Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2017 13:26
Zitat von Tine91:

Liebe Plüsch,

ist denn zu 100% ausgeschlossen, dass dass es kein Eckenhocker ist?

Ich habe mich damals für eine Ausschabung entschieden, aber hauptsächlich deswegen, weil Weihnachten vor der Tür stand und ich die Feiertage nicht mit starken Blutungen und evtl. Schmerzen erleben wollte. Außerdem wollte ich das Thema für mich einfach abschließen.
Man sollte aber auch immer bedenken, dass eine AS - auch wenn es ein Routineeingriff ist - immer auch Risiken birgt. Außerdem wird danach oft empfohlen, 3 Monate mit dem Hibbeln zu pausieren (hier gibt es aber unterschiedliche Auffassungen).
Bei einem natürlichen Abgang könntest du (wenn du bereit dafür bist) sofort weiter hibbeln. Allerdings besteht hier wiederum die Gefahr, dass nicht alles mit abgeht und am Ende trotzdem eine AS notwendig ist.

Du musst dich nicht sofort entscheiden. Gibt dir doch noch etwas Zeit und wäge ab, was für dich der bessere Weg ist

Fühl dich gedrückt!

Danke.
Sie hat sich schon Zeit genommen und gestern bei 8+5 hätte es doch locker 2 cm groß sein müssen und damit nicht wirklich zu übersehen.
Weiterhibbeln ist kein Kriterium da diese Schwangerschaft NACH einer dreijährigen Beziehung mit dem potentiellen Vater entstanden ist.
Gegen eine sofortige Ausschabung spricht für mich genau das was du sagst, ich habe Angst das irgendwas schief geht. Ich glaube es wäre für mich einfacher wenn ich sehen würde dass das HCG tatsächlich sinkt. Auch wenn das nach den Bildern gestern eigentlich außer Frage steht und der Wert ja auch bei Zwillingen deutlich höher sein müsste. Kopf und Bauch sehen das halt doch unterschiedlich.
Dass eine Ausschabung u.U. Auch nach natürlichem Abgang noch gemacht werden muss, hat die Ärztin gesagt. Bei meinem Glück nehme ich das auch noch mit.
Tine91
4697 Beiträge
24.11.2017 13:38
Zitat von Plüsch:

Zitat von Tine91:

Liebe Plüsch,

Ich habe mich damals für eine Ausschabung entschieden, aber hauptsächlich deswegen, weil Weihnachten vor der Tür stand und ich die Feiertage nicht mit starken Blutungen und evtl. Schmerzen erleben wollte. Außerdem wollte ich das Thema für mich einfach abschließen.
Man sollte aber auch immer bedenken, dass eine AS - auch wenn es ein Routineeingriff ist - immer auch Risiken birgt. Außerdem wird danach oft empfohlen, 3 Monate mit dem Hibbeln zu pausieren (hier gibt es aber unterschiedliche Auffassungen).
Bei einem natürlichen Abgang könntest du (wenn du bereit dafür bist) sofort weiter hibbeln. Allerdings besteht hier wiederum die Gefahr, dass nicht alles mit abgeht und am Ende trotzdem eine AS notwendig ist.

Du musst dich nicht sofort entscheiden. Gibt dir doch noch etwas Zeit und wäge ab, was für dich der bessere Weg ist

Fühl dich gedrückt!

Danke.
Sie hat sich schon Zeit genommen und gestern bei 8+5 hätte es doch locker 2 cm groß sein müssen und damit nicht wirklich zu übersehen.
Weiterhibbeln ist kein Kriterium da diese Schwangerschaft NACH einer dreijährigen Beziehung mit dem potentiellen Vater entstanden ist.
Gegen eine sofortige Ausschabung spricht für mich genau das was du sagst, ich habe Angst das irgendwas schief geht. Ich glaube es wäre für mich einfacher wenn ich sehen würde dass das HCG tatsächlich sinkt. Auch wenn das nach den Bildern gestern eigentlich außer Frage steht und der Wert ja auch bei Zwillingen deutlich höher sein müsste. Kopf und Bauch sehen das halt doch unterschiedlich.
Dass eine Ausschabung u.U. Auch nach natürlichem Abgang noch gemacht werden muss, hat die Ärztin gesagt. Bei meinem Glück nehme ich das auch noch mit.

Dann lass dir doch noch einen Termin zum Blutabnehmen geben und den hcg-Wert bestimmen. Dann kannst du vielleicht auch deinem Kopf klarmachen „Es sinkt tatsächlich, ich muss loslassen.“
Rein vom Bauchgefühl her würde ich mich unter den gegebenen Umständen wohl fühl eine AS entscheiden. Ich wöllte nicht wochenlang auf Blutungen warten. Aber jede Frau empfindet da anders.
Auf jeden Fall könntest du das ganze mit AS seelisch vielleicht schneller beginnen, zu verarbeiten
malladonna
704 Beiträge
24.11.2017 13:46
Plüsch, auch wenn ich das selbst noch nicht erlebt habe, kann ich deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Ich würde, auch wenn es bestimmt gerade übers Wochenende schwierig wird, würde ich wohl auch noch etwas abwarten und nächste Woche noch einmal schallen und HCG messen lassen, wenn bis dahin kein natürlicher Abgang gestartet ist.

Wenn es bis dahin nicht abgegangen ist, würde ich aber direkt ausschaben lassen, wenn erneute Untersuchungen den Befund noch einmal bestätigen.
bibbi26
39432 Beiträge
24.11.2017 13:47
Zitat von Tine91:

Zitat von Plüsch:

Zitat von Tine91:

Liebe Plüsch,

Fühl dich gedrückt!

Danke.

Dann lass dir doch noch einen Termin zum Blutabnehmen geben und den hcg-Wert bestimmen. Dann kannst du vielleicht auch deinem Kopf klarmachen „Es sinkt tatsächlich, ich muss loslassen.“
Rein vom Bauchgefühl her würde ich mich unter den gegebenen Umständen wohl fühl eine AS entscheiden. Ich wöllte nicht wochenlang auf Blutungen warten. Aber jede Frau empfindet da anders.
Auf jeden Fall könntest du das ganze mit AS seelisch vielleicht schneller beginnen, zu verarbeiten

So wie Tine es schreibt würde ich es machen also nochmal den HCG Wert kontrollieren lassen um zu gucken ob er sinkt
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2017 14:09
Danke ihr Lieben, dass ihr euch die Zeit nehmt!
Ich denke ich werde es wirklich so machen wie's das erste Bauchgefühl schon gesagt hat: Nächste Woche HCG Kontrolle und dann alles weitere davon abhängig.
24.11.2017 14:53
Zitat von Plüsch:

Ich denke ich werde es wirklich so machen wie's das erste Bauchgefühl schon gesagt hat: Nächste Woche HCG Kontrolle und dann alles weitere davon abhängig.

Hallo Plüsch,
ja, ich würde das auch so machen.
Wenn ich manchmal lese: „und ich muss morgen schon zur Ausschabung...“ das finde ich immer ganz heftig. Mag teilweise medizinisch sinnvoll sein, aber man darf den seelischen Teil nicht außen vor lassen. Indem du abwartest, denke ich, kannst du besser Abschied nehmen.

Ich wünsch dir alles Gute.
24.11.2017 15:02
Plüsch, danke, dass du dich nochmal gemeldet hast! Ich würde es auch so machen, wie es dein erstes Gefühl war. Dann kommt der Kopf vielleicht besser mit. Oman... was für eine Geschichte
Glücksstein
4444 Beiträge
24.11.2017 15:07
Zitat von Earl2017:

Zitat von Plüsch:

Hallo Plüsch,
Wenn ich manchmal lese: „und ich muss morgen schon zur Ausschabung...“ das finde ich immer ganz heftig. Mag teilweise medizinisch sinnvoll sein, aber man darf den seelischen Teil nicht außen vor lassen. Indem du abwartest, denke ich, kannst du besser Abschied nehmen.

Plüschi
Ich weiß gar nicht was ich dir da raten soll Ziemlich verzwickte Situation.
Hab den halben Text vergessen? Sind die FH denn gewachsen? Falls ja, würde ich selbst noch eine Woche abwarten.
Klar würde ich wohl versuchen um eine AS rum zukommen das es so doof wie es klingt lieber natürlich abgeht als gleich die Risiken der AS in Kauf zu nehmen. Davon bin ich kein Fan, auch wenn das für Ärzte ein Routine Eingriff ist, wenn einem nix anderes mehr übrig bleibt, ich ihnen gezwungener Maßen vertrauen muss das mit dem Eingriff die Fruchtbarkeit nicht verpfuscht wurde.
Ich drück dir ganz sehr die Daumen das noch ein Wunder geschieht!

Ich bin so fix und alle vom putzen mir gehts ganz schlecht. Dabei hab ich nur gesaugt und den Boden gewischt, war wohl zu viel. Sitz jetzt und mach pause, ruhe mich aus. Steh schon seit 6Uhr unter Strom und lauf rum wie ferngesteuert.
Plüsch
1259 Beiträge
24.11.2017 16:06
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Plüsch:

Hallo Plüsch,

Plüschi
Ich weiß gar nicht was ich dir da raten soll Ziemlich verzwickte Situation.
Hab den halben Text vergessen? Sind die FH denn gewachsen? Falls ja, würde ich selbst noch eine Woche abwarten.
Klar würde ich wohl versuchen um eine AS rum zukommen das es so doof wie es klingt lieber natürlich abgeht als gleich die Risiken der AS in Kauf zu nehmen. Davon bin ich kein Fan, auch wenn das für Ärzte ein Routine Eingriff ist, wenn einem nix anderes mehr übrig bleibt, ich ihnen gezwungener Maßen vertrauen muss das mit dem Eingriff die Fruchtbarkeit nicht verpfuscht wurde.
Ich drück dir ganz sehr die Daumen das noch ein Wunder geschieht!

Ich bin so fix und alle vom putzen mir gehts ganz schlecht. Dabei hab ich nur gesaugt und den Boden gewischt, war wohl zu viel. Sitz jetzt und mach pause, ruhe mich aus. Steh schon seit 6Uhr unter Strom und lauf rum wie ferngesteuert.

Ja, die Fruchthöhlen sind gewachsen. Deutlich sogar. Ich habe keine cm-Maße, aber geschätzt (selbes Gerät) hatte die eine ca. doppelten Durchmesser (also deutlich mehr als doppelte Fläche) im Vergleich zu vor 3 Wochen, die zweite war etwas kleiner.
Habe gerade echt das Bild nochmal rausgesucht und versucht zu vergleichen. Doppelter Durchmesser kommt schon hin.

Ich mache mir wirklich keine Hoffnungen, aber es hilft irgendwie sehr, hier drüber gesprochen und ein paar andere Meinungen gehört zu haben, ich danke euch sehr dafür!

Ich werde wohl immer mal wieder hier rein schauen und drücke euch allen die Daumen dass ihr große schöne Bäuche bekommt!
Vielleicht erzähle ich dann auch irgendwann mal wie es denn nun gelaufen ist, aber grundsätzlich reicht es ja mit schlechten Nachrichten.
24.11.2017 16:50
Wäre schön, noch von dir zu hören!

Kuchen ist im Ofen. Mein kleiner größer wird morgen 3 große Party. Gleich kommt seine Tante an. Männe hat ihn von der Krippe geholt. Das war eine größer Hilfe. Bin auch total hinüber. Donnerstag und Freitag sind meine harten Arbeitstage
24.11.2017 16:56
So Leute, heute Blackfriday... Baby könnte theoretisch jetzt kommen. Alles gekauft

Ich hab noch meinen Mann gefragt, ob es nicht zu früh wäre ein babybett zu kaufen... aber Hallo? Das beistellbett dass ich wollte statt 110 nur 75 Euro... da überlegste nich lang.
Ein Bondolino ist es auch geworden. Ebenso für 75 Euro.

Und s.Oliver hat 30% auf alles

So, was habt ihr denn geschoppt? Ihr lasst den black Friday doch nicht ohne Schnapper vorüber gehen?
HoneyD
3807 Beiträge
24.11.2017 17:14
Hallo Mädels.. ..

@plüsch ich wünsche dir viel Kraft und hätte es auch so gemacht, wie du es vor hast....

Ich bin fertig für heute.
Mich hatte der totale putzflash gepackt. Hab von heute morgen halb 10 bis jetzt gerade rum gewienert. Erst 2 Stunden das Auto und dann konnte ich nicht aufhören
Nunja nun ist fürs Wochenende wenigstens Ruhe
Ich habe nicht geshoppt heut.
Warte erstmal sehnsüchtig auf meinen Kinderwagen

Nun werde ich mit der Maus ihr Zimmer Aufräumen. Sie hatte bis eben Besuch von einer freundin. Mal schaun was mich da noch erwartet....
Und dann werden wir den Abend zusammen auf der Couch ausklingen lassen, Bis sie ins Bett muss
mädchenmama13
115 Beiträge
24.11.2017 18:04
Zitat von Earl2017:

So Leute, heute Blackfriday... Baby könnte theoretisch jetzt kommen. Alles gekauft

Ich hab noch meinen Mann gefragt, ob es nicht zu früh wäre ein babybett zu kaufen... aber Hallo? Das beistellbett dass ich wollte statt 110 nur 75 Euro... da überlegste nich lang.

So, was habt ihr denn geschoppt? Ihr lasst den black Friday doch nicht ohne Schnapper vorüber gehen?

Wo gab es denn das Bett Schnäppchen?
24.11.2017 18:06
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von Earl2017:

Wo gab es denn das Bett Schnäppchen?

Bei windeln.de
Da hat das Bett eh schon nur 93 gekostet und dann gab es nochmal 20% Rabatt.
24.11.2017 18:15
Ich hab meinem 8-Jährigen gerade erzählt, dass ich heute ein Bett bestellt habe. Er guckt mich nur an und sagt ganz trocken: „Mama, ist das nicht zu früh?“

Mein Mann hat mich gestoppt noch nen Kinderwagen zu kaufen...
also an Schnäppchen kann ich nicht vorbei gehen... da stell ich die Sachen auch gerne noch 6 Monate in die Ecke.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt