Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2757 Beiträge
27.11.2023 14:56
Ich habe gerade ein Mittagschläfchen gemacht und nur Mist geträumt.
Mein Baby kam auf die Welt und sah ganz normal aus. Aber dann wurde es gewogen und wog nur 777 g. Ich habe es dann noch mal auf die Waage gelegt. Da waren es nur noch 666 g. Ich habe gesagt, dass das doch gar nicht sein kann. Es sah doch normal aus - nicht wie ein Frühchen.
Aber die 3 Hebammen haben gesagt, dass das niedrige Gewicht sehr wohl stimme. Sie haben mich beschimpft, dass ich mein Kind in der Schwangerschaft habe verhungern lassen.
Man, ich war so fertig.
Glücksstein
4411 Beiträge
27.11.2023 15:38
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Glücksstein:

Ist doch ein super Gewicht für die woche mit 2600g
Würde auch gern mal wissen auf welchem Stand wir aktuell sind aber mein Termmin ist erst am 12.12. für den letzten US Termin.

Sagt mal, habt ihr auch solche Probleme mit dem AG?
Ich hab am we ein Scvreiben bekommen, wo gebeten wird das ich die Mutterschutzfrist und Geburtstermin mitteilen, soweit ja auch alles gut. Jetzt hab ich in der Firma angerufen und gefragt ob es ausreichend ist wenn ich das per E-Mail mitteilen, da wurde ich an den nächsten Mitarbeiter im Büro weitergeleitet und die wollten ernsthaft das ich persönlich vorbei komme damit das mal "besprochen werden kann" und ne Kopie vom Mutterpass. Außerdem hätten sich die Gehaltsabrechnungen ja gehäuft und ich soll mir das gefälligst im der Firma abholen, sie senden die Gehaltsabrechnungen nicht postalisch zu, ich bin ja nur im BV und nicht krank.
Ich ahne schon das da irgendwie die Kündigung 4 Monate nach der Geburt kommt.

Was soll sowas denn bitte?
Ich komm doch nicht jeden Monat extra in die Firma gefahren um mir meine Lohnabrechnung abzuholen, da verblas ich mehr Sprit als die Firma für die Briefmarke. Hab ich auch noch nie erlebt das man so mit Angestellten im BV umgeht.

Zumal ich diese Bescheinigung zur Mutterschutzfrist erst zum nächsten Termin erhalte, der AG besteht darauf das ich die Bescheining noch diese Woche hinbringe.
Das hört sich für mich sehr komisch an. Ich glaube, den Zettel mit dem voraussichtlichen ET darf der Frauenarzt erst 6 (?) Wochen vorher ausstellen. Und im Mutterpass stehen doch so viele persönliche Dinge, die dann der AG weiß.
Aber ich kenn mich damit nicht aus. Mach doch zu den rechtlichen Fragen mal einen extra Thread auf. Hier gibt's Frauen, die wissen das. (Würde mich auch interessieren.)

Meine Gehaltsabrechnung landeten bisher als Brief in meinem Postfach. Meine Kollegin nimmt es raus und schickt es mir. Wobei ich ja jetzt "richtig" im Mutterschutz bin, kein Urlaub und kein Beschäftigungsverbot. Kann sein, dass ich es also nun direkt nach Hause geschickt bekomme.
Die Bescheinigung über den ET habe ich vor noch nicht so langer Zeit vom Frauenarzt auf Papier bekommen. Den habe ich an den AG geschickt.
Den Mutterpass musste ich nie beim AG vorlegen. Und das würde ich ohne rechtliche Grundlage auch nie machen. Da steht so viel privates drin. Zum Teil echt intime Dinge.

Die können die nicht so einfach kündigen, wenn du nicht irgendwann "einen Mist" gemacht hast. Außer es wären betriebsbedingte Kündigungen. Dann wären aber alle betroffen, es gäbe einen Sozialplan etc.


Nein, ich mach kein extra Thread für auf. Die Rechtliche Lage kenn ich. Der AG hat kein Recht auf Ei Sicht in den Mutterpass und eine Kopie auch nicht.
Ich bin ja nicht die erste Schwangere im Betrieb, die wissen ganz genau das die Bescheinigung erst kurz vor Mutterschutzbeginn ausgestellt wird. Und die Gehaltsabrechnung wird mir quasi provokativ vorenthalten. Ich bin nicht verpflichtet die abzuholen, er hat diese normalerweise unaufgefordert zu zusenden. Doch der Kündigungsschutz endet 4 Monate nach der Geburt. Ich geh einfach davon aus das es so kommt wenn jetzt schon aus meiner Sicht so gehandelt wird. Da werden Probleme geschaffen wo keine sind. Find ich unmöglich
Marija12
4746 Beiträge
27.11.2023 17:55
Zitat von Sarah2022:

Ich habe gerade ein Mittagschläfchen gemacht und nur Mist geträumt.
Mein Baby kam auf die Welt und sah ganz normal aus. Aber dann wurde es gewogen und wog nur 777 g. Ich habe es dann noch mal auf die Waage gelegt. Da waren es nur noch 666 g. Ich habe gesagt, dass das doch gar nicht sein kann. Es sah doch normal aus - nicht wie ein Frühchen.
Aber die 3 Hebammen haben gesagt, dass das niedrige Gewicht sehr wohl stimme. Sie haben mich beschimpft, dass ich mein Kind in der Schwangerschaft habe verhungern lassen.
Man, ich war so fertig.


Oh man, du Arme! Wirst du regelmäßig von Albträumen geplagt? Dein Krümel wiegt jetzt schon definitiv mehr und das ist auch gut so. Ich hoffe, du konntest deinen Albtraum schnell vergessen.
Cateye
172 Beiträge
30.11.2023 13:38
Mein Mann is heut operiert worden.Wird übermorgen entlassen. Hatte ja n sehnenriss am linken Arm der komplett durch war. Heisst halt für uns dass er künftig nicht mehr auto fahren kann die nächsten 6 wochen. Tja shit happens.Dann alles zu fuß oder mit der Bahn. Nächster Termin beim Frauenarzt is dann am 6.12. Und Dezember so wie Januar müssen wir n Deutschlandticket holen und dann mit der Bahn fahren. Da es n Arbeitsunfall is zahlt die bg 80% . Wird eng aber wir bekommen es finanziell irgendwie hin. Mit dem Jugendamt ist schon abgesprochen dass er für die Zeit keinen Unterhalt an seinen Sohn zahlen kann bis er wieder voll in den Job einsteigen kann. Er fällt da schon mal 12 bis 14 wochen aus und muss nach 6 wochen mit Reha anfangen. Auch bei der Geburt kann er ihn nicht halten und voll helfen. Is halt n schlechter Zeitpunkt. Meine Mutter lebt noch. Sie hat n schlechtes blutbild aber sie sagt sie will kämpfen bis zum schluss und is dabei noch humorvoll. Ich hab Hoffnung dass sie vllt doch noch die Geburt mitbekommt. Wenn es soweit ist ist da schon mal alles geklärt mit der beerdigung und den Kosten. Da hat sich meine Schwester wohl drum gekümmert. Meine Mutter hört sich soweit aber fit an. Joar bei uns hat der Winter natürlich voll reingehauen. Hier is alles weiss und voll schnee. Sind dabei noch das eine oder andere zu schmücken.is unser erstes und letztes Weihnachten zu zweit- nächstes Weihnachten dann zu dritt. Babyausstattung haben wir 80 % zusammen. Ein paar sachen fehlen noch aber es kommt. Haben die erstausstattung doch von der pro familia bekommen und das eine und andere gekauft. Gestern waren wir bei der Hebamme und haben schon n termin für den 8.1 bei der klinik gemacht um uns da anzumelden für die Geburt und schauen uns da den Kreissaal an.
Glücksstein
4411 Beiträge
30.11.2023 20:49
@ Sarah Irgendwie war ich jetzt auch neben der Spur Hab jetzt überlesen dass es nur ein Traum war. Dachte erst wo ich laß, wieso sagen die Hebammen du hast das Baby verhungern lassen... ich bin auch schon reif für die Insel.

@ Cateye gute Besserung für deinen Mann.
Das Deutschland Ticket gibt's im Januar nicht mehr soweit ich weiß. Oder wurde das jetzt doch verlängert?
Sarah2022
2757 Beiträge
01.12.2023 13:30
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Ich habe gerade ein Mittagschläfchen gemacht und nur Mist geträumt.
Mein Baby kam auf die Welt und sah ganz normal aus. Aber dann wurde es gewogen und wog nur 777 g. Ich habe es dann noch mal auf die Waage gelegt. Da waren es nur noch 666 g. Ich habe gesagt, dass das doch gar nicht sein kann. Es sah doch normal aus - nicht wie ein Frühchen.
Aber die 3 Hebammen haben gesagt, dass das niedrige Gewicht sehr wohl stimme. Sie haben mich beschimpft, dass ich mein Kind in der Schwangerschaft habe verhungern lassen.
Man, ich war so fertig.


Oh man, du Arme! Wirst du regelmäßig von Albträumen geplagt? Dein Krümel wiegt jetzt schon definitiv mehr und das ist auch gut so. Ich hoffe, du konntest deinen Albtraum schnell vergessen.
Vergessen nicht. Aber inzwischen lache ich über den Blödsinn, den ich geträumt habe.
Sarah2022
2757 Beiträge
01.12.2023 13:31
Zitat von Cateye:

Mein Mann is heut operiert worden.Wird übermorgen entlassen. Hatte ja n sehnenriss am linken Arm der komplett durch war. Heisst halt für uns dass er künftig nicht mehr auto fahren kann die nächsten 6 wochen. Tja shit happens.Dann alles zu fuß oder mit der Bahn. Nächster Termin beim Frauenarzt is dann am 6.12. Und Dezember so wie Januar müssen wir n Deutschlandticket holen und dann mit der Bahn fahren. Da es n Arbeitsunfall is zahlt die bg 80% . Wird eng aber wir bekommen es finanziell irgendwie hin. Mit dem Jugendamt ist schon abgesprochen dass er für die Zeit keinen Unterhalt an seinen Sohn zahlen kann bis er wieder voll in den Job einsteigen kann. Er fällt da schon mal 12 bis 14 wochen aus und muss nach 6 wochen mit Reha anfangen. Auch bei der Geburt kann er ihn nicht halten und voll helfen. Is halt n schlechter Zeitpunkt. Meine Mutter lebt noch. Sie hat n schlechtes blutbild aber sie sagt sie will kämpfen bis zum schluss und is dabei noch humorvoll. Ich hab Hoffnung dass sie vllt doch noch die Geburt mitbekommt. Wenn es soweit ist ist da schon mal alles geklärt mit der beerdigung und den Kosten. Da hat sich meine Schwester wohl drum gekümmert. Meine Mutter hört sich soweit aber fit an. Joar bei uns hat der Winter natürlich voll reingehauen. Hier is alles weiss und voll schnee. Sind dabei noch das eine oder andere zu schmücken.is unser erstes und letztes Weihnachten zu zweit- nächstes Weihnachten dann zu dritt. Babyausstattung haben wir 80 % zusammen. Ein paar sachen fehlen noch aber es kommt. Haben die erstausstattung doch von der pro familia bekommen und das eine und andere gekauft. Gestern waren wir bei der Hebamme und haben schon n termin für den 8.1 bei der klinik gemacht um uns da anzumelden für die Geburt und schauen uns da den Kreissaal an.
Gute Besserung für seinen Mann. Super, dass die BG so viel übernimmt.
Sarah2022
2757 Beiträge
01.12.2023 13:35
Zitat von Glücksstein:

@ Sarah Irgendwie war ich jetzt auch neben der Spur Hab jetzt überlesen dass es nur ein Traum war. Dachte erst wo ich laß, wieso sagen die Hebammen du hast das Baby verhungern lassen... ich bin auch schon reif für die Insel.

Ja, nur 666 / 777 g wäre für meine Schwangerschaftswoche total extrem wenig. Die letzte Schätzung war bei ungefähr 2700 g.

Ich bin auch komplett neben der Spur. Ich habe heute morgen ewig auf einen Flyer unserer Eisdiele geschaut und nicht kapiert, dass die ab Februar einen neuen Namen und einen neuen Pächter haben.
Cateye
172 Beiträge
01.12.2023 13:40
Zitat von Glücksstein:

@ Sarah Irgendwie war ich jetzt auch neben der Spur Hab jetzt überlesen dass es nur ein Traum war. Dachte erst wo ich laß, wieso sagen die Hebammen du hast das Baby verhungern lassen... ich bin auch schon reif für die Insel.

@ Cateye gute Besserung für deinen Mann.
Das Deutschland Ticket gibt's im Januar nicht mehr soweit ich weiß. Oder wurde das jetzt doch verlängert?
hmm da muss ich mich informieren. Müssen ja die termine beim frauenarzt und der klinik wahrnehmen und ohne auto geht nur die bahn. Er hat jetz ne schiene bekommen und auto fahren fällt da erst mal flach für 6 wochen
Mayberry
1084 Beiträge
01.12.2023 19:56
Zitat von Cateye:

Zitat von Glücksstein:

@ Sarah Irgendwie war ich jetzt auch neben der Spur Hab jetzt überlesen dass es nur ein Traum war. Dachte erst wo ich laß, wieso sagen die Hebammen du hast das Baby verhungern lassen... ich bin auch schon reif für die Insel.

@ Cateye gute Besserung für deinen Mann.
Das Deutschland Ticket gibt's im Januar nicht mehr soweit ich weiß. Oder wurde das jetzt doch verlängert?
hmm da muss ich mich informieren. Müssen ja die termine beim frauenarzt und der klinik wahrnehmen und ohne auto geht nur die bahn. Er hat jetz ne schiene bekommen und auto fahren fällt da erst mal flach für 6 wochen


Hallo, ich lese hier immer mal mit. Das Deutschlandticket gibt es noch. Bis Mai wohl auch noch zum Preis von 49€. Danach wird es wohl teurer.
Sarah2022
2757 Beiträge
02.12.2023 16:30
Zitat von Mayberry:

Zitat von Cateye:

Zitat von Glücksstein:

@ Sarah Irgendwie war ich jetzt auch neben der Spur Hab jetzt überlesen dass es nur ein Traum war. Dachte erst wo ich laß, wieso sagen die Hebammen du hast das Baby verhungern lassen... ich bin auch schon reif für die Insel.

@ Cateye gute Besserung für deinen Mann.
Das Deutschland Ticket gibt's im Januar nicht mehr soweit ich weiß. Oder wurde das jetzt doch verlängert?
hmm da muss ich mich informieren. Müssen ja die termine beim frauenarzt und der klinik wahrnehmen und ohne auto geht nur die bahn. Er hat jetz ne schiene bekommen und auto fahren fällt da erst mal flach für 6 wochen


Hallo, ich lese hier immer mal mit. Das Deutschlandticket gibt es noch. Bis Mai wohl auch noch zum Preis von 49€. Danach wird es wohl teurer.
Ja, genau. Das gibt's auch weiterhin.
Aber jetzt nur noch digital, nicht mehr auf Papier.
Sarah2022
2757 Beiträge
02.12.2023 16:34
Seit gestern sind rein theoretisch die ersten ET in diesem Thread möglich. Geht ja von Dezember bis Januar.

Leider habe ich die derzeit aktuelle Liste nicht mehr gefunden und weiß daher nicht, wer jetzt als erstes dran wäre. Aber es wird spannend.
Sarah2022
2757 Beiträge
02.12.2023 16:38
*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:7 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:27.12.2023
Marija12 (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Saarland • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
Mädchen Fiona
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm


VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 17.01.2024
Carla32 (32) • NRW • Junge • Babyname
Babylein Still geboren am 13.09.2023 um 13.00 Uhr in der 21+6 SSW mit 320g & 30 cm

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/ Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 05.02.2024
mimu27 (30) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:13.02.2024
Cateye (37) • Seebad Bansin • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.02.2024
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:16.02.2024
Lynnia (26) • RLP • erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 22.02.2024
Jackie2023 (33) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
Junge • Babyname: Liano
Zusatz: Mädchen/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.


12.12.2023 - Glücksstein - 3.US Screening

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey... , Jackie2023
Sarah2022
2757 Beiträge
02.12.2023 16:41
Ich hoffe, dass ich nun die richtige = letzte und aktuelle Liste gefunden habe.
Morgen hat Nutella ET. Aber die war schon länger nicht mehr hier.
Lynnia
3329 Beiträge
02.12.2023 22:48
Zitat von Sarah2022:

Ich hoffe, dass ich nun die richtige = letzte und aktuelle Liste gefunden habe.
Morgen hat Nutella ET. Aber die war schon länger nicht mehr hier.
da stehen doch einige Namen drauf, die ich hier ewig nicht gelsen habe

Und ich bin auch längst nicht so aktiv, wie ich gerne wäre. Aber die tage haben aktuell einfach nicht genug stunden fpr alles. Heute haben wir immerhin die Wohnung geschmückt und nikolaus hab ich auch fertig vorbereitet.
Ich arbeite aktuell an einem set weihnachtsstrümpfe, mal sehen ob das noch rechtzeitig fertig wird. Meine Kinder haben morgen einen Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt, da freu ich mich schon richtig drauf.

Ansonsten hab ich langsam aber sicher dass Gefühl, dass hier bald ein baby einzieht..verrückt


Am 12.12 hab ich meinen termin bei der Hebi zur geburtsplanung
Am 14.12 den 3. US
Und am 19.12 vorsorge bei der Hebi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt