für 2. gebärende mit Partner, ich glaube sowas machen wir dann.
Hebamme habe ich bissl rumtelefoniert, hat abe noch nix geklappt. Hab da gerade auch keinen Nerv... in unserer Krippe ist eine Hebamme. Ist mir zwar ein biiiiisschen unangenehm, aber vielleicht wärs ja nur zum Wiegen, und das wäre ja ok...
22.11.2017 21:11
Hiluni toll, dass es dir so viel besser geht. Da kannste ja pünktlich zum Geb dann die Sau rauslassen

lasu also mit Fieber hing er ganz schön in der Kurve. Es bricht einem auch das Herz, zu sehen, wie das eigene Kind so verkabelt und knallrot und ko daliegt. Aber seitdem das Fieber weg ist, ging es spürbar bergauf. Morgen darf er wieder in den KiGa, er freut sich schon total.
Wir kommen eigentlich sehr gut miteinander aus - außer dass er viel zu wenig verschmust ist für meinen Geschmack aber das ist vermutlich schon die nächste Stufe Abnabelung...

Bei uns gibts eine Hebammenpraxis, da habe ich am 30. ein Infogespräch. Dort möchte ich dann auch im Frühjahr so Yoga oä und wieder einen GVK machen. Diesmal aber alleine, bei unserem Sohn war es ein Paarkurs und wir haben beschlossen, dass ich das diesmal alleine mache.
wonder06181
25 Beiträge
22.11.2017 21:37
Zitat von lasu:

Termin war schööööön! Kurz davor natürlich Panik, wegen Bauchschmerzen und Brust hat weniger weh getan. 2,6 cm. Habe schon 2,4 kg zugenommen
Meiner hat jetzt die NFM empfohlen zusammen mit blut, also Harmony, aber das lasse ich wohl nicht machen. Ist ja nur Geldmacherei. Von NFM kann ich ihn aber wohl nicht abbringen. Er meinte bei meinem Alter würde man das schon machen. Ich bin 31, finde das schon noch relativ jung !?

Ich schleich mich mal kurz rein, bin ja nur stille Mitleserin. Dein Arzt ist ja echt . Ich bin 40 und lasse nichts machen. 1. viel Geschäftemacherei. 2. nur Wahrscheinlichkeitsrechnung (es gibt auf YouTube ein Video, wo es um Pränataltests geht. Wieviel erkannt wird, wieviel nicht, wieviel Fehlgeburten aufgrund der FWU usw. Ich glaub, das waren die Zahlen, hab sie ungefähr im Kopf: von 100.000 Geborenen müssten statistisch gesehen 170 Trisomie 21 haben (das ist nur statistisch, es muss nicht so sein). Davon werden mit Combined Test 153 erkannt, dh. 17 glauben, ihr Kind ist gesund und ist es nicht. Rund 4900 (oder sogar um die 5000) haben falsch positive Tests, dh. alles in Ordnung aber Test blöd gelaufen. Von diesen sterben 30 bei der FWU... Und wer meint, der Harmony-Test sei sooo sicher, ja, bei Trisomie 21. Bei allen anderen auch nicht, da kommt er auf 90 Prozent. Man meint, man hat dann die Garantie auf ein gesundes Kind, auch wenn die Tests alle toll ausfallen. So ist es aber nicht, es kann immer was sein, auch bei der Geburt, nach der Geburt, bei einem Unfall. Ich denke, man sollte wieder viel mehr lernen, ins Leben zu vertrauen. Die weitaus meisten Kinder, die geboren werden - egal wie alt die Mutter ist - kommen gesund auf die Welt. Darauf sollte man meiner Meinung nach die Gedanken legen. Vielleicht lass ich mich doch wieder auf die Liste setzen, bin eh eine Juni-Mama und les hier immer wieder mit...
22.11.2017 21:54
Zitat von wonder06181:

Zitat von lasu:

Ich schleich mich mal kurz rein, bin ja nur stille Mitleserin. Dein Arzt ist ja echt . Ich bin 40 und lasse nichts machen. 1. viel Geschäftemacherei. 2. nur Wahrscheinlichkeitsrechnung (es gibt auf YouTube ein Video, wo es um Pränataltests geht. Wieviel erkannt wird, wieviel nicht, wieviel Fehlgeburten aufgrund der FWU usw. Ich glaub, das waren die Zahlen, hab sie ungefähr im Kopf: von 100.000 Geborenen müssten statistisch gesehen 170 Trisomie 21 haben (das ist nur statistisch, es muss nicht so sein). Davon werden mit Combined Test 153 erkannt, dh. 17 glauben, ihr Kind ist gesund und ist es nicht. Rund 4900 (oder sogar um die 5000) haben falsch positive Tests, dh. alles in Ordnung aber Test blöd gelaufen. Von diesen sterben 30 bei der FWU... Und wer meint, der Harmony-Test sei sooo sicher, ja, bei Trisomie 21. Bei allen anderen auch nicht, da kommt er auf 90 Prozent. Man meint, man hat dann die Garantie auf ein gesundes Kind, auch wenn die Tests alle toll ausfallen. So ist es aber nicht, es kann immer was sein, auch bei der Geburt, nach der Geburt, bei einem Unfall. Ich denke, man sollte wieder viel mehr lernen, ins Leben zu vertrauen. Die weitaus meisten Kinder, die geboren werden - egal wie alt die Mutter ist - kommen gesund auf die Welt. Darauf sollte man meiner Meinung nach die Gedanken legen. Vielleicht lass ich mich doch wieder auf die Liste setzen, bin eh eine Juni-Mama und les hier immer wieder mit...

So siehts aus!
Vertrauen!!!
Glücksstein
4444 Beiträge
22.11.2017 23:26
Noch 3 Tage dann ziehn wir um. Ich bin froh wenn alles über die Bühne gegangen ist.
Ach hab dann erfahren das meine Eltern doch kommen wollten um zu reden. Für son Quatsch haben wir gar keine Zeit und zum andern will sie uns nur rund machen und ne entschuldigung hören. Da es für mich nichts zu klären gibt und ich mich nicht runter putzen lasse brauchen die gar nicht kommen. Jetzt ist der Riemen entgültig runter.

Fühl mich heute so unwohl, kommt mir alles so schwer vor. Geht euch das auch so?

Zu diesen Tests, halte nichts von Statistiken. Wer eine Fruchtwasserpunktion machen lässt, der weiß worauf er sich einlässt dass das eine Fg hervorrufen kann.
Ich kann nur sagen bei mir hat das Ergebnis des Harmonytests gestimmt.
Plüsch
1259 Beiträge
23.11.2017 11:42
Ihr könnt mich von der Liste nehmen, ich hatte grad 2 (!) leere Fruchthöhlen im US.
23.11.2017 11:43
WHAT???
Tine91
4697 Beiträge
23.11.2017 11:47
Zitat von Plüsch:

Ihr könnt mich von der Liste nehmen, ich hatte grad 2 (!) leere Fruchthöhlen im US.

Oh nein, das tut mir leid
Ich hatte in meiner letzten SS auch eine leere Fruchthülle (in der 8. Woche). Auch, wenn wahrscheinlich nie ein Baby da war, schmerzt es sehr und fühlt sich an, wie eine Fehlgeburt
Fühlt dich gedrückt
malladonna
704 Beiträge
23.11.2017 11:51
Oh nein, Plüsch. Das ist ja schrecklich. Mein tiefes Beileid.
23.11.2017 11:52
Zitat von Plüsch:

Oh man, das tut mir sehr leid
23.11.2017 12:56
Fühl dich gedrückt Plüsch, tut mir sehr leid
Droelfzig
197 Beiträge
23.11.2017 13:46
Zitat von Plüsch:

Oh nein Plüsch! Das tut mir so unglaublich leid!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt