Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Sarah2022
2757 Beiträge
21.11.2023 17:42
Zitat von Glücksstein:

Sarah : super, dann hast du das auch schon mal abgehakt und das Kh gefunden.

Ich war jetzt beim Zuckertest, wenn der auffällig ist ruft m7ch die Praxis nächste Woche an und ich müsste den Großen machen. Bin froh dass ich den jetzt hinter mir hab und hoffe der Große bleibt mir erspart.
Heute war mein erstes CTG es war so schön das Herzchen schlagen zu hören
Sie schaute heut das erste mal nach dem Gebärmutterhals. Erstaunlicherweise vom 2. Us Termin war er bei 4,2 und heute bei 5,1
Neue Termine bis zum ET hab ich bekommen. Bin aber etwas verwundert, denn der letzte Termin soll am 13.02. sein... Ich denke, dass ich genau in der Woche aller spätestens auch den Ks haben werde. Naja mal abwarten, evtl bekomm ich den Ks Termin ja schon zur Geburtsplanung in zwei Wochen. Die Waage hat heut 59kg angezeigt, hab noch nie so viel in einer SS zugenommen wie in der jetzigen.
Ich freu mich auch immer, dass ich beim CTG die kleine Maus hören kann. Aber durch meine Vorderwandplazenta und das seeeehr agile Baby ist ein CTG länger als 1 min schwierig. Oft ist mein Mann dabei und justiert dann nach.

Bei meiner Tochter bekam ich auch die Gyn-Termine im Voraus bis zum ET. Ich habe dann gefragt was ist, wenn ich da schon im Kreißsaal bin. "Macht nichts. Wir wissen ja dann, warum sie nicht kommen. " Na dann ...

Ich wünsche dir sehr, dass mit deinem Blutzucker alles in Ordnung ist. Bei mir gab's bisher keine Probleme.
Aber eine Spritze täglich (Heparin) reicht mir auch vollkommen.
Sarah2022
2757 Beiträge
21.11.2023 17:42
Zitat von Cateye:

Waren heut bei der Feindiagnostik. Der kleine wiegt 1304 gramm und is 39 cm groß

Sieht super aus.
Cateye
172 Beiträge
21.11.2023 19:52
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Malimama:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Malimama:

...


Da macht man nichts ahnend den Thread auf und liest die Beiträge nach....ich bin schockiert wie Du dich hier über eine einzelne Person auslässt, wo du deren Lebenssituation nicht kennst und urteilst dermaßen abwertend. geht gar nicht !

Kann verstehen, dass du sauer bist, aber es ist lediglich meine Meinung und ein bisschen kennt man die Lebenssituation von ihr schon, denn sie schildert alles sehr detailliert. Ich weiß nicht, ob Mitleid erwartet wird, aber mir leuchtet es absolut nicht ein, warum man so hohe Ausgaben hat, wenn es schwierig ist überhaupt über die Runden zu kommen. (Wofür zum Beispiel Fußbodenheizung, wieder ein Umzug, teure wohnung usw.)
Wenn es dir also nicht passt, dass ich auf irgendetwas kritisch antworte, ist das wohl die falsche Plattform.
Ich will darauf nur ganz kurz antworten.
Einerseits ist es natürlich nicht so toll, wenn man eigentlich genug Geld hat und es dann für unnütze Dinge ausgibt. Aber genau deine aufgeführten Punkte passen halt nicht dazu. Die Fußbodenheizung ist heute in allen Neubauten und sehr vielen sanierten Altbauten drin wg. der Wärmepumpe. Das kann man sich nicht unbedingt aussuchen und ist auch kein Luxus mehr. Die teure Wohnung war lt. ihrer eigenen Aussage die einzige, die sie bekam. Kann ich aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen, denn in Tourismusorten wird fast jede Wohnung lieber als Ferienwohnung vermietet. Daher ist ein Umzug in eine billigere Wohnung sinnvoll, wenn man nicht mehr in dem teuren Ort arbeitet.
danke. Ja so ist es auch. Es war sehr schwer ne wohnung zu finden. Wir wohnen hier nicht im.luxus. lediglich auf 62 qm in ner 3 zimmer wohnung. Die wohnung haben wir durch einen freund seine bekannte bekommen die nach hamburg zog. Wir haben sie als nachmieter übernommen. Die stromkosten zahl ich und die anderen nebenkosten wie virteljährlich wassergeld und mülltonne. Die Kaltmiete zahlt er. Es bleibt nach allem rechnungen nicht viel übrig. Aufstockung oder wohngeld bekommen wir nicht.Als er noch bis juli 400 euro mehr verdiente war alles problemlos. Er wurde aber während der probezeit nicht übernommen und is dann in einen anderen betrieb gewechselt. Er zahlt noch die unterhaltskosten für seinen 15 jährigen sohn.internet.auto versicherung. Dann is sein dispo schon wieder an der höchstgrenze. Er is immer bei -2500 .ein hausverkauf mit seiner exfrau wird auch noch folgen. Da gehts eher um schadensbegrenzung weil da noch n über 70000 offen sind + 15000 fürs dach und installierte heizung . Ich verdiene jetz derzeit 1100. Vor der habe ich auch sonntags (12 € die std / sonn und feiertage 15 € die std ) gearbeitet. Dadurch fehlen die zulagen. Jetz ausserhalb der saison hat das hotel nur noch wochenende geöffnet. Ein beschäftigungsverbot haben sie mir ja verweigert. Körperlich geht es mir nicht gut. Ich hab zu hohen blutdruck. Desswegen bin ich auch erst mal krank geschrieben. Ich kann nicht lange stehen.
Vieles übernimmt schon mein partner. Mein frauenarzt sagt dass er kein beschäftigungsverbot mehr ausstellen kann. Für uns is das hier keine heimat. Wir sind hier wegen seinen ehemaligen kumpel hergezogen und der arbeit. Im sommer is bereits geplant weiter runter zu ziehen. Hier ist is einfach zu teuer und der tourismus zu hoch.
Cateye
172 Beiträge
21.11.2023 20:13
Zitat von Malimama:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Malimama:

Zitat von Cateye:

Also auf meinem konto sind noch 20 euro. Alle rechnungen sind bereits abgebucht. Ich hab nen 25 std job und verdiene nur 1120 den monat bei mindestlohn. Mein partner hat auch noch etwa 30 aber damit müssen wir diesen monat hinkommen. Ich kann mir weder hotel noch ticket leissten.mein partner hat auch nen job aber so viel ausgaben und zahlt noch unterhalt und kredite ab wesswegen er auf mein geld angewiesen is wenn wir einkaufen zahl ich das alles. Ich weiss nicht wie das ganze weitergehen soll wenn ich erst mal elterngeld bekomme.es reicht ja jetz schon nicht zum leben. mal gucken wie es wird wenn der kleine da ist. Wahrscheinlich muss ich noch wohngeld beantragen. mir wird das alles wirklich zuviel. ich weiss nicht weiter

Heute ist der 16.11. und ihr habt wenn es hochkommt gerade mal noch 50 euro, geht aber beide arbeiten? Sollte man nicht überlegen die Ausgaben ein wenig runterzuschrauben soweit wie es geht und sich eben für solche Notfälle wie mit der Mutter etwas Geld beiseite legen? Naja in einer Beziehung würde ich nicht von „aufeinander angewiesen sein“ sprechen.. und auch das vom Einkauf verbrauchen beide zusammen. Und mal gucken wie es wird, wenn der kleine da ist?????? Da macht man sich ja wohl vorher einen Kopf drüber und nicht erst, wenn es soweit ist!!


Da macht man nichts ahnend den Thread auf und liest die Beiträge nach....ich bin schockiert wie Du dich hier über eine einzelne Person auslässt, wo du deren Lebenssituation nicht kennst und urteilst dermaßen abwertend. geht gar nicht !

Kann verstehen, dass du sauer bist, aber es ist lediglich meine Meinung und ein bisschen kennt man die Lebenssituation von ihr schon, denn sie schildert alles sehr detailliert. Ich weiß nicht, ob Mitleid erwartet wird, aber mir leuchtet es absolut nicht ein, warum man so hohe Ausgaben hat, wenn es schwierig ist überhaupt über die Runden zu kommen. (Wofür zum Beispiel Fußbodenheizung, wieder ein Umzug, teure wohnung usw.)
Wenn es dir also nicht passt, dass ich auf irgendetwas kritisch antworte, ist das wohl die falsche Plattform.
ich erwarte kein mitleid aber verständnis. Dass die wohnung nun mal fußbodenheizung hat is nun mal so. Uns wär auch egal gewesen ob sie ne normale heizung gehabt hätte. Wir waren froh ne wohnung gefunden zu haben die nah an der arbeit war. Wir haben uns das ganze nicht ausgesucht. Wenns nach uns gegangen wäre hätten wir ne billigere wohnung gesucht aber der mietmarkt im heringsdorf ist nun mal sehr hoch. Er hatte vorher ne dienstwohnung mit 23 qm und die kostete 450 warm aber da konnte er auch nicht dauerhaft bleiben. Er zog dann als nachmieter dez in die wohnung und ich kam feb nach
Lia88
4911 Beiträge
21.11.2023 21:02
Glücksstein ich bin froh wenn meine Waage außerhalb einer Schwangerschaft 59 kg anzeigt ich bin im Moment gefühlt hoch wie breit und merke richtig wie ich Gleichgewichtsstörungen bekomme aber es ist ja nicht mehr lange und dann geht das auch wieder Richtung Normalität.

Cateye schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung. Angeblich wiegt das Baby 2900 Gramm, ich hoffe sie hat sich einfach vermessen. Das wäre obere Grenze und ich soll bei 38+0 nochmal in der Klinik vorbei kommen.
Sonst war aber alles gut, sollte es allerdings zum Kaiserschnitt kommen und die letzte Heparinspritze liegt weniger als 12 Stunden zurück würde das nur mit Vollnarkose gehen, gleiches gilt für eine PDA, das geht auch nur wenn die letzte Spritze mindestens 12 Stunden her ist. Sarah weißt du da schon näheres zu? Ich soll aufhören zu spritzen wenn ich Wehen oder Blasensprung habe
Lynnia
3329 Beiträge
21.11.2023 21:22
Zitat von Lia88:

Glücksstein ich bin froh wenn meine Waage außerhalb einer Schwangerschaft 59 kg anzeigt ich bin im Moment gefühlt hoch wie breit und merke richtig wie ich Gleichgewichtsstörungen bekomme aber es ist ja nicht mehr lange und dann geht das auch wieder Richtung Normalität.

Cateye schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung. Angeblich wiegt das Baby 2900 Gramm, ich hoffe sie hat sich einfach vermessen. Das wäre obere Grenze und ich soll bei 38+0 nochmal in der Klinik vorbei kommen.
Sonst war aber alles gut, sollte es allerdings zum Kaiserschnitt kommen und die letzte Heparinspritze liegt weniger als 12 Stunden zurück würde das nur mit Vollnarkose gehen, gleiches gilt für eine PDA, das geht auch nur wenn die letzte Spritze mindestens 12 Stunden her ist. Sarah weißt du da schon näheres zu? Ich soll aufhören zu spritzen wenn ich Wehen oder Blasensprung habe

Echt ? Ich hab bei Lars auch Heparin gespritzt und mir wurde gesagt bei 37+0 soll ich aufhören, damit das für die Geburt eben kein Problem ist.
Allerdings habe ich auch vorsorglich gespritzt, weil eine Gerinnungs Problematik nicht ausgeschlossen werden konnte. 2900 ist für die Woche auf jeden Fall sportlich, da würd ich auch eher auf einen Messfehler tippen wenn vorher alles normal war
Lynnia
3329 Beiträge
21.11.2023 21:24
Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher
Glücksstein
4411 Beiträge
21.11.2023 22:07
Zitat von Lia88:

Glücksstein ich bin froh wenn meine Waage außerhalb einer Schwangerschaft 59 kg anzeigt ich bin im Moment gefühlt hoch wie breit und merke richtig wie ich Gleichgewichtsstörungen bekomme aber es ist ja nicht mehr lange und dann geht das auch wieder Richtung Normalität.

Cateye schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung. Angeblich wiegt das Baby 2900 Gramm, ich hoffe sie hat sich einfach vermessen. Das wäre obere Grenze und ich soll bei 38+0 nochmal in der Klinik vorbei kommen.
Sonst war aber alles gut, sollte es allerdings zum Kaiserschnitt kommen und die letzte Heparinspritze liegt weniger als 12 Stunden zurück würde das nur mit Vollnarkose gehen, gleiches gilt für eine PDA, das geht auch nur wenn die letzte Spritze mindestens 12 Stunden her ist. Sarah weißt du da schon näheres zu? Ich soll aufhören zu spritzen wenn ich Wehen oder Blasensprung habe


Ja gut , kann ich mir auch vorstellen mit dem Gewicht bei mir ist's genau andersrum. Bin das nicht gewöhnt so viel Kg zu zunehmen. Ich bin auch nicht böse drum wenn der Bauch direkt nach der Geburt so gut wie weg ist
2900g ist sportlich ! Aber diese Messungen sind ja auch nur Schätzwerte. Man sagt ja, +/- 500g

Dachte auch sie macht heut US nach dem Zuckertest aber leider nicht. Wollte zu gern wissen wie viel sie ca. wiegt.

Cateye : Schön das bei der FD alles gut war. Warst aber auch spät dort oder war das noch mal eine Nachkontrolle?
Marija12
4746 Beiträge
21.11.2023 22:19
Zitat von Sarah2022:

Wie geht's euch Kugelbäuchen?

Wir haben uns am Freitag das kleine Krankenhaus hier in der Nähe angeschaut. Wirkt sehr nett. Die haben sogar Familienzimmer für die großen Geschwister (ab 6 Jahre). Ich habe mich daher sofort Freitag abends noch dort angemeldet. Das Thema wäre also erledigt. Ich hatte jetzt auch echt keine Lust mehr, mir in dieser Woche noch weitere Krankenhäuser anzuschauen.

Ich bin gerade am Vorplanen. Könnte ja sein, dass ich noch ins Krankenhaus muss oder Mini zu früh kommt.
Heute war ich fast den ganzen Tag unterwegs - echt anstrengend. Jetzt habe ich aber wenigstens alles für den Adventskalender meiner Großen zusammen. Morgen hat sie lange Schule. Da verpacke ich alles.
Dann brauche ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann ( null Idee ) und eines für meine Tochter. Und eigentlich möchte ich auch noch alle Weihnachtsgeschenke besorgen. Mal schauen, wie weit ich komme.


Das Krankenhaus klingt wirklich super. Da würde ich mir auch die anderen nicht mehr anschauen.

Ui, viel Erfolg! Bist du schon vorangekommen mit den Geschenken??
Marija12
4746 Beiträge
21.11.2023 22:23
Zitat von Lia88:

Glücksstein ich bin froh wenn meine Waage außerhalb einer Schwangerschaft 59 kg anzeigt ich bin im Moment gefühlt hoch wie breit und merke richtig wie ich Gleichgewichtsstörungen bekomme aber es ist ja nicht mehr lange und dann geht das auch wieder Richtung Normalität.

Cateye schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung. Angeblich wiegt das Baby 2900 Gramm, ich hoffe sie hat sich einfach vermessen. Das wäre obere Grenze und ich soll bei 38+0 nochmal in der Klinik vorbei kommen.
Sonst war aber alles gut, sollte es allerdings zum Kaiserschnitt kommen und die letzte Heparinspritze liegt weniger als 12 Stunden zurück würde das nur mit Vollnarkose gehen, gleiches gilt für eine PDA, das geht auch nur wenn die letzte Spritze mindestens 12 Stunden her ist. Sarah weißt du da schon näheres zu? Ich soll aufhören zu spritzen wenn ich Wehen oder Blasensprung habe


2900 Gramm? Das ist wirklich sportlich. Ich hoffe für dich, dass sie sich vermessen hat!
Das mit dem Heparin klingt kompliziert. Hoffentlich wird es zu keinen Komplikationen kommen. Hat die Ärztin denn gesagt, wie das Baby liegt? Liegt es wenigstens schon mit dem Köpfchen im Becken?
Marija12
4746 Beiträge
21.11.2023 22:25
Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?
Marija12
4746 Beiträge
21.11.2023 22:33
Also ich werde wieder im Krankenhaus entbinden, in das schon meine drei anderen Kinder geboren wurden. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Deswegen bleibt es auch dabei.

Ich denke, so langsam sollte ich meine Tasche packen. Leider habe ich das bisher immer aufgeschoben. Irgendwie bin ich noch nicht bereit für die Geburt. Keine Ahnung, wieso. Ist das normal?
Lynnia
3329 Beiträge
21.11.2023 22:50
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?
Marija12
4746 Beiträge
21.11.2023 23:33
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Ich kam die letzten Tage/ Wochen mehr oder weniger nur zum Überfliegen, weil wir Samstag umgezogen sind. Ich bin dann jetzt auch bedient für die nächsten Jahre

Aber es ist alles gut gelaufen, jetzt arbeiten wir eben noch am Chaos minimieren. Mein Mann hat diese Woche noch Urlaub, ich hoffe dann ist auch das meiste geschafft. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet bisher


Super, dass du den Umzug hinter dir hast! Von wie viel Chaos sprechen wir hier?

Unsere Küche kommt erst nächste Woche, dementsprechend ist der Bereich übel
Abgesehen davon haben wir noch weniger als 20‘lartons auszuräumen, alle Möbel stehen und alle Geräte sind abgeschlossen ( Bis auf den fehlenden Herd) und dazwischen wuseln halt 3 Katzen und zwei Kinder
Ich würde sagen wir sind für Tag 3 echt sehr gut dabei, aber ich hab auch wenig Vergleiche. Die alte Wohnung haben wir heute Übergabe fertig hermacht, also da müssen wir nur noch Schlüssel abgeben

Ich bin auch noch 0 bereit dafür dass die Schwangerschaft endet und hier noch jemand einzieht. Bin gedanklich noch so in Woche 18. ob das normal ist weiß ich nicht aber bei 35+2 würd ich auch noch keine Tasche packen, ich entbinde ja eh nie vor ET. Wann kamen deine Knirpse ?


Okay, das klingt sehr gut. Wenn die Küche erst angekommen ist, werden einige Kartons verschwinden. Das Schlimmste habt ihr definitiv hinter euch.

Meine kamen bisher immer vor dem ET (5 Tage, 3 Tage und 3 Wochen vor ET). Ich denke, dass es dieses Mal wieder so um den ET herum so weit sein wird. Aber das sind auch nur noch knapp vier Wochen bis dahin.
Sarah2022
2757 Beiträge
22.11.2023 10:11
Zitat von Lia88:

Glücksstein ich bin froh wenn meine Waage außerhalb einer Schwangerschaft 59 kg anzeigt ich bin im Moment gefühlt hoch wie breit und merke richtig wie ich Gleichgewichtsstörungen bekomme aber es ist ja nicht mehr lange und dann geht das auch wieder Richtung Normalität.

Cateye schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.

Ich war heute zur Geburtsanmeldung. Angeblich wiegt das Baby 2900 Gramm, ich hoffe sie hat sich einfach vermessen. Das wäre obere Grenze und ich soll bei 38+0 nochmal in der Klinik vorbei kommen.
Sonst war aber alles gut, sollte es allerdings zum Kaiserschnitt kommen und die letzte Heparinspritze liegt weniger als 12 Stunden zurück würde das nur mit Vollnarkose gehen, gleiches gilt für eine PDA, das geht auch nur wenn die letzte Spritze mindestens 12 Stunden her ist. Sarah weißt du da schon näheres zu? Ich soll aufhören zu spritzen wenn ich Wehen oder Blasensprung habe
Ich muss nächste Woche wieder zum Hämatologen. Dann besprechen wir das.
Von einer Freundin (gleicher Hämatologe) weiß ich, dass sie jeden Abend Heparin spritzen sollte bis zu den ersten Anzeichen für die Geburt. Also erste Wehen, Blasensprung o. ä. Dann keine Spritze mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt